Geri_N
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25
Zitat von Urmel_:Dein Gedankengang ist ein gutes Beispiel dafür, warum so eine enge Bindung selbst mit sehr viel Wissen (was Du trotz langer Beziehung mit einer BL nicht hast) am Ende in der Regel zu Deinem eigenen Untergang führt.
Denn die ganze Sache wird erst klar, wenn man BL nicht gesondert, sondern BL in Kontext zu den natürlichen Dynamiken einer Beziehung setzt.
Danke, ich denke ich verstehe, warum die Beziehung nicht gehalten hat und es hilft mir zum abschließen.
Im Grunde wusste ich die bis zum Ende nicht, dass ich es mit Borderline zu tun hatte(kannte noch nicht mal den Begriff). Ich bin eine sehr starke, gefestigte Person (gewesen) und hatte ihre oft impulsiven und teils irrationiale Handlungen nicht besonders bewertet, sondern eher geschluckt und lebte im Glauben, das es besser wird wenn man es mit Ruhe und Geduld angeht. Ich habe es als normale Beziehung angenommen. Und ich schätze darin bestand der Fehler.
Ich werde nie den Tag vergessen, wo ich endgültig die Geduld verloren hatte und etwas mehr Druck auf die Beziehung ausgeübt hatte um meine persönlichen Wertvorstellung endlich durchzusetzen. Meine EX kam nicht damit klar und es kam der Abschnitt wo ich deutlich zu spüren bekam, das die Anziehungskraft nachgelassen hat (1,5 Jahre).
Intuitiv habe ich gemerkt, dass sie einen Mann brauchte der unendlich Geduld mit sich trägt und eine Stärke die fast mit Gleichgültigkeit vergleichbar wäre. Diesen Schritt bin ich teils eingegangen, aber es fühlte sich nicht mehr für mich richtig an. Da ich mein eigenes ICH, meine Bedürfnisse und Vorstellungen einer Beziehung immer nach hinten reihen musste. Zusätzlich haben ihre Launen den Beziehungsalltag bestimmt. Ruhige Zeit fast schon kalt, Sturm, Liebe und wieder von vorne.
Damit die Beziehung so lange hielt, musste ich mich ihren Launen anpassen, was viel Energie gekostet hat und nur Stück für Stück heute zurückkommt.
Gedanklich versuche ich wegzkommen und auch so ist es Tag 7 seitdem ich mich an eineKontaktsperrehalte, aber ein Teil von mir hat das ständige Verlangen noch für sie da zu sein. Auch wenn ich weiß, dass sie mir nicht gut tut, aber es fühlt sich für mich an als ob ich ein Vater wäre das ein Kind in die große weite Welt rausschickt (Sie 25, Ich 26 aber),
Es tut mir verdammt weh...Hört das jemals irgendwann wieder auf?
Ist eine Freundschaft nach länger verstrichener Zeit zu einem BL wieder möglich (mit der Vorgeschichte Beziehung), oder schadet es wieder mindestens immer einen?