Zitat von lugundbetrug:Eigentlich habe ich sie immer für sehr stabil gehalten - aber der Rückzug ist schon seltsam.
Oder direkt geantwortet: Obwohl ich sie nicht sehen will mache ich mir trotzdem Sorgen.
Hm, das kann ich verstehen, würde ich mir auch machen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht irgendwas entschuldigen, das liegt mir fern. Ich bin aber Vertreter der Ratio, wie die Meisten hier wissen und ich bin der Ansicht, daß es kein "entweder/oder" gibt. Alles ist fließend und kann durchaus nebeneinander existieren.
Ich lese hier den Einen oder Anderen, dessen Mitleid (wenn man das so nennen darf) sich in Grenzen hält, was ich nachvollziehen kann.
Ich kann jedoch nur sagen, daß ich auch Fälle kenne, in denen sich Menschen erst im Nachhinein darüber klar werden, was sie getan haben und mit diesem Schuldgefühl nicht zurecht gekommen sind. Es stinkt mir gewaltig, sich erhaben über menschliche Schwächen zu geben. Nicht alles was Menschen tun, ist aus einem Vorsatz heraus geplant und gewollt gewesen. Davon kann sich niemand frei machen.
Ich möchte hier keines Falls den Teufel an die Wand malen, aber dieser plötzliche Rückzug, kann auch ganz andere Ursachen haben und ich würde mir drei Mal überlegen, ob ich es einfach so laufen lassen sollte, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Sie ist immer noch ein Mensch, immer noch die Frau, mit der Du glücklich gewesen bist.
Du brichst Dir aus meiner Sicht keinen Zacken aus der Krone, einmal sicher zu gehen, daß es zu keiner Kurzschluss-Reaktion gekommen ist, oder eine solche eventuell bevor stehen könnte.
Mehr möchte ich damit gar nicht sagen.
Liebe Grüße
Simply