Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5016
Zitat von Deepblueeyes123:Meine Frage an euch: Wie geht man mit der Situation um, damit man wieder gemeinsam lebt und nicht jeder nur noch für sich, nebeneinander wie in einer WG?
Prinzipiell müssen beide aktiv eine Veränderung an der Situation wollen, ansonsten wird es nichts. Gerade deine Frau müsste sich aktiv Zeit nehmen für die Beziehung.
Wohne die Kinder noch bei Euch während des Studiums?
Was ihr Geschäft betrifft, kann es natürlich sein, dass es um Kundenbindung geht. Bei meinem Ex war das viele Arbeiten auch eine Strategie, um sich aus dem Alltag zu lösen. Kann alles sein. Seid ihr auf ihren beruflichen Erfolgt angewiesen oder auch so gut aufgestellt. Sprich muss sie so viel Arbeiten oder würde es auch ohne gehen?
Zitat von Deepblueeyes123:Und falls dann noch Zeit sein sollte, gehen wir mal aus oder machen zwei Tage Urlaub in unserer Ferienwohnung
Ich habe mal gehört, so richtig frisch bleibt die Liebe, wenn man Zeit miteinander verbringt und neue dabei auch gemeinsam Neues erlebt. Immer in die gleiche Ferienwohnung zählt da wohl nicht so dazu. Wäre mir persönlich ein wenig zu langweilig.
Ich müsst Euch auf jeden Fall gemeinsam eine Lösung überlegen. Regelmäßige gemeinsame Zeit einplanen und dann schöne Dinge machen.
Das deine Frau ihrer Freundin glaubt, liegt wahrscheinlich in eurem Beziehungsbeginn begründet.