Guten Morgen fixundfoxi
Wie geht es dir?
Geht es dir schon besser oder hat sich auf der Arbeit (da er ja dein Chef ist) nochmal sein wahres Gesicht gezeigt oder straft er dich mit Ignoranz.
Du hast mein ganzes Mitgefühl und was bell john geschrieben hat hat mich sehr berührt, schön, dass es Frauen wie dich gibt Bell JOhn. Ich mache nämlich grad andere Erfahrungen.
Zu den Schreiberinnen die meinen, dass Frau dann denkt, dass sie nun endlich den "Traumprinzen" bekommt, wenn sie klar Schiff macht und der Ehefrau reinen Wein einschenkt kann ich nur sagen, dass es sicher auch diese Fälle gibt, doch auch bei mir war es anders. Sowieso war ich nicht die Affäre, sondern die neue Partnerin nach der Ehefrau - er hatte nur vergessen mir mitzuteilen - dass da seine Dauergeliebte noch ist und machte mir zweieinhalb Jahre Versprechungen, wenn ich sauer war, dass die Scheidung noch nicht durch war, die Frau war aber schon im ersten Jahr ausgezogen.
Ich war eine ganze Weile trotzdem noch gefangen, da ich erstens die Kosten-Nutzen Rechnung nicht völlig den Bach runtergehen lassen wollte, da ich den Mann echt geliebt habe und somit alles nur heisse Luft war und weiterhin mit gebetsmühlenartiger Versuchen beschäftigt war, an seine Einsicht und sein Mitgefühl zu appellieren, dass aber völlig gescheitert ist. Dies mir einzugestehen, davor hatte ich lange Zeit Angst und das Loch in das ich dann durch die Aufdeckung fallen würde, das war mir tief drin auch bewusst und so versuchte ich an seine Einsicht und an Sein Verständnis zu glauben.
Auf alle Fälle war mir sehr bewusst, dass es danach das Ende sein würde - obwohl schonungslos ehrlich gedacht - dachte ich noch ganz ganz tief drinnen, dass er einfach nur extrem feige ist und nun zumindest annähernd froh, dass ich Klarheit geschaffen habe. Man sieht deutlich meine emotionale Verstrickung darin - ganz furchtbar. Er war nicht froh, sondern entsorgte mich umgehend.
Das ganze ist hier sehr vereinfacht dargestellt aber was ich dir sagen wollte liebe Fixundfoxi, wenn er dir jemals Versprechungen gemacht hat, dass er sich trennt für dich udn dir sogar noch mehr versprochen hat, dann ist es dein gutes Recht klar Schiff zu machen. Ob seine Ehefrau das hinnimmt und weiterhin bei diesem manipulativen Menschen bleibt und gar nicht weiter mit dir reden will damit musst du allerdings zurecht kommen.
Was du daraus lernen kannst ist, dass du dich einfach nie mehr auf eine Affäre einlassen solltest, den auch wenn dir ein Mann klar sagt (Ethikunterricht in der Schule), dass er seine Frau nicht verlassen wird für dich und du das anfangs angeblich gut wegstecken kannst, wirst du schneller emotional reinrutschen als du denken kannst, was einem nicht mal so bewusst ist und das ist dann schwierig da wieder rauszukommen, macht er allerdings auch noch dauernd Versprechungen seiner angeblich so grossen Liebe und gemeinsamen Zukunft dir gegenüber - soll seine Frau nur wissen mit was für einem Oberidioten sie zu tun hat.
Dass da manche Frauen hier daraus ableiten, dass man so jemand dann für sich will, finde ich doch recht krass. Ich denke eher man weiss dann, dass es zu Ende ist, auch wenn das Herz noch nachhinkt. Der Verstand hat es geschnallt.
und das wunderbar
Zitat von BellJohn:Wenn sie bei dir aufkreuzt, stell dich dem Gespräch!sei offen und ehrlich
Ich bin so froh, dass es noch Frauen gibt die sich in solchen schwierigen Situationen doch nicht vollständig solchen Männern ausliefern und selber Entscheidungen treffen auch gegen sie
Ich habe vor 23 Jahren selber so eine starke Frau getroffen, die mir im ersten Moment den Boden unter den Füßen weggezogen hat, als ich erfuhr das mein damaliger Lebensgefährte mit ihr eine Affäre hatte. Wir wollten heiraten, er hatte mir sogar während der Beziehung zu dieser Frau den Heiratsantrag gemacht
Und eines Tages klingelte das Telefon und diese starke Frau rief mich an, ich war völlig schockiert, traf mich mit ihr und sie öffenete mir die Augen, es tat lange Zeit unendlich weh. Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese Frau mein Leben zum positiven verändert hat. Ich war in dieser unglücklichen Beziehung gefangen, er wusste genau was er tun musste um mich (und auch sie) um den Finger zu wickeln. Alles Lügen nur um sein eigenes Selbstwertgefühl zu verbessern
Ich habe 3 Jahre später meinen jetzigen Mann kennengelernt und ohne diese starke Frau, die damals trotz ihres eigenen Schmerzens den Mut hatte, mir von der Affäre zu erzählen und die sich damit auch die letzte Hoffnung auf ein HappyEnd mit ihm genommen hat, wäre mein Leben nicht so wie es ist
Mit Rache hat das nichts zu tun, sondern vielmehr mit Verantwortung!Wenn man einen Mann kennenlernt, der in einer Beziehung ist, sich verliebt und immer wieder Versprechungen bekommt, denkt man noch an das Gute in ihm, er lügt und lügt und lügt - und eine Ehefrau oder langjährige Freundin hat es verdient die Wahrheit zu erfahren. Ich war dieser Frau niemals böse, sondern bin einfach nur froh das sie so gehandelt hat
Supertoller Post