183

Allein mit 3 Kindern und trotzdem zahle ich Unterhalt

B
Mir stellt sich hier die Frage: was hat sie die ganzen 14 Jahre denn gemacht? Sie hätte diese Ausbildung doch längst machen können.
Im übrigen sei froh wenn sie ihre Prüfung schafft, dann bist du sie los.
Sie muss sehr unglücklich gewesen sein dass sie diesen Schritt jetzt geht und endlich selbstständig wird

04.04.2023 14:55 • x 2 #106


jan1
Zitat von Baumo:
Mir stellt sich hier die Frage: was hat sie die ganzen 14 Jahre denn gemacht? Sie hätte diese Ausbildung doch längst machen können. Im übrigen sei froh wenn sie ihre Prüfung schafft, dann bist du sie los. Sie muss sehr unglücklich gewesen sein dass sie diesen Schritt jetzt geht und endlich selbstständig wird ...

Hi Baumo,

sie hatte vor 4 Jahren schonmal eine Ausbildung angefangen aber abgebrochen weil es ihr nicht gefiel.
Diesmal ist das aber anders, und sie ist uebergluecklich, geradezu high.
Ich fand und finde das noch immer gut dass sie eine Ausbildung macht und endlich auf eigenen Fuessen stehen kann. Allerdings war halt der gemeinsame Plan dass es uns allen dann besser geht. Das hat sie halt nach 8 Monaten einfach aufgegeben und will jetzt gleich ohne mich ganz alleine auf eigenen Fuessen stehen .. hoffen wir das es klappt!

04.04.2023 15:03 • x 1 #107


A


Allein mit 3 Kindern und trotzdem zahle ich Unterhalt

x 3


jan1
Zitat von alleswirdbesser:
Wie lange dauert denn so eine Stunde?

Jo, sie nimmt die Kids jetzt doch schon am Freitag abend, und laesst die dann halt fuer 2h allein, das passt. (Notfalls nimmt sie den kleinen halt mit).

04.04.2023 15:04 • x 1 #108


jan1
Vorgestern war ich wuetend, gestern vormittag verzweifelt, und im Laufe des Tages ist das dann in Mitleid umgeschwungen. Heute ist sie mir egal, soll sie ihren eigenen Weg gehen, sich friedlich mit mir einigen, die Kids gut hueten wenn sie bei ihr sind und mich in Ruhe lassen.

.. wird sicherlich noch ab und zu schwanken natuerlich

04.04.2023 15:05 • x 2 #109


alleswirdbesser
Zitat von jan1:
Vorgestern war ich wuetend, gestern vormittag verzweifelt, und im Laufe des Tages ist das dann in Mitleid umgeschwungen. Heute ist sie mir egal, soll ...

Es kommt immer wellenartig , darauf solltest du dich einstellen. Es hilft daran zu denken, dass dem Tief ein Hoch folgt.

04.04.2023 15:20 • x 2 #110


B
Also ich wäre auch totunglücklich geworden wenn ich 14 jahre lang mit Kindern Zuhause gesessen hätte. Irgendwo kann ich dieses Ausbrechen verstehen.

04.04.2023 15:25 • x 1 #111


jan1
Zitat von Baumo:
Sie muss sehr unglücklich gewesen sein dass sie diesen Schritt jetzt geht und endlich selbstständig wird ...

Ja das denke ich auch, aber sie hat die Ausbildung ja auch schon 8 Monate vor der Trennung begonnen, das macht es ein bisschen unverstaendlich fuer mich. Jetzt haengt sie halt mit einer 21-Jaehrigen Arbeitskollegin auf Konzerten rum und will mit der zusammenziehen..

04.04.2023 15:33 • #112


jan1
Zitat von Baumo:
Also ich wäre auch totunglücklich geworden wenn ich 14 jahre lang mit Kindern Zuhause gesessen hätte. Irgendwo kann ich dieses Ausbrechen verstehen.

Klar kann man das verstehen. Die Geschichte ist ja auch lang und geht sogar zurueck in die Zeit bevor wir zusammen waren. Da wollten wir ja auch gemeinsam dran arbeiten, ihre Ausbildung war ein Teil davon. Eine Therapie ein weiterer Baustein, die sie jetzt aber nicht mehr will, obwohl sie noch im Januar selber davon geredet hat (also nichtmal Paartherapie, sondern eine fuer sich selber).

Aber gut, wenn ihr Auszug ihr dazu verhilft, dann muss es halt so sein, es liegt ja jetzt nicht mehr in meiner Hand. Moege sie gluecklich und in Frieden leben.

04.04.2023 15:36 • #113


F
Zitat von jan1:
Ja das denke ich auch, aber sie hat die Ausbildung ja auch schon 8 Monate vor der Trennung begonnen, das macht es ein bisschen unverstaendlich fuer mich. Jetzt haengt sie halt mit einer 21-Jaehrigen Arbeitskollegin auf Konzerten rum und will mit der zusammenziehen..

