Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

F
Zitat von Fenjal:
Frage: Warum muss jemand VIELE Katzen besitzen?

Weil man sie nicht einfach aussetzt oder ins TH steckt, sobald man "keinen Bock" mehr darauf hat.
Kennst du die Hintergrundgeschichte dazu? Nein. Mein "Fräulein Mietzi" ist stiften gegangen und kam als Nichtmehrfräulein zurück. Soll vorkommen, sowohl bei Mensch als auch Tier. Danach wurden sie kastriert, der Wurf ebenfalls, als das entsprechende Alter erreicht wurde.
Einige Kätzchen kamen bei Freunden unter, wurden aber nach wenigen Mon. zurückgebracht, mit der Begründung man käme nicht mit den Katzen klar.
Alle zu behalten war nicht der Plan, aber jetzt ist es nunmal so.
Und trotz meiner Tierhaarallergie behalte ich meine Tiere, weil sie ein Recht auf ein gutes und schönes Zuhause haben.

x 9 #91

Fenjal
@FrostEule und dann lässt du die Katzenschar in Wälder und im Flur ihr Unwesen treiben, zum Wohl der Wildtiere, dessen Zuhause man natürlich mit den " niedlichen" Lauerjägern" , die hier nichts zu suchen haben, belästigen darf?

x 1 #92

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
Wird irgendetwas davon verboten?

Bitte hilf mir auf die Sprünge, ich wusste nicht, dass Dro. (medizinische Anwendung von Befugten ausgenommen)...etc usw usf erlaubt wären...und bei Alk. und Nikotin ist es genau die kapitalistisch radikale Lobby, die ihre Profite über das Wohl der Menschen stellt und deshalb dafür in die Politik hineinwirkt und sponsort und macht und tut, damit bloß keine endgültige Vernunft einsetzt und sich medizinische Erkenntnisse endlich in angewandter Politik und Gesetzen wiederfinden. Wie widersinnig das ist, sieht man als Gipfel der Dummheit in konservativen Politikern, wie bei der Alpentaliban CSU. Die Wiesn is a Gaudi und Kulturgut. Und a Mannsbild is koa Mannsbild ned, wenns ned zwoa Maß auf ex saufn konn. Aber die *beep*, die sich des Hasch spritzen und dann noch des Christel Mett(😂😂), die sind alle des Teufels. Sensationell.

Zitat von Fenjal:
, was seit 100erten Jahren Volksbrauch ist

ja, es wahr auch mal Brauch unliebsame Damen mit seltsamen Ansichten und Ritualen als Hexe zu bezichtigen, bei Beweislastumkehr. Davon haben wir gottseidank Abstand genommen und auch manche hier aus dem Forum dürfen darüber sehr froh sein. 😉
Zitat von Fenjal:
Warum muss jemand VIELE Katzen besitzen?

Gegenfrage: warum sollte jemand nicht viele Katzen besitzen dürfen!? Wir sind doch ein freies Land und solange das Wohl der Lebewesen, sprich Mensch und Tier gewahrt ist, spricht erstmal nichts dagegen. 🤷🏻‍♂

F
@Fenjal entschuldige bitte mal, aber was zum ###?! ist dein Problem?
Du wirkst total unsympathisch auf mich, mit deinem ungefragten und belehrendem Verhalten.

x 1 #94

Heffalump
Zitat von FrostEule:
@Fenjal entschuldige bitte mal, aber was zum ###?! ist dein Problem? Du wirkst total unsympathisch auf mich, mit deinem ungefragten und belehrendem ...

Das ist nicht gegen dich persönlich, sie ist immer so

x 6 #95

F
@Heffalump
🤣
Ok, ich hab keine weiteren Fragen. Danke für die Info Glücklich

x 1 #96

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
Niemals lasse ich mir das Feuerwerk wegen ein paar Dummköpfen nehmen,
Im Gegenteil, jedes Jahr wird es mehr .

Jawollo! Und ich fahre mit meiner Karre auch im Winter solange um den Block, bis ich im Januar nicht mehr in den Flieger steigen muss, weil es endlich hier warm genug ist. Das haben sie dann davon, die links grünen Siffköppe...mit ihrem Klima und Nachhaltigkeit. Gut, dass wir alle keine Kinder haben und Enkel...oh, Moment...hoppla...ja, gut. Dann müssen die dann halt mal schauen. Wird schon nicht so schlimm...

Aber Böllern lass ich mir nicht nehmen!

x 1 #97

Fenjal
@Hagen_Rether offenbar ist dir die Natur der Lauerjäger nicht bekannt, wer glaubt in einer 2Zimmerwohnung Katzen zu halten, ihnen damit eine Freude zu machen, der denkt in 1. Linie an sich selbst, weniger an die Tiere.

Andere lassen die Katzen in Gärten, in Wäldern, im Grasland zur Jagd aufbrechen, die Wildtiere, sind ihnen völlig egal, Hauptsache Mieze kann umherlungern und Schaden anrichten.

Ich wusste übrigens nicht, dass Alk., Nikotin und Canabis nur Eliten zugänglich ist?
Wie kommt es dann nur dazu dass die volkswirtschaftlichen Kosten des C2 und Nikotinabusus in die Milliarden geht?
Aber macht ja nichts, Geld ist genug vorhanden, wir zahlen eifrig.

x 3 #98

Heffalump
Zitat von Hagen_Rether:

Nur die eine Stunde? Oder Tage/Wochen?

Mein Hund kann sich nicht mehr erleichtern, wenn der Schmarn losgeht. Und das war bereits gestern

x 1 #99

ElGatoRojo
Zitat von Hagen_Rether:

.. war wahrscheinlich ironisch gemeint ..........

x 3 #100

A
Team Verbot: Nicht zeitgemäß weil zu dreckig, zu teuer, zu tödlich und vor allem: NICHT GENUG MÖGLICHKEITEN wie Laser z. B.

Ich finde Böllerbefürworter altbacken, rücksichtslos und ewig gestrig. Nur meine Meinung. Glücklich sein

A
Zitat von Fenjal:
Andere lassen die Katzen in Gärten, in Wäldern, im Grasland zur Jagd aufbrechen, die Wildtiere, sind ihnen völlig egal, Hauptsache Mieze kann umherlungern und Schaden anrichten.

Ich wusste übrigens nicht, dass Alk., Nikotin und Canabis nur Eliten zugänglich ist?
Wie kommt es dann nur dazu dass die volkswirtschaftlichen Kosten des C2 und Nikotinabusus in die Milliarden geht?

Du und dein Whataboutism... Köstlich

x 4 #102

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:

Extra für dich, nochmal: es sind nicht die links grünen, nicht die woke Versifften, die sich seit Jahrzehnten dagegen wehren, Alk. und Nikotin endlich stärker zu reglementieren. Es sind genau die Parteien, die du ganz offensichtlich abfeierst, die das verhindern. Von mir aus könnte man sofort T.abak und Alk. alle verursachten Schäden begleichen lassen. Wenn da nicht die schönen Sommerfeste der Lobbyisten wären, wo man jährlich die Politiker wiederfindet. Da wird dann mal geschaut, was machbar ist. 😂

Hagen_Rether
Zitat von Heffalump:
Nur die eine Stunde? Oder Tage/Wochen? Mein Hund kann sich nicht mehr erleichtern, wenn der Schmarn losgeht. Und das war bereits gestern

Muss ich Ironie als Ironie kennzeichnen!?

x 2 #104

Fenjal
Zitat von FrostEule:
entschuldige bitte mal, aber was zum ###?! ist dein Problem?

Lokale Schäden durch Katzen ist das Problem.
Dauerstress für Wildtiere, Millionen werden jährlich durch Katzen getötet, seien es nun Vögel, Eichhörnchen, junge Feldhasen, Amphibien, oder Haselmaus und Co.
Nur interessiert das die Katzenhalter nicht, aber sie sind sooo tierfreundlich, füttern sogar die Vögel im Winter.

Zitat von Hagen_Rether:
Wenn da nicht die schönen Sommerfeste der Lobbyisten wären, wo man jährlich die Politiker wiederfindet. Da wird dank mal geschaut, was machbar ist.

Ach gottchen, krieg dich wieder ein, ich grille sehr gerne und serviere cocktails und Cidre ist ein MUSS.
Wenn jeder verantwortungsvoll mit C2 umgehen würde, käme es nicht zu diesen volkswirtschaftlichen Schäden.
Warum muss Politik vieles begrenzen? Sind wir denn alle wirklich so verblödet, ein Volk der Therapiestubenhocker, dass wir nicht mehr sorgfältig und integer handeln können?

x 3 #105

A

x 4