226

Als Einzige im Freundeskreis ohne Mann und Kinder

Dalisay
Zitat von Tin_:
Was trifft denn alles auf dich davon zu, dass du dich getriggert fühlst um so abwertend von meiner Person zu sprechen? Mehrfach-Nennungen sind möglich?

Ich äußere nur Kritik. Thats all..

06.12.2021 17:28 • #76


T
Zitat von Dalisay:
Oder möchtest du einfach ein bisschen trollen?


Zitat von Dalisay:
Ich finde so eine Liste nur reichlich spätpubertär.


Zitat von Dalisay:
So als beschreibt ein 15jähriger, wie seine Freundin mal ausschauen soll.


Zitat von Dalisay:
Ich äußere nur Kritik. Thats all..

Du solltest den Unterschied zwischen Kritik und Abwertung nochmal nachschlagen...

06.12.2021 17:30 • #77


A


Als Einzige im Freundeskreis ohne Mann und Kinder

x 3


Dalisay
Zitat von Tin_:
Du solltest den Unterschied zwischen Kritik und Abwertung nochmal nachschlagen...

Komm halt damit klar oder lass es bleiben.

06.12.2021 17:30 • x 1 #78


T
Zitat von Dalisay:
Komm halt damit klar oder lass es bleiben.

Ach, keine Sorge... Ich wollte DIR nur etwas helfen. OK, dann nicht.

06.12.2021 17:32 • #79


Dalisay
Wie gesagt, heutzutage muss man seinen Kinderwunsch nicht unbedingt von einem Mann abhängig machen.
Ich würde mir eine Deadline setzen (sagen wir 35) und dann einfach via Samenspender ein Kind bekommen.
Paralell kann man ja immer noch suchen, aber so hat man vielleicht weniger Druck was den Kinderwunsch anbelangt.

06.12.2021 17:38 • #80


NurBen
Ich denke viele Menschen verschließen in der Situation aber die Augen vor den Vorteilen, die es mit sich bringt.

Ja, meine Lebensplanung sah auch anders aus. Mit mitte 30 *hust* noch mal Single zu sein... In meinem Umfeld ist so gut wie jeder in einer Beziehung, verheiratet, Haus, Kinder, Familie.
Ziemlich ernüchternd, wenn man auf einer Feier eingeladen ist und da sind 5 Pärchen und der Ben.

Aber hey, mein Singleleben ist gar nicht so schei*e, wie ich anfangs dachte (und das Gefühl hatte).
Niemand der meckert, niemand der schreit, weniger Verpflichtungen, mehr Freiheiten, mehr Geld.
Ich kann tun und lassen was ich will.

Oftmals sind es die kleinen Dinge. Ich kann mir Abends einen Drink gönnen ohne schräg angeschaut zu werden. Will ich irgendwo hin, kann ich losfahren. Abends um 10 zum Kollegen... kein Problem. Ich will eine neue Uhr, dann kaufe ich sie mir. Keine Schwiegermutter die ständig vor der Tür steht. Kein Kind was unterhalten werden will.

Das sollte man sich auch zwischendurch immer ins Gedächtnis rufen.
Und wenn man so in so manch einen Gesicht schaut, sieht man ihnen schon an, dass sie dieses Leben irgendwie vermissen.

06.12.2021 17:52 • x 5 #81


Dalisay
Zitat von NurBen:
Aber hey, mein Singleleben ist gar nicht so schei*e, wie ich anfangs dachte (und das Gefühl hatte).
Niemand der meckert, niemand der schreit, weniger Verpflichtungen, mehr Freiheiten, mehr Geld.
Ich kann tun und lassen was ich will.

Aber du datest trotzdem regelmäßig oder? Also würde ich mal meinen, dass die Situation doch nicht so optimal ist, sonst
bräuchte man keine Dates.

06.12.2021 17:58 • x 1 #82


T
Zitat von NurBen:
Aber hey, mein Singleleben ist gar nicht so schei*e, wie ich anfangs dachte (und das Gefühl hatte).
Niemand der meckert, niemand der schreit, weniger Verpflichtungen, mehr Freiheiten, mehr Geld.
Ich kann tun und lassen was ich will.

Isso! Unterschreibe ich.

06.12.2021 18:01 • x 1 #83


T
Zitat von Dalisay:
Aber du datest trotzdem regelmäßig oder? Also würde ich mal meinen, dass die Situation doch nicht so optimal ist, sonst bräuchte man keine Dates. ...


S. und Zweisamkeit? Geht schlecht alleine

06.12.2021 18:02 • x 1 #84


Dalisay
Zitat von Tin_:
S. und Zweisamkeit? Geht schlecht alleine

Wieso Zweisamkeit, wenn man froh ist auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen?

06.12.2021 18:10 • x 1 #85


L
Zitat von NurBen:
Oftmals sind es die kleinen Dinge. Ich kann mir Abends einen Drink gönnen ohne schräg angeschaut zu werden. Will ich irgendwo hin, kann ich losfahren. Abends um 10 zum Kollegen... kein Problem. Ich will eine neue Uhr, dann kaufe ich sie mir. Keine Schwiegermutter die ständig vor der Tür steht. Kein Kind was unterhalten werden will.


Wenn ich sowas lese, dann gruselt es mich, in welchen Beziehungen die Leute so lebten. Sicherlich ist diese Darstellung bisschen überzeichnet, dennoch läuft das in den meisten Fällen wirklich so, kenn ich fast 1zu1 aus meinem Umfeld.
Jetzt verstehe ich warum meine Partnerschaft/Liebe oftmals von Aussenstehenden hinterfragt wurde.
Getrennte Konten, nicht um Erlaubnis fragen zu müssen, wenn man sich mit Freunden getrennt traf, einfach sich was cooles teueres unnützes kaufen. Ok, Kinder hatten wir nicht.

Es herrscht sicherlich so ein unterbewusster Druck der Gesellschaft, wenn man mit 30 aufwärts, keine Ehe, Kind plus Haus hat. Da wird man schon kritisch unter die Lupe genommen, dann aber auch von denen, die bei einer Party 3Uhr Nachts in der Küche, leicht einen im Schuh einem die Ohren vollheulen, wie sehr sie einen beneiden für diese Freiheit.

06.12.2021 18:12 • #86


Unterwegs
Zitat von Dalisay:
Wieso Zweisamkeit, wenn man froh ist auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen?

So hat er das ja nicht geschrieben.
Sondern einfach nur, dass das Single Leben auch Vorteile bietet.

Und Fakt ist ja leider, dass es da draußen auch viele gibt, die trotzdem sehr unglücklich sind, obwohl sie Ehepartner, Haus, Kinder haben.

Das ist halt das verflixte daran. Man sehnt sich stark danach, aber weiß erst, ob es auch wirklich zu einem passt, wenn man es hat. Aber dann ist es eben halt auch oft zu spät um es rückgängig zu machen. Und schon hat man ne Menge Verantwortung am Hals und fühlt sich gefangen im eigenen Leben.

06.12.2021 18:17 • x 2 #87


NurBen
Zitat von Leonie71:
Aber du datest trotzdem regelmäßig oder? Also würde ich mal meinen, dass die Situation doch nicht so optimal ist, sonst
bräuchte man keine Dates.

Naja, das Leben als Paar hat natürlich auch seine schönen Seiten. Die möchte man nicht missen.
Es ging mir lediglich darum, dass sich Leute zu sehr auf die negativen Aspekte des Singlelebens konzentrieren und die Vorteile die so ein Leben zu bieten hat, völlig ausblenden.

Zitat von Leonie71:
Wenn ich sowas lese, dann gruselt es mich, in welchen Beziehungen die Leute so lebten.

Wenn man zusammen lebt, ein Kind involviert ist, etc. Da geht es eben auch darum, dass man gut miteinander auskommt und Rücksicht nimmt. Wenn du bspw. Frühdienst hast, möchtest du auch nicht, dass dein Freund/Mann Abends um 12 ins Schlafzimmer gestolpert kommt.
Ebenso wenn ihr eigentlich im Urlaub fahren wollt, aber dein Mann plötzlich mit einem neuen Motorrad um die Ecke kommt.
Da muss man die goldene Mitte finden für beide.

Zitat von Unterwegs:
Das ist halt das verflixte daran.

Irgendwo will man immer das, was man nicht hat.
Als ich in der Beziehung war, war ich auch teilweise neidisch auf die Single-Menschen.
Bin ich Single, kommt der Neid auf die Beziehungsmenschen.
Aber das kommt auch eben daher, weil man nur die positiven Seiten sieht bei dem, was man gerade nicht hat.

06.12.2021 18:30 • x 1 #88


T
Hm... Ich habe mich derzeit ganz gut in meinem Leben eingerichtet und vermisse selten etwas. Weiss gar nicht, woher ich früher die Zeit für eine Partnerin nahm. Hatten die Tage da mehr Stunden?

06.12.2021 18:34 • #89


Unterwegs
Zitat von NurBen:
Aber das kommt auch eben daher, weil man nur die positiven Seiten sieht bei dem, was man gerade nicht hat.

Genau das ist es!

Da wird gerne idealisiert und vergessen, dass man vieles gar nicht beeinflussen kann.
Man weiß nicht, ob sich die Kinder/Ehe auch so entwickeln wie man es möchte.

Und oft versuchen sich Menschen in eine Beziehung etc. zu stürzen, weil sie mit ihrem Leben nicht wirklich was anfangen können. Das soll überhaupt nicht böse gemeint sein, aber man sollte genauer hinschauen und herausfinden, ob diese starke Sehnsucht nicht auf ein anderes Problem hindeutet, dass man nur selbst lösen kann.
Denn kein anderer ist für das eigene Glück verantwortlich.

Und natürlich ist eine gesunde, liebevolle, ehrliche Beziehung eine ordentlich Bereicherung. Aber da muss es halt auch passen und sowas kann man eben leider nicht erzwingen :/

06.12.2021 18:52 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag