3013

Allein sein und bleiben?

LaLeLu_
jetztGöttin: Du hast das wundervoll ausgedrückt - für mein Empfinden. So sehe ich das auch. Finde Du bist hier mit der Einstellung ebenfalls bestens aufgehoben

Wünsche Euch einen schönen Abend - was immer ihr auch tut

13.02.2020 18:51 • x 1 #361


JetztGöttin
Zitat von Ebony:
Nicht böse sein, aber so unterschiedlich sind tatsächlich die Menschen.


Nein, ich bin überhaupt nicht böse. Ich würde nur nicht eine Sekunde mit Dir tauschen wollen und mir bescheren Deine Aussagen keinen Lachanfall. Im Gegenteil. Ich glaube, wer sich so über Männer äussert hat entweder ganz schlechte Erfahrungen gemacht oder ist generell jemand der sich mit Männern und Gefühlen schwer tut. Oder sie am Ende sogar hasst. Vielleicht sogar generell mit Menschen?
Ich habe in meinen vielen Jahren im Sport schon sehr gute Platzierungen erreicht. Glaub mir, es gibt ganz sicher etwas, was das toppt. Und ich habe auch schon sehr viele gelungene Projekte in der Arbeit gefinished. Aber auch das konnte ich sehr leicht privat toppen.
Wir sind hier nicht alles lebensunfähige Singles, die die einzig wahr Art als Single zu leben nicht kapiert haben. Wir sind denke ich nur sehr unterschiedlich ausgestattet, was Gefühle und deren Erleben angeht. Das eine muss nicht schlechter sein als das andere und wahrscheinlich passt das eine schon besser zu dem einen als das andere.

13.02.2020 19:19 • x 5 #362


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Weißt du jetztgöttin, ich werte deine Lebensphilosophie nicht, da ist kein Leid tun oder Neid, sondern nur ein Anders.
Dass ich lachen musste.... für mich liest sich diese Bekundungen über S., Männer usw. in der von dir geschrieben Form irgendwie lustig, ähnlich wie bei lalelu:-), sorry, sind die Worte, nicht die Autoren, die mich irgendwie zum schmunzeln bringen .
Schönen Abend allen, Sport ruft.

13.02.2020 19:30 • #363


MissLilly
Zitat von JetztGöttin:
Im Gegenteil. Ich glaube, wer sich so über Männer äussert hat entweder ganz schlechte Erfahrungen gemacht oder ist generell jemand der sich mit Männern und Gefühlen schwer tut. Oder sie am Ende sogar hasst. Vielleicht sogar generell mit Menschen?


Oder entweder gleichgeschlechtlich oder gänzlich a-sächsuell ist .... wir werden es wohl nie erfahren )

13.02.2020 21:13 • #364


hatdazugelernt
Zu Rosamunde Pilcher- in UK sind ihre Filme schon deshalb nicht so recht populär, weil sie aus deutscher Produktion sind und sie dort kein Schwein kennt. Und in Cornwall selbst kennt R.P. auch kaum jemand.
Davon abgesehen bedient sie in ihren Romanen dieselben Klischees und Sehnsüchte wie alle Lovestories- ihre sind halt noch zuckersüß harmlos und altmodisch.
Soweit so langweilig cornwallig.

Was mich zZ fasziniert, ist wie ein Beziehungsstatus wahrgenommen wird, vor allem der des Singles.
Ich war verheiratet und meine Schwester Single. Ich war also normal und meine Schwester eine Art in Erklärungsnotstant geratenes Alien: Wie- du schaust doch gut aus?!? Du bist doch noch so jung? Magst du denn keine Kinder? Aber irgendwann wirst du mal jemanden treffen....
Schwester schwor fast auf die Bibel, dass sie zufrieden, kreativ und positiv sei, nur halt gerne alleine lebe.
Ich musste nie erklären, warum ich verheiratet sei und wielange ich denn gedächte, das zu bleiben.
Das muss ich jetzt aber auch nicht, weil mir jetzt jeder zugesteht, ggf in ewiger Trauer zu verharren.
Ich fand das Leben meiner Schwester immer sehr ausgefüllt- selbstständig, kreativ, liebenswert, fleißig was ihren Beruf angeht.

13.02.2020 21:28 • x 2 #365


R
Zitat von JetztGöttin:
Ich habe weder eine Pilcher Verfilmung gesehen, noch jemals ein Buch von ihr gelesen. Ich kenne lediglich die Werbung dafür im Fernsehen und weiss somit dass es sowohl Verfilmungen als auch Bücher gíbt bzw. sprach mich auf meiner letzten Reise ein Engländer auf diese Filme an. Offensichtlich sind sie dort recht populär. Ich möchte mich allerdings auch als Single outen und bitte um Einlass in diesen Thread. Mein jetziges Single Dasein ist ganz sicher eine vorübergehende Phase in meinen Leben, genauso wie meine Ehe oder die bisherigen Beziehungen es waren. Leider waren ...


Danke für deine Text.
Ich finde mich darin sehr gut wieder.Das beruhigt mich ein bisschen.

Tatsächlich ist es so das ich bisher gut alleine klar komme...mit Höhen und Tiefen,dafür ist einfach noch zu wenig Zeit vergangen.
Für eine neue Partnerschaft bin ich noch lange nicht bereit.
Das weiß ich und es fühlt sich bisher okay an.
Womit ich allerdings nicht gut klar komme,und ich muss sagen,trotz der Anonymität fällt es mir schwer,darüber zu schreiben,weil ein wenig scharmbehaftet,ist wohin mit meiner Lust?
Gewöhnt man sich da auch dran? Und hat dann irgendwann keinen Bock mehr? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
Ich kann an mir,meiner Selbstliebe (nicht gemeint ist SB),meinen Baustellen arbeiten...aber da hab ich doch wenig Einfluss drauf...bin ich dann jetzt bemitleidenswert bedürftig?

13.02.2020 21:36 • #366


K
Zitat von hatdazugelernt:
Zu Rosamunde Pilcher- in UK sind ihre Filme schon deshalb nicht so recht populär, weil sie aus deutscher Produktion sind und sie dort kein Schwein kennt. Und in Cornwall selbst kennt R.P. auch kaum jemand.
Davon abgesehen bedient sie in ihren Romanen dieselben Klischees und Sehnsüchte wie alle Lovestories- ihre sind halt noch zuckersüß harmlos und altmodisch.
Soweit so langweilig cornwallig.

Was mich zZ fasziniert, ist wie ein Beziehungsstatus wahrgenommen wird, vor allem der des Singles.
Ich war verheiratet und meine Schwester Single. Ich war also normal und meine Schwester eine Art in Erklärungsnotstant geratenes Alien: Wie- du schaust doch gut aus?!? Du bist doch noch so jung? Magst du denn keine Kinder? Aber irgendwann wirst du mal jemanden treffen....
Schwester schwor fast auf die Bibel, dass sie zufrieden, kreativ und positiv sei, nur halt gerne alleine lebe.
Ich musste nie erklären, warum ich verheiratet sei und wielange ich denn gedächte, das zu bleiben.
Das muss ich jetzt aber auch nicht, weil mir jetzt jeder zugesteht, ggf in ewiger Trauer zu verharren.
Ich fand das Leben meiner Schwester immer sehr ausgefüllt- selbstständig, kreativ, liebenswert, fleißig was ihren Beruf angeht.


Ich empfehle das Buch weiblich, ledig glücklich sucht nicht
Das lese ich gerade und amüsiere mich prächtig, weil es so ziemlich alles darstellt in dieser Hinsicht (warum Frauen ohne Mann quasi lebensuntauglich sind, während Männer ohne Frau coole Junggesellen sind, die ihr Leben genießen) was gesellschaftlich heutzutage noch immer gang und gäbe ist.

Mich fragen auch immer noch ständig Leute: wie, Du bist immer noch Single? Aber Du siehst doch gut aus, das muss doch nicht sein! ( anscheinend haben also nur attraktive Frauen ein Anrecht auf eine Beziehung nach allgemeiner Meinung? ) Ach, warte mal ab, irgendwann kommt schon der Richtige. Und so weiter. Es neeeervt einfach! Hoffe, spätestens mit 60 hört das mal auf

13.02.2020 21:37 • x 1 #367


E
Zitat von hatdazugelernt:
Davon abgesehen bedient sie in ihren Romanen dieselben Klischees und Sehnsüchte wie alle Lovestories- ihre sind halt noch zuckersüß harmlos und altmodisch.

Die Rosamunde - ich nenne sie ab jetzt liebevoll Rosie - werden wir hier nicht mehr los
Ich musste diese gruseligen Schmonzetten 2-3 mal mit meiner Mutter schauen. Später habe ich mal an einem Sonntag Mittag meinen Kindern weiß gemacht ich sei Hellseher, weil ich sofort weiß wer am Ende geheiratet wird (immer der Mann im karierten Hemd) - das war sehr lustig und meine Kinder lernten so den klassischen 'Marriage Plot' gleich unter humoristischen Gesichtspunkten kennen! Was Du von Deiner Schwester beschreibst kenne ich in anderer Form auch von meiner. Sie hat zwar einen langjährigen Partner, kann aber keine Kinder bekommen und leidet sehr darunter. Sie wurde permanent gefragt, warum sie keine hat oder wann sie denn endlich welche bekommt - gerne auch mit dem Hinweis, dass es ja jetzt wohl mal Zeit werde. Sie hat so unter diesem Schwachsinn gelitten, dass sie typische Gelegenheiten für so was, wie Familienfeiern, nicht mehr besucht hat. Dieses Jahr wird sie 50 und die Fragen hören endlich auf- sie ist sooo erleichtert! Ich hab noch nie mitbekommen, dass ein kinderloser Mann sich so was anhören musste.

13.02.2020 21:41 • x 1 #368


JetztGöttin
Zitat von Kaetzchen:
Mich fragen auch immer noch ständig Leute: wie, Du bist immer noch Single? Aber Du siehst doch gut aus, das muss doch nicht sein!


Mich hat neulich mal ein Typ gefragt: Mensch, Du bist so ne tolle Frau, warum bist Du Single, was stimmt mit Dir nicht?
Und jetzt kommt es: das war ein Date! Ich habe ihn bezahlen lassen, weil ich finde, dass ich mit meiner Zeit schon genug investiert hatte und wars dann aber auch.

13.02.2020 21:47 • x 1 #369


W
Zitat von Kaetzchen:

Ich empfehle das Buch weiblich, ledig glücklich sucht nicht
Das lese ich gerade und amüsiere mich prächtig, weil es so ziemlich alles darstellt in dieser Hinsicht (warum Frauen ohne Mann quasi lebensuntauglich sind, während Männer ohne Frau coole Junggesellen sind, die ihr Leben genießen) was gesellschaftlich heutzutage noch immer gang und gäbe ist.

Mich fragen auch immer noch ständig Leute: wie, Du bist immer noch Single? Aber Du siehst doch gut aus, das muss doch nicht sein! ( anscheinend haben also nur attraktive Frauen ein Anrecht auf eine Beziehung nach allgemeiner Meinung? ) Ach, warte mal ab, irgendwann kommt schon der Richtige. Und so weiter. Es neeeervt einfach! Hoffe, spätestens mit 60 hört das mal auf


Na, Deine Überzeugung plus Eloquenz dürften schon bei der jeweils ersten Diskussion in dieser Richtung hinreichend entmutigen und bleiben dann wohl singuläre Ereignisse bezogen auf die vormals interessierte Person.

K.A., warum da jemand nachhaken sollte.
Schön aber, dass Du ein Buch empfiehlst.

13.02.2020 21:47 • #370


E
Was andere über einen Single reden?
Interessiert doch nicht wirklich, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Ich habe keine Kinder, war nie verheiratet und..... lebe immer noch:-).
Natürlich habe ich hunderte dieser Sprüche gehört, bis zu regelrechten Anfeindungen junger Mütter, warum ich einen eingangsnahen Parkplatz des Reformhauses belege, bei den wenigen Produkten, sie schliesslich das Kind im Schlepp haben und 4 Taschen:-).
Wie hier auch, a6uell, gleichgeschlechtlich, usw usw.
Das kennt man alles.
Der Unterschied ist, ich z.b. jammere nicht über meinen Status. Im Gegenteil, ich könnte ihn ändern, aber es gibt nicht die geringste Veranlassung.
Aber..... was ich z.b. alles höre von Frauen über ihre Männer, ihre Kinder, ihr Leben im Allgemeinen, zu über, schätzungsweise 70 % tendiert das ins Negative.
Guten Gewissens ohne zu übertreiben, habe und könnte ich bisher nie in einer so abfälligen Art und Weise über meinen Lebensstil reden wie etliche verheiratete Frauen.
Das ist meine Erfahrung, meine persönliche.
Nach ca 10 Jahren spätestens ist die Luft oft raus und es kommt zu frustranen Begegnungen der Partner.
Ich bin seit über 10 Jahren Single (was ganz ganz schrecklich für eine Frau ist), aber.....
weitaus entspannter als diese Frauen, das könnt ihr mir wirklich glauben.
Woran das wohl liegt?

13.02.2020 23:14 • x 2 #371


E
Da ist echt was dran! Theoretisch stimme ich Dir tatsächlich zu - allein - die Hormone! Wie oft habe ich mir ein Mittel gewünscht, dass dieses 'Wow' verhindert, wenn da einer auftaucht, der mich richtig flasht. Da kommt sofort ein 'haben will' auf. Und wer meine Geschichte ein wenig gelesen hat, weiß dass das nicht gerade Menschen sind, die unbedingt die Lebensqualität steigern... Wie bekommt man das weg? Gibt es ein Areal im Gehirn, das sonst keine Funktion hat und das man einfach betäuben kann? Oder wird das nach den Wechseljahren besser? Dauert ja noch ne Weile...
Passiert mir nicht dauernd - keine Sorge, aber eben ab und zu... oder ist das jetzt peinlich- herrje - gut dass ihr hier meine Gesichtsfarbe nicht sehen könnt

13.02.2020 23:33 • #372


LaLeLu_
Nee du, bei mir fällt die Libido immer in den ruhemodus, bis mir ein Mann begegnet, der mich wirklich fasziniert. Und das passiert nicht im vorbeilaufen, den muss ich schon näher kennenlernen. Für optische Reize bin ich nicht so empfänglich.

Ich nehme die Pille. Vielleicht hilft das dir auch?

Gut, nun hatte ich aber bisher nicht laenger als 3 Monate keinen S. Partner also abwarten was kommt. Ohje -.-

13.02.2020 23:41 • #373


E
Emma, wenn du S. unterfordert bist...., dann genehmige dir ONS.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, vor niemandem, außer dir selbst.
Das ist deine persönliche Sache, ich mag z.b. Kuchen essen im Cafe sehr gern. Bei Einkäufen oder Stadtbummel, werde ich magnetisch angezogen von den Kuchentheken:-).
Du S.. Also, das ist nicht schwierig, unverbindlichen S., glaube da sagt kaum ein Mann nein:-).

13.02.2020 23:45 • #374


LaLeLu_
OnS muss man mögen.... also ich steh da nicht drauf. So ohne Gefühle füreinander und so, ach nee.

Sorry, pilcher

Aber klar, ist natürlich ne Möglichkeit.

13.02.2020 23:48 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag