3013

Allein sein und bleiben?

E
Zitat von hatdazugelernt:
Freundin und mir getroffen. Früher hatten wir den Anknüpfungspunkt Kinder/Beziehung/Familie- der fällt jetzt weitgehend weg, auch wenn wir uns natürlich hie und da über die Kinder unterhalten.
Was mich aber von jeher zu einem großen Teil auch ausgemacht hat, waren meine eigenen Ziele und vor allem meine Arbeit.


Vermutlich glaubt die Frau, dir etwas Gutes zu tun, wenn sie hofft, dass du in Kürze wieder liiert bist.
Weil es für sie wahrscheinlich dabei um ihre Sichtweise von Glück geht.
Aber das, was dich ausmacht, ist nicht die Mutter, oder Ehefrau zu sein, sondern, dass wofür du als Kind und später als junge Frau schon gebrannt hast.
Was du in seiner Grösse abgeben hast und zum Nebenschauplatz degradiert hast.
In deinem Fall, Kreativität, Malerei vielleicht auch eine andere Art der Schaffenskunst.
Ich habe einen Freund, er ist Diplombildhauer, wenn ich in seiner Werkstatt bin, werde ich von Skulpturen aus den unterschiedlichsten Materialien erschlagen:-), zzt.restauriert er Kirchenfenster. Seine Begeisterung, wenn er über seine Aufträge, mir seine pegasos Skulptur vorführt, die er in Porzellan verkleinert, mir geschenkt hat, ist ansteckend.
Dafür ist sein Haushalt mehr als gewöhnungsbedürftig:-), was ich schmunzelnd immer aufs Neue zur Kenntnis nehme.
Du wirst deinen Weg finden.
Lieb haben, deine Schaffenskraft, was daraus entsteht, liebst du.
Kinder gehen aus dem Haus. Partner verlassen.
Was bleibt, ist das, was dich ausmacht.
Darauf ist Verlass, bau es aus und du wirst zufrieden und glücklich sein.

01.02.2020 20:39 • x 5 #91


LaLeLu_
Danke für die lieben Worte an die liebe Dame nach meinem letzten Posting hier, Deren genaue Schreibweise ich leider grad nicht uusammenkriege

Ich war bis vor zwei Jahren in einer sehr langen und ich finde sehr glücklichen Beziehung. Dennoch denke ich, dass man vieles auch schöner sieht im Rückblick.

Auch in meiner Beziehung gab es Momente, wo ich einsam war, ich sage bewusst einsam! Nicht allein! Oder mir gewünscht hätte, mal Zeit für mich zu haben oder oder. Nicht dauerhaft, aber in 20 Jahren Beziehung mit allen auf und abs war man eben auch nicht immer wunschlos glücklich. Auch da hatte man unzufriedene Phasen... zumindest ich.

Irgendwas vermisst man doch immer. Und so ist es jetzt als Single auch. Ich sehe die schonen Seiten. Ich finde es schön, dass ich mich in vielen Dingen verwirklichen kann, so wie ich will, wie ich es in einer Beziehung eben nicht ganz so vollumfaenglich hätte tun können. Ab und an vermisse ich mal was. Oder ich fühle mich auch mal allein. Aber allein! Nicht einsam! Das ist ein Unterschied!

Ich hab tolle Freunde und eine tolle Familie. Dafür habe ich jetzt viel Zeit. Hatte ich in einer Beziehung auch nicht immer!

Und wir haben alle die Chance auf das allerschönste: sich noch mal richtig zu verleihen und die Schmetterlinge im Bauch zu spüren.

Das sind doch tolle Aussichten! Und das werden wir! Und bis dahin die Zeit für sich nutzen.

02.02.2020 00:05 • x 6 #92


A


Allein sein und bleiben?

x 3


Y
@LaLeLu35

ich hoffe doch, dass mein nächtlicher Kommentar nicht der Grund dafür war, dass Du Dein hübsches Bildchen rausgenommen hast?
Ich las einige Beiträge von Dir und fand die einfach herzallerliebst und auch Dein Bild.
Ich wollte Dir nicht auf die Pelle rücken

Gute Nacht allerseits***

02.02.2020 01:15 • x 1 #93


LaLeLu_
du bist süß! Danke für die netten Worte, finde dich auch sehr sympathisch!

Nein, Oh Gott nein, der Grund war, dass mir jemand hier eine Profilneurose vorgeworfen hat. Aber vielleicht traue ich mich morgen wieder

Wünsche ebenfalls eine gute Nacht!

02.02.2020 01:20 • x 1 #94


Puderzukker
Gestern hatte ich ein ONS. Auch so Was gehört für mich zum Singleleben dazu. Herrlich! Der Mann war allerdings so nett noch vor Morgengrauen zu verschwinden. Seine Telefonnummer habe ich für alle Fälle. Ich denke aber, ich werde sie nicht benutzen. Euch einen schönen Sonntag!

02.02.2020 14:16 • x 1 #95


E
Zitat von Puderzukker:
Gestern hatte ich ein ONS. Auch so Was gehört für mich zum Singleleben dazu. Herrlich! Der Mann war allerdings so nett noch vor Morgengrauen zu verschwinden. Seine Telefonnummer habe ich für alle Fälle. Ich denke aber, ich werde sie nicht benutzen. Euch einen schönen Sonntag!


Darf ich dich an deinen Thread erinnern, in dem du vor 2? Tagen laut und unglücklich geklagt hast keinen festen Beziehungspartner zu finden?!
So kann man natürlich seinen Mangel überdecken. Im Äußeren, dabei liegt das Problem in dir selber.
Aber du bist ja toll und zeigst es auch ständig, da wirst du dann ja wohl irgendwann den passenden Partner finden, der dir zeigt, wo es wirklich lang geht.

02.02.2020 15:48 • x 4 #96


S
Hallo, liebe MitschreiberInnen,

nochmals vielen Dank für die vielen Beiträge.

Bei mir ist es derzeit so, dass ich einerseits sehr freudig und dankbar genieße und wahrnehme, welche Vorteile das Singleleben hat - ich achte sehr auf mich, genieße meine freien Zeiten, gestalte mein Leben bewusst und wirklich sehr schön. Andererseits vermisse ich jemanden, auf den ich mich auf partnerschaftlicher Ebene beziehen kann, dem ich mich zugehörig fühle (auf diese andere Art als zu Familie, Kinder, Eltern, Geschwister, Freunde). Und ich möchte anknüpfen an die Worte von LaLeLu, die irgendwo schrieb: wir werden nicht allein bleiben.

Ich habe für mich realisiert und auch auf eine Art angenommen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass ich allein bleibe. Dass es keinen Anspruch meinerseits auf eine Beziehung/Liason o.ä. gibt. In mir löst dieser Gedanke gemischte Gefühle aus. Einerseits sehe ich mich gut aufgestellt für diese Situation, andererseits würde ich mich doch freuen, wenn es anders kommen würde. Und es kommen mir Fragen in den Sinn wie: soll ich das forcieren? Schließen sich meine Haltung - auch in Bezug meiner Vorstellungen - und eine neue Liebe aus?

Ein Mann - ganz am Anfang - schrieb (und das hatte eine beruhigende, befriedende Wirkung auf mich): einfach nichts tun, einfach weiterleben, es kommt ohnehin, wie es kommt.

So geht es mir grad, und ich empfinde es als wirklich schön, dass ich meine Gedanken mit Euch teilen kann

Einen schönen Abend! Liebe Grüße, solea

02.02.2020 20:23 • x 9 #97


Puderzukker
Zitat von ApplePie:
Darf ich dich an deinen Thread erinnern, in dem du vor 2? Tagen laut und unglücklich geklagt hast keinen festen Beziehungspartner zu finden?!
So kann man natürlich seinen Mangel überdecken. Im Äußeren, dabei liegt das Problem in dir selber.
Aber du bist ja toll und zeigst es auch ständig, da wirst du dann ja wohl irgendwann den passenden Partner finden, der dir zeigt, wo es wirklich lang geht.


Ja und das warte ich gelassen ab. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich wie eine Nonne Leben muss, oder? Ich tue nur, was jeder Mann an meiner Stelle auch tun würde. Ich genieße S. mit Männern ohne Anspruch auf Beständigkeit. Der letzte Nacht war echt gut. Sehr ausgehungert! Wahrscheinlich verheiratet.

02.02.2020 22:54 • #98


hatdazugelernt
Zitat von Puderzukker:
Ich genieße S. mit Männern ohne Anspruch auf Beständigkeit. Der letzte Nacht war echt gut. Sehr ausgehungert! Wahrscheinlich verheiratet.


Ab dem dritten Klischee in einem post werd ich immer misstrauisch...

03.02.2020 13:28 • x 5 #99


LaLeLu_
Schön, dass Du eine tolle Nacht hattest!

