Hank-Moody
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11
Zitat von Urmel_:Zitat:Die tieferen Beweggründe meiner Ex interessieren mich eigentlich gar nicht so.
Die Tatsache, dass Du überhaupt wegen Ihr einen Thread aufgemacht hast, ist übrigens für sich betrachtet schon Aussage genug.
Okay, ich revidiere meine Aussage auf das korrektere: "[...] gar nicht MEHR so" Und ich war betrunken. Zählt das dann auch?
Zitat:Zitat:Aber alles läuft immer nach dem selben Muster ab.
Stimmt. Aber Du siehst nur die Symptome, jedoch nicht die Ursachen.
Die Ursache ist Menschlichkeit. Was ändert das nun an der Botschaft?
Zitat:Nein. Eben nicht. Was Dich verwirrt ist die Tatsache, dass Du Erklärungen suchst und verschiedene Antworten (motiviert durch was auch immer) erhältst.
Kennst Du eine andere, bessere Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen? Btw fühle ich mich nicht verwirrt, eher konzentriert.
Zitat:Aber was Du ignorierst ist die Tatsache, dass das Medium (Mail) und die Trigger (Aussagen) auf empfängliche Knöpfe (Deine Baustellen) justiert sind. Wenn Du also erkennst, dass normalerweise die Trigger eine Reaktion auslösen, deren Ergebnis Deiner Ex bereits bekannt sind, dann hast Du einen Hinweis auf die Motivation. Und wenn Du soweit bist, dass Du eigene Weichen einbauen kannst, und hier schließt sich ein weiterer Kreis zum Anfang Deines Threads wo ich Dur sagte, dass Du ein ruhigeres Leben hast, wenn Du diese Knotenpunkte erkennen und durch Weichen, die DIR die Wahl ermöglichen ersetzen kannst, dann liegt die "Macht" wieder bei Dir. Und dies ist im übrigen auch eine Ursache für Drama, wenn man sein Verhalten ändert, wenn man eine Baustelle abgestellt hat, denn der Ex-Partner versucht dann oft, diese Weiche zu sprengen, in dem er mehr Druck aufbaut. Und Drama ist Druck. Man (die Weichen) werden getestet.
Du unterstellst hier eine Absicht seitens meiner Ex, die auf das Konzept der Lebenslüge aufbaut (das mir bislang übrigens fremd ist, wenn Du da eine Leseempfehlung hast, das klingt interessant). Ausserdem suggeriert es eine gewisse Abhängigkeit auf energetischer Ebene, der wir scheinbar immer noch ausgesetzt sind. Habe mich jüngst länger mit den Prophezeiungen von Celestine und der darin behandelten Energie-Theorie beschäftigt. Laut der genügt es, sich einer Verbindung bewusst zu werden, um sie unter Kontrolle zu kriegen und bei Bedarf aufzulösen.
Zitat:Und solche Tests besteht man nur, wenn man wetterfest ist und eben nicht vom Blatt abliest. Und deswegen dauert der ganze SPaß auch so lange. Weil man die Veränderung leben muss.
Gut. Damit fange ich ab heute an.