Ich hab das bis heute - dieses Unverständnis und nach einem Sinn suchen. Leider war ich noch nicht in der Lage das abzulegen. Vor allem jetzt, da das mit dem Ami vorbei ist, man hier vor einem Scherbenhaufen steht, die Kinder verletzt sind, wir wirklich viel Geld für den ganzen Mist verbraten haben ... und sie auch immer wieder gesagt hat, das war eine gute Ehe....

Ich hoffe, für Dich, dass Du das bald mal ablegen kannst. Mir tut das nämlich gar nicht gut, wie ich in den letzten 4 Wochen 2 x hab merken dürfen.

04.04.2023 15:49 • x 1 #114


jan1
Ich wuerde ihr heute gerne das schreiben, weiss aber nicht ob das nicht genau das Gegenteil bewirkt:

Zitat:
Hi asfd,

hast du dir eigentlich mal überlegt, dass deine erste Trennungsaussprache im Herbst, genau zu dem Zeitpunkt war als du 3-4 Monate in der Ausbildung warst, ich noch lauter Zusatzaufträge hatte die ich fertig machen musste, kurz vorm Burnout stand, und es dir sehr ähnlich ging? Du hast auch nach der Arbeit keine Lust auf irgendwas und bist total fertig. Das war ein wirklich extremer Zeitpunkt für uns beide und sicher nicht der Normalzustand.

.. ist mir nur grad so aufgegangen .. Du entscheidest über die nächsten 40 Jahre weil wir gemeinsam 2 härtere Jahre durchleben müssen .. glaubst du das ist schlau?

Corona kam auch dazu und hat uns und vor allem Dich sehr belastet mit den Kindern zu Hause.

Die letzten 2 Tage hier waren eigentlich sehr entspannt, die Kinder waren richtig gut drauf, ich hab total viel im und ums Haus geschafft und wieder ‚normale‘ Arbeitszeiten und mich jedesmal gefreut wenn die Kinder lachend durchs Haus tobten

05.04.2023 06:13 • #115


jan1
Bzw noch etwas weiter ausformuliert bin ich jetzt bei diesem Text angekommen:

Zitat:
Hi asdf,

hast du dir eigentlich mal überlegt, dass deine erste Trennungsaussprache im Herbst 23, genau zu dem Zeitpunkt war als du 3-4 Monate in der Ausbildung warst, ich noch lauter Zusatzaufträge hatte die ich fertig machen musste, kurz vorm Burnout stand, und es dir sehr ähnlich ging? Du hast auch nach der Arbeit keine Lust auf irgendwas und bist total fertig. Das war ein wirklich extremer Zeitpunkt für uns beide und sicher nicht der Normalzustand.

Da hatten wir ja auch drüber gesprochen und gemeinsam geheult und die nächsten 4-5 Monate schienen ja auch besser, aber waren natürlich weiterhin dem Umständen entsprechend für uns beide sehr anstrengend.

.. ist mir nur grad so aufgegangen .. Du entscheidest über deine (und meine) nächsten 40 Jahre weil wir gemeinsam 2 härtere Jahre durchleben müssen .. glaubst du das ist schlau?

Corona kam auch dazu und hat uns und vor allem Dich sehr belastet mit den Kindern zu Hause und uns unseren ersten richtigen Urlaub zu zweit zu Nichte gemacht.

Die letzten 2 Tage hier waren eigentlich sehr entspannt, die Kinder waren richtig gut drauf, ich hab total viel im und ums Haus geschafft und wieder ‚normale‘ Arbeitszeiten und mich jedesmal gefreut wenn die Kinder lachend durchs Haus tobten Handyverbot gabs den ganzen Tag bis 18:00 Uhr.

05.04.2023 06:37 • #116


jan1
@jan1 also ich schick ihr das nicht, das mit den 40 Jahren stimmt ja auch garnicht, das ist mein leben und darueber kann sie natuerlich nicht bestimmen, ist nur gerade akut so fuer ein paar Monate.

05.04.2023 07:31 • #117


Vilya
@jan1 Das zu schicken äre nicht gut und würde auch nichts bringen.
Deine Frau zieht jetzt ihr Ding durch. Verpasste Jugend oder so. Wie alt ist deine Frau eigentlich?

05.04.2023 08:06 • x 1 #118


jan1
Zitat von Vilya:
@jan1 Wie alt ist deine Frau eigentlich?

37

05.04.2023 08:08 • #119


Einfachatmen
Briefe schreiben und nicht abschicken ist gut, mach ich auch.

Und ha, die Wellen kommen - leider. Manchmal denke ich, das wird - schaff ich alles, brauch ihn nicht.... Und dann am nächsten Tag... Na ja, bis jetzt sind es 28 Briefe

Du machst das sehr gut mit deinen Kindern und mit dir! Und du wirst es auch weiterhin gut machen.

05.04.2023 08:16 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag