196

Alk. / Depression und Misstrauen in der Beziehung

Scheol
Zitat von MarMer:
@unfassbar Ja, ich wollte es nicht sehen. Ich hätte eigentlich schon viel eher darauf kommen müssen, dass da einiges so keinen Sinn ergibt, ...


Ihm ist klar geworden das der Therapeut IHN hinterfragt hätte irgendwann ! Und das kann er nicht ertragen !

Meine Frage an ihn wäre irgendwann ,... sie schildern hier 20 Positionen die sie an ihrer Partnerin nicht mögen , ja sogar verurteilen und hart vorführen.

Meine Frage ,... warum sind sie dann noch mit ihr zusammen wenn sie so schlecht ist in ihren Augen ?

Dünnes Eis

31.03.2021 16:02 • x 1 #16


Unterwegs
@Scheol

Wahre Worte.

Zitat von Scheol:
Menschen die mit solch Personen zusammen waren , benötigen sehr oft eine ähnliche Art Therapie wie der Verursacher , um diese Anteile wieder los zu werden


Diese Worte wollte man sich wirklich zu Herzen nehmen.

Leider denken viele, dass sie den Partner "retten" können. Oft ist aber das Gegenteil der Fall und sie werden mit in den Abgrund gezogen.

Eine Veränderung muss von einem selbst kommen und ist verdammt schwierig.

31.03.2021 16:36 • x 2 #17


A


Alk. / Depression und Misstrauen in der Beziehung

x 3


Scheol
Zitat von Unterwegs:
@Scheol Wahre Worte. Diese Worte wollte man sich wirklich zu Herzen nehmen. Leider denken viele, dass sie den Partner retten können. Oft ist aber das Gegenteil der Fall und sie werden mit in den Abgrund gezogen. Eine Veränderung muss von einem selbst kommen und ist verdammt schwierig.



Viele denken , was war das schon für eine Beziehung.
Diese Anteile die ein dort vermittelt werden sind schon massiv.

Dieses destabilisieren ist völlig ungesund.

Stell dir vor das nähe Distanz spiel Word physisch durchgeführt .

Ich packe dich am Arm und immer wenn ich mit dir rede , Schüttel ich mehr oder weniger.

Und halte dir dabei eine Zeitung vor , und sage lies einmal vor . Du wirst es schwer bis gar nicht können durch das destabilisieren.

Das Nervensystem , Psyche , Hormone , usw. müssen sich erstmal wieder beruhigen und normalisieren.

Sprich sich viel mit normal verrückten abgeben damit man wieder merkt wie normale sich verhalten.

Dieser Mann war weit ab der norm. Auch für die , die nun wieder sagen würden , was und wer legt fest was normal ist.

Das definitiv nicht.

31.03.2021 16:46 • x 3 #18


M
Zitat von Scheol:
Ihm ist klar geworden das der Therapeut IHN hinterfragt hätte irgendwann ! Und das kann er nicht ertragen ! Meine Frage an ihn wäre irgendwann ,... ...


Genau das ist passiert. Der Therapeut hat irgendwann zu ihm gesagt Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Sind sie schon mit einem Bein aus der Beziehung draußen?

31.03.2021 17:02 • #19


Scheol
Zitat von MarMer:
Genau das ist passiert. Der Therapeut hat irgendwann zu ihm gesagt Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Sind sie schon mit einem Bein aus der Beziehung draußen?



Nicht Kritik und schuldfähig.

31.03.2021 17:07 • x 1 #20


M
@Lilli70

Die letzte ernsthafte Beziehung ist schon gut 10 Jahre her. Danach kam nichts Erwähnenswertes, wie er sagte.
Hielt alles höchstens 6 Monate und waren keine Beziehungen.

Zu letzt war es wohl auch ein Hin und Her seinerseits. Da hat die Frau aber schnell Grenzen gezogen.
Sie waren im Anschluss befreundet. Wobei sie sich insgeheim schon mehr erhofft hatte, da von seiner Seite aus aber wohl die Gefühle nicht reichten.
Er hatte sich zu Beginn unserer Beziehung mal bei ihr am Telefon ausgeheult. Man sollte wohl eher sagen, über mich geschimpft.
Ich kenne sie und weiß das daher von ihr.
Den Kontakt zu ihr hatte er dann Ende des Jahres wohl abgebrochen, sie auch blockiert und auch ziemlich kaltherzig abserviert.

War mir tatsächlich lange unsicher ob er nicht vielleicht nicht doch noch irgendwie an ihr hing aber sie sagte, sie hätte ihn ganz zu Beginn unserer Beziehung noch nie so verliebt erlebt.
Die beiden kennen sich schon länger.

Gerade, als ich noch schwierig und unsicher war, war er Feuer und Flamme.. Schon seltsam.

Er hat mit Sicherheit Minderwertigkeitskomplexe. Aber es ist schwierig das richtig einzuschätzen und richtig damit umzugehen oder darauf zu reagieren, wenn man nach außen hin den coolen, selbstbewussten Kerl gibt, der immer recht hat und alles besser weiß.

31.03.2021 20:38 • x 1 #21


Scheol
Zitat von MarMer:
@Lilli70 Die letzte ernsthafte Beziehung ist schon gut 10 Jahre her. Danach kam nichts Erwähnenswertes, wie er sagte. Hielt alles höchstens 6 Monate und waren ...


Also sein Muster .

Warum hat ein Mensch immer kurze Beziehungen .

Weil die anderen immer schuld sind sicherlich nicht.

31.03.2021 20:49 • x 2 #22


M
Zitat von Scheol:
Also sein Muster . Warum hat ein Mensch immer kurze Beziehungen . Weil die anderen immer schuld sind sicherlich nicht.


Ja, ich bin so dämlich zu glauben, dass sich Menschen ändern (können).

Werde deine anderen Beiträge auch noch in Ruhe beantworten. Schreib aber gerade vom Handy aus und will mich dazu in Ruhe an den PC setzen.

Hast viel gutes geschrieben! Danke dafür!
Natürlich auch an alle anderen.

31.03.2021 21:09 • x 1 #23


Scheol
Zitat von MarMer:
Ja, ich bin so dämlich zu glauben, dass sich Menschen ändern (können). Werde deine anderen Beiträge auch noch in Ruhe beantworten. Schreib aber gerade vom Handy aus und will mich dazu in Ruhe an den PC setzen. Hast viel gutes geschrieben! Danke dafür! Natü...

grundsätzlich ist es ja nicht falsch an das gute im Menschen zu glauben.

Aber ,.... das ist mir ein Manipulation und ein Schwätzer.

Du solltest auf dein Bauchgefühl hören , damit fährst du besser.

31.03.2021 21:12 • x 1 #24


M
Zitat von Scheol:
grundsätzlich ist es ja nicht falsch an das gute im Menschen zu glauben. Aber ,.... das ist mir ein Manipulation und ein Schwätzer. Du solltest auf dein Bauchgefühl hören , damit fährst du besser.


Das bin ich. Ich will immer das Gute in den Menschen sehen.
Nur tue ich mir damit offensichtlich nicht immer einen Gefallen.

Allerdings, ich bin mir nicht sicher, ob du das geschrieben hattest, ich glaube schon, dass ich ihn geliebt habe, denn bisher war ich immer recht schnell weg, wenn ein Mann mich so behandelt hat.
Auch die Beziehung davor habe ich relativ zügig beendet.

Also muss in dieser Beziehung noch etwas anderes da gewesen sein, dass mich gehalten hat.

Es war mir wichtiger, dass er seine Tagesklinik in Ruhe durchziehen kann und habe die Pause ertragen.
Das habe ich zuvor noch nie für einen Mann getan.

Aber das hilft ja alles nichts.
Das Loslassen fällt einfach schwer aber ich merke auch, dass es bei mir seit 2 Tagen deutlich bergauf geht, mit Rückschritten, aber insgesamt bergauf.

Ich fange wieder an mich zu mögen.

31.03.2021 21:20 • x 1 #25


Scheol
Zitat von MarMer:
Das bin ich. Ich will immer das Gute in den Menschen sehen. Nur tue ich mir damit offensichtlich nicht immer einen Gefallen. Allerdings, ich bin mir nicht sicher, ob du das geschrieben hattest, ich glaube schon, dass ich ihn geliebt habe, denn bisher war ich immer recht schnell ...

du hast ihn geliebt ?

Ohne wenn und aber ?


Wie müsste eine Suchanzeige passend auf diese Person geschrieben sein.


Hi ich weiblich suche einen Mann , der mich belügt und betrügt.
Starker Alk. seit Jahren ist gern gesehen.
Ein Mann der sich trennt , wenn er nicht das bekommt was er möchte ,
und der geschlechtskrankheiten mit nachhause bringen kann , ist für mich kein Problem.
Ein Mann der mich kritisiert und niedermacht. Das suche ich.


Das liebst du ?

Ich sage nein das tust du nicht.

31.03.2021 21:27 • x 2 #26


Scheol
Zitat von MarMer:
Das bin ich. Ich will immer das Gute in den Menschen sehen. Nur tue ich mir damit offensichtlich nicht immer einen Gefallen. Allerdings, ich bin mir nicht sicher, ob du das geschrieben hattest, ich glaube schon, dass ich ihn geliebt habe, denn bisher war ich immer recht schnell ...



Liebessucht

Liegt am Dopamin


Kopie.

Süchtig nach Liebe
Schuld an der veränderten Wahrnehmung des Geliebten ist auch ein ganz besonderer Cocktail aus Hormonen und Neurotransmittern, die bei Verliebten im Gehirn ausgeschüttet werden. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Dopamin. Der Neurotransmitter, den viele als das "Glückshormon" kennen, sorgt für ein gutes Gefühl und wird mit Belohnung, Euphorie, aber auch Suchterkrankungen assoziiert. Tatsächlich stellten Zeki und Bartels bei ihren Studien fest, dass Verliebte oder Liebende im Gehirn ähnlich auf die Bilder ihrer Liebsten reagieren wie Dro. oder Alk. auf ein Bild ihrer Dro.. "Wenn man die Daten interpretiert, kann man die Liebe durchaus mit einer Obsession oder Sucht vergleichen", sagt Andreas Bartels, der heute am Centrum für Integrative Neurowissenschaften der Universität Tübingen arbeitet.

31.03.2021 21:29 • x 2 #27


S
Zitat von Scheol:
Der Typ ist hoch toxisch . Menschen die mit solch Personen zusammen waren , benötigen sehr oft eine ähnliche Art Therapie wie der Verursacher , um diese Anteile wieder los zu werden.

Vor allem können auch schon relativ kurze toxische Beziehungen eben große Schäden verursachen.

31.03.2021 21:35 • x 1 #28


M
Zitat von Scheol:
du hast ihn geliebt ? Ohne wenn und aber ? Wie müsste eine Suchanzeige passend auf diese Person geschrieben sein. Hi ich weiblich suche einen Mann , ...


Das finde ich, ist zu einfach gedacht.
Er ist nicht nur das. Kein Mensch ist nur gut oder nur schlecht.
Er hat auch nach wie vor gute Eigenschaften.

Jedenfalls hab ich ihn so genommen.
Alles gutgeheißen hab ich natürlich nicht.

Aber unabhängig davon ob es Liebe war oder nicht. Ich hätte viel eher gehen müssen.

31.03.2021 21:43 • #29


M
Zitat von sadMonkey:
Vor allem können auch schon relativ kurze toxische Beziehungen eben große Schäden verursachen.


@sadmonkey,
Ja, das merke ich nun. Schon krass..
Du sprichst aus Erfahrung?

Jetzt muss ich wohl entgiften.

31.03.2021 21:45 • x 1 #30


A


x 4