Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

F
[quote="exdyade"]juten tach analena . . . . . . .
alles im jrünen bereich

F
Wenn dein Leben sich ändern soll, dann ändere deine Einstellung zum Leben !

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Kuckuck:
Einen wünderschönen Guten Morgen lustig

Zitat aus Wikipedea

In dieser Fabel zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann:

„Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.“

Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen.

Die Moral von der Geschichte ist: "Es ist leicht etwas zu verachten, was man nicht erreichen kann..."

In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive Dissonanz-Reduktion bezeichnet. Hierbei wird versucht, einer konfliktären Situation nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.

"Zwar alles nur geklaut aber was wahres dran!"

Tja fragt man sich nur was man sein möchte, der vermeintliche Fuchs oder die begehrenswerte Taube zunge raus strecken

Auch Dir einen schönen guten Morgen.
Diese Fabel ist von Kal Wilhelm Ramler (1725-1798) und wie immer bei Fabeln bzw. ihr Sinn besteht in einer/die versteckten/verpackten Warheit - diese zu erkennen und im bestel Fall zu interpretieren sollte kein so großes Problem sein.

Ob es eine Wahl der Rollenverteilung gibt (ohne die Psychologie zu bemühen) - wage ich zu bezweifeln - setzt aber auch eine distanzierte/realistische Betrachtungsweise voraus.

LG
analena

E
Die Menschen glauben fest an das, was sie wünschen.

Gaius Julius Cäsar

ich auch . . . . .

M
Mal was aus der Rubrik "schwer bis unverdaulich"

E
@ MmB . . . .

>ton steine scherben< sollte man hören . . . nicht essen . . .

Mal was aus der Rubrik "schwer bis unverdaulich"

W
🔁 Video geteilt von Wedernoch:

E
🔁 Video geteilt von Erste Liebe:

K
Tja, die unschuldige Liebe zu einem Haustier ist viel besser als die ero. Hormonwallung zwischenmenschlicher Sexualkontakte! Sie fördert die Entwicklung im Positiven!
Also wenn Dein Macker net so will wie Du, dann kauf Dir einen treuen Hund zunge raus strecken Wuff Wuff

(Zitat Fr. Dr. Sommer/Bravo)

E
Frauen idealisieren ihr Pferd ein Leben lang.

Männer idealisieren ihr Auto ein Leben lang.

Damit kennen sie sich aus und so soll es bleiben, Abwege führen nur zu Komplikationen.

K
Ja da ist was wahres dran aber ich hab kein Pferd- vlt. war das mein Fehler! seufzen / traurig

A
Der Grad unserer Vollkommenheit drückt sich in der Art
des Umgangs mit unserer Unvollkommenheit aus.
Michael Richter

gruppenkusscheln
ein GUTEN MORGEN allen da draußen

Pfeil auch dieser tag ist nicht vollkommen - die zeit an dem er es ist -
sollten wir genießen.

E
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill

C
Guten Morgen ihr beiden Glücklich schon ausgeschlafen ?

Ich werde gleich in den Garten gehen und Pflanzen ausgraben Mr. Green

ER möchte nur Rasen haben...........wie langweilig
und ich werde die Pflanzen verschenken und habe noch was davon grinsen

E
@ carina

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

also wirklich alle entfernen . . . nicht das Missverständnisse zurückbleiben . . .

A

x 4