Ex-Mitglied
Gast
Zitat von hatdazugelernt:Freundin und mir getroffen. Früher hatten wir den Anknüpfungspunkt Kinder/Beziehung/Familie- der fällt jetzt weitgehend weg, auch wenn wir uns natürlich hie und da über die Kinder unterhalten.
Was mich aber von jeher zu einem großen Teil auch ausgemacht hat, waren meine eigenen Ziele und vor allem meine Arbeit.
Vermutlich glaubt die Frau, dir etwas Gutes zu tun, wenn sie hofft, dass du in Kürze wieder liiert bist.
Weil es für sie wahrscheinlich dabei um ihre Sichtweise von Glück geht.
Aber das, was dich ausmacht, ist nicht die Mutter, oder Ehefrau zu sein, sondern, dass wofür du als Kind und später als junge Frau schon gebrannt hast.
Was du in seiner Grösse abgeben hast und zum Nebenschauplatz degradiert hast.
In deinem Fall, Kreativität, Malerei vielleicht auch eine andere Art der Schaffenskunst.
Ich habe einen Freund, er ist Diplombildhauer, wenn ich in seiner Werkstatt bin, werde ich von Skulpturen aus den unterschiedlichsten Materialien erschlagen:-), zzt.restauriert er Kirchenfenster. Seine Begeisterung, wenn er über seine Aufträge, mir seine pegasos Skulptur vorführt, die er in Porzellan verkleinert, mir geschenkt hat, ist ansteckend.
Dafür ist sein Haushalt mehr als gewöhnungsbedürftig:-), was ich schmunzelnd immer aufs Neue zur Kenntnis nehme.
Du wirst deinen Weg finden.
Lieb haben, deine Schaffenskraft, was daraus entsteht, liebst du.
Kinder gehen aus dem Haus. Partner verlassen.
Was bleibt, ist das, was dich ausmacht.
Darauf ist Verlass, bau es aus und du wirst zufrieden und glücklich sein.