Sonnenblume53
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14982
Zitat von Caren:Jetzt spitzt es sich wirklich zu seit ich beruflich wieder eingespannter bin, da hat er jetzt wieder vermehrt "Berichte" bei mir abzuliefern. Ich muss mich dann mit ihm an den Tisch setzen, dass er dann erzählen kann. Es sind keine Gespräche im klassischen Sinne, weil ich gar nicht rede, ich soll zuhören und dann beurteilen oder mal helfen über alles Mögliche. Aber "Wie geht es dir? Kann ich dich bei irgendwas morgen unterstützen? Wie war dein Frauenarzttermin?", sowas kommt nie. Wenn ich über mich erzähle ist es sogar so, dass er körperlich reagiert (denke unbewusst, also eher als Teil einer Persönlichkeitsstörung), er dreht dann plötzlich seien Kopf weg, guckt hinter sich oder steht auf. Mitten im Satz, wenn ich anfange zu reden.
Klingt für mich, als würde er sich im Grunde ungesehen fühlen und versucht, dies durch überhöhtes Aufmerksamkeitseinfordern zu kompensieren. Narzisstische Tendenzen scheinen auch verstärkt vorhanden zu sein. Beides schließt sich nicht aus.
Du hattest im EP geschrieben, er stelle vermutlich keine (Gegen)-Fragen (es war damals Dein Eindruck) und interessiere sich nicht für Menschen. Genau das zog Dich damals an? Falls ja- warum?
Oft werden gleich zu Beginn eines Kennenlernens unbewusste "Verträge" miteinander abgeschlossen, die später nur schwer auszumerzen sind. Bei Euch schienen die zu heißen: "Frau macht, organisiert, Mann ruht sich darauf aus?"
Ich fürchte, ohne fundierte fachkundige Hilfe schafft Ihr es nicht aus diesem Teufelskreis hinaus!