ONS kann ich mir für mich zwar gar nicht vorstellen, aber ich fände es schon schön, wenn jeder hier frei schreiben kann, was er so getan hat (und tun darf), ohne dass er gleich ne phsychoanalyse kriegt? meint ihr nicht?

gut, ich kenn evtl. vorgeplänkel nicht, aber friede sei mit euch!

hmh, ich hab grad ne nachricht von einem typen bekommen, mit dem ich vor ewigkeiten mal gut befreundet war, wir haben uns super verstanden, dann wollte er aber mehr, ich war in einer beziehung. dann brach der kontakt ab. sporadisch haben wir uns mal kurz gehört. zuletzt war er in einer beziehung. und eben schrieb er mir: sorry, dass er so lange nicht sich gemeldet hat.. er will gar nicht viel rumtexten, was so alles war, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen und reden?

hmh. ich glaub ich mach das. allerdings habe ich ihn tatsächlich 15 jahre nicht gesehen oder so?! damals mochte ich ihn aber echt gerne...

03.02.2020 13:48 • x 2 #100


hatdazugelernt
Zitat von LaLeLu35:
wenn jeder hier frei schreiben kann, was er so getan hat (und tun darf), ohne dass er gleich ne phsychoanalyse kriegt? meint ihr nicht?

Da bin ich grundsätzlich mit im Boot.
Wenns aber zu dick aufgetragen ist, sag ich halt was, das ist glaub ich auch mein Recht.

03.02.2020 13:55 • x 2 #101


T
Jeder hier im Forum darf gerne seine Profilneurose ausleben, solange es niemandem schadet. Und klar wird das auch kommentiert, wir sind Menschen, keine Maschinen und sensationslustig, bedingt wohlgemerkt...

03.02.2020 14:16 • #102


Puderzukker
Liebe Leute bleibt locker! Heute ist sowieso mein Horrormontag. Die Kinder hingen das ganze WE vor der Kiste und sind entsprechend anstrengend. Dazu noch sinnlose Freistunden, Vertretungsstunden und.... tadaaa.... Hofaufsicht! Aber gut, ich krieg das hin. Das mit den Klishees verstehe ich allerdings nicht @hatdazugelernt . Für mich sind das einfach Erfahrungswerte, dass sich am ehesten verheiratete Männer zu ONS einladen lassen. Und meistens, weil sie zu Hause nicht mehr wunschgemäß zum Zuge kommen. Für mich ist das super, denn bei denen weiß ich, was ich erwarten darf und was nicht. Geschiedene Männer oder noch schlimmer verwitwete sind schwieriger zu handeln, weil die erstmal mit sich selbst klar kommen müssten. Da sie dazu aber keine Lust haben, werfen Sie sich direkt in eine neue Beziehung und stressen dermaßen rum, dass Frau hören und sehen vergeht. Und männliche Jungfrauen trifft MSN in unserem Alter ja eher selten. Also wo bitte trage ich zu dick auf?

@LaLeLu35 , dir wünsche ich von Herzen Glück! Aber bitte Pass gut auf dich auf! Bei mir haben Verflossene eine rote Riesenflagge! Aus gutem Grund! Erzähle ich aber besser jetzt nicht. Alles Gute Dir!

03.02.2020 14:40 • x 1 #103


Minnie
Ich bin weniger der ONS, sondern mehr der Affärentyp.

03.02.2020 14:52 • #104


E
Ein one-night-stand?
Wozu?
Braucht ein Single derartiges?
Noch dazu, wenn es sich bei dem Mann, was Puderzukker befürchtet, um einen verheirateten Typen handelt?
Auch wenn es nur S. ist, zu Hause erwartet ihn vielleicht eine Familie.

Ich glaube hier wird der Status Single unterschiedlich in seiner Lebensform definiert.
Unternehmungen, mit Bekannten oder Freunden zusammen.
Die Tür bleibt für Typen geschlossen.

Wenn ich von mir ausgehe, one-night-stands?
Was muss ich mir damit beweisen?
Schnellen S.? Es gibt sehr viel Wichtigeres im Leben.
Und im Übrigen, 10 Min. beim Akt eine Pulserhöhung zu erfahren, bringt dich keinen Meter weiter um einen Trainingserfolg wie beim Waldlauf zu erfahren.

Zitat von Minnie:
Ich bin weniger der ONS, sondern mehr der Affärentyp.

Ein echter Single braucht keine Affäre, er ist sich selbst genug.
Dazu noch bricht er niemals bewusst in eine bestehende Partnerschaft ein.
Wahre Singles geifern nicht nach S. oder Händchen halten mit dem anderen Geschlecht.

03.02.2020 14:57 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag