132

Alles war nur gelogen

B
Zitat von eyeswideshut:
hatte er keine Skrupel, hinter ihrem Rücken mit mir anzubandeln


Du doch auch nicht, wenn du ehrlich bist.Vermutlich hast du dir um sie weniger Gedanken gemacht, als du der Meinung warst, dass sich die Situation zu deinen Gunsten aufklärt.
Du kannst ihm jetzt die ganze Verantwortung aufs Auge drücken, dann wärst du allerdings eine Person ohne eigenes Gehirn. Wäre sinnvoller, dich mit deinen Anteilen zu befassen,als mit einer Ehe,in die du überhaupt keinen Einblick hast.Du kannst dir kein Urteil über sie und ihre Motive erlauben.
Sein Ego braucht anscheinend ständiges tätscheln und Pflege ,ist für eine Frau mit Kind leider nicht zu leisten und deshalb meint der Egomane in ihm,sich die Tätschler andersweitig einholen zu können.
Du bist leider lachend mit Anlauf in die Kreissäge gerannt.

29.12.2020 20:15 • x 7 #16


B
Die Sicht der Ehefrau wäre interessant. Te,du kennst alles nur was er dir über sie erzählt hat. Ich wäre da immer misstrauisch . Wer glaubt denn schon einen Betrüger....ich ganz und gar nicht.
Und deine Anteile am gemeinsamen Betrug musst du für dich aufarbeiten.

29.12.2020 20:19 • x 2 #17


A


Alles war nur gelogen

x 3


E
Zitat von Butterblume63:
Sorry,und woher willst du wissen, daß seine Frau über die Affären incl. dir bescheid wusste? So wie du dich bewusst manipuliert hast lassen kann es sogar sein,dass er seiner Frau von Ausgebranntsein und deshalb Auszeit oder einen anderen Schmuh erzählt hat.


Das weiß ich durch eine Bekannte, die uns alle kennt (wir waren auf derselben Uni). Sie erzählte mir, dass die Ehe schon oft vorm Aus stand, weil er häufig untreu war. Und als das mit mir raus kam, hat seine Frau ganz viele traurige Postings bei Instagram gemacht zum Thema Vertrauen, Betrug, Karma usw.

Denke, es könnte möglich sein, dass sie ihn rausgeschmissen hat und nicht, dass er selbst gegangen ist. Was ja noch eine Lüge mehr wäre in dem Ganzen...

Aber, wie auch immer, ich muss diese ganze Lernerfahrung jetzt schlucken und in Zukunft solche Konstellationen meiden.

29.12.2020 20:20 • x 2 #18


B
Da hat sich mein letztes Posting mit deinem überschnitten. Leider wieder eine Frau mehr die lieber Strandgut behält als zu entsorgen. Man kann nur hoffen,daß diese Ehefrau nicht komplett an ihm zerbricht. Ihr Selbstwert und Selbstliebe leider nicht vorhanden.

29.12.2020 20:23 • x 3 #19


E
Ihr helft mir gerade so unglaublich, ihr habt keine Vorstellung!

Natürlich bin ich hier nicht ganz unschuldig. Gleichzeitig hat es sich wirklich so angefühlt als ob er da weg möchte, um etwas mit mir, seiner angeblichen Traumfrau , anzufangen. Es hat sich nicht direkt angefühlt als würden wir sie betrügen. Eher so als würde ich ihm helfen, den letzten Schritt zu gehen, den er angeblich schon so lange eh gehen wollte.

Ja, wenn ich das selbst so schreibe, klingt es noch naiver... Ich hab ihm einfach alles geglaubt.

29.12.2020 20:29 • #20


B
Weißt du ich gehöre zur knallharten Sorte.
Ich hätte vor der Affäre ein offenes Gespräch mit seiner Frau geführt.
Dein Schreiben ist dein Augenöffner auch,wenn das was du schreibst für dich gar nicht schön ist. Und bitte! Stehe dazu,dass du bewusst in eine Ehe eingebrochen bist. Er ist verheiratet und du hast es gewusst. Also verdrehen dir da nicht die Wahrheit.
Ist nicht schön im Spiegel zu sehen,daß man zu Taten fähig ist die man ansonsten verurteilt hat.
Wir alle haben das Eine oder Andere auf dem Kerbholz was uns nicht mit Stolz erfüllt. Wichtig ist nur was man daraus macht,dazu steht ohne zu beschönigen und Lehren für die Zukunft zieht.

29.12.2020 20:33 • x 3 #21


E
Zitat von Isely:
Ach herrlich, als wenn je ein Mann sagt er möchte nur 6 oder nur sein Ego gestreichelt bekommen...
Affären in Dauerschleifen... solche Männer gibts... du wirst nicht die letzte sein...


Das stimmt wohl.
Ich habe irgendwann auch erkannt, dass nicht nur ich bedürftig war, sondern auch er. Es kann ja auch sein, dass er mir seine Liebesschwüre nur deswegen um die Ohren gehauen hat, um dasselbe von mir zu hören, quasi als Echo.

Mir tut seine Frau gerade wirklich leid. Hab einne richtigen Kloß im Hals. Denn ich vermute auch, dass er das niemals sein lassen wird. Es hat ja bisher immer funktioniert. Er hatte seinen Spaß und sie hat ihn zurück genommen.

29.12.2020 20:38 • #22


B
Seine Frau hätte dir vorher leid tun sollen mit solch einem Vollpfosten gestraft zu sein.
Auf der anderen Seite kann sie sich jederzeit trennen. Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied.

29.12.2020 20:43 • x 4 #23


E
Zitat von Butterblume63:
Seine Frau hätte dir vorher leid tun sollen mit solch einem Vollpfosten gestraft zu sein.
Auf der anderen Seite kann sie sich jederzeit trennen. Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied.


Beim nächsten Mann, der in Trennung ist, werden alle Warnleuchten angehen. Und Sirenen.

Ich war echt noch nie vorher in so einer Situation und glaubte ihm blind. Es hat sich nicht nach Betrug angefühlt. Eher als Warmwechsel, den er vollziehen wollte...

Einmal erzählte er, sie wäre weinend vor ihm zusammen gebrochen und hätte ihn angefleht zu bleiben... und er hätte es schlimm gefunden, dass sie so gar keinen Selbstrespekt hatte und er hatte nur noch Mitleid für sie übrig. Nur offensichtlich weiß er ihren fehlenden Selbstrespekt gut für sich zu nutzen. So ein A.

Was ich oft lese ist das Männer ihren AF erzählen, die EF sei so irre, labil usw. Warum? Um Mitleid bei der AF zu erregen? Das sind wirklich alles arme Typen...

29.12.2020 20:59 • x 1 #24


B
Was ich nicht verstehe, daß da nicht die Solidarität greift? Warum findet man einen Mann toll der
seine Frau abwertet? Echt gesagt solche Typen lösen nur massiven Brechreiz aus und nix anderes. Warum wird einem Mann erstens der keinerlei Achtung zeigt blind vertraut?
Fragen die du dir ernsthaft beantworten solltest. Ich hatte im Herbst einen Handwerker im Haus der sich mit Komplimenten überschlug. Lapidar Satz von mir: Machst du deiner Frau auch soviele Komplimente wie mir? Dem stand das peinlich berührt sein ins Gesicht geschrieben. Er machte seine Arbeit und ich hatte meine Ruhe.

29.12.2020 21:20 • x 6 #25


Unicorn68
Zitat von eyeswideshut:
Es hat sich nicht nach Betrug angefühlt. Eher als Warmwechsel, den er vollziehen wollte.


Was ist an Warmwechsel kein Betrug?
Jetzt tut sie Dir leid?
Aber als Du ihm helfen wolltest von dieser furchtbaren Frau wegzukommen, war sie Dir egal.
Ich sage immer, die in einer Ehe sind, öffnen die Türe, allerdings laufen die AP durch.
Du hättest es ja nicht machen müssen.

Zitat von eyeswideshut:
Was ich oft lese ist das Männer ihren AF erzählen, die EF sei so irre, labil usw. Warum? Um Mitleid bei der AF zu erregen?


Klar. Um genau das, was Mit Dir geschehen ist zu erreichen.

"Der arme Kerl, endlich hat er mit mir seine Traumfrau gefunden."

Leider hast Du es erlebt und bist eben lachend in besagte Kreissäge gelaufen.

29.12.2020 21:27 • x 2 #26


E
Tja, warum... Warum hab ich so gehandelt? Warum hab ich ihm geglaubt? Frage ich mich wirklich. Jetzt würde ich das so auch nicht wiederholen. Ich bin richtig angeekelt von seinem Verhalten, weil ich ihm Vorsatz unterstelle. Und das habe ich tatsächlich überhaupt nicht so gesehen in dem Moment. Das Hirn war komplett ausgeschaltet und ich sah wohl nur das, was er mir entgegen brachte. Ich sah nur das, was ich von ihm brauchte und was er mir lieferte. Absolut vernebelte Bedürftigkeit... und eigener Egoismus natürlich, weil ich überhaupt nicht an die Frau gedacht habe.

29.12.2020 21:30 • x 1 #27


E
Zitat von Unicorn68:

Was ist an Warmwechsel kein Betrug?
Jetzt tut sie Dir leid?
Aber als Du ihm helfen wolltest von dieser furchtbaren Frau wegzukommen, war sie Dir egal.
Ich sage immer, die in einer Ehe sind, öffnen die Türe, allerdings laufen die AP durch.
Du hättest es ja nicht machen müssen.


Ich meine damit nur, dass es sich so anfühlte als wäre er bereits vor der Türe gestanden und nicht mehr drin im Haus der Beziehung war. Natürlich hätte ich trotzdem ablehnen müssen, was mir inzwischen bewusst ist.

Dieses Ihn-Retten-Wollen und gleichzeitig auf Wolke7 schweben und auch noch denken, dass man doch gar nichts falsch macht... Heftig. Das alles jetzt klarer zu sehen löst echt Übelkeit in mir aus. Nicht nur seinetwegen sondern auch meinetwegen.

Es fühlt sich an als hätte ich tagelang eine wilde Party gefeiert, mit viel Alk. und Dro. und hätte im Rausch etliche schlimme Dinge getan und unter anderem auch andere Menschen verletzt... und würde jetzt verkatert aufwachen.

29.12.2020 21:48 • x 2 #28


B
Zitat von eyeswideshut:
dass sie so gar keinen Selbstrespekt hatte und er hatte nur noch Mitleid für sie übrig.


Was für ein selbstgerechter Kotzbrocken...
Der Frau kann man nur von Herzen die Kraft wünschen, sich von ihm zu trennen

29.12.2020 21:51 • x 2 #29


Minumpel
Zitat von eyeswideshut:
Absolut vernebelte Bedürftigkeit... und eigener Egoismus natürlich, weil ich überhaupt nicht an die Frau gedacht habe.

Und genau das ist völlig normal. Ab einem bestimmten Alter funktionieren Beziehungsdynamiken einfach mal so. Es gibt wenig Menschen, die keine Vorgeschichte haben. Beziehungen entwickeln sich oft aus anderen Beziehungen. Man lernt Menschen kennen und verliebt sich, ohne das zu sehen, was alles dran hängt. Ich glaube auch nicht, dass alles Bewusst abläuft. Von außen betrachtet mag das alles unfassbar schlimm sein, wenn man aber in der Situation drin hängt, dann ist es wieder etwas ganz anderes. Im übrigen handeln Frauen nicht zwangsläufig anders. Einen Schuldigen zu suchen ist immer leicht aber nicht immer zielführend. Man lernt aus diesen Erfahrungen und genau das ist doch das, was auch Kraft gibt. Versuch es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Denkanstöße hast du schon viele bekommen!

29.12.2020 21:51 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag