1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

T
Zitat von Emma75:
Naja, wenn man sich mal den religiösen Aspekt völlig wegdenkt, möchte ich den jungen Mann sehen, der völlig unproblematisch seiner Familie eine ...

Hm aber in diesem Thread wurde doch massiv Toleranz eingefordert...verstehe ich jetzt nicht, dass das für die kulturell andersartige Familie nicht gelten soll. Da hat man dann auf einmal Verständnis, daß das nicht geht?

19.06.2021 13:33 • x 5 #616


H
@Tisiphone
Bei mir ist es eher der Altersaspekt. Ja, ich habe mir diese S. Vorliebe nicht ausgesucht, er sich sicher auch nicht.
Und ich freue mich auf der einen Seite, dass seine Eltern mich kennenlernen möchten, obwohl sie ihm anfangs den Vogel gezeigt haben, doch ich scheue tatsächlich davor zurück. Das gebe ich zu. Schwer zu erklären, wie gesagt, ich habe das alles schon durch mit Schwiegerfamilie,- ein wenig gebranntes Kind vielleicht.

Drum herumdrücken darf ich mich auch nicht, schon klar.

19.06.2021 13:39 • #617


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


L
@Heidemarie
Irgendwie verstehe ich Euch nicht. Du bist selbstbewusst( kommt so rüber) ,..taff ...etc, warum kann man dann nicht zu seiner Liebe stehen. All die Vorurteile die du beschrieben hast,..gibst du doch mit Deinen/Euren Verhalten ...Nahrung!

19.06.2021 13:57 • x 1 #618


Hansl
Zitat von Tisiphone:
Und wenn der Krieg in Syrien z.B. zu Ende ist, sollten Flüchtlinge auch wieder zurückkehren.

Ich denke, wer dann hier gut integriert ist, bereit ist ein Teil der hiesigen Gesellschaft zu sein, kann auch bleiben.
Oft sind Kinder hier geboren, oder gehen längst zur Schule, Ausbildung.
Problematik wäre doch eher die oft aktuelle Situation, daß gut integrierte abgeschoben werden, aber kriminell aktive ewig hier verweilen.

19.06.2021 13:58 • #619


L
Hab auch gar nichts gegen große Altersunterschiede in einer Beziehung, mir völlig wurscht.

Aber Konstellationen nahe an päd.*hilie, Sechs mit Teenagern als Frau/Mann im besten Alter, Kinder, die noch nicht mal die deutsche Sprache sprechen, die einfach nur Halt und Schutz in unserem Land suchen, finde ich - mit Verlaub - zum kot*en!

Und wenn ich für meinen Kommentar nun gemeldet werde, dass hier an Päd*philie haarscharf vorbeigeschrieben wurde (körperliche Anziehung ganz plötzlich erst als er 18 war, vorher mit 17 nicht, wer's glaubt wird selig), so soll es mir Recht sein, dann ist es einfach so.

Dann möchte ich bitte die FL einmal fragen, was an einer ehrlichen Meinung verkehrt sein soll.

Schönes Wochenende und nettes Fussballspiel nachher

19.06.2021 13:58 • x 3 #620


H
@Likos24
Ich stehe doch dazu, aber ich will das ganze Familiengedöns nicht mehr. Einmal reicht.

Ansonsten hier, Nachberschaft, sein Freundeskreis, meiner, auch meine Kinder usw., alles im grünen Bereich,

Jedenfalls kann ich die Einladung seiner Eltern ja jetzt auch nicht abschlagen. Aber es gibt mir durchaus ein komisches Gefühl

19.06.2021 14:01 • #621


Hansl
Zitat von LoveForFuture:
Aber Konstellationen nahe an päd.*hilie, Sechs mit Teenagern als Frau/Mann im besten Alter, Kinder, die noch nicht mal die deutsche Sprache sprechen, die einfach nur Halt und Schutz in unserem Land suchen, finde ich - mit Verlaub - zum kot*en!

Naja, im Prinzip das Gegenstück zur Pattaya Szene.

19.06.2021 14:16 • x 1 #622


I
Zitat von Scheol:
Das andere Thema scheint dir doch außerst gut zugefallen , so aktiv du dort bist . Dann scheint ja das neu aktivieren nicht so ganz falsch gewesen zu sein .

Ja da war ich länger aktiv, allerdings bin ich nun geimpft und unsere Länder unterscheiden sich zu sehr in vielen Belangen der Corona Massnahmen.

Zitat von Scheol:
Deshalb in meinen Thema , und ich denke dort steht es mir frei , zu moderieren, um eben das schließen, des Themas zu vermeiden , damit Leute ihren Spaß weiterhin haben können , so wie du auch. Weil du bist dort sehr präsent . Was

Da kannst du ja auch tun und lassen was dir behagt, ist ja dein Thema ( wobei du mittlerweile ja das halbe Forum mit deinen Themen zu pflasterst.,leider aber versuchst du das auch in fremden Threads.
Was hat bitte diese Liebschaft mit einem politischen Flüchtling im Corona Thread dann zu suchen ? Denn da wolltest du das Thema hinsteuern/ ausgliedern

Zitat von Scheol:
Zu dem Thema ,.
was hat den biete eine Liebschaft zwischen einer älteren Frau und einen jungen Kerl , mit der politischen Situation , des Versagens der Politik seit 50 Jahren in Deutschland zu tun ?


Eine ältere Frau mit jungem Kerl hat nix mit der politischen Situation zu tun.

Aber eine ältere Frau mit einem politischen Flüchtling um das es hier geht, mit all den kulturellen Unterschieden schon eher.

Ich hätte nix gesagt dazu, aber nicht nur mir geht dieses steuern und lenken, als wärst du im Forum der Aufseher schlechthin, auf den Keks.
Du musst schon schauen, dass du mit deinem Übereifer die Themen nicht kaputt machst, eh sie überhaupt mal anlaufen.

19.06.2021 15:31 • x 1 #623


H
@Hansl das ist schon gewagt. Wir reden hier von erwachsenen selbstbestimmten Menschen. Wo siehst du Ausbeutung?

19.06.2021 15:36 • #624


Scheol
Zitat von Isely:
Ja da war ich länger aktiv, allerdings bin ich nun geimpft und unsere Länder unterscheiden sich zu sehr in vielen Belangen der Corona Massnahmen. ...

Das dort steht Corona dies und das , und das man über dies und das dort schreiben kann , hast du aber bei deinen täglichen anmelden und 500 Seiten aber schon gelesen , ....aber anscheint nicht so verstanden. Das ist Themen offen .

Das die Länder unterschiedlich agieren , das ist seit Monaten bekannt ,und hast du auch des Öfteren geäußert. Und nun der plötzliche Sinneswandel ? Nochmal , das Thema ist dort nicht nur Corona. Eben wie an einem Stammtisch wo man über dies und das redet, und Spaß haben soll.


Das du dort Länger aktiv warst im Thema , ....... das stimmt heute soweit ich gesehen habe, hattest du wieder etwas geschrieben . Also nicht soooo lange her.

Mit meinen Themen zupflastere ,so so ,.....
2021 waren es sage und schreibe , zwei Themen,
2020 waren es gepflasterte , drei Themen,
2019 waren es exorbitante , drei Themen,

mehr als einige sicherlich , aber zupflastern , ist unwesentlich übertrieben von dir , oder meinst du etwa nicht das es etwas übertrieben ist von dir .


Also das Forum besteht nicht nur aus 32 Themen. Somit kann man wohl von zupflastern nicht reden.
Oder hast du das Forum so eingestellt das du nur diese siehst ? Dann wäre das schon sehr schade ,...für dich . Aber ein Anwenderfehler von dir.


wie du sicherlich schon seit Monaten bemerkt haben solltest , schreibe ich nicht in vielen Themen.


wenn du das Thema hier richtig verfolgt hättest , dann wäre dir als aufmerksame Leserin , nicht entgangen das einige andere das auch schon geschrieben haben.

Bei 41 Seiten , nicht von anlaufen zu schreiben , wieviel Seiten braucht du den um als etwas anlaufen zu sehen ?

Wenn die andere dich als Sprachrohr benötigen oder du dich als weiblicher Robin Hood genötigt fühlst in die breche zuspringen , tut es mir leid. Aber das steht dir auch zu .

Das man in einem Forum , bei einem aufeinander treffen überhaupt , nicht jeden gerecht werden kann , das ist klar, und dir hoffentlich auch.

19.06.2021 16:51 • #625


Hansl
Zitat von Heidemarie:
Wo siehst du Ausbeutung?

Es geht mir nicht um Ausbeutung, sondern um die direkten Parallelen.
Ich spreche Frauen natürlich auch in keinster Weise das Recht auf freie Partnerwahl ab.

Aber was dann für Männer gilt, wird dann wohl auch für Frauen gelten.
Der Markt besteht dsbzgl auf jeden Fall.

19.06.2021 17:24 • x 1 #626


Hansl
Zitat von Scheol:
mehr als einige sicherlich , aber zupflastern , ist unwesentlich übertrieben von dir , oder meinst du etwa nicht das es etwas übertrieben ist von dir .

Vielleicht per PN klären?
Denn dies hat nun wirklich nichts mit der Thematik zu tun, stört eher .

19.06.2021 17:28 • x 1 #627


T
Zitat von Scheol:
Das dort steht Corona dies und das , und das man über dies und das dort schreiben kann , hast du aber bei deinen täglichen anmelden und 500 Seiten ...

Könntet ihr DAS bitte wirklich woanders diskutieren? Das ist komplett Offtopic!

19.06.2021 17:42 • #628


K
Vielleicht teilen wir alle ja dieses: Es gibt immer mal Situationen im Leben, in denen man einem anderen Menschen wie ein Schiff in der Nacht begegnet und dann mit ihm eine gewisse Wegstrecke zurücklegt. Der Hafen ist jeweils ein anderer, für die Zeit der Begegnung ist es aber gut und man hat sich viel zu geben. Wenn man dann vielleicht irgendwann wieder auf anderen Routen unterwegs ist - was auch jedem anderen Paar passieren kann - denkt man in Liebe und in Dankbarkeit an diesen besonderen Menschen zurück.

Es war für's Leben - nur einfach nicht ein Leben lang.

20.06.2021 06:18 • x 4 #629


nimmermehr
Zitat von Karili:
Vielleicht teilen wir alle ja dieses: Es gibt immer mal Situationen im Leben, in denen man einem anderen Menschen wie ein Schiff in der Nacht ...


Schön gesagt. Wer wirklich liebt, kann auch in Liebe loslassen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, auch wenn es weh tut. Aber wer liebt, denkt nicht nur an sich selbst sondern will, dass der Andere auch glücklich ist. Und wenn der es nur ohne mich werden kann, ist es Zeit zu gehen. Eine schöne Erinnerung bleibt lebenslang als Geschenk im Herzen zurück.

20.06.2021 06:48 • x 5 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag