@ Anna
das geht so "rauf und runter" mit deinen Beschreibungen - mal ziemlich fokussiert, dann wieder recht viel- oder auch nichtssagend...und das in einer engen Abfolge. Sorry - meine Wahrnehmung des letzten Posts. Das klingt mal so nach "wegschieben" von dem, was lästig erscheint und mal so, dass es sehr nagt. Wankelmütig?
Klar - die Findungsphase ist nicht einfach. Aber - nach all dem, was du von dir geschildert hast, liegt da doch einiges mehr "im Weg", als dein letzter Post zum Ausdruck bringt.
Zitat Beluga
Zitat:Also weißt du praktisch gar nicht, wie dein Mann aktuell eure Beziehung empfindet?
Ob die TE überhaupt schon so weit ist, diese Überlegungen anzustellen - die vorherigen Posts
ließen nicht darauf schließen. Und könnte es sein, dass diese Gedanken als 3. oder 4. Schritt
im Raum stehen, bevor der 1. Schritt überhaupt getan ist? Was soll die TE Gedanken ihren EM
betreffend anstellen, wenn sie selbst noch in den Seilen hängt?
Zitat Anna:
Zitat:"Wenn ich denke,....er (Anm.: der EM ist gemeint) muss es wissen, sage ich es ihm - behutsam - und er kann selbst entscheiden, ob....!"
....meinst du tatsächlich, er weiß wirklich von nichts? Oder ist das aus deiner Sicht vollkommen abwegig?
Nächster Gedanke - mind. 3 Großbaustellen! Du selbst, Umgang mit deinem EM, Verarbeitung des Endes der Affäre! Alle 3 Baustellen gleichzeitig angehen? Sukzessives Herangehen?
Zitat:Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück
1. Du findest nicht zurück, obwohl die Affäre lange vorbei ist.
2. Du stellst Überlegungen an, ob du deinen EM informierst.
3. Dass du dich mit dir SELBST in nicht unerheblichem Maße zu beschäftigen hast, OHNE das
EM und AM dabei eine Rolle spielen.
"Ballast" abwerfen? In einer beliebigen Reihenfolge ....oder alles auf einmal? Ein Kraftakt - neben all dem, was der normale Lebenswahnsinn auch noch zu bieten hat. Den Alltag wirst du ja nicht ruhen lassen können!
Und ja.... es war in den letzten Posts von mir und von Anderen immer mal etwas, was dich sehr genervt, gereizt, aufgebracht hat. "Ertappt"...dass es zu den Reaktionen deinerseits kam. Niemand konnte wissen, dass du angefressen sein könntest...und ja - deine Reaktionen waren normal. Du hast etwas erkannt, was dir nicht gefiel....weil es DEINE "Themen" waren. Deine Themen - kann es sein, dass das weitaus mehr "Themen" sind, als das, was deinen EM im Zusammenhang mit dir betrifft und auch mehr "Themen" sind, als das, was die Affäre und dem AM angeht?
Vor dem "Preis", glücklich und zufrieden zu werden, steht der Fleiß mit sehr viel Schweiß. Für Glück und Zufriedenheit MUSS "Platz" im Herzen sein...und da das noch voll ist, wird da noch kein Platz sein. (Bildsprache). Und was du meinst, schon losgeworden zu sein - aus dem Kopf vielleicht!
Wo findet Liebe "statt" - Was wird gesagt, wenn es um innige Liebe geht? "Ich liebe dich von
ganzem Herzen"! Und daneben - Im Herz - "sitzen" auch Glück und Zufriedenheit! Bildsprache klingt doof... ab und an!
Denke an dein Thema des Threads..."Affaire
lange vorbei ich finde (immer noch) nicht zurück!"