Ehefrau
Gast
Sie war im Prinzip klassisch. Da sie Single ist, fing sie nach anfänglicher Leidenschaft (und vermutlich auch dem Stolz, ihm zu geben was die Ehefrau angeblich nicht geben kann) an zu leiden und stetig den Druck auf ihn zu erhöhen. Er versuchte, mit unglaublichen Lügengeschichten über unser Eheleben ihren Erwartungen aus dem Wege zu gehen. Nach dem anfänglichen Schock über die wirklich schlimmen Lügen über mich begriff ich, daß er nie vorhatte mich zu verlassen und keinen anderen Weg wußte, sie fernzuhalten und weiter Sex zu bekommen. Ich habe in den 5 Monaten auch nie gespürt daß er anderweitig verliebt war. Das hätte ich sicher gemerkt.
Aber jetzt kommen wir zu dem spannenden Punkt: Von meinem ersten Mann habe ich mich wegen seiner Dro. getrennt und ich begriff, daß mein jetziger Mann seine Affaire in ganz ähnlicher Form abstritt, wie der Erste seine Dro.. Nach dem Motto: Solange mit ihr alles in Ordnung ist, ist nichts und ich muß nichts ändern. Und beim Blick auf die Emails wurde mir dann klar, daß er immer mehr in Stereotype verfiel. Zwei Zeilen nette Worte, dann ganz viel Sexphantasien und dann zum Schluß noch etwas Nettes. Er erwartete von ihr das Gleiche und verbot ihr sogar gelegentlich, ihm den Spaß mit ihrem Gejammer zu verderben. Für mich ein Schock, denn er ist ein ungewöhnlich liebevoller und rücksichtsvoller Mann. Es war eine Sucht!
Er hat nach dem Auffliegen auf seinen Wunsch kein einziges Mal mehr Kontakt mit ihr gehabt und sagte, er habe gehofft daß ich irgendwann dahinter komme, weil er nicht wußte wie er da raus kommt. Tatsächlich hatte er in den letzten Wochen immer wieder mal versucht, die Sache zu beenden, was sie aber überhörte und ihn dann immer mit Sexphantasien lockte. Ich war zunächst überrascht, daß er nicht einmal mehr ein Trennungsgespräch mit ihr wollte. Aber jetzt denke ich, sein Gefühl war da richtig.
Mit meinem ersten Mann war ich damals zusammen in einer Dro. und habe so einiges gelernt. Sucht läßt sich nur durch Entzug heilen. Wer das Gefühl hat, daß die Affaire entgleitet, da sie zur Sucht wird, sollte sich sofort und endgültig trennen. Es kann nur zu Qual werden.