3013

Allein sein und bleiben?

MissLilly
Zitat von Ebony:
Kosmetik und Mode, sind Lieblingsthemen, diese 3 Magnetwimpern, die Anwendung sehr schwierig:-).


Das ist ein Teil meines Berufes .. wenn du da Schwierigkeiten bei der Anwendung hast und Tipps brauchst...ich kann gerne (selbstverständlich nur bei Interesse) da gerne und womöglich hilfreich antworten...

13.02.2020 14:48 • x 1 #346


E
Was sind Magnetwimpern? - bin was Kosmetik betrifft echt unbedarft - meine Kinder klären mich gerade auf - ich weiß gerade mal seit einem Jahr was ein Concealer ist! Wir scheinen einen ähnlichen Urlaubsgeschmack zu haben - ich liebe Wandern und mache gerne Outdoor -Urlaub. Wandern entweder mit Freunden, oder auch geführt - lernt man teilweise nette Leute kennen.
Die wirklich schönste Reise war letztes Jahr - ich war Schlittschuhwandern in Schweden - super! Nette Gruppe und unfassbare Landschaft. Bei gezielten Angeboten für Singles hätte ich ein wenig Angst, dass da Bebalze angesagt ist - hast Du da Erfahrungen gemacht? Bei reinen Frauen-Angeboten habe ich eigentlich die gleiche Sorge, wie bei den Single Reisen. Fand die Mischung aus Paaren und Alleinreisenden bei meinen Gruppenreisen immer sehr angenehm.
Ein Rudergerät- hmmm ... nicht so ein klein wenig Kampfsport ?

13.02.2020 15:03 • #347


A


Allein sein und bleiben?

x 3


LaLeLu_
Zitat von Emma75:
Lassen wir mal die arme Frau Pilcher raus. Was mich bei Deiner ganzen Selbstbeschreibung so irritiert ist diese Glattheit! Bist Du echt so perfekt? Echt jetzt? Dann - Hut ab, weitermachen! Es kommt mir nur so unwirklich vor - sicher wirst Du jetzt schreiben 'ja, ich habe auch meine Ecken und Kanten' - klar, muss ja, sonst ist man ein Avatar.
Was macht so ein durch und durch reflektierter, mit sich selbst im absoluten Frieden stehender, der Liebe zugeneigter Mensch in einem Forum, in dem sich alle eigentlich auskotzen wollen, oder Rat suchen? Du brauchst doch keinen Rat - Du weißt doch schon alles und machst alles richtig. Weißt Du was ich meine? Da fehlt der Abgrund, das Es. Aber wenn es Menschen ohne das gibt, hab ich hier wieder was gelernt.


Emma, meintest Du Ebony oder mich? Eine von uns beiden hast du wohl gemeint und wegen dem der Liebe zugeneigter Mensch (und nur deshalb) bin ich mir grad nicht sicher, ob es wirklich Ebony war?

13.02.2020 15:12 • #348


E
Hihi - ich meine schon Dich Lalelu.

13.02.2020 15:38 • #349


T
Allein reisen finde ich auch sehr schön. Bin aber auch bereits in meiner damaligen Beziehung alleine nach Andalusien gereist. Dann folgte Bali nach der Trennung. Spannende Erfahrungen.

Ich muss sagen, dass ich mir innerhalb einer Beziehung Zeit für das Alleine sein nehme und unbedingt auch brauche. Me-Time ist jetzt sehr viel mehr geworden ohne Partner. Und ich genieße und genoss beides.

13.02.2020 15:53 • x 1 #350


LaLeLu_
@emma: Habe ich doch auch. Deshalb bin ich hier gelandet. Hab mich ausgekotzt. Und Rat habe ich auch gesucht bzw. nein, weniger Rat, als Hilfe dabei, zu verstehen, warum jemand sich so verhält. Daher ich mache absolut vieles überhaupt nicht richtig. Wie heißt es so schön? Naiv ist nicht, wer das Gute im Menschen sieht. Sondern wer das schlechte im Menschen ignoriert. Ersetze es durch nicht erkennt. Was natürlich gut getarnt außerhalb dessen liegt, was ich mir vorstellen kann, was einen Menschen dazu bewegt, sich so oder so zu verhalten, weil ich eben niemals einen Menschen so behandeln würde, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich nehme es erst wahr oder realisier es, wenn es offenkundig wird, dann bricht mein Weltbild zusammen. Dann kommt mein starker Gerechtigkeitssinn und dann kommt die Wut und dann kann sogar ich knallhart sein. Ich hab ein super Krisenbewältigungsprogramm. Aber ich könnte auch ein deutlich besseres Frühwarnsystem haben, wenn ich die Welt weniger Pilcher sehen würde.

Allerdings ists so, dass ich mich recht schnell wieder aufbaue und im Reinen und im Frieden bin ich mit mir, weil ich eben weiß, dass ich alles getan habe, was ich konnte und dass ich mich eben fair verhalten und mir selbst treu geblieben bin. Das ist für mich halt wichtig, weißt du? Meinen Seelenfrieden. Sei anständig, sei ehrlich, behandle andere in deiner Nähe gut. Das schützt dich nicht vor schmerzhaften Erfahrungen, aber Du selbst bist mit dir im Reinen.

Heute z.b. hab ich einen Kacktag. Wenn ich dem Typen begegne, tangiert es mich heute so, wie die letzten Wochen eben nicht.. wenn ich ihr begegne, ists auch wieder einen Stich in meiner Magengegend.. ich könnte heulen, weil ich mich wie ein benutztes, wertloses Stück sch. fühle.. Aber ich führe mir dann eben vor Augen, warum das eben so nicht sein muss und auch nicht ist. und dass ich heute halt wohl einfach keinen guten Tag habe. Aushalten, lass Dir nix anmerken, Augen zu, durch, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Es ist kein dauerhaftes Gefühl, dieser Schmerz, diese Wut, die ist nur für den Moment und dagegen kämpfe ich dann an. Es vergeht auch wieder und jede Woche wirds besser.

13.02.2020 16:54 • x 1 #351


E
@LaLeLu35 das beruhigt mich jetzt - ganz normal menschlich - nur halt nicht so drüber wie ich manchmal. Mir fehlt zuweilen die Contenance. Leider muss ich meinen Ex sehr oft sehen, da wir Kinder gemeinsam haben und die Große im Moment viele Sorgen macht, die wir gemeinsam regeln und besprechen müssen. Immerhin denke ich nicht mehr sofort an Mord, wenn ich ihn sehe und muss danach nicht mehr laut 'A.' in den Garten brüllen - meine Nachbarn danken es mir sicher! Warum er sich so verhalten hat oder verhält wie er es halt tut, kann man leider nicht verstehen weil er wirklich *beep* ist. 1,5 Jahre betrogen zu werden ist hart, aber wenn es davor wirklich eine schöne Zeit war, kann man damit vielleicht Frieden schließen. Ich kann auch schwer abschließen, weil er ja weiter stalked, terrorisiert, lügt, manipuliert usw. und mich einfach nicht in Ruhe lässt. Das sind jetzt schon über 10 Jahre Terror von ihm und manchmal wünschte ich mir, er würde einfach tot umfallen. Fies, aber dann wäre der Mist endlich vorbei.

13.02.2020 18:00 • x 1 #352


E
Zitat von Emma75:
Bei gezielten Angeboten für Singles hätte ich ein wenig Angst, dass da Bebalze angesagt ist - hast Du da Erfahrungen gemacht? Bei reinen Frauen-Angeboten habe ich eigentlich die gleiche Sorge, wie bei den Single Reisen.


Und wenn schon, Emma, Frauen wie wir, na, auch wenn es dem einen oder anderen einfällt, die Möglichkeiten auszuloten.
Ganz schnell erfahren solche Typen, das absolut, aber sowas von nichts läuft:-).
Ich glaube, da hast du auch Erfahrung:-).

13.02.2020 18:05 • #353


H
Zitat von Ebony:
Trage mich auch mit dem Gedanken zum Kauf eines Rudergerätes, wobei mir zwischen Luft- oder Wasserwiderstand die Wahl etwas schwer fällt.


Ich empfehle Dir eindeutig
WASSER-Widerstand

Haben wir bei uns im Studio.
Ist bestimmt auch ein besserer Widerstand als Luft also mehr Effekt.
Aber als Hauptgrund würde ich das berauschende Geräusch abführen.
Es entspannt mich schon alleine beim zu hören wenn sich wieder ein Mädel daran aus powert.

13.02.2020 18:13 • #354


C
@

Allein sein und allein bleiben wollen, sind für mich zwei verschiedene Lebensmodelle.

Allein sein kann viele Ursachen haben: jemand ist Waise, ohne Freunde, ohne Partner, ohne Kinder und sonstige Bindungen. Allein eben ohne es selbst zu wollen. Denn Umständen geschuldet.

Diese Menschen werden immer auf der Suche sein. Auf der Suche nach Freundschaft, Familie und Partner. Sie haben das Gefühl es fehlt was. Aus welchen Gründen auch immer.

Allein bleiben zu wollen ist jedoch was ganz anderes. Man entscheidet sich bewusst für diese Lebensform und richtet sich ein. Lebt ein Single-Dasein, weil man es so möchte. Man vermisst nichts, keinen Partner, keine sonstigen Beziehungen. Man ist sich selbst genug und völlig zufrieden.

Allein sein zu wollen ist eine Lebenseinstellung und völlig individuell.

Jedoch versteht die derzeitige Gesellschaft diese Einstellung nicht. Alles ist auf Zweisamkeit oder Familie eingestellt, alles andere ist suspekt.

Aber auch als überzeugter Single, kann man und darf man sich manchmal auch einsam fühlen. Doch diese Episoden kann man kontrolieren.

13.02.2020 18:14 • x 2 #355


LaLeLu_
@emma: Ja eben. Darum ists ja immer interessant zu erfahren, was für eine Geschichte dahintersteckt. Vielleicht habe ich Deine überlesen, weil ich meist nur auf Arbeit (oops) nebenher hier reinsehe und wenn dann viel passiert ist, finde ich vielleicht nicht mehr den richtigen Anschluss.

Unter solchen Umständen ist die Situation natürlich anders, grad, wenn man immer noch Kontakt haben muss.

Denke Wut ist normal und gesund. Sie hilft einem, sich loszulösen und Wut ist eine Emotion, für die man schon Selbstwertgefühl braucht. Okay, das ist vielleicht nicht ganz treffend formuliert, aber wer Wut spürt, weiß, dass das Verhalten des anderen nicht okay war und Grenzen überschritten wurden. Diese Emotion hätte man nicht, wenn man sich kleinmacht und sagt bitte bitte geh nicht....

Aber irgendwann - nur für seiner selbst Willen - wünsch ich jedem, dass sich auch die Wut auflöst. Weil sie eben dann einen nicht mehr weiterbringt.

Nun hab ich z.B. andere Umstände. Meine Geschichte war pillepalle, weil es ja nix festes war und nur ein Jahr lang lief. Aber meine Wut ist so stark, weil sein Verhalten so abscheulich war. Und mein Ziel ist es nun, dahinzukommen, dass es mich nicht mehr tangiert. Ich empfnide einen TAg wie heute schon als Rückschlag, wenn es 2 Wochen mich viel weniger gejuckt hat.

@corbian:

ich verstehe es das schon!? ich verstehe bisher nur noch nicht so ganz, warum es halt eine bewusste entgültige entscheidung sein muss?

denn was ist, wenn du allein bist und die vorstellung, es zu bleiben, vollkommen okay ist, die vorstellung, jemandem zu begegnen, wo es dann vielleicht doch noch anders ist, aber auch schön ist?

so würde ich mich nämlich beschreiben. also finde ich allein sein und allein bleiben? für mich ebenso das passende thema.

schließlich ist nen fragezeichen dahinter und kein ausrufezeichen.

mir käme z.b. online dating überhaupt nicht in den sinn. da habe ich null anreiz zu. aber wenn mir jetzt jemand nettes im alltag begegnet, warum nicht näher kennenlernen?

13.02.2020 18:22 • #356


E
Zitat von Corbian:
Allein sein zu wollen ist eine Lebenseinstellung und völlig individuell.

Jedoch versteht die derzeitige Gesellschaft diese Einstellung nicht. Alles ist auf Zweisamkeit oder Familie eingestellt, alles andere ist suspekt.

Da hast Du vollkommen recht - aber auch hier wird von der Gesellschaft ein Geschlechteruntschied gemacht. Aus meinen Erfahrungen heraus, werden Frauen eher bemitleidet und bekommen 'aufmunternde' Sprüche nach dem Motto 'Ach so schrecklich bist Du doch gar nicht - der Richtige kommt bestimmt'. Bei Männern höre ich das seltener, höchstens mal 'eingefleischter Junggeselle', aber das hat was weniger Abwertendes als die weibliche Variante.
Der Klopper hierzu war, dass ich nach einem schönen Wellnessurlaub mit sehr gutem Abendessen gefragt wurde, ob das denn überhaupt schön sei ohne Partner zu essen! What? Also ich brauche keine Hilfe beim Umgang mit Messer und Gabel...

13.02.2020 18:27 • x 2 #357


LaLeLu_
Ja, guter Punkt, evtl. vlt. spielt das umfeld eben auch mit rein, was normal ist und was nicht.

ich bin die meiste Zeit des Tages mitten in Berlin. Hier gibt es so viele Singles und Menschen, die ein ganz unkonventionelles Leben führen...

daher fühle/spüre ich sowas von außen einfach nicht so.

13.02.2020 18:31 • #358


JetztGöttin
Ich habe weder eine Pilcher Verfilmung gesehen, noch jemals ein Buch von ihr gelesen. Ich kenne lediglich die Werbung dafür im Fernsehen und weiss somit dass es sowohl Verfilmungen als auch Bücher gíbt bzw. sprach mich auf meiner letzten Reise ein Engländer auf diese Filme an. Offensichtlich sind sie dort recht populär.
Ich möchte mich allerdings auch als Single outen und bitte um Einlass in diesen Thread.
Mein jetziges Single Dasein ist ganz sicher eine vorübergehende Phase in meinen Leben, genauso wie meine Ehe oder die bisherigen Beziehungen es waren. Leider waren diese nicht von ewiger Dauer, aber ich möchte deshalb trotzdem nicht, dass das Single Dasein ewig dauert. Man muss das Ganze ja auch nicht unbedingt zu sehr verkopfen, alles hat seine Gründe.
Was ich sagen kann, ist, dass ich zwar seeeeehr gut alleine klar komme, aber ich möchte das gar nicht für immer. Ich brauche keinen Mann für die alltäglichen Dinge des Lebens, aber ich möchte einen Mann, mit dem ich Nähe zu einem anderen Menschen spüren kann. Und zwar intime Nähe. Das geht allein nämlich schlecht bis gar nicht. Und ich rede hier nicht nur von S. Wobei, ganz ehrlich, die Kommunikation der Körper in einer Partnerschaft, mit einem Mann, den ich liebe, da steh ich einfach drauf und die vermisse ich schon.
Diese ganz besondere intimen Nähe, die zwei sich liebende Menschen geben, die mag ich schon wieder haben und dafür bin ich auch bereit einiges zu tun. Natürlich im Rahmen einer gesunden Beziehung und natürlich bar jeder Selbstaufgabe.
Schmunzeln musste ich über den Hinweis mit dem Sport: Ich mach ja nun wirklich auch sehr viel Sport, nehme auch aktiv an Wettkämpfen teil und habe ein gesundes soziales Umfeld. Aber ich kann nicht behaupten, dass ein Finish oder ein schöner Abend mit Freunden jemals so ein Gefühlsrausch ausgelöst haben, wie der Blick in die Augen eines geliebten Partners. Bitte nicht falsch verstehen, das ist alles toll und es gibt klare Bedingungen für mich, wieder eine Beziehungen einzugehen, aber mir klingt die Aussage, dass man weder Partner noch S., noch sonst irgendeine intime Nähe braucht einfach zu abgeklärt und irgendwie auch so nach Eisklotz. Da bin ich anders. Da fühle ich auch anders. Und vielleicht ist es gerade auch deshalb so, dass ich diese Zeit sehr geniessen kann, auch wenn mir etwas fehlt. Ich weiss zumindest, was es ist. Und unglücklich macht mich das nicht. Es ist mir nur einfach sehr viel wert. Ich hoffe , ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

13.02.2020 18:41 • x 5 #359


E
Jetztgöttin, vielversprechender Nick übrigens:-),
Deine Schilderungen von Blick in die Augen eines liebenden Mannes, hauahauahaua,
Das hat mir gerade einen Lachanfall beschert.
Nicht böse sein, aber so unterschiedlich sind tatsächlich die Menschen.
Wenn ich finishe, einen guten Platz erreiche, glaub mir, es gibt nichts, was das toppen kann.
Oder mir ein Projekt sehr gut gelingt all diese Dinge haben Substanz, erfordern Einsatz, MEINEN Einsatz, das was du da beschreibst, ?
Ich versteh das nicht, es ist wie seine 5 Minuten haben.

13.02.2020 18:49 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag