BjörnFF
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 883
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
BjörnFF
Mitglied
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von BjörnFF:Das war schon immer so, aber erst wenn alles im Ar. ist...dann kommt wirklich alles hoch und das ist viel zu viel...
Und sobald es mir besser geht, wird das wieder ignoriert....
Wie kann ich das verhindern...auch wenn es weh tut...ich muss mich damit , vielleicht nicht jeden Tag, aber einfach immer auseinandersetzen...auch an vermeintlich guten Tagen, diese Dinge reflektieren und hinterfragen...am Ball bleiben....
BjörnFF
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:Also, ich denke, ich würde eine dreifache Strategie versuchen: Erstens: dir überlegen, wie groß wirklich dein Autonomiebedürfnis ist, und dieses ...
BjörnFF
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von BjörnFF:Auch das würde mir vor Wochen klar, als einer aus dem online Team gesagt hat, er muss kurzfristig sein Rennen mit uns absagen, weil seine Frau OP hatte und er für sie da sein muss...
Ich bin der erste der sagt, ja natürlich das hat höchste Priorität und gesundheitswunsche gewünscht habe....
Aber selber? Warum mach ich es nicht...
Ich sollte anfangen Prioritäten richtig für mich zu setzen....
Ich möchte das so nichtmehr...
BjörnFF
Mitglied
Zitat von Margerite:Es gibt Menschen die halten dir unbewusst einen Spiegel vor und du erkennst dich selbst dadurch. Fast so, als wollte dir das Leben was mitteilen. ...
Margerite
Mitglied
Zitat von BjörnFF:Nein es ist nicht angenehm, aber ich bin auf der anderen Seite auch froh, das mich sowas beschäftigt. Irgendwo muss ich auch anfangen zu arbeiten.
Zitat von BjörnFF:Mir wäre es dennoch lieber...ich würde sowas gleich merken, sofort die Prioritäten legen...
Zitat von BjörnFF:Klar ngt wahrscheinlich völlig bekloppt
BjörnFF
Mitglied
Zitat von Margerite:Listen helfen nichts, wenn es an der inneren Bereitschaft fehlt. Aber dadurch, dass die aufgefallen ist, wie die Prioritätenliste des anderen Mannes ist und wie Deine war, ist auch schon etwas gewonnen.
Sincerite
Mitglied
Zitat von BjörnFF:aber ich brauche immer etwas geschriebenenes was ich anschauen muss und das somit auch aufnehmen kann
BjörnFF
Mitglied
Zitat von Sincerite:Warum ist es dir heute wichrtger, deine Freundin zu besuchen, wenn sie krank ist, und auf das Online-Rennen zu verzichten.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von BjörnFF:Vielleicht bin ich nicht so schlecht, wenn ich endlich mal anfangen würde, nicht nur an mich zu denken....
Sincerite
Mitglied
BjörnFF
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:Also, ich denke, ich würde eine dreifache Strategie versuchen: Erstens: dir überlegen, wie groß wirklich dein Autonomiebedürfnis ist, und dieses Autonomiebedürfnis mit einplanen. Es ist ok etwas mehr Metime zu brauchen, wie der Durchschnittsmensch. Auch und gerade in belastenden Situationen ist es wichtig, für ...
BjörnFF
Mitglied
Zitat von Sincerite:@BjörnFF Ich weiß von mir, dass unter all dem Schmerz aus meiner Vergangenheit, unter den Selbstschutzmechanismen, unter den Verhaltensmustern und unter den Gefühlsmustern mein eigentliches Ich liegt. Deshalb verurteile ich dich nicht. Ich wünschte, dass mein EF an den Punkt gekommen wäre, an dem du jetzt bist. ...
BjörnFF
Mitglied