133

Affaire Ende?

L
Zitat von Buddelbaby:
Das trifft sogar zu jedoch sagte Sie mir mal dazu, das Sie das so alles gar nicht wollte, Haus Bau und das ganze wie sich das entwickelt hat. Ich hab da aber nie nach gefragt, da es mich nichts angeht wie Sie zu ihm steht oder auch nicht. Ich bin da mal egoistisch gewesen, was ich nicht bin vom Typ her. Aber Sie ist ...

Bin trotzdem irgendwie der Meinung du hättest da quasi schon von Anfang an ablehnen müssen.
Ich meine Du bist automatisch ein Teil vom ganzen und trägst somit auch die Mitschuld wenn deren Ehe wegen eurer Affäre Scheitert.
Ich könnte damit nicht wirklich in frieden leben, mit dem Wissen eine Frau zu begatten die eigentlich Verheiratet ist.
Aber das kann auch daran liegen das ich schlicht gegen solche Affären und Fremdgeh Geschichten bin.
Ich war 24 Jahre mit meiner Ex zusammen, hatte da auch die ein oder andere Chance und hab es immer Schlicht abgelehnt, auch wenn ich manchmal ehrlichgesagt Interessiert war, aber ich dachte mir immer das ist nur dieser Moment, ich möchte meine Frau nicht Verletzen nur weil ich da mal ne Heiße Braut irgendwo kennengelernt habe.
Ich war all die Jahre Treu ! Nicht einmal Fremd geknutscht !
Ich dachte immer, wenn man in einer Offenen Beziehung ist, sucht man sich auch ne Frau die entweder Single ist oder ebenfalls in einer Offenen Beziehung lebt, einfach nur weil es sich so gehört ?
Vermutlich bin ich einfach viel zu Brav für diese Welt

21.10.2023 10:25 • x 2 #16


S
@Buddelbaby

Wenn du und deine Partnerin so offen und ehrlich miteinander sind und über alles sprechen- hast du dein Problem, wegen dem du hier schreibst, auch mit ihr diskutiert?

Weiß sie, dass dich das so beschäftigt?

Weil, warum fragst du dann hier, ob Frauen so sind? Wenn du daheim eine Frau hast, noch dazu eine, die sich mit Zweitbeziehungen auskennt und deine AF persönlich kennt ?

Wenn ja, was ist ihre Einschätzung?

21.10.2023 10:29 • x 4 #17


A


Affaire Ende?

x 3


Buddelbaby
Ja habe ich, Sie schätzt es so ein wie Ema es auf der ersten Seite geschrieben hat.

Sie wird definitiv wieder kommen, dafür fand Sie den S. zu gut aber eben so wie Sie kann, Kind Mann kein PKW.
Sie meint dazu, man muss sehen wenn er in 8 Tagen wieder arbeiten ist wie es dann läuft.

Als Frau sagt Sie, Sie hat nach 4 Monaten Ehe Ihren Mann betrogen, da kann definitiv etwas nicht stimmen bzw Sie mit ihm Happy sein. Dann hat Sie mich kennengelernt und war Happy wie lange nicht eben auch in den weltlichen Dingen.
Daher kommt Sie von ganz alleine wieder, nur eben nicht so wie es bisher war und wie ich es mir vorstelle.

Ich habe da eben auch Gefühle für Sie was ja normal ist, sonst hätte ich diese ganzen Dinge nicht gemacht.

Bin aber trotzdem verunsichert ob ihre Einschätzung so stimmt.
Dsher hab ich mal den Thread aufgemacht um Meinungen zu hören.

Ich komme mir eben vor wie... Ein Spielzeug... War Nett jetzt weg. Wenn ich wüsste Sie steht auf mich wäre ich beruhigter, da ich mir dann nicht so benutzt vir komme.

Ich weiss das klingt nach... Da hab ich mein Ego wieder und ich war der Bringer... Aber so empfinde ich nunmal, da ich ja auch investiert habe und das habe ich gerne gemacht.
Nur dieses Plötzliche aus ist eben sehr schwer zu verstehen.

21.10.2023 10:42 • x 1 #18


E
Naja, Menschen betrügen ihre Partner auch, wenn in der Beziehung/Ehe alles in Ordnung ist.
Es ist ein Irrglaube, dass nur unzufriedene Partner sich nach außen orientieren

21.10.2023 10:44 • x 3 #19


S
@Buddelbaby

Und wenn es so ist, also dass du halt nur die Sahne auf der Kirsche auf dem Kuchen bist und der nette Kick ab und zu,
warum ist das ein Problem oder fühlst du dich benutzt?

Wenn du doch selbst in einer stabilen Beziehung bist und nur ein + gesucht hast?

21.10.2023 10:53 • x 2 #20


Buddelbaby
Ja wenn das so ist bin ich ja beruhigt aber ich bin mir da nicht so sicher. Also abwarten was passiert, was anderes bleibt mir da ja nicht übrig.

Danke für eure Zeilen.

21.10.2023 10:54 • #21


S
Zitat von Buddelbaby:
Ja wenn das so ist bin ich ja beruhigt aber ich bin mir da nicht so sicher. Also abwarten was passiert, was anderes bleibt mir da ja nicht übrig. Danke für eure Zeilen.

Doch.
Nutz die Zeit, dich mal zu fragen, ob deine eigentliche Beziehung für dich so noch passt, wenn du dich in die Nebenaffäre so reinhängst.

Oder ob du wirklich jemand sein möchtest, der seinen Beitrag am Betrug eines unwissenden EP leistet und sogar so übergriffig ist, dessen Kind zu kutschieren. tbc….

Es gäbe viele Fragen, die wesentlich hilfreicher wären, als ob die Dame sich wieder meldet.

21.10.2023 11:00 • x 1 #22


E
Ich schätze, Liebeskummer kann jeden treffen. Egal welche Beziehungsform. Aber das eigentlich Spannende ist doch, was soll denn nun passieren? Bei dir sind es ja offensichtlich Gefühle und es ist nicht nur der S..
Du sagst, dass sie die erste ist, seit du und deine Frau diese offene Ehe führt, bei der es klick gemacht hat.
Es ist gut, dass du mit deiner Frau auch darüber sprechen kannst (das ist auch bei dieser Beziehungsform quasi ja auch unabdingbar).
Aber wie geht ihr denn als Ehepaar damit um, dass es jetzt eben das erste Mal über die S. Ebene hinaus geht und dein Kopf nun ständig in Gedanken bei der anderen Frau ist?
Was sagt deine Frau denn, wie es ihr damit geht, ist ja, so wie ich verstanden habe, für euch beide nun eine Premiere?

21.10.2023 11:01 • x 2 #23


Buddelbaby
Sie ist für mich da und wir sprechen jederzeit darüber wenn ich das Bedürfnis habe. Sie hat ihre Affaire wenn man das so nennen kann auch solange auf Eis gelegt um nur für mich da zu sein. Das passt alles wir haben auch S. und alles ist stabil und gut.

Und ja sie weiss, das ich mich da leicht verschossen habe was aber normal ist und das ist auch okay für Sie ihr geht's ja ähnlich mit ihrer Affaire.
Dennoch lieben wir uns und wir wissen was wir aneinander haben.

Vielleicht hat meine Affaire die Saxheauxh für sich selbst beendet und gut ist. Aber das spannende am Leben ist ja, mal sehen wie es weiter geht. Das war eben meine Sorge das aus meiner Sicht nun ganz Ruhe ist. Aber ich werde die Zeit nutzen um mir klar zu werden falls das nicht so ist, ob ich dieses Model sprich so mit mir vereinbaren kann nur nach ihren Vorgaben zu springen und parat zu stehen.

21.10.2023 11:11 • #24


K
@Luddy
Sorry, ich wollte gar nicht unbedingt auf das Fremdgehen-Verhalten eingehen, sondern auf die Frage, was hinter einer offenen Beziehung wirklich steckt. Triggern wollte ich nicht, bitte nicht persönlcih nehmen.
Ich kann aber verstehen, dass das Brechreiz bei Dir ausübt. Ich bin da recht sattelfest unterwegs (mittlerweile). Ich bin Betrogene, aber auch Betrügende gewesen...kenne beide Seiten, weiß um die Dynamiken und den Rattenschwanz dahinter. Weder das eine, noch das andere war jetzt die ultra coole Zeit in meinem Leben, aber ich konnte mich weiter entwickeln dadurch und daher möchte ich die Erkenntnisse daraus gar nicht missen wollen. Harte Schule gewesen, aber sehr Augen öffnend.

Zurück zum TE

Zitat von Buddelbaby:
sowas schönes hat sie noch nie erlebt, schade das wir uns nicht schon vor ihrer Beziehung getroffen haben, solche Aussagen erhielt ich

Love-Bombing ...sie mag es so empfunden haben in diesen Momenten, mit Hormon-Rausch inklusive. Sie wurde betüdelt, verwöhnt wahrscheinlich und Du hast Dich um sie gekümmert. Ist der Rausch vorbei, sieht die Welt wieder realistischer aus. Ich denke, Du bist gut bedient damit, wenn Du das Ganze diffenzierter siehst. Du denkst und handelst aus Deiner Beziehung heraus (weil offen), sie kann es aber nicht. Sie steht eher auf der Bremse, während Du noch Gas gibst. Ihr zwei habt unterschiedliche Beziehungs-Konstrukte, vermutlich ist Dein Denken da lockerer, als Ihres und sie kollidiert zusätzlich mit Ihrem Gewissen, Ihren Werten und dem gesellschaftlichen Bild. Oben draufkommt, dass Du Deine Einstellung hast dazu wie Du sie hast, aber das bedeutet ja nun nicht zwangsläufig, dass sie ähnlich denkt. Soll heißen: Du würdest Dich wahrscheinlich weiterhin locker bei ihr melden, oder Small Talk betreiben, oder oder oder... bedeutet nicht, dass es auch ihr Blickwinkel ist. Alles in allem hast Du auch nur Liebeskummer. Tut weh, wirft unmengen Fragen auf, deren Antworten Du aber nicht bekommen wirst, denn Du kannst Deiner AF auch nur bis vor die Stirn schauen, unabhängig davon wie toll es vorher war....

21.10.2023 11:12 • x 3 #25


Ema
Zitat von Buddelbaby:
Sie meldet sich vielleicht irgendwann mal und ich soll springen... Puh.

Nach meiner Einschätzung wird es genau so laufen. Überleg dir sehr gut, ob du das mitmachen willst. Du hängst ja jetzt schon gefühlsmäßig drin, sonst hättest du keinen Thread eröffnet.
Zitat von Buddelbaby:
Bin da echt verwirrt....

Das ist eine der Folgen solcher Beziehungen zu verheirateten Menschen. Man ist irgendwann maximal verwirrt, weil man ständig doppelte Botschaften bekommt.
Einerseits (zum Beispiel) erzählt sie dir, wie toll es mit dir ist und das stimmt wahrscheinlich aus ihrer Sicht sogar, andererseits hörst du dann ewig nichts mehr, sie ist plötzlich kühl usw.
Das ist alles klassisch.

Zitat von Buddelbaby:
Ich komme mir eben vor wie... Ein Spielzeug.

Ich vermute nicht, dass sie dich so sieht. Ich verstehe aber, dass du dich so fühlst.
Mach dir klar, dass diese Frau total ambivalent ist.
Einerseits findet sie es toll mit dir, andererseits hat sie ständig Angst, von ihrem Mann erwischt zu werden, hat vermutlich zwischendurch ein schlechtes Gewissen, nimmt sich vor, das mit dir zu lassen, dann wird die Versuchung wieder zu groß ... Und so weiter.

Die weiß selbst nicht, was sie will und schwankt ständig hin und her. Und das bekommst du volle Breitseite ab.

Ich empfehle dir: Lass es bleiben und vergiss sie.
Die soll erst einmal ihre Ehe und ihr Verhältnis zu ihrem Mann auf die Reihe kriegen, bevor sie mit anderen etwas anfängt.
Zieh dich da raus, solange es noch nicht zu sehr wehtut.

21.10.2023 11:17 • x 4 #26


Buddelbaby
Zitat von Kerstin_2016:
@Luddy Sorry, ich wollte gar nicht unbedingt auf das Fremdgehen-Verhalten eingehen, sondern auf die Frage, was hinter einer offenen Beziehung ...

Das hast du treffend geschrieben, ich denke auch ich nehme die schönen Dinge mit und lass es für mich laufen und gehe aber davon aus das die Geschichte vorbei ist, sie wird dann sicher ähnlich denken. War schön und gut ist...
Trotzdem krass wie man sowas mit einmal abstellen kann, da war der letzte Besuch eher ein checken wie es ihr geht wenn Sie mich sieht. Was auch immer.... Man kann ja nicht rein sehen.

Danke für deine Worte....

21.10.2023 11:20 • #27


Buddelbaby
Zitat von Ema:
Nach meiner Einschätzung wird es genau so laufen. Überleg dir sehr gut, ob du das mitmachen willst. Du hängst ja jetzt schon gefühlsmäßig drin, ...

Genau so sieht es meine Partnerin auch.

1 zu 1

Sie weiss selber nicht was sie möchte... Krass das du es so passend triffst.
Ich versuche meine Gefühle runter zu bekommen, das hilft dabei ja sehr, da der andere sich ja sowieso nicht meldet oder wie du sagst, mal an mal aus.
Das macht es mir ja jetzt schon leichter das die Gefühle weniger werden, da man sowas ja auch nicht verdient hat.
Sie könnte ja auch sagen, war schön aber mein Gewissen usw und ich mag nicht mehr. Dann wäre das geklärt aber das kommt ja auch nicht... Lässt sich halt alles offen... Denkt sie zumindest nur macht das ja auch etwas mit mir und meinen Gefühlen.

Danke

21.10.2023 11:24 • #28


L
Zitat von Buddelbaby:
Trotzdem krass wie man sowas mit einmal abstellen kann, da war der letzte Besuch eher ein checken wie es ihr geht wenn Sie mich sieht. Was auch immer.... Man kann ja nicht rein sehen.

Na ich kann mir eher vorstellen das Sie ein Schlechtes gewissen gegenüber ihrem Mann hat?!
Hoffentlich !

21.10.2023 11:27 • x 2 #29


Buddelbaby
Sie sagte immer hat sie komischer Weise überhaupt nicht aber er wäre sehr Eifersüchtig daher hat sie auch kein Handy Pin und er schaut immer mal in ihr Handy und sie in seins... Alles merkwürdig ich weiss. Aber eben auch nicht meine Ehe

21.10.2023 11:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag