85

Als Frau weniger dominant sein

AaronB
Zitat von dinafdx2:
Hallo, ich bin sehr dominant und habe das Gefuehl Maenner abzuschrecken. Muss ich wirklich das kleine suesse hilfsbeduerftige wirkende Wesen sein damit ein Mann mich will bzw es länger mit mir aushaelt. Wie kann ich weniger dominant sein ohne unterwuerfig zu werden. Kann mich schwer auf jemand verlassen und mach ...


Du kannst dir in jeder Situation selber helfen, da ist toll!
Jetzt musst du noch lernen, das nicht jedem ständig auf die Nase zu binden.

30.06.2022 19:01 • x 1 #46


G
@Isnogud

Ja wir sind nicht vollständig komplementär und haben beides. Nur füttern wir Frauen eher den männlichen Zwilling und das weibliche verkümmert.

Und jetzt wo sich auch mehr auf den Queeren Bereich konzentriert wird darf man zum Beispiel gar nicht mehr Frau sagen sondern Menschen mit Uterus oder so ein Zeugs. Gibt keine Frauen mehr.

30.06.2022 19:03 • #47


A


Als Frau weniger dominant sein

x 3


D
Zitat von Geheimnis:
@dinafdx2 Da hast du aber doch schon ziemlich weibliche Exemplare gehabt oder? Wahrscheinlich hast du die angezogen weil du wirklich zu sehr ...

Danke fuer dein Kommentar, gibt mir das Gefuehl das an mir nicht alles falsch ist. ja das kann sein. irgendwie waren alle 3 sehr passiv und langsam, der ein oder andere introvertiert. Ich will bei meinem.naechsten Partner mich einfach mal zurueck lehnen und machen lassen, mich an ihn lehnen koennen. Bin muede immer die aktivere zu sein

30.06.2022 19:33 • x 1 #48


G
@dinafdx2

Auf Instagram beobachte ich länger den Trend dass die Männer angeben dass sie dominant seien. Wahrscheinlich wollen die Männer auch endlich ihre Rollen wieder zurück haben

30.06.2022 19:59 • #49


D
Guten Abend!

Ich mache mal ein Tierbeispiel. Das ist nicht despektierlich gemeint. Es lässt sich an Hunden einfach so schön beschreiben.

Mein allererster Hund war ein echter Alpha, der war sehr dominant. Das zeigte sich in seinem Auftreten, seiner Präsenz und seiner Ausstrahlung. Der hat nicht gepöbelt, nicht gekämpft. Der stand einfach da und alle ordnen sich unter.
Viele Hunde, die ich kenne, machen einen wahnsinnigen Aufstand, damit niemand merkt, dass sie nicht dominant sind. Sie bellen und drohen und rempeln. Das ist allerdings kein bisschen dominant.

Jetzt frage ich mich:
Bist du wirklich dominant? Hast du ein Standing, wo sich alle unterordnen wollen? Hast du eine Ausstrahlung, dass Menschen dir folgen wollen?
Oder hast du durch bestimmte Erfahrung Grenzen, die auf keinen Fall übertreten werden dürfen und du wahrst diese Grenzen vehement? Das ist natürlich auch ok, aber halt nicht dominant.

Der Unterschied ist wichtig, denn das Vorgehen ist ein anderes.
Wenn du dominant bist, brauchst du ein Gegenüber, dass gerne mitgeht, sich führen lässt und gleichzeitig für bestimmte Bereiche ein:e Ansprechpartner:in ist.
Wenn du nicht dominant bist, könntest du deine Ängste anschauen und überlegen, auf welche Art du deine Grenzen noch wahren kannst.

Kannst du damit etwas anfangen? Liebe Grüße

30.06.2022 21:39 • x 5 #50


ElGatoRojo
Zitat von Geheimnis:
darf man zum Beispiel gar nicht mehr Frau sagen

... wenn ich denn so etwas schon immer lese. Wer bestimmt das?

Fand es Klasse von Frau Rowling (Harry Potter) sich gegen diesen Schaiz zu wehren.

30.06.2022 21:58 • x 1 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von dinafdx2:
Ne glaube nicht..bin immer sehr fix. Bei meinem ex habe ich innerlich immer die Melody von Jeopardy gesummt... Und ihm Zeit gegeben zum denken


Nun, es gehört aber zu einer Beziehung, Dinge miteinander abzusprechen.
Würde mich auch abschrecken, wenn duimmer sofort entscheidest oder direkt ne Entscheidung verlangst.

Entweder du änderst das oder du machst aus der Not eine Tugend.
Gibt ja auch Männer, die auf so was stehen

01.07.2022 10:44 • #52


MissLilly
Dominanz bedeutet für mich NICHT Unterdrückung, sondern Führung.
Die Frage ist, ob man tatsächlich führt oder ob man führt, weil kein anderer die Führung übernehmen kann / mag

01.07.2022 10:54 • #53


R
Ich will jedenfalls niemanden dominieren und auch von niemandem dominiert werden. Ich wünsche mir eine Beziehung, in der man einfach ein Team ist und gemeinsam entscheiden kann.

01.07.2022 12:00 • x 4 #54


D
Zitat von MissLilly:
Dominanz bedeutet für mich NICHT Unterdrückung, sondern Führung. Die Frage ist, ob man tatsächlich führt oder ob man führt, weil kein anderer ...

Das is wohl das was ich mit dominant meinte, die Maenner die ich hatte haben entweder aus Faulheit nicht gefuehrt oder weil sie zu passiv waren

01.07.2022 13:18 • #55


Blanca
OK, dann weißt Du ja schon, wonach Du künftig sieben kannst...

01.07.2022 13:19 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von dinafdx2:
Das is wohl das was ich mit dominant meinte, die Maenner die ich hatte haben entweder aus Faulheit nicht gefuehrt oder weil sie zu passiv waren ...


Was willst du denn eigentlich? Geführt werden oder Augenhöhe?

01.07.2022 13:34 • x 1 #57


B
Am besten suchst du dir einen dominanten alpha Mann. Es wird nur sehr schwierig denn die meisten deutschen Männer sind beta

01.07.2022 13:35 • #58


Blanca
Da würde ich nicht drauf wetten, @Baumo. Kommt darauf an, wo man sie sucht.

01.07.2022 13:36 • #59


B
Zitat von Blanca:
Da würde ich nicht drauf wetten, @Baumo. Kommt darauf an, wo man sie sucht.

Vielleicht stehen dominante Männer eher auf beta Frauen, so mein Eindruck.
Sie wollen einfach keine Konkurrenz. Und die TE ist eine alpha Frau die alles kann, darum zieht sie schwächliche beta Männer an . Oder?

01.07.2022 14:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag