1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von 6rama9:
Ach, warum zweifle ich nur an dieser dramatischen Geschichte? Ist es nicht unglaublich, was innerhalb von 5 Tagen alles passiert ist? Letzten Donnerstag ein handlungsunfähiger, völlig verzweifelter TE. Am selben Abend dann gleich Freunde und die Schwester eingeladen und die EF bloßgestellt. Am Freitag mit einer Kollegin essen gegangen. Am Montag den Anwalt konsultiert und Dienstag morgen einvernehmlich entschieden, die Scheidung einzureichen. Ich finde es schon erstaunlich, am übernächsten Tag einen Termin bei Fachanwalt bekommen zu haben. Aber morgens um 8:00 einen Gerichtstermin für den nächsten Tag 9:00 zu bekommen ist gar unerhört...


Also mir geht alles zu langsam und die letzten 5 Tage haben ewig gedauert.

Man braucht keinen Termin beim Gericht. Man kann laut Rechtsanwalt einfach hingehen und den Antrag bei der Einlaufstelle einreichen und bei der Kassa die Gebühren bezahlen. Termin bekommt man dann schriftlich. Das dauert dann mehrere Wochen.

14.01.2020 10:33 • x 1 #91


E
Vielleicht kommt der TE aus Österreich, dann glaube ich das schon @6rama9

@lugundbetrug Du wirst nicht glauben, was betrogene Gatten auch im hohen Alter noch für Rachegedanken haben...halte uns auf dem laufenden, wie es weiter geht.

14.01.2020 11:51 • x 1 #92


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


L
Zitat von SimplyRed:
Vielleicht kommt der TE aus Österreich, dann glaube ich das schon @6rama9

@lugundbetrug Du wirst nicht glauben, was betrogene Gatten auch im hohen Alter noch für Rachegedanken haben...halte uns auf dem laufenden, wie es weiter geht.


Wie es weiter geht? Nicht gut. Meine Frau hat mir geschrieben, dass sie morgen doch nicht mitgeht weil es ihr zu schnell geht und sie zuerst mit ihrem RA reden will.
Antworte nicht - reiche dann Morgen halt selbst eine Scheidungsklage ein. Sonst dauert es ewig mit einem Gerichtstermin.

Zwei Arbeitskollegen haben mich schon gefragt was los ist weil ich so schlecht aussehe. Toll!

Zu deiner Bemerkung: Ich bin aus Ö

14.01.2020 11:59 • x 2 #93


U
Bei euch gibts ja noch die Schuldfrage oder

14.01.2020 12:02 • #94


L
Zitat von Unglück112233:
Bei euch gibts ja noch die Schuldfrage oder


Ja. Und in meinem Fall hätte ich laut RA auch gute Chancen.

Allerdings wäre es sinnlos auf Schuld zu klagen weil ich davon nichts hätte. Es geht nur um den Unterhalt der mir allerdings in unserem Fall nichts bringen würde, da wir beide verdienen.

Aber ich kann Morgen eine Scheidungsklage einreichen damit es zu einem Gerichtstermin kommt. Da werde ich auf ihre Schuld klagen. Beim Gerichtstermin kann man sich dann einvernehmlich Scheiden falls sie einverstanden ist und auch dem Vergleich dann wirklich zu stimmt.

14.01.2020 12:12 • x 2 #95


E
Zitat von lugundbetrug:
Ich bin aus Ö


Das habe ich mir schon gedacht. Die Ausdrucksweise kam mir bekannt vor, mein Mann ist Österreicher

14.01.2020 12:40 • x 2 #96


C
Zitat von lugundbetrug:

Ja. Und in meinem Fall hätte ich laut RA auch gute Chancen.

Allerdings wäre es sinnlos auf Schuld zu klagen weil ich davon nichts hätte. Es geht nur um den Unterhalt der mir allerdings in unserem Fall nichts bringen würde, da wir beide verdienen.

Aber ich kann Morgen eine Scheidungsklage einreichen damit es zu einem Gerichtstermin kommt. Da werde ich auf ihre Schuld klagen. Beim Gerichtstermin kann man sich dann einvernehmlich Scheiden falls sie einverstanden ist und auch dem Vergleich dann wirklich zu stimmt.


Genau. Du klagt wegen Untreue, sie kann langjährige Zerrüttung der Ehe einwenden. Dann kommt es zum Vergleich. Die schnellste und billigste Variante.

14.01.2020 12:53 • #97


Minnie
Ich winke mal auch aus Ö - und ja, hier geht das zackig

14.01.2020 12:58 • x 2 #98


L
Zitat von Clementine44:

Genau. Du klagt wegen Untreue, sie kann langjährige Zerrüttung der Ehe einwenden. Dann kommt es zum Vergleich. Die schnellste und billigste Variante.


Laut RA auf Untreue und Verlassen der gemeinsamen Ehewohnung.
Mit Zerüttung kommt sie laut schwer durch weil wir nicht gestritten haben und regelmäßig S. hatten.

Aber es ist egal - ich will nur die Scheidung so schnell wie möglich.

14.01.2020 13:00 • x 4 #99


U
Da habt ihr in Österreich, ein Vorteil

14.01.2020 13:05 • x 1 #100


E
Zitat von lugundbetrug:
Laut RA auf Untreue und Verlassen der gemeinsamen Ehewohnung.
Mit Zerüttung kommt sie laut schwer durch weil wir nicht gestritten haben und regelmäßig S. hatten.


So sehe ich das auch, evt. kann @hahawi dazu noch seine Meinung äußern, er kommt auch aus Österreich und kennt sich prima aus, evt hat er noch Tipps.

14.01.2020 13:06 • x 1 #101


U
Ja bei uns , ist alles anderes zum Wohle der Gerüchte und RA

14.01.2020 13:08 • x 1 #102


C
Zitat von lugundbetrug:

Laut RA auf Untreue und Verlassen der gemeinsamen Ehewohnung.
Mit Zerüttung kommt sie laut schwer durch weil wir nicht gestritten haben und regelmäßig S. hatten.

Aber es ist egal - ich will nur die Scheidung so schnell wie möglich.


Wenn du klagst und keine einvernehmliche wolltest, könnte sie sich mit Zerrüttung wehren. Aber das ist eh nicht der Fall.

14.01.2020 13:36 • #103


hahawi
Ja, in Österreich geht es schnell.
Und auch brutal und schmutzig, wenn man möchte.

@lugundbetrug , Dein RA hat Dir wahrscheinlich eh gesagt, dass Du Deine Frau ganz böse in die Pfanne hauen könntest, sogar Unterhaltsforderungen stellen könntest.

Ich würde mir das aber gut überlegen, Dich darauf einzulassen.
Vor allem im Hinblick auf das Kind.
Da wird wirklich Porzellan zerschlagen und Schmutzwäsche gewaschen, wo ich nicht weiß, ob das dann dafürsteht.

Daher finde ich es durchaus positiv, dass unsere neue Regierung die Verschuldensfrage streichen wird.

Aber eine zügige Scheidung hast Du in wenigen Wochen durch, bei Einvernehmlicher Lösung ein paar Hunderter und gut ist.
Und ich denke, dass Du Deine Frau da schon motivieren kannst, wenn Du auf die Schuldfrage verzichtest.

14.01.2020 14:05 • x 1 #104


L
Zitat von hahawi:
Ja, in Österreich geht es schnell.
Und auch brutal und schmutzig, wenn man möchte.

@lugundbetrug , Dein RA hat Dir wahrscheinlich eh gesagt, dass Du Deine Frau ganz böse in die Pfanne hauen könntest, sogar Unterhaltsforderungen stellen könntest.

Ich würde mir das aber gut überlegen, Dich darauf einzulassen.
Vor allem im Hinblick auf das Kind.
Da wird wirklich Porzellan zerschlagen und Schmutzwäsche gewaschen, wo ich nicht weiß, ob das dann dafürsteht.

Daher finde ich es durchaus positiv, dass unsere neue Regierung die Verschuldensfrage streichen wird.

Aber eine zügige Scheidung hast Du in wenigen Wochen durch, bei Einvernehmlicher Lösung ein paar Hunderter und gut ist.
Und ich denke, dass Du Deine Frau da schon motivieren kannst, wenn Du auf die Schuldfrage verzichtest.


hallo @hahawi,

ja mein RA meinte, dass sie ziemlich chancenlos wäre.
Unterhalt würde aber nur schlagend werden falls ich meinen Job verliere oder die paar Jahre wo ich früher in der Pension bin.

Allerdings lege ich es nicht darauf an - er meinte auch, dass es ein gutes Druckmittel ist die schnelle einvernehmliche zu bekommen.

Genau das will ich - schnell und einvernehmlich.

14.01.2020 14:19 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag