98

Alles in meinem Leben geht schief

CanisaWuff

CanisaWuff


2713
9
4297
Du könntest Deine Sachen auch wegräumen und den anderen anstrahlen

lieben Dank, dass Sie mich nicht gleich noch gebissen haben

18.07.2022 08:54 • x 3 #46


Klee4


75060
Hallo,

das tut mir leid zu lesen. Auch ich kenne das von mir, wenn ich mir viel vornehme und nicht alles erreiche wie ich es mir vorgestellt habe oder die Dinge und Menschen einen anderen Verlauf nehmen, ist das frustrierend. Die Unzufriedenheit mit einem selbst ist das größte Problem, wie ich finde. Andere prallen an einem ab, wenn du mit dir im Reinen bist

Wir Menschen sind mehr oder weniger leicht manipulierbar, lassen uns gerne blenden, lenken und in die Irre führen vom vermeintlich vielversprechenden Erfolg der anderen, der da in der Form der Optik, des Auftretens des anderen unbewusst und bewusst wahrgenommen wird. Will sagen, wie Goethe schon sagte, Menschen wollen geführt werden. Deine innere Unzufriedenheit verspricht sozusagen keinen Erfolg, die innere Angespannung vergrault andere Menschen auf unbewusste Weise.

Negative Erfahrungen prägen und nehmen einem die Unbeschwertheit. Aber es ist für viele Menschen im Moment eine schwere Zeit in vielerlei Hinsicht, finanziell, gesundheitlich und psychischer Natur wird derzeit viel aufgewirbelt. Es ist nicht selbstverständlich positiv und unbeschwert anderen Menschen zu begegnen.

Vielleicht sind das recht armselige Menschen, die deine Gedanken nicht verdient haben. Nimm sie nicht ernst und gehe nicht auf sie ein, in dem du darauf eingehst. Konfrontation und Kommunikation hilft mir meist in schwierigen Situationen, jedoch nicht reinsteigern oder beharrlich sein. Ich weiß manchmal, daß ich im Recht bin und dennoch ziehe ich von Dannen.

Ich wünsche dir viel Kraft, Zuversicht und Ausdauer.

18.07.2022 23:45 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag