132

Alles war nur gelogen

B
Zitat von Bones:

Was für ein selbstgerechter Kotzbrocken...
Der Frau kann man nur von Herzen die Kraft wünschen, sich von ihm zu trennen

Genauso schlimm finde ich,dass die Te ihm nach diesen Sätzen nicht einen heftigen Tritt in die Eier verpasst hat. Wer so über die eigene Frau spricht wie spricht er dann über seine Gespielinnen? Der hat Null Achtung vor allen Frauen.

29.12.2020 22:01 • x 4 #31


E
Zitat von Butterblume63:
Genauso schlimm finde ich,dass die Te ihm nach diesen Sätzen nicht einen heftigen Tritt in die Eier verpasst hat. Wer so über die eigene Frau spricht wie spricht er dann über seine Gespielinnen? Der hat Null Achtung vor allen Frauen.


Ja, diese Aussage von ihm im Bezug auf sie ist mir wirklich tagelang nachgelaufen. Er hingegen wollte damit wohl betonen, was für ein gutmütiger Empath er ist, der ihr doch nur wünscht, sich nicht so vor ihm runter zu machen...

Überall nur wehende rote Flaggen und ich bin lachend in die Kreissäge gelaufen, ja. Ganz freiwillig und voller Überzeugung, dass es richtig war.

Aber ich glaube ganz sicher, dass ich extrem viel daraus gelernt habe und noch lerne (vor allem wenn ich mir eure hilfreichen Beiträge nochmal durch den Kopf gehen lasse).

29.12.2020 22:44 • x 4 #32


A


Alles war nur gelogen

x 3


B
Arbeite an deinem Selbstschutz. Lerne, Vertrauen muss man sich verdienen und erarbeiten und sollte man niemals gleich zu Beginn einer Beziehung einem grosszügig hinterher schmeissen.
Ich mag grundsätzlich Menschen nicht die über Andere schlecht reden. Da schiesst mir ganz automatisch durch den Kopf: Wann spricht diese Person schlecht über dich? Dies gilt für alle Lebenslagen.
Bei so einem Kotzbrocken hätte ich schon Angst,dass nach Ende der Affaire man regelrecht durch den Dreck gezogen wird. Sei es bei der Frau oder seinen Freunden .Denn dieser Idiot benutzt Frauen nur zur eigenen Befriedigung.

29.12.2020 22:53 • x 2 #33


L
Du wurdest gehirngewaschen, für seine Zwecke manipuliert, du solltest nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.
Du wurdest psychisch missbraucht!
Jeder kann sagen hey du Doofi, selbst Schuld, nein, du wurdest getäuscht und missbraucht, dies zu erkennen tut unglaublich weh, aber es wird dir in deinem Leben weiterhelfen und na klar, gerade wegen diesem A Loch wirst du Komplimente von lieben Männern irgendwann annehmen können, denn du wirst genauer hinsehen und erkennen - wer ist echt, wer nicht.

29.12.2020 23:16 • x 3 #34


I
Zitat von eyeswideshut:
Einmal erzählte er, sie wäre weinend vor ihm zusammen gebrochen und hätte ihn angefleht zu bleiben... und er hätte es schlimm gefunden, dass sie so gar keinen Selbstrespekt hatte und er hatte nur noch Mitleid für sie übrig. Nur offensichtlich weiß er ihren fehlenden Selbstrespekt gut für sich zu nutzen. So ein A.


Ja super. Erzählt er dir so.
War wohl eher umgekehrt.

Aber damit fängt Mann gleich 3 Fliegen mit einer Klappe...

1. Er ist so ein toller, dass sogar das Eheweib sich trotz Betrug vor ihm den tollen Hecht, in den Schlamm schmeisst.
2. Er ist so selbstlos und bleibt trotz fehlender Liebe ( Erklärung gegeben warum er sich nicht trennt)
3. Dich soll das ganze noch mehr anspornen, ihn , den Lappen weiter zu lieben.

Eine arme Wurst ist das.

Seine EF würde ich mal aufklären wie er sie durch den Dreck zieht.

29.12.2020 23:59 • x 2 #35


Hola15
Deine eigenen Anteile daran siehst du jetzt. Auch weißt du, auf was du in Zukunft achten musst.
Aber mach dich nicht zu fertig, dass du zu "naiv" warst. Im Grunde sagt das doch nur über dich aus, dass dir sein A.Verhalten fremd ist und du es deshalb nicht erkannt hast. Ist ein Vertrauen-haben nicht eigentlich eine Eigenschaft die wunderschön ist und eine Voraussetzung für Partnerschaft?!
- bis man eines besseren belehrt wird. Nimm es als Erfahrung mit auf Warnsignale zu achten, aber lass dir dein grundsätzliches Vertrauen nicht zerstören.

30.12.2020 00:36 • #36


nimmermehr
Mit der Erfahrung würde dir sowas wahrscheinlich nicht noch mal passieren. Ich wette, rückblickend mit der Erfahrung wärst du sonst schon misstrauisch geworden, wieso der dich überhaupt nach 15 Jahren auf Social Media gesucht und angeschrieben hat. Spätestens wenn er dann noch von den drei Affären und der miesen Ehe berichtet, würde man doch mit der Erfahrung direkt denken Aha, und jetzt bin ich dir wieder eingefallen und du denkst, die wäre doch die ideale Nr. 4.

Ja, leider ist man im Nachhinein immer schlauer. Und der Typ war dir drei Erfahrungen voraus, der wusste, wie das Spiel funktioniert, Du nicht. Jetzt aber, von daher verbuch ihn als Erfahrung unter dem Stichwort A....loch. Und geißel dich nicht selbst zu sehr im Nachhinein, bringt ja nix mehr. Und wenn du es nicht gewesen wärst, wäre es eben eine Andere gewesen. Seine Frau ist so oder so zu bedauern, die hat er schon richtig kaputt gemacht und moniert sich noch drüber, das ist überhaupt das stärkste Stück an der ganzen Sache, bei der Geschichte dreht sich einem echt der Magen um und man möchte am Liebsten der Frau helfen, IHN zu verlassen statt umgekehrt. Wie abhängig muss die sich fühlen von ihm, dass sie das alles mitmacht und sich trotzdem nicht traut zu gehen. Da muss ich an den Film Die Schadenfreundinnen denken, wo eine Ehefrau und zwei Geliebte ihres Mannes sich zusammen an dem rächen. Schöne Komödie über weibliche Solidarität.

30.12.2020 01:04 • x 4 #37


T
Zitat von Butterblume63:
Ich mag grundsätzlich Menschen nicht die über Andere schlecht reden.

Ahja, dann schauen wir mal.... :
Zitat von Butterblume63:
Bei so einem Kotzbrocken

Zitat von Butterblume63:
Denn dieser Idiot benutzt Frauen nur zur eigenen Befriedigung.

Zitat von Butterblume63:
Seine Frau hätte dir vorher leid tun sollen mit solch einem Vollpfosten gestraft zu sein.

Zitat von Butterblume63:
Der hat Null Achtung vor allen Frauen


Das sind nur einige Zitate von dir. Ich wiederhole: Ahja...
Du hast noch einige andere Dinge geschrieben, die ich absolut anders sehe. Aber belassen wir es dabei, denn wir beide wissen, wessen Geistes Kind du bist.

Liebe TE, ich habe deinen Eingangstext gelesen und kann dir sagen, dass du mit diesen Gedanken und der Art sie auszudrücken schon um einiges weiter bist, als die meisten Frauen, die auf sowas reingefallen sind und hier aufschlagen. Verurteile dich nicht zu sehr selbst, denn es gibt Männer, die können Frauen und ihre Muster sehr geschickt antriggern. Deinen Aussagen nach, hast du dich auch offensichtlich in die Materie eingelesen. Gut für dich, aber ich sage dir ganz ehrlich: es wird dich nicht schützen. Warum? Weil du ein Mensch bist und ein emotionales Wesen. Hier gibt es so einige Klugschei... (Ich nehme mich da nicht aus), die mit dem Abstand und der Ratio deine Situation und deine Erfahrungen bewerten (können). Sobald Menschen emotional aber involviert sind, sieht das ganz anders aus.

Schön ist, dass du sehr auf dich schaust - dort solltest du auch bleiben mit deinen Fragen.

30.12.2020 03:08 • x 4 #38


Heffalump
Zitat von eyeswideshut:
Sie hat ihn trotz seiner Affären immer wieder zurück genommen.

Oder er nutzt Sie, um besser Schnecken zu checken. Er missbraucht scheinbar gern manipulativ zu seinen Gunsten
Zitat von eyeswideshut:
Aber glaube ich leider nicht

Möglich sie würde ihn gern in die Wüste entsenden, schafft es aber nicht sich zu lösen, Kind und so - immer gute Ausrede
Zitat von eyeswideshut:
Durch das Liebesgesäusel schätzte er die Chancen, das zu bekommen, was er wollte, deutlich höher ein.

Lovebombing - wer es beherrscht - landet viele Treffer
Zitat von eyeswideshut:
Die Verbindung zu ihr ist sicherlich stärker

Nein. Nur sicherer.
Zitat von eyeswideshut:
Es hat sich nicht nach Betrug angefühlt. Eher als Warmwechsel, den er vollziehen wollte...

Das ist das Selbe, nur das Wort an sich macht es .. für Dich besser?

Wenn dich wieder so Einer ansülzt, dir binnen weniger Tage große Liebe vorspielt, seine Ex abwertet, dann hast du nun genug Rüstzeug um ihn zu erkennen. Es ist keine Schande, solches erfahren zu haben - und gestärkt daraus hervor zu gehen.

Du hast, was seiner Gattin noch fehlt. Du bist raus!

30.12.2020 03:28 • x 3 #39


B
Weißt du Tin mit deiner grosskotzigen arroganten Art kann ich dein Kompliment gerne zurück geben.
Und genau dies würde ich diesen Herrn genauso ins Gesicht sagen,wäre er nicht der Erste was ich hier geschrieben habe.

30.12.2020 06:29 • x 2 #40


I
Falscher Thread

30.12.2020 08:29 • #41


E
Zitat von Tin_:

Liebe TE, ich habe deinen Eingangstext gelesen und kann dir sagen, dass du mit diesen Gedanken und der Art sie auszudrücken schon um einiges weiter bist, als die meisten Frauen, die auf sowas reingefallen sind und hier aufschlagen. Verurteile dich nicht zu sehr selbst, denn es gibt Männer, die können Frauen und ihre Muster sehr geschickt antriggern.


Ich danke dir. Ja, ich beschäftige mich jetzt seit zwei Monaten sehr intensiv mit dem Thema und habe schon viele Erkenntnisse gewonnen. Ich habe ja auch eine immense Leere in mir, die ich nun mit Inhalten füllen muss. Anfangs dachte ich, diese Coronthematik macht es mir ja nun auch noch besonders schwer, mich mit diversen Events und Unternehmungen abzulenken, aber inzwischen denke ich, es ist genau richtig so. Dadurch bin ich gezwungen, mich mit allem intensiv auseinander zu setzen, diverse Schmerzpunkte anzufassen und die Situation auszuhalten.

Ich versuche mir zu sagen, dass es eigentlich nicht so falsch ist, einem Menschen, der mir sein Herz zu öffnen scheint und mir seine ganze Liebe zu geben scheint, mit reinem Herzen zu begegnen und dass ich einfach nur an das Gute im Menschen geglaubt habe. Ich möchte durch diese eine schlimme Erfahrung nicht vollkommen bitter werden... Nur vorsichtiger.

30.12.2020 22:18 • x 1 #42


E
Es sind jetzt wieder ein paar Tage vergangen und ich möchte ein Update da lassen.

Die Aussage dieses Threads Alles war gelogen wird mir jeden Tag klarer und klarer. Ja, es war eine Illusion. Zweifellos. Es ist wie ein schrittweises Erwachen. Als ob das Gehirn langsam wieder sauber wird. Ich weine auch nicht mehr krampfartig. Eher sitze ich da und schüttele manchmal ungläubig den Kopf.

In der ganzen Aufarbeitung beschäftigte ich mich außerdem mit meiner eigenen Biographie, weil ich verstehen möchte, warum ich so anfällig für sein Verhalten war und warum ich selbst aktiv mitgespielt habe.

Es ist für Viele hier jetzt wahrscheinlich nicht verwunderlich zu lesen, dass ich in einem narzistischen familiären Umfeld aufgewachsen bin. Mit dem Thema habe ich mich mal vor vielen Jahren beschäftigt, dieses aber nie abgeschlossen und schlussendlich verdrängt. Bis heute, wo ich nun Parallelen und Zusammenhänge zu der jetzigen Situation erkenne.

Meine Mutter ist eine Narzisstin wie sie im Buche steht. Die Ehe meiner Eltern war nur schöner Schein. Wir Kinder mussten immer lieb sein und möglichst perfekt. Wobei hier nochmal der Unterschied zwischen mir und meinem Bruder gemacht wurde. Ich musste immer die Bestnoten nach Hause bringen, Note 2 führte schon zum angewiderten Abwenden und wehe ich sah nicht perfekt genug aus. Wenn meine Mutter der Meinung war, ich sah nicht perfekt aus, durfte ich z.B. nicht mit aufs Familienfoto... Mein Vater war berufsbedingt eigentlich nie da. Ich musste immer enorm viel leisten, um überhaupt gesehen zu werden. Ich lernte, dass ich Liebe nur bekam, wenn ich mich extrem anstrengte und fremden Ansprüchen entsprach. Wobei auch hier die Liebe nicht als echte Liebe gelebt wurde, sondern ging es wohl viel mehr um ein positives Feedback. Hinzu kam, dass mein Bruder hingegen mMn stark bevorzugt wurde und als erfolgreicher Leistungssportler mit Stolz als Aushängeschild der Familie auf Händen getragen wurde. Diese Priorisierung und Unterscheidung hab ich schon als ganz kleines Mädchen extrem gespürt. Ich weiß noch, dass ich das mal meiner Mutter ins Gesicht geschrien habe, dass sie meinen Bruder mehr liebt, worauhin sie einen Wutausbruch hatte und mich sogar schlug. Meinen Gefühle wurden verleugnet.

Ok, will nicht zu sehr ausholen... Wollte eigentlich nur sagen, dass ich da ein gewisses Trauma mitbringe, was die heutige Situation mit begünstigt hat.

Als mein Ex in mein Leben kam und mich mit Aufmerksamkeit und Liebe überschüttete, ohne dass ich etwas extra leisten musste, war das eine wohltuende Erfahrung im Gegensatz zu meinen Erfahrungen aus der Kindheit. Ich musste quasi nur atmen, um für ihn perfekt zu sein. Er hat mich gesehen. Dabei hat er nur alle meine Wünsche aufgesaugt und sie mir zurückgespiegelt. Und ich war fasziniert von all den vermeintlichen Gemeinsamkeiten...

Meine Fragen, denen ich jetzt weiter nachgehen will sind, welche narzistischen Anteile meiner Person sind hier zum Vorschein gekommen? Immerhin habe ich mich doch auch so verhalten wie er: ich habe eine andere Person als Zufuhrquelle benutzt und war komplett leer als diese Quelle versiegte...

Das Thema Silent Treatment war mir von meiner Mutter schon bekannt. Das macht sie heute noch. Es war mit das Schmerzhafteste, so von meinem Ex kaltgestellt zu werden. Es kam mir so vertraut schlimm vor...

Man sagt ja Narzissten können nicht wirklich lieben. Die Frage stelle ich mir selbst nun auch: wenn ich als Kind nie gelernt habe, was echte Liebe ist, kann ich auch nicht richtig lieben?!

Wenn ich echte Liebe für ihn empfinden würde, müsste ich nicht jetzt einfach sagen: egal, ob er mit mir zusammen ist, er soll glücklich sein? Müsste ich ihm nicht einfach aus Liebe alles Gute wünschen statt nur noch Ekel und Abneigung zu empfinden, wenn ich an ihn denke? Fragen über Fragen. Es gibt hier noch viel für mich zu tun und aufzuarbeiten...

07.01.2021 21:58 • x 1 #43


F
Du empfindest den Ekel und die Abneigung in Wahrheit für dich selbst. Auch hierfür ist der Mann jetzt nur dein Spiegel. Dies wird sich jedoch wandeln. Du wirst sehr langsam begreifen, dass du dir verzeihen musst, was du mit dir machst und gemacht hast. Dann wirst du automatisch auch ihm verzeihen können. Du wirst sowas wie Mitgefühl entwickeln. Dann wirst du im Ansatz fähig sein zu lieben.

07.01.2021 22:14 • x 3 #44


E
Zitat von Frollo:
Du empfindest den Ekel und die Abneigung in Wahrheit für dich selbst. Auch hierfür ist der Mann jetzt nur dein Spiegel. Dies wird sich jedoch wandeln. Du wirst sehr langsam begreifen, dass du dir verzeihen musst, was du mit dir machst und gemacht hast. Dann wirst du automatisch auch ihm verzeihen können. Du wirst sowas wie Mitgefühl entwickeln. Dann wirst du im Ansatz fähig sein zu lieben.


Das ist alles so wahr.

Noch kann ich es mir nicht verzeihen. Und Mitgefühl empfinde ich auch nicht. Weder für ihn noch für mich.

Obwohl ich mich damit aktiv auseinandersetzen setzen will, wünsche ich mir oft, alles einfach nur zu vergessen. Einfach eines morgens aufwachen und nichts mehr davon wissen. Aber dann würde ich wohl auch nichts draus lernen...

07.01.2021 22:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag