wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2153
Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?
1050
• Seite 38 von 70 • <1 ... 37, 38, 39 ... 70>
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4186
Gestern einen Bericht gesehen wo Menschen für 1500Euro Feuerwerk eingekauft haben.... natürlich Bar bezahlt 😉
Der Neidgedanke lässt übrigens ebenfalls zum Verbot rufen.
•
x 1#556
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
19597
@Fenjal Beim redlichen Bürger anzusetzen ist halt weitaus bequemer als einem gewissen Klientel die Zähne zu zeigen. Symbolpolitik mit dementsprechender Rechtsprechung. Jene die nichts zu verlieren haben geht die Rechtsprechung sonstwo vorbei, dèr Normalo aber hat was zu verlieren.
•
x 4#557
A
Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?
x 3
D
Deejay Gast
Zitat von Wurstmopped:
Gestern einen Bericht gesehen wo Menschen für 1500Euro Feuerwerk eingekauft haben.... natürlich Bar bezahlt 😉
Unglaublich... Und überhaupt - bei Minusgraden Stunden vor dem Laden campiert, um der erste zu sein. Einfach verrückt.
•
x 2#558
W
Wurstmopped Gast
Zitat von Fenjal:
Seit dem 19. Jahrhundert zünden Privatleute an Silvester Feuerwerk, weil einige Alk. oder aus der Spur sind, muss jetzt eine ...
Da solltest du schon differenzieren, es soll nicht verboten werden Sylvester zu feiern. Da an Sylvester auch viel getrunken wird, ist eine Zunahme an Alk. sehr wahrscheinlich. Den Alk. deshalb generell zu verbieten, kann man daraus nicht unbedingt ableiten. Wenn aber innerhalb von 3 Tagen von hunderten von Millionen Feuerwerk gezündet wird und gerade in Großstädten viele Menschen bewiesen haben, dass sie hier alle Gesetze mit Füßen treten, dann muss der Gesetzgeber einschreiten und in diesen Gebieten die Bevölkerung schützen. Das erwarte ich von dem Staat.
Ich habe auf Festivals oder Stadtfesten auch nie mit Glasflaschen umhergeworden, dennoch darf ich keine mehr mit auf das Gelände mitnehmen, warum, weil es eben nicht abbildbar ist hier zu differenzieren und dennoch die Sicherheit zu gewährleisten.
•
x 4#559
D
Deejay Gast
Zitat von Fenjal:
Richtig, aber nur für das was man selbst favorisiert.
Vielleicht ein guter Moment, die eigene Einstellung bezüglich Muttersein zu überdenken.
•
x 1#560
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4186
@Worrior richtig, wenn die Ligaspiele ohne Zuschauer stattfinden, brauchen weder Polizei noch Sanitäter zum Großeinsatz zu eilen, aber,.... das Geld für den Eintritt, wenn ein Ball hin und her geschoben wird,.... nee, das lässt man sich gerne etwas kosten,.... passt dann schon und hinterher kann man vielleicht noch Krawall anzetteln und Züge demolieren, Verbot? Ach was.
•
x 1#561
W
Wurstmopped Gast
Zitat von Fenjal:
Der Neidgedanke lässt übrigens ebenfalls zum Verbot rufen.
Neid 😂 ne eher Mitleid.
•
x 2#562
U
Ubermetal Gast
Mit dem folgenden meine ich niemanden persönlich, es ergibt sich aber ein Gesamtbild:
Man merkt hier sehr stark, dass die Deutschen immer noch sehr von ihrer religösen Vergangenheit geprägt sind. Ich hätte jetzt fast gesagt altkatholisch, aber das stimmt nicht, in anderen Ländern sind christliche Kirchen sehr lebensbejahend.
Gerade die Grünen-Anhänger scheinen gegen alles zu sein, was Freude im Leben bringt. Da fragt man sich schon manchmal ob man noch im Mittelalter unterwegs ist. Lebensfreude und (an einem Tag im Jahr) auch mal Spass haben wird sofort verteufelt.
Da werden dann in typisch deutscher Manier Tiere, Umwelt und so weiter vorgeschoben, aber letztlich geht es doch um eins:
Ich habe keine Freunde und auch keine Freude im Leben, also dürfen das andere auch nicht haben.
Auch wenn ich die Probleme sehe, manchmal bin ich froh, dass wir andere, tolerante, aufgeschlossene Kulturen in Deutschland haben. Diese werden unsere Zukunft sein.
Und nicht der misepetrische deutsche Bürokrat, der an Sylvester Anzeigen schreibt (es gab übrigens mal einen, der hat der Polizei immer die Falschparker gemeldet, der war auch nicht so beliebt).
•
x 1#563
W
Wurstmopped Gast
Zitat von Ubermetal:
es gab übrigens mal einen, der hat der Polizei immer die Falschparker gemeldet, der war auch nicht so beliebt).
Aber beim Stadtkämmerer
•
W
Wurstmopped Gast
Zitat von Fenjal:
@Worrior richtig, wenn die Ligaspiele ohne Zuschauer stattfinden, brauchen weder Polizei noch Sanitäter zum Großeinsatz zu eilen, aber,.... das ...
Äpfel mit Birnen..
•
x 1#565
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76892
Gerade die Grünen-Anhänger scheinen gegen alles zu sein, was Freude im Leben bringt
Das kannst laut sagen
•
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4186
@Wurstmopped sicher, Silvester, wenn ich privat Raketen in den Himmel schicke, ist das zu verbieten, weil... Sanitäter, Polizei,... Ligaspiele, oft mit Randale verbunden, kostspielig,.... passt dann schon, Diese Art der Heuchelei ist schon sprichwörtlich.
Ui die armen Tiere in Feld, Wald und Flur, was werden die an Silvester gefährdet, ach, laut in der Setzzeit im Wald zu sein, Hunde hetzen zu lassen, Müll abzuladen, Katzen die Türen zu öffnen,...... was sind wir alle auf Flora und Fauna bedacht, ganzjährig und nicht nur an Silvester. Heidenei selbst mir wird bei soviel Unsinn blümerant.
•
x 1#567
D
Deejay Gast
Zitat von Fenjal:
weil einige Alk. oder aus der Spur sind, muss jetzt eine Kollektivstrafe her?
Alk. Leute und Leute aus der Spur sind Alltag, deswegen soll das Verbot bestimmt nicht her. Es eskaliert auf den Straßen von Jahr zu Jahr mehr, die Polizei ist verzweifelt und überfordert, Silvesterraketen werden als Waffen gegen Menschen eingesetzt, es werden Rettungswagen, Feuerwehrleute beschossen und zum Teil schwer verletzt , es hantieren 16-Jährige mit Profifeuerwerk und sterben, Schwerstverletzte feiern den Neujahrstag im OP, die Böller werden immer lauter, noch krasser, noch gewaltiger, schlagen Fensterfronten kaputt, reißen Löcher in den Boden - es ist die Entwicklung, die Polizisten und Ärzte alarmiert. Ein paar Betrunkene aus der Spur gab es immer, die waren nicht das Problem. Es ist die Masse der Gewalt und die immer schlimmeren, kriegsähnlichen Artikel, die Menschen für die Silvesternacht in unfassbaren Mengen kaufen. Als wüsste man überhaupt nicht mehr, wohin mit soviel innerem Druck. Es gibt Silvesterartikel in Handgranatenform- das sagt alles. Das hat mir Feiern nichts mehr zu tun.
Seit dem 19. Jahrhundert zünden Privatleute an Silvester Feuerwerk, weil einige Alk. oder aus der Spur sind, muss jetzt eine ...
Oh, das bist Du wohl schlecht informiert. Bei einigen Konzerten/ Fußballspielen herrscht bereits A.Verbot bzw. massive Einschränkung in Stadien, auch z.T. ohne Fans. Alles erlebt.