1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

B
Lieber Te!
Dass deine Gefühle Achterbahn fahren ist für Herzmenschen so wie du einer bist vollkommen normal und hat mit Psycho rein gar nichts zu tun. Schock,Unglauben,Unsicherheit,Selbstwert am Boden,Glauben wollen wechselt mit unmöglich Glauben können ab und ja da ist auch noch Liebe.
Setze dich hin und schreibe für dich auf und mache eine Liste was für oder gegen die Weiterführung der Ehe spricht. Den Sohn kannst du aussen vor lassen. Mit 18 ist er kein Kind mehr und als Eltern geht ihr ihm nicht verloren.
Ihr jetziges Verhalten hat rein gar nichts mit ihrer neu erfachten Liebe zu dir zu tun. Es ist reinstes Kalkül.
Dein Schmerz als du sie ihn flagranti erwischt hast ging ihr gelinde gesagt rechts und links am Popo vorbei. Jetzt merkt sie eine Veränderung deines Verhaltens und nun: Hoppla,Mist verdammter, der( also du) lässt sich nimmer länger Ver a r s c h en. Also kommt die S e x Masche.
Gehe ihr aus den Weg,fahre weg und schaue,dass du zur Ruhe kommst. Ohne Telefon oder anderen Kontaktmöglichkeiten für sie.
So lange sie die Möglichkeit hat auf dich einzuwirken wirst du aus deinem Gefühlschaos nicht rauskommen. Und ich finde es gut,dass du den S e x mit ihr abgelehnt hast.
Damit wird rein gar nichts gelöst abgesehen davon wäre sie mit großer Wahrscheinlichkeit eh bei ihm gedanklich.

19.10.2020 22:47 • x 6 #151


L
Sorry TE,...
ich verstehe Deine Handlungsweise in keinster Weise. Will sie auch nicht begreifen, und werde sie nicht begreifen.
Es gibt meineserachtens kein Grund Deiner EF überhaupt noch was zu glauben. Und die Konsequenzen muss Sie ganz ganz alleine tragen,....dend fremdv..ögeln , diese entscheidung konnte Sie auch alleine treffen. Und jetzt musst Du entscheiden,....und manche Betrüger verstehen es halt nicht anders. Der Sohn kann alleine entscheiden,..wo er steht.
Aber du musst mal entscheiden wo Du stehst...

19.10.2020 22:54 • x 4 #152


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


E
Zitat von Butterblume63:
Gregor, bei bei mir das Glas auch immer halbvoll nur in Beziehungen machte ich nie Gefangene. D wäre mirmeine Lebenszeit zu schade gewesen.

Jeder kann es für dich entscheiden. Aber pauschal Rettungsversuche als Zeitverschwendung zu beachten halte ich für zu kurz gesprungen.
Ich bin überaus glücklich es geschafft zu haben und habe große Zweifel, diese Ebene der Partnerschaft ohne Krise erreicht zu haben.

19.10.2020 22:59 • x 3 #153


B
Zitat von Gregor2:
Jeder kann es für dich entscheiden. Aber pauschal Rettungsversuche als Zeitverschwendung zu beachten halte ich für zu kurz gesprungen.
Ich bin überaus glücklich es geschafft zu haben und habe große Zweifel, diese Ebene der Partnerschaft ohne Krise erreicht zu haben.

Jeder so wie man es mag. Für mich wäre es Zeitverschwendung gewesen und würde heute noch genauso handeln. Mein Blick ging immer nach vorne und nie zurück. Kein einziges mal kam das Gefühl hätte ich doch....?
Als reiner Kopfmensch denkt man wahrscheinlich anders.

19.10.2020 23:13 • x 2 #154


E
Darum geht es nicht. Zurück gucken ist auch nicht so meins.
Daher habe ich nach vorne geguckt und bin angenehm überrascht worden

19.10.2020 23:42 • x 1 #155


B
Zitat von Gregor2:
Darum geht es nicht. Zurück gucken ist auch nicht so meins.
Daher habe ich nach vorne geguckt und bin angenehm überrascht worden

....Ist ja vollkommen o. K.
Und ich habe nicht pauschaliert sondern dem Te verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
Denn jeder Mensch packt Lebenssituationen anders an. Dies ist unserem Wesen und Erfahrungen geschuldet.
Nur,wenn man sich falsch entscheidet darf man hinterher nicht jammern.

19.10.2020 23:51 • x 2 #156


Heffalump
Zitat von Exhibit:
Sie war mit mir unzufrieden

Och ja, und weil das so ist, hol ich mir einen Mann mit Eierschalen auf den Ohren und fögel ihn, weil ich mit dem zu Hause nicht reden kann.
Du warst länger unzufrieden und bist nicht zu Wanda Hüpfdrüber gegangen. Seltsame Sicht deiner Nochholden!

Zitat von Exhibit:
da bekam sie Angst, als ich das aufgedeckt hatte war sie noch nict so weit etc.

Och Mitleid
Konnte sie nicht kommen?

Zitat von Exhibit:
mein Verstand sagt Schadensbegrenzung mehr nicht

Eindeutig, Ihr geht der Popo auf Grundeis

Zitat von Exhibit:
ihr geht es wirklich schlecht

Nein tut es nicht. Du hast fast 18 Jahre verzichtet, sie keine 18 Wochen. Sie tut sich nur selbst leid.

Zitat von Butterblume63:
Ihr jetziges Verhalten hat rein gar nichts mit ihrer neu erfachten Liebe zu dir zu tun. Es ist reinstes Kalkül.


Um das zu erkennen, braucht man keine Lupe!
Zitat von Gregor2:
Daher habe ich nach vorne geguckt und bin angenehm überrascht worden

Schön, das es Ehen gibt die man retten kann, aber wie ihr es gemacht habt? Fehlt!

Te, willst du deine Ehe retten? Sei knallhart, entwickle männliche Allüren, keine Fragen mehr nach ihrem Befinden, wirf sie raus und zeig ihr, das du kein Waschlappen bist.
TE, willst du deine Ehe nicht retten? Sei knallhart, entwickle männliche Allüren, keine Fragen mehr nach ihrem Befinden, wirf sie raus und zeig ihr, das du kein Waschlappen bist.

20.10.2020 02:44 • x 4 #157


E
Zitat von T4U:
Schön, das es Ehen gibt die man retten kann, aber wie ihr es gemacht habt? Fehlt!

Das ist doch hier nicht das Thema.
Aber für dich gerne in Kurzform.
Ich bin ausgezogen. Während dieser Zeit fänden intensive Telefonate statt.
Ich habe ihr klargemacht, dass ich ihr gerne das Angebot mache, mit ihr zusammen die Ehe neu aufzubauen.
Aber dass ich mich nicht mehr verarschen lassen werde.
Und dann ging es los. Strukturierte Gespräche war der Haupttreiber und dann Zeit.
Und ein Kontaktverbot.

20.10.2020 06:19 • x 5 #158


A
Ich bin der Ansicht, dass ihr nur eine Chance habt, wenn sie auszieht und ihr kurzzeitig getrennt die Sache verarbeitet. Sie versucht dich mit den gleichen Mitteln zu bearbeiten, wie sie es erfolgreich mit dem AM getan hat.
Wenn wirklich in eine abhängige Beziehung vorherrschte oder noch vorherrscht, dann sind ihre jetzigen Handlungen reines Kalkül und Selbstschutz. Mag sein, dass sie noch etwas für dich empfindet, aber das muss sie erst im Laufe der Zeit beweisen. In ihrem Schockzustand macht sie alles, um nicht das gewohnte Umfeld zu verlieren.
Um den volljährigen Sohn und ihre Familie hätte sie denken müssen, sie hat alles an die Wand gefahren.
Bleibe freundlich aber bestimmt und lass dich nicht einlullen. Ich vermute allerdings, dass du schwach wirst.

20.10.2020 06:58 • x 7 #159


B
Andy,die Vermutung habe ich auch,dass der Te schwach wird.
Sie hält dann paar Wochen die Füße still und macht dann da weiter wo es aufgehört hat.
Leider werden gefühlvolle Menschen oft respektlos behandelt und für schwach empfunden.
Dies sieht man in diesem Thread sehr deutlich wo der Te es seit Jahren hinnimmt,dass er emotional keine Wärme geschweige Liebe erfährt. S e x u ell unattraktiv für seine Frau bis zur Affäre.
Ich kann nur hoffen,dass der Te wach wird und erkennt mit was er verheiratet ist.
Ansonsten lesen wir ihn in ein paar Wochen oder Monaten wieder.
Sie wird halt geschickter agieren mit Zweithandy usw.
Da kann das Haupthandy natürlich immer frei zugänglich rumliegen.

20.10.2020 07:09 • x 5 #160


Heffalump
Zitat von Gregor2:
Aber dass ich mich nicht mehr verarschen lassen werde.
Und dann ging es los. Strukturierte Gespräche war der Haupttreiber und dann Zeit.

Schau, du zeigt TE einen Weg, wie es auch laufen kann - deswegen finde ich sowas immer gut.

Und auch, weil einer von Euch zunächst die Komfortzone verliess

20.10.2020 07:15 • x 2 #161


E
Und ergänzend finde ich eines wichtig.
Ich kann nichts verbieten, meine Frau hat die volle Handlungsfreiheit. Ich kann nur meine Konsequenzen auf ihr Verhalten aufzeigen.
Einen weiteren Punkt finde ich auch wichtig.
Ja, der Betrüger hat Schuld auf sich geladen und den betrogenen massiv verletzt.
Aber es gibt keinen Grund sich zu erheben und den anderen büßen lassen. Schließlich lautet das Ziel ja Ehe auf Augenhöhe.
Dass man verzeihen muss ist unstrittig, die Frage ist nur wie.

20.10.2020 07:25 • x 4 #162


Heffalump
Zitat von Gregor2:
Dass man verzeihen muss ist unstrittig, die Frage ist nur wie.

Ist kein einfacher und kurzer Prozess. Und Ehe 1.0 ist Geschichte, es gibt nur die Version 2.0

20.10.2020 07:31 • x 3 #163


L
Zitat von Gregor2:
Dass man verzeihen muss ist unstrittig, die Frage ist nur wie.


Es ist aber auch eine Sache in Welchen Umfang der Betrogene verzeihen sollte/muss/kann. Und sorry aber in dem Fall Hier mit dem Unfang des Betruges könnte ich nicht mehr verzeihen,...und Vertrauen aufbauen ...sowiso nicht mehr.
Und die Konsequenzen hat Sie nunmal selber zu tragen,....zweckst ihrer Familie und Sohn.

20.10.2020 07:40 • x 5 #164


Heffalump
Zitat von Likos24:
Hier mit dem Unfang des Betruges könnte ich nicht mehr verzeihen,

Jepp. Mich gäbe es auch nur exklusiv.

20.10.2020 07:42 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag