Zitat von Emma75:Ich fühle mich sogar ohne viel Lebendiger! E
Wenn ich so überlege, darfs bei mir ab jetzt gern weniger lebendig sein- meine Lebendigkeit kam zum großen Teil davon, dass ich ständig angespannt war. Glücklich angespannt, traurig angespannt, aufgeregt, unsicher, todmüde, geschafft, euphorisch etc. Da konnte der 7 auch das Immunsystem und den Teint nicht retten.

Klar ist das ein tolles Gefühl, verliebt zu sein. Zusammen etwas zu unternehmen. Jemanden zu erwarten und sich zu freuen.
Aber ich hab mich selbst nicht mehr gespürt, aus mir selbst kam nichts mehr.
Ich fahre jetzt von der Arbeit nach Hause und freue mich jedes Mal darauf, an meiner Geschichte weiterzumalen. Oder zu schreiben. Oder Pläne für Ausstellungen zu machen. Oder in der Wohnung etwas zu machen. Ich will grad weder Mann, noch Hundkatzemaus und sogar selten Besuch. Kinder sind ja eh groß.
Letztes Jahr hatte ich eine ziemlich miese fiese Bauch OP und hab es müheloser alleine organisiert als früher mit und um meine Familie herum. OK, schon sehr beängstigend als ich kurz davor eine fürchterliche Schmerzattacke nachts hatte und alleine war. Aber es gab Telefon, den ärztlichen Notfalldienst, Taxi in die Klinik und zur Nachsorge. Und sorry, das war besser als ein genervt schnaufender Mann oder halbwüchsige Kinder- bei aller Liebe.
Meine Schwester hat Krebs und ist Single- also ich bin nur der Wäschedienst, den Rest regelt sie meist alleine. Und wie gut.
Ich will Beziehung nicht schlecht reden und auch vielleicht nicht ausschließen für immer- aber im Moment ist es gut so wie es ist.