1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

E
Mein Mann hat alles gemacht um mein Vertrauen wieder zu bekommen
Z. B. hat er von sich aus den Live-Standort von seinem Handy für mich aktiviert. Er hat mir permanent gesagt, wo er gerade mit wem ist. Er hätte mich überall mit hingenommen.
Ich musste ihm quasi keinen Vertrauensvorschuss geben, weil er alles getan hat, damit ich erst garkeine schlechten Gedanken bekomme.
Irgendwann war es gut. Da wollte ich das alles nicht mehr.

19.10.2020 12:56 • x 2 #136


Elfe11
@Exhibit
Was ich nicht verstehen kann: Warum hast du freiwillig 18 Jahre lang in einer Ehe auf Liebe und Leidenschaft, Zärtlichkeiten in deiner Partnerschaft verzichtet? Und das so akzeptiert? Für mich ist sowas das Ende einer Beziehung. Es ist offensichtlich, dass ein Partner mit Ü30 oder Ü40 dann natürlich den 7 außer Haus lebt, wenn es keine Nähe mehr mit dem eigenen Partner gibt.

19.10.2020 13:23 • x 1 #137


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


E
Zitat von EinfachIch75:
Mein Mann hat alles gemacht um mein Vertrauen wieder zu bekommen
Z. B. hat er von sich aus den Live-Standort von seinem Handy für mich aktiviert. Er hat mir permanent gesagt, wo er gerade mit wem ist. Er hätte mich überall mit hingenommen.
Ich musste ihm quasi keinen Vertrauensvorschuss geben, weil er alles getan hat, damit ich erst gar keine schlechten Gedanken bekomme.
Irgendwann war es gut. Da wollte ich das alles nicht mehr.


Ja, es ist ein weg, wieder Vertrauen zu bekommen, aber Sicherheit hat man trotz live Standort nicht. Es gibt viele Methoden, die Überwachung zu unterlaufen. Aber wenn es denn hilft- warum nicht.
Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da ein Busch.
Und ganz ehrlich, wenn ich merkte, dass meine Frau mich betrügt, wäre das ne Beleidigung meiner Intelligenz. Sie ist eine sehr clevere Person und wenn sie es nicht gebacken bekäme, dann würde ich an mir zweifeln, so eine dumme, ungeschickte Person geheiratet zu haben.

19.10.2020 13:27 • x 2 #138


paulaner
Zitat von Elfe11:
Es ist offensichtlich, dass ein Partner mit Ü30 oder Ü40 dann natürlich den 7 außer Haus lebt, wenn es keine Nähe mehr mit dem eigenen Partner gibt.

Nach der Logik müsste dann der TE auch schon lange eine oder mehrere Affären haben.

19.10.2020 13:46 • x 6 #139


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
@Exhibit
Was ich nicht verstehen kann: Warum hast du freiwillig 18 Jahre lang in einer Ehe auf Liebe und Leidenschaft, Zärtlichkeiten in deiner Partnerschaft verzichtet? Und das so akzeptiert? Für mich ist sowas das Ende einer Beziehung. Es ist offensichtlich, dass ein Partner mit Ü30 oder Ü40 dann natürlich den 7 außer Haus lebt, wenn es keine Nähe mehr mit dem eigenen Partner gibt.


Mit der Argumentation hätte doch vielmehr der TE eine Affäre beginnen müssen?!

Und an welcher Stelle hat er freiwillig verzichtet?
Eben, es wäre das Ende der Beziehung gewesen und ihm war die Eltern WG wichtiger.

19.10.2020 14:12 • x 2 #140


Elfe11
Zitat von paulaner:
Nach der Logik müsste dann der TE auch schon lange eine oder mehrere Affären haben.


Die Frage stellst du am besten direkt @exhibit! Anstatt mich wild und aus dem Zusammenhang heraus gerissen zu zitieren...

19.10.2020 15:24 • x 1 #141


paulaner
Zitat von Elfe11:
Die Frage stellst du am besten direkt @exhibit! Anstatt mich wild und aus dem Zusammenhang heraus gerissen zu zitieren...

Häh?
Verstehe ich nicht.
War erstens keine Frage, zweitens eine Antwort auf deinen Post und drittens nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

19.10.2020 15:35 • x 3 #142


unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Häh?
Verstehe ich nicht.
War erstens keine Frage, zweitens eine Antwort auf deinen Post und drittens nicht aus dem Zusammenhang gerissen.


Seh ich auch so.
Ich habe ja quasi dasselbe geschrieben, ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben...

19.10.2020 15:58 • x 1 #143


EM_1966
Zitat von Exhibit:
nur das er dann mehr wollte und alles auffliegen lassen wollte, davor hatte sie Angst. Das kan ich sogar nach vollziehen, weil sie dann ein komplett nues leben aufbauen muss.

Selbst wenn das so stimmen sollte - er habe sie quasi erpresst:
1. Sie hatte die Entscheidung zwischen
a) ich gebe der Erpressung nach und habe weiter den best S. ever mit ihm....aber mit dem Risiko, dass wenn es auffliegt, ich ein Riesenproblem habe
b) ich gebe der Erpressung nicht nach - gehe zu dir und beichte alles. Risiko: du schmeisst sie aus dem Haus. ABER: in diesem Fall, wäre sie von sich aus gekommen und hätte gebeichtet...also eine ganz andere Story als unter a)

2. Die Frage, die doch dann trotzdem bleibt: nachdem alles aufgeflogen ist, da gab es doch gar keinen Hebel mehr für eine Erpressung ? ! Hat aber trotzdem weitergemacht...

Du hast ja irgendwo geschrieben, dass du eher Kopfmensch und analytisch bist. Bin ich auch. Deshalb mal da oben so formuliert. SIE hat die Entscheidungen wiederholt und absichtlich getroffen. Es gab immer auch eine Option B...selbst im Falle der Erpressung, die im Zweifel für eure Beziehung besser gewesen wäre. Aber: eure Beziehung war leider nicht das entscheidene Kriterium für diese Entscheidung. Da hast du keinerlei Rolle gespielt.
Mit dem erhöhten Selbstbewusstein während der Affäre kenne ich übrigens auch sehr gut. Auch da gab es in meinem Fall so manches Streitgespräch was ziemliche Narben hinterlassen hat. Eben auf dem highflight gewesen...
Anwalt, Dinge vorbereiten - und vielleicht kannst du echt noch ein paar Dinge für dich vorteilhaft regeln, solange noch ein schlechtes Gewissen hat. Hängt aber sehr stark jetzt von deinem Auftreten ihr gegenüber ab...
viel Glück !

19.10.2020 17:01 • x 2 #144


B
Gregor, bei bei mir das Glas auch immer halbvoll nur in Beziehungen machte ich nie Gefangene. D wäre mirmeine Lebenszeit zu schade gewesen.

19.10.2020 18:05 • x 1 #145


E
Zitat von EM_1966:
Selbst wenn das so stimmen sollte - er habe sie quasi erpresst:
1. Sie hatte die Entscheidung zwischen
a) ich gebe der Erpressung nach und habe weiter den best S. ever mit ihm....aber mit dem Risiko, dass wenn es auffliegt, ich ein Riesenproblem habe
b) ich gebe der Erpressung nicht nach - gehe zu dir und beichte alles. Risiko: du schmeisst sie aus dem Haus. ABER: in diesem Fall, wäre sie von sich aus gekommen und hätte gebeichtet...also eine ganz andere Story als unter a)

2. Die Frage, die doch dann trotzdem bleibt: nachdem alles aufgeflogen ist, da gab es doch gar keinen Hebel mehr für eine Erpressung ? ! Hat aber trotzdem weitergemacht...

Du hast ja irgendwo geschrieben, dass du eher Kopfmensch und analytisch bist. Bin ich auch. Deshalb mal da oben so formuliert. SIE hat die Entscheidungen wiederholt und absichtlich getroffen. Es gab immer auch eine Option B...selbst im Falle der Erpressung, die im Zweifel für eure Beziehung besser gewesen wäre. Aber: eure Beziehung war leider nicht das entscheidene Kriterium für diese Entscheidung. Da hast du keinerlei Rolle gespielt.
Mit dem erhöhten Selbstbewusstein während der Affäre kenne ich übrigens auch sehr gut. Auch da gab es in meinem Fall so manches Streitgespräch was ziemliche Narben hinterlassen hat. Eben auf dem highflight gewesen...
Anwalt, Dinge vorbereiten - und vielleicht kannst du echt noch ein paar Dinge für dich vorteilhaft regeln, solange noch ein schlechtes Gewissen hat. Hängt aber sehr stark jetzt von deinem Auftreten ihr gegenüber ab...
viel Glück !


Hallo und vielen Dank für all die gutgemeinten und aufrichtigen Meinungen, Ideen und auch Empfehlungen. ich bin wirklich allen dankbar und man auch auch hier sehen wie verschieden wir alle sind und das ist gut so. Die meisten Empfehlungen in meinem Fall sind sehr ähnlich.

Kurzer Abriss zu all den Fragen und zum Stand der Dinge

Ich habe sie immer geliebt und auch immer versucht unsere Beziehung gut zu gestalten. Ich bin kein Typ der sich hängen lässt etc. Sie auch nicht. Sie hat sich tatsächlich intim und zwischenmenschlich von mir z.T. verabschiedet. Ich weiss nicht wer das kennt? Die Grundstimmung ganz OK aber wenn es um persönliche Wünsche, Träume oder auch Zuneigungen ging war es plötzlich schwierig. Gingen wir wieder zum Schema F über war alles OK und wir haben gut funktionrt.

So lange praktisch keinen S. oder auch einfach intime Zuneigungen haben mir natürlich zu schaffen gemacht und ich sicher auch meine Fehler, dahingehend dass man mit den Kumpels ausgeht und auch mal zu viell trinkt etc.oder natrülich immer wieder das ein oder andere unangenehme Gespräch oder Streit hat. Insgesamt bin ich aber ein sehr verlässlicher Mensch und meien Selbstbild ist hier nicht verschoben. Meine Freundinnen und Fruedne bestäigen mir das praktisch alle.
Ich habe mir fest ein und ggfs. schön geredet dass Sie ein Mensch der das einfach nicht braucht und ich zu ihr halte.

Wie gesagt ich war platt nach all dieser Erkenntnis und voir allem, dass Sie nach dem auffliegen ohne Pause weiter gemacht hat.

Aktuelle Erklärungen. (Ich kläre gerade vieles im Hintergrund und sie ist noch bei mir.)
Sie war mit mir unzufrieden und hat sich am Oktoberfest verschaut. (kann ich noch nach voll ziehen)
Sie hatten dann S... und sind eine gegenseitige Abhängigkeit hineingerutscht. (könnte sein?)
Dann hatte ich Sie im März erwischt da ging das schon 5 Monate. (Ich dachte zu dem Zeitpunkt nur 3 x und das wars)
Dann hatte Sie ohne Pause und sehr viel und eng weiter gemacht, was ich ja erst letzte Woche erfahren habe.
Erklärung nun es war eine psychische und S. Abhängigkeit, er wollte das Auffliegen lassen, da bekam sie Angst, als ich das aufgedeckt hatte war sie noch nict so weit etc.

Aktuell ruft sie mich stündlich an, lässt ihr handy bei mir liegen, schwört mir Treue, Aufrichtigkeit, Transparenz, lässt keine Minute vergheen um mir die Hand zu halten, zu mir zu gehen, mich zu streicheln oder gar ein Bussi zu geben. Alles was ich mir ein halbes Leben lang gewünscht habe. Heute wollte Sie mir mit Schlafen ich habe das verneint!

Und wisst Ihr das ist so irreal für mich, auf der einen Seite hasse ich Sie bzw. Ihr Vorgehen und Ihre Gefühlskälte mir gegenüber, auf der anderen Seite kommt da so ein Gefühl auf wo du sagst na ja vielleicht ist es wirklich blöd gelaufen? Das kommt aber nur auf wenn ich Sie sehe, wenn Sie weg ist denke ich genau anders herum. Ich glaube da wirkt etwas in mir, weil ich mir das so lange gewünscht habe, dass Sie mich will. mein Verstand sagt Schadensbegrenzung mehr nicht, ein anderes Gefühl sagt Sch.. ihr geht es wirklich schlecht und sie bereut, da spricht aber wieder Ihr gesamtes Verhalten dagegen.

Also allles irgendwie Sch..Der Sohn hockt hier und hofft auch irgendwie dass alles bleibt wie es ist. Klar wenn ich sie rausschmeisse ist alles bzw. auch die Familie kaputt. sie muss weg ziehen (Kosten etc.) Sie sieht unseren Sohn seltener und ich muss endlich Kochen lernen, das war jetzt ironisch:-) Was ich damit sagen will ich wollte das nie und das bricht das Herz. Mein Sohn und sie tun mir leid, weil ich es nie sehen konnte wenn menschen irgendwie leiden.

Das klingt total irreselbst füpr mich und ich bin acuh nicht der Dali Lma der alle liebt obwohl sie ihn verstossen haben. ich sage nur ich tu mir echt schwer wenn sie da ist obwohl ich nicht zusage oder ihr etwas in aussicht stelle.

Ich glaube wir können den Thread Psycho nennen, tut mir leid aber meine Gefüheund mein Gehirn fahren immer noch Schlitten mit mir.

Last but loeast ich habe Sie erst vor 7 Jahren geheiratet obwohl wir schon 26 Jahren zusammen sind. Da sehr ihr in dem Alter konnte es mir egal sein, ich dachte da mehr an sie. Also hochschlacfen und Werte abgreifen ist hier nicht unbedingt der Fall. Dies einfach noch besseren Information.

Danke Euch alle, Ihr seid genial.

LG

19.10.2020 22:17 • x 4 #146


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Der TE hat seine Beziehung als perfekt bezeichnet allerdings mit dem Manko der Körperlichkeiten.
Und das über die ganze Palette beginnend von Umarmungen über Küsse bis hin zum 6.
Dies ist einseitig von der Frau eingestellt worden und der TE ist mit allen Versuchen, dies zu ändern, gescheitert.

Daher sehe ich da keinen wirklichen Anteil des TE, es sei denn, er verschweigt uns hier wesentliche Ereignisse, die die Frau nachhaltig hätten verletzen können. Das er in seiner Frust und Verzweiflung sicher nicht immer alles perfekt gemacht hat, finde ich logisch. Und irgendwann hat er sich damit arrangiert und resigniert.

Wo siehst Du da seinen Anteil?


Hallo und vielen Dank, ich freu mich. ich habe es gerade schon generell geschrieben. Ich habe nichts Wesentliches verschwiegen. Ich habe klar auch Fehler und Du kannst dann bei der Veteidiung alles heran ziehen. Ich war immer genre Feiern etc. und kam auch mal betrunken nach Hause, das kann man endlos ausschlachten. Oder auch sonst Gründe vorschiebenen. Klar ist trotzdem die Grundschwingung war gut aber wehe es ging tiefer dann war diese Beziehung in der Enge und dann wurde es von Ihr abgeblockt.

19.10.2020 22:25 • x 2 #147


D
Sie ist noch im Haus?
Ernsthaft?
Und streichelt und busselt und verführt Dich?
Du duldest das echt?
Dass das in keinster Weise Dir gilt, ist Dir hoffentlich klar?

Du hast Sie also nicht rausgeschmissen, zudem bist Du sehr bedürftig.
Jeder schrägen Erklärung leihst Du begierig das Ohr, Du hast ja noch mehr Angst als sie.
Ich denke, das wird so ein ewiges cuckold-Ding werden.
Öffnet doch die Ehe, dann macht ihr halt Eltern-WG?

19.10.2020 22:35 • x 2 #148


meineMeinung
@Exhibit

Mir scheint es, als ob du im Moment mehr Gründe für ein weiter als für eine Trennung suchst. (ohne Wertung)

19.10.2020 22:37 • x 4 #149


S
Zitat von Exhibit:
Mein Sohn und sie tun mir leid, weil ich es nie sehen konnte wenn menschen irgendwie leiden.


Weiss sie das? Ich vermute:Ja

Dann macht ihr Weinen wie ein Schlosshund trotz inniger Affäre natürlich Sinn

19.10.2020 22:42 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag