1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

H
@Roshandra

dein Strang ist nun sehr politisch geworden. Ist dir das recht oder sollte dazu lieber ein neuer Strang eröffnet werden?

19.06.2021 11:32 • #601


K
Zitat von Scheol:
Wenn du einige Ausländer kennst , wirst du schnell merken das sie gerne hier sind , und gerne ihren Weg gemacht haben Weil sie hier ihren Weg gehen ...

Scheol, vielen Dank. Genau darum geht, jeden Menschen einzeln zu sehen und sich die Mühe zu machen gedanklich auch mal die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht jeder der GruppeA ist so und jeder der Gruppe B anders. Ich kenne einen Mann, dessen Nachname und Familie mit dem/der eines deutschlandweit bekannten Rockerbosses identisch ist. Für ihn war bereits die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle ein Spießrutenlaufen, weil jeder 3 Meilen zurückgesprungen ist, als sein Name fiel. Auch heute mit Mitte 30 hört er oft (Name)? Genauso wie der (Name). Das kann man bei der Diskussion um Gruppen auch mal im Kopf behalten und überlegen wieviele Jugendliche früh für sich entscheiden gar keine Chance zu haben sich aus ihrem Umfeld zu lösen. Verbohrte Erwachsene haben wir ja bereits auf allen Seiten genug - für Kinder und Jugendliche müssen wir was tun.

In Sachen Clans, die haben eine besondere Geschichte mit verschleierter Herkunft. Hier muss rigoros durchgegriffen weryen und vor allem die Wege ihres Einkommens überprüft werden.

Ich bin übrigens auch keine Freundin von fraienfeindlichem Verhalten und Aggression. Das sind jedoch individuelle Verhaltensweisen, die von sozialen Gruppen toleriert, gewünscht oder abgelehnt werden. Es ist aber nicht jeder Muslim ein frauenfeindlicher Schläger und Krimineller Genausowenig wie jeder Deutsche ein progressiver Heiliger ist. Es geht immer um den Einzelnen. Sind ja auch nicht in den 90ern alle Ossis Schmarotzer am BRD Staat und alle Wessis zerstörende Kapitalisten gewesen.

19.06.2021 11:50 • x 2 #602


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


Scheol
Zitat von Heidemarie:
@Roshandra dein Strang ist nun sehr politisch geworden. Ist dir das recht oder sollte dazu lieber ein neuer Strang eröffnet werden?



Völlig richtig , ........zurück zum Hauptthema.


wenn einer weiter diskutieren möchte , dann denke ich hier ist das möglich ....
dies-und-das-um-big-c-stammtisch-um-corona-t63841-s7965.html#p2556227

19.06.2021 12:26 • #603


I
Zitat von Scheol:
Völlig richtig , ........zurück zum Hauptthema. wenn einer weiter diskutieren möchte , dann denke ich hier ist das möglich ....


Ach ?
Bist du sicher das du dafür nicht noch das 16. Thema eröffnen möchtest ?
Was es auch nicht übersichtlicher macht, wenn man jeden Pups auslagert
Ich bin mal so frei. Deine Anweisungen hier im Forum bezüglich wer wieviel zu was etwas schreiben darf, nehmen schon leicht groteske Züge an.

Wollte ich dir längst mal sagen

19.06.2021 12:41 • x 1 #604


R
Zitat von Heidemarie:
@Roshandra dein Strang ist nun sehr politisch geworden. Ist dir das recht oder sollte dazu lieber ein neuer Strang eröffnet werden?

Ist mir egal. Ich bin raus, hier geht's nicht mehr um mich. Alle Fragen die mir gestellt wurden hab ich beantwortet, politisch diskutier ich hier sicher nicht. Ich hab erzählt wie es mir jetzt geht, mehr war eigentlich gar nicht meine Absicht. Ich find das ist echt ein Irrenhaus hier, komplett jenseitig. Kein bock mehr. PMs gern. Vielleicht meld ich mich dann in 5 Jahren nochmal

Alles Liebe den lieben und gute Besserung den hatern. I'm out.

19.06.2021 12:46 • x 2 #605


T
Zitat von Scheol:
Völlig richtig , ........zurück zum Hauptthema. wenn einer weiter diskutieren möchte , dann denke ich hier ist das möglich ....

Ich finde schon, dass das alles hier im weitesten Sinne zum Thema gehört.

19.06.2021 12:46 • x 1 #606


H
Ja, im weitesten Sinne schon, dennoch sollte die Themenstarterin entscheiden

19.06.2021 12:57 • #607


VictoriaSiempre
Zitat von Karili:
Und da hilft nichts, außer der Schule Druck zu machen und sich mit anderen Eltern zusammenzusetzen.

Jupp. Schönen Gruß an die Lehrer/innen der Rütli-Schule. Alles Loser, die auf die einfachsten Lösungen nicht gekommen sind ...

Zitat von Heidemarie:
Es ist verdammt schwer, zu lieben, wen du willst und wann du willst, solange der Stammtisch in Deutschland noch so etabliert ist.

Diese Aussage trifft genau den Kern, der mich so stört.

Da leben angeblich religiöse junge Männer in unserer Gesellschaft und halten sich NULL an die Vorgaben des Koran. Weil sie es können und weil eine Frau außerhalb der eigenen Blase auch nicht wirklich zählt.

Aber wehe, ihre Schwestern und Mütter würden sich genauso ausleben!

Gehen wir mal davon aus, dass die jungen Männer in den hier genannten Fallbeispielen halt nicht besonders religiös sind (was sie per se eigentlich schon nicht sein können, sonst wären sie nicht in solchen Paar-Konstellationen): Ja, dann erwarte ich, dass sie Überzeugungsarbeit leisten und für Toleranz und Akzeptanz in ihrem familiären Umfeld werben und zumindest auch selbst dafür einstehen.

Aber nein - die hiesigen Stammtischparolen (die sicher ätzend sind) sind es Schuld, wenn man blöd angeguckt wird. Da schlage ich doch mal einen Ausflug in bestimmte Viertel einer beliebigen Großstadt vor. Gerne in Begleitung seiner gesamten Familie.

Nö, da wird der Weg des geringsten Widerstand und einer Konfrontation aus dem Weg gegangen. Und es werden zig Gründe gefunden, warum man ihm und seinem familiären Umfeld das nicht zumuten kann.

Ich wiederhole mich: Toleranz ist keine Einbahnstraße. Für mich ist es mieseste Polemik, ständig Schuldumkehr zu betreiben und die Rassismuskeule zu schwingen.

Ist aber natürlich schön einfach, weil man dabei nicht auf die Defizite des OdB (Objekt der Begierde) achten muss.

19.06.2021 13:16 • x 9 #608


H
Hmmm. Du bist ziemlich heftig unterwegs. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Mein Freund ist nicht gläubig und kennt den Koran weniger als ich. Ich bete regelmäßig, gehöre aber auch keiner Kirche an.
Du verallgemeinerst sehr, das ist nicht ok.

19.06.2021 13:24 • x 3 #609


Scheol
Zitat von Isely:
Ach ? Bist du sicher das du dafür nicht noch das 16. Thema eröffnen möchtest ? Was es auch nicht übersichtlicher macht, wenn man jeden Pups ...

Na dann freut es mich doch mal das du endlich mal den Mut gefunden hast , mir das zu schreiben.

Das andere Thema scheint dir doch außerst gut zugefallen , so aktiv du dort bist . Dann scheint ja das neu aktivieren nicht so ganz falsch gewesen zu sein .

Wie du sicherlich bemerkt hast , und auch als fleißiger aktiver member gelesen hast, wat es nicht ohne Risiko das Thema wieder zu eröffnen .

Aber mir Absprache der Forenleitung, wollten wir ( du nicht , sonst hättest es es ja bemerkt das die member hier drüber schreiben wollten , und hättest einen Strang eröffnet ) es nochmals probieren , und ein gesondertes, sensibles Auge auf das Thema haben , weil das erste Thema , wie du sicherlich noch im Kopf hast , immer mal wieder geschlossen wurde , weil member sich gegenseitig angegangen sind .

Letztendlich war es für das Forumleitung nicht mehr tragbar , weil zu viele Beschwerden aufgekommen sind , und es das Thema , komplett geschlossen wurde .

Die Leitung, und auch ich , dachte das das Thema nicht wirklich lange offen bleiben wird .
Deshalb in meinen Thema , und ich denke dort steht es mir frei , zu moderieren, um eben das schließen, des Themas zu vermeiden , damit Leute ihren Spaß weiterhin haben können , so wie du auch. Weil du bist dort sehr präsent . Was nun kein Vorwurf ist , aber vielleicht Dich etwas zum nachdenken bringt , warum das Thema noch offen ist.


Zu dem Thema ,.
was hat den biete eine Liebschaft zwischen einer älteren Frau und einen jungen Kerl , mit der politischen Situation , des Versagens der Politik seit 50 Jahren in Deutschland zu tun ?

Falls du es noch nicht bemerkt hast , die beiden Member die das betrifft Schreiben sind schon ausgestiegen.

19.06.2021 13:42 • x 1 #610


VictoriaSiempre
Zitat von Heidemarie:
Du bist ziemlich heftig unterwegs.

Falls Du mich meinst: Ich finde mich nicht heftig unterwegs. Es sind Beobachtungen und Erfahrungswerte, die ich hier einbringe. Im übrigen empfinde ich es auch so, dass die religiöse Spaltung und das Leben in Parallelgesellschaften stärker geworden ist als noch vor 20 Jahren. Macht sicher auch die Masse.

Zitat von Heidemarie:
Mein Freund ist nicht gläubig und kennt den Koran weniger als ich.

Und doch stellt er Dich seiner Familie nicht vor. Den Koran kennen (wie hierzulande die Bibel) eh die wenigstens; sondern es wird nachgeplappert, was von irgendwelchen Kanzeln vorgeblubbert wird. Hier wie dort.

Zitat von Heidemarie:
Du verallgemeinerst sehr, das ist nicht ok.

Ich verallgemeinere nicht, sonst hätte ich alle geschrieben. Wie sieht es denn mit Deiner Verallgemeinerung aus, wenn Du die deutsche Stammtisch-Mentalität dafür verantwortlich machst, dass Du nicht unbeschwert mit Deinem Freund durch die Gegend laufen kannst, ohne Dich be-/verurteilt zu fühlen?

Ich verrate Dir was: Ungewöhnliche Paarungen werden wohl überall erst einmal schräg angeguckt. Völlig unabhängig vom kulturellen Hintergrund. Da muss man halt drüber stehen; irgendwann wird die nächste S@u durchs Dorf getrieben.

19.06.2021 13:51 • x 8 #611


H
@VictoriaSiempre
So ist es, ungewöhnliche Paarungen werden schräg angeguckt. Alles Fremde erstmal, deswegen hilft es doch zuschreiben, sich auszutauschen

19.06.2021 13:54 • x 2 #612


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Falls Du mich meinst: Ich finde mich nicht heftig unterwegs. Es sind Beobachtungen und Erfahrungswerte, die ich hier einbringe. Im übrigen empfinde ...

Ich finde es sehr klug und richtig, was du schreibst. Warum können die beiden jungen Flüchtlinge nicht Heidemarie und Roshandra als ihre Partnerinnen in ihren Familien vorstellen? Im freiheitlichen Deutschland, in das die Flüchtlinge ja offensichtlich samt Familien gekommen sind, sollte das ja schließlich möglich sein.

19.06.2021 14:10 • x 6 #613


E
Zitat von Tisiphone:
Heidemarie und Roshandra als ihre Partnerinnen in ihren Familien vorstellen

Naja, wenn man sich mal den religiösen Aspekt völlig wegdenkt, möchte ich den jungen Mann sehen, der völlig unproblematisch seiner Familie eine 30 Jahre ältere Frau als seine Lebensgefährtin vorstellt.
Ich hab nirgends gelesen, dass die Religion hier das Hauptproblem ist. Kann aber auch sein, dass ich mich da verlesen hab. Ich hab übrigens auch schon Partner meiner Familie nicht vorgestellt, weil sie nicht ins konservative und elitäre Weltbild meiner Mutter passen. Hatte keinen Bock auf die Häme und die Vorwürfe, die dann gefolgt wären.

19.06.2021 14:15 • #614


H
Ich antworte mal wieder nur für mich. Keine Verallgemeinerung.
Er möchte mich tatsächlich seiner Familie vorstellen. Ich habe da gar keine Lust drauf. Einmal Schwiegerfamilie volles Programm reicht mir, ich war lange verheiratet.
Nein, ich bin da nicht scharf drauf. Ich kenne, seinen Meister, den Chef den Trainer und Freunde, mir reicht das. Meine Kinder mögen ihn gerne, ob ich ihn mit zu meinen Eltern nehme weiss ich noch nicht. Die wollen ihn kennenlernen, aber ich finde das ok so, wie es jetzt ist. Es würde mir mit einen jungen, blonden und blauäugigem Mann jedoch nicht anders gehen. Ist eben so.

19.06.2021 14:17 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag