Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Z
Zitat von FrostEule:
Und überhaupt... was ist das für eine Art zu Reden? "ich hatte ausdrücklich gesagt..."
hä?

Das darfst du gern an den jeweiligen richtigen Absender geben.

x 1 #76

Z
Zitat von FrostEule:
Was genau ist das Problem mit meinem Beitrag? Wo soll der nicht sachlich sein?

Ich habe dich nicht wegen eines unsachlichen Beitrags kritisiert.
Wo?

x 2 #77

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Z
Sorry Frosteule, ich habe Schnuddels Zitat nicht kommentiert und versehentlich mit in deinen Betrag mit hineingenommen.

x 2 #78

F
Zitat von Zylinderella:
Sorry Frosteule, ich habe Schnuddels Zitat nicht kommentiert und versehentlich mit in deinen Betrag mit hineingenommen.

Ok, alles gut. Jetzt bin ich nicht mehr verwirrt Glücklich

x 3 #79

Z
Zitat von ma24:
Wir hatten letztes Jahr einen tödlichen Unfall mit einer illegalen Kugelbombe aus Polen. Ein guter Freund einer jungen Arbeitskollegin meiner Frau starb dabei.

Es kennen doch mittlerweile wohl fast alle die Geschichten, wo Menschen Augen oder Hände/Finger/Gehör verloren, weil irgendwelche Deppen Querschläger in Menschengruppen schleudern.
Leider.

x 5 #80

Z
Schaut einfach, wie ihr am besten durchkommt.
Viel Glück euch allen hier für das kommende Jahr! 🎩🎆

x 3 #81

C
Zitat von Zylinderella:
Schaut einfach, wie ihr am besten durchkommt.

Bei Böllerbewurf auf Personen wird zurück geschossen. 😉

Der Feuerlöscher steht bereit um Balkone/ Wohnungen zu retten( zwei Wohnungen sind in der Nachbarschaft in den letzten Jahren Silvester ausgebrannt).

Bei Kugelbomben hilft nur Glück.

Regentanz aufführen, manchmal hilft es. Dann gibt es einen ruhigen Abend.

Böllerverbot? Ach, ich weiß nicht . Irgendwie ja, irgendwie nein.

x 3 #82

Hagen_Rether
Zitat von Razor_cgn:
Ich will meine Acht-Acht im Garten abfeuern können, in den USA geht das, warum nicht hier? Gibt ein schönes Höhenfeuerwerk. Wir brauchen nicht ...

Ich hätte einen Gegenvorschlag für Leute wie dich: wir schicken dich einfach in die USA, am besten in ein Rednecks Kaff, da kannst du den ganzen Tag rumballern von deinem Dodge RAM aus und die ganzen Knarren und Wummen nicht nur zu Silvester testen. Ein Träumchen...

x 2 #83

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Darf ich hier jetzt mal die Gelegenheit nutzen, um nachzufragen, was an (reinen) Böllern eigentlich Spaß macht? Ich habe es tatsächlich noch nie ...

Trotz Y Chromosom mag ich Farben und Lichter deutlich lieber als stumpfen und dumpfen Knall...🤷🏻‍♂

Z
Zitat von Hagen_Rether:
in ein Rednecks Kaff,

Nun ja, gibt es mittlerweile längst Zonen, die mit einem Großaufgebot an Polizei "gesichert" werden müssen.
Das ist auch nicht gerade eine rosige Version.

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
Nun ja, gibt es mittlerweile längst Zonen, die mit einem Großaufgebot an Polizei "gesichert" werden müssen. Das ist auch nicht gerade ...

Entweder habe ich es nicht verstanden oder du. Schlauch steh...

Z
@Hagen_Rether
Naja, die Beschreibung deines Kaffs.
Gibt Ecken, wo ich hier auch nicht hingehen würde.
Dafür braucht es die US nun nicht.

Es wird vielleicht hier auch wieder ruhiger.
Weil immer mehr Leute aus Selbstschutz dem "Specktakel" fern bleiben.
Man organisiert halt um.

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
@Hagen_Rether Naja, die Beschreibung deines Redneck -Kaffs. Gibt Ecken, wo ich hier auch nicht hingehen würde. Dafür braucht es die US nun nicht. ...

Bei der Erwähnung der Rednecks ging es mir darum, dass sich dort sicherlich eine Mentalitätsoase für entsprechende Patienten findet, ein Biotop wo sich der User mit seinem Weltbild sicherlich recht wohl fühlen könnte. Dies sicherlich Versehen mit einer großen Portion Augenzwinkern, bevor wieder manche Blutdruck bekommen. 😉

Über die Zustände hierzulande an Silvester habe ich ja bereits etwas geschrieben, Stichwort Berlin, Hamburg...da habe ich auch eine klare Meinung dazu.

Heffalump
Zitat von Zylinderella:
Weil immer mehr Leute aus Selbstschutz dem "Specktakel" fern bleiben.

Wie willst du da fern, wenn du mitten drin wohnst?
Anständige Leute schiessen die erlaubte Stunde und das *Pack tobt sich zwei Wochen aus!

Das Pack feiert nicht den Jahreswechsel sondern Zerstörung und Chaos.
Die widerlichste Zeit im Jahr

x 4 #89

Fenjal
Zitat von Schnuddel74:
Primär geht es beim Verbot nicht den einzelnen zu ärgern, sonder um Polizei, Notaufnahme und Feuerwehr zu entlasten...
...welche auch mit erheblichen Kosten für die Gesellschaft verbunden sind.

Erhebliche Kosten für die Solidargemeinschaft entstehen durch Alk., Nikotin- und Dro..
Wird irgendetwas davon verboten?

Zitat von ma24:
Also, privat verbieten und öffentlich begrenzt.

Na, richtig der Einzelne ist nicht mehr in der Lage verantwortungsvoll mit Feuerwerk umzugehen, was seit 100erten Jahren Volksbrauch ist, sollen jetzt nur noch Pyrotechniker dürfen?
Weil was? Weil wir zu blöd geworden sind, oder die Zündschnüre der Raketen ( Zweibeiner ) zu kurz sind?

Zitat von FrostEule:
Ich habe selbst viele Katzen, Freigänger, die kommen ab 16Uhr ins Haus bis zum nächsten Vormittag.

Viele Katzen, die sich in Wald und Flur tummeln,.... aber man schützt Wildtiere gerne durch Verbot des Silvesterfeuerwerks.
Ich staune nicht erst seit heute, was in manchen Menschen vor sich geht.
Frage: Warum muss jemand VIELE Katzen besitzen?

A

x 4