Zitat von Leonie71: Aber du datest trotzdem regelmäßig oder? Also würde ich mal meinen, dass die Situation doch nicht so optimal ist, sonst
bräuchte man keine Dates.
Naja, das Leben als Paar hat natürlich auch seine schönen Seiten. Die möchte man nicht missen.
Es ging mir lediglich darum, dass sich Leute zu sehr auf die negativen Aspekte des Singlelebens konzentrieren und die Vorteile die so ein Leben zu bieten hat, völlig ausblenden.
Zitat von Leonie71: Wenn ich sowas lese, dann gruselt es mich, in welchen Beziehungen die Leute so lebten.
Wenn man zusammen lebt, ein Kind involviert ist, etc. Da geht es eben auch darum, dass man gut miteinander auskommt und Rücksicht nimmt. Wenn du bspw. Frühdienst hast, möchtest du auch nicht, dass dein Freund/Mann Abends um 12 ins Schlafzimmer gestolpert kommt.
Ebenso wenn ihr eigentlich im Urlaub fahren wollt, aber dein Mann plötzlich mit einem neuen Motorrad um die Ecke kommt.
Da muss man die goldene Mitte finden für beide.
Zitat von Unterwegs: Das ist halt das verflixte daran.
Irgendwo will man immer das, was man nicht hat.
Als ich in der Beziehung war, war ich auch teilweise neidisch auf die Single-Menschen.
Bin ich Single, kommt der Neid auf die Beziehungsmenschen.
Aber das kommt auch eben daher, weil man nur die positiven Seiten sieht bei dem, was man gerade nicht hat.