Tuvalu123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1209
Klar man könnte jetzt sagen, dann gehe doch woanders hin, aber ich finde gerade hier, sollte es für Leute, die bereits über den ersten Liebeskummer und die Nachphasen hinaus sind, die Möglichkeit geben sich auszutauschen und anderen damit evtl. auch Impulse zu geben. Denn es gibt ja ein Leben dadurch und danach. Und das bedeutet einfach auch mal, dass es das Happy End nicht gibt und nicht nur aufgrund einer neuen Partnerschaft.
Ich tue mich manchmal schwer mit Retrospektiven auf die eigene Trennungsgeschichte, bei der es am Ende heißt, ich habe sehr gelitten, aber dann traf ich meinen neuen Partner mit dem alles so viel besser ist. Da frage ich mich schon, was ist dazwischen passiert, ist diese Zeit nur kurz gewesen, war immer das Ziel wieder in Partnerschaft zu sein, warum wird dieser Zeit, die ja durchaus sehr transformativ sein kann, so wenig Bedeutung beigemessen, sie oftmals marginal als Zwischenstation abgetan?
Ich finde in Hinblick auf solchen Themen ist Sichtbarkeit unglaublich wichtig. Deshalb danke für den Thread.