99

Alles auf eine Karte gesetzt und verloren

MaikU
Ganz nebenbei wäre es wichtig zu erwähnen, daß man Menschen die mit Emotionen und dem Leben zu kämpfen haben, niemals mit den finger drauf zeigt. Dieses gewisse du du ist eine sehr sehr schlechte Art andere Menschen mit Problemen zu helfen. Es hat ehr ein biterren Nachgeschmack von Dinge erzwingen zu wollen, die einen für richtig erscheinen, aber nicht für jeden richtig sein müssen. Zauberwort Individualität! Sich in anderer leutz Lage reinzuversetzen wäre ne Gabe die man in diesem forum vielleicht voraussetzen sollte. Das wäre mal mein Tipp!

14.07.2022 04:10 • x 2 #91


BrokenHeart
Zitat von MaikU:
Sich in anderer leutz Lage reinzuversetzen wäre ne Gabe die man in diesem forum vielleicht voraussetzen sollte. Das wäre mal mein Tipp!

Ein guter Tipp, funktioniert aber leider nicht. Man/frau liest immer nur eine Seite der Medaille ...

Und in einem öffentlichen Forum kann man/frau einfach nichts vorraus setzen ...

14.07.2022 04:34 • x 1 #92


A


Alles auf eine Karte gesetzt und verloren

x 3


MaikU
@BrokenHeart gut. Da gebe ich dir recht nichtsdestotrotz ist es schwierig damit neutral umzugehen und nicht gleich sofort aus der Haut zu springen. So eine Situation die ich grad durch mache ist nicht für jeden verständlich, ich weiß, jedoch muss man sich stark vor Augen halten das Menschen hier her kommen um gewissen Trost zu erfahren und ggf mit gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen. Viele hier (ich auch) haben in erster Linie mit den Emotionen und Gedankenkarussel zu kämpfen. Da kommt dieses du musst, du sollst, es muss halt nicht so gut an wenn man einen Neustart vor sich hat. Sonst waren es doch immer solch liebe und Erwachsene Mitglieder hier?!

Schönen sonnigen Tag euch allen

14.07.2022 08:37 • x 1 #93


P
Zitat von MaikU:
Menschen die ein auch allein mit Sätzen verklickern wollen wie das Leben doch zu funktionieren hat, sind meiner Meinung nach nicht als Ratgeber geeignet


Warum bist du dann im Forum und suchst nach Ratschlägen?

Zitat von MaikU:
Ich habe weder Angst vor dem allein sein,


Noch nicht.

Zitat von MaikU:
Ich habe mir verziehen!


Glaube ich dir nicht.

Zitat von MaikU:
Daraus, was ich schreibe und ggf bewusst weg lasse, sagt euch so ziemlich garnichts über mein Leben, was auch gut ist.


Noch mal, dann weiß ich nicht, warum du im forum bist bzw einen Thread zu deinem Problem eröffnet hast.

Zitat von MaikU:
Also bitte manchmal die graue Masse im Kopf auch mal benutzen als nur eigene Meinungen einzubrennen.


Beleidigungen bringen dich nicht weiter. Das führt nur dazu das man dein Thread über kurz oder lang nicht mehr respektiert.

Zitat von MaikU:
Aber den Weg gehe ich ganz allein, und bin auch stolz darauf. Wer schafft es schon lang allein zu bleiben?!


Niemand.

Der Mensch ist nicht dazu gemacht um allein zu sein. Menschen sind soziale Wesen, Rudeltiere.
Da redest du dir mächtig was ein. Aber ich verstehe warum du das machst.
Damit du dich selbst besser ertragen kannst.

14.07.2022 09:18 • x 1 #94


L
Das Forum ist auch da, ums sich anderen anzuvertrauen, seine Gedanken und Gefühle zu teilen. Ratschläge sind in vielen Fällen sowieso unnütz, weil sie die Person meist nicht dort abholen, wo diese gerade steht. Der TE will vermutlich Verständnis und Mitgefühl erhalten. Dadurch, dass ein kleines Kind involviert ist, das durch die Situation leidet, wird das ein bisschen schwierig.

15.07.2022 09:22 • x 2 #95


K
Ich versuch das auch mal konstruktiv zu halten, weil ich nicht glaube, dass Kritik bei Dir so ankommt, wie sie eigentlich ankommen sollte. Konstruktives Schreiben ist für Dich - mein Eindruck -, Dir Mut zu machen, Dir zu sagen, wie gut Du das alles schaffst und dass es bald wieder bergauf geht.....

Aber das ist halt Honig ums Maul schmieren, nix anderes. Was soll das bringen? Natürlich schaffst Du das. Natürlich bist Du auch schon auf einem guten Weg. Die Forenuser sehen das hier mit Sicherheit alle genauso. Eine Trennung ist aber auch ne Geschichte, die im Leben halt vorkommt. Die macht fast jeder mindestens einmal im Leben durch. Jeder, der hier schreibt, ist aus diesem Grund im Forum und kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Und auch Du wirst Dich nicht weghängen.

Allerdings muss man sich hin und wieder auch mal auf Themen anstupsen lassen, die angegangen werden müssen. Und auf die, welche die Forenuser eben nicht wirklich nachvollziehen können. Immerhin willst du ja auch weiterkommen und Dir hier nicht einfach nur nach jedem Post einen Schwung Trost oder Mutmachung abholen.

Für meinen Begriff - und da ist mein Ziel, dass Du mal versuchst, darüber nachzudenken - suhlst Du Dich zu sehr in Deinem Leid. Wenn es um den Umgang mit Deiner Tochter geht, kommt als Antwort (wiedergegeben, wie es bei mir ankam):

- Wie soll ich das machen, wenn ich sie (die Ex) dann dauernd sehe?
- Mir geht es psychisch zu schlecht
- Ich nehme das in Angriff, wenn ich wieder stabil bin
- In der Welt gibt es das Schema F, nach dem ich leben soll, es gibt aber noch etwas ausserhalb der Norm

Wie das auf mich wirkt, wenn ich sowas lese? Einzig und allein wie Ausflüchte. Warum Du das aktuell nicht kannst und warum Du Dich so entschieden hast. Ich, ich, ich..... sorry, kein Angriff. Aber so lese ich das.

Wäre Deine oberste Priorität wirklich Deine Tochter, dann stündest Du auf, hättest ab Start Druck gemacht, dem Jugendamt Feuer unterm Hintern und mit einem Rechtsanwalt an der Seite Deine Ex auf Umgang verklagt. Du weisst selbst, dass Du Rechte hast. Aber man muss sie halt dann auch wahrnehmen. Ja, ich habe nicht überlesen, dass Du da aktuell dran bist. Aber ich kann nicht glauben, dass das ein Kampf gegen dermaßene Windmühlen ist. Ich selbst hab auch schon einiges für meine Tochter hinter mir.

Ich hab mir damals gesagt, dass meine psychische Situation keine Rolle spielt. Meine Tochter wird nicht erleben, wie ich mich zurückziehe und den Kontakt einstelle. Du glaubst gar nicht, wieviel Dir Deine Tochter auch zurückgibt. Diese strahlenden Augen, wenn sie Dich sieht und sich freut, wie Du sie abholst, machen so viel wieder gut...... und sie wird niemals das Gefühl haben, ihr Papa hätte sie im Stich gelassen, würde nichts von ihr wissen wollen.

Das ist vollkommen wurscht, ob man der Ex begegnet. War mir schon immer egal und hat keinerlei Gefühle in mir hochgeholt.

Sieh das bitte konstruktiv - hier will keiner auf Dich eindreschen. Jeder hier will nur, dass Du darüber nachdenkst.

15.07.2022 12:38 • x 1 #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag