76

Als Geliebte das Recht zu kämpfen?

Nippes
er will mit dir aus seinem alltag ausbrechen. was soll er dir denn erzählen? hey, ich bleibe bei meiner frau, dich möchte ich nur *beep* würdest du da zustimmen? also sagt er das du ihm doch so viel bedeutest usw usw. das übliche und nicht gerade kreaktive bla bla.

18.11.2013 13:55 • x 2 #16


M
@MmB

18.11.2013 14:06 • x 1 #17


A


Als Geliebte das Recht zu kämpfen?

x 3


T
Dass er wegen seiner Rente bei seiner Frau bleibt, glaube ich nicht. Nur die in der Ehe erworbene Rente wird ausgeglichen und wenn beide erst kurz vor dem ersten Kind geheiratet haben, kann bei Rentenjahren für vier Kinder - die die Frau haben wird - nicht viel für sie rauskommen, denn sie muss hiervon auch die Hälfte abgeben. Trotzdem wird es für einen Mann mit steigendem Alter der Frau und einer Ehe, die so um die achtzehn Jahre gedauert hat, eng und teuer, was Unterhaltspflichten betrifft. Deshalb halten viele Frauen auch so lange wie möglich aus. Mit den vielbeschworenen Verbindungen durch eine lange Zeit ist es dagegen meistens nicht weit her. Natürlich darf die Geliebte kämpfen. Viele Männer küssen ihr dafür ein paar Jahre nach der Scheidung die Füße. Ich kenne einige seit vielen Jahren glückliche Zweitehen von ehemaligen Geliebten.

21.11.2013 17:39 • #18


F
Liebe Forenmitgliedér,

Auch wenn ich nicht so oft geschrieben habe, habe ich mir sehr viele Gedanken im November gemacht und Euch zugestimmt. er kam wiedér an (Kurzfassung)

Wir haben uns seit 3 Montaen jeden Tag gesehen. er stand wieder vor der Wahl. sie hat es wiedér rausbekommen. Ist für 5 Tage abgehauen und hat Haus und Kinder im Stich gelassen ( verstehe ich)

Hat ihn vor eine Entscheidung gestellt.

1.) Den 5. Neustart
2.) er hat eine Freundin und alles läuft weiter wie bisher
3.) Trennung

Ich frage mich immer, wie viel kann eine Frau ertragen. Ich habe schon genug ertragen und bin gerade ziemlich kalt und abgeklärt. sie konnte es nicht lassen, mir zu schreiben. sie wollte das er ehrlich ist. War er aber nicht, dass habe ich gemerkt an Ihrem Schreibstil.

Ich bin jetzt durch mit ihm - hallejulhahr !

In. Ihr ist gerade nur Verletztheit und Verachtung für den Mann den ich als so. Männlich empfunden habe.
Letzten Sonntag habe ich erkannt, wie unmännlich er eigentlich ist und was für ein kleiner Charakter. Es fiel mir auf einmal wie Schuppen von den Augen.

Trotzdem möchte ich seiner Frau noch folgende Mail schicken,denn sie hat mich bis Uf das überlege verletzt... Und ich frage Euch, die Ehefrauen, wie dieses Mail bei Euch ankommen würde. Und ich schwöre es ist die ganze Wahrheit über das letzte Jahr in Kurzfassung....

In einer Angelegenheit habt ihr euch geirrt, es ist nicht nur S....

Ich werde dieses Mail veröffentlichen und ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen. Ich bin verletzt, das gebe ich auch zu - aber meine Liebe ist tatsächlich erloschen?. Ist gerade für mich auch ein komisches Gefühl...

22.03.2014 15:18 • #19


F
Hallo X
Ich möchte Dir sagen, dass Deine Art und Weise mich zu provozieren mir nicht gefällt, auch wenn Du es tatsächlich geschafft hast mich aus dér Reserve zu locken, denn ich war sehr ruhig innerlich eigentlich und wollte provozieren, allerdings nicht Dich, sondern ihn,.

Das ein oder andere solltest Du vielleicht noch wissen bzw. Darüber nachdenken.

Auch ich hatte viele Gespräche mit ihm, denn wir haben uns jeden Tag gesehen seit November und
Waren natürlich auch intim. Unsere Liebe war natürlich auch einThema. Er hatte einfach Angst, dass er wiedér umfällt, dass er seine Kinder und sein Familienleben zu sehr vermisst, wenn er kommt.


Ich bin ein guter Schauspieler zu Hause und unsere Ehe läuft so gut wie noch nie - Herz und Verstand gehen nicht konform und ich bin innerlich total zerrüttet - Zitat Ende!

Es fehlt ihm eigentlich nichts bei Dir.

Jetzt überlege doch mal, wie tief die Liebe zu mir sein muss, wenn er trotzdem nicht von mir lassen kann? X er hat nicht eine Minute das letzte Jahr losgelassen, weil er es von seiner Gefühlswelt eben nicht konnte, denn wenn alles gut läuft und er eigentlich glücklich ist, geht man nicht fremd. Er geht sogar soweit, dass er anstatt mit seinen Kindern Geburtstag zu feiern mit mir Urlaub macht X. Kein Seminar wie Du gedacht hast..sondern Wellness in x.. 1 toller Tag und 2 Nächte. Digitale Fesseln kann man auch austricksen.

Unsere aller Weihnachtsgeschenk! Kannst Dich bei mir bedanken!


Ist eigentlich alles ziemlich krank - oder?

Weißt Du eigentlich seit wann ich weiß, dass er mich abgöttisch liebt?

Es war an einem Tag im letzten Sommer, er war bei mir zum essen und wir wollten reden.

Er ist in leichten Unterzucker gefallen, war nicht mehr Herr seiner Sinne. Fiel über ich her, sagte mir, wenn Du wüsstest wie abgöttisch ich Dich liebe und trug mich ins Schlafzimmer..ich war völlig überrumpelt. Ich habe darüber einen Bericht gelesen! kann ihn Dir auch gerne schicken. das kommt bei Zuckerkranken sehr selten vor, ist aber manchmal möglich, wenn Zonen, die für den Verstand zuständig sind, Durch den Unterzucker ausgeschaltet werden. Dann kommen die wahren Gefühle ans Tageslicht. Über diesen Tag hatte ich absolute Schweigepflicht , fühle mich von dieser durch seine Aktion und auch durch Deine nun völlig entbunden.

Dass Du mir geschrieben hast und unsere Korrespondenz liest, ist für mich ein schlechter Charakterzug von seiner als auch von Deiner Seite aus, unglaublich, und zeigt mir nur mal wieder, wie sehr er unter Deinem Pantoffel steht und wie wenig Du ihm vertraust und ihm zutraust, seine Angelegenheiten selbst zu Regeln, denn ich habe immer seine Männlichkeit sehr geliebt. Allerdings weiß ich auch,dass er Dir nicht alles schickt, das kann ich auch beweisen, das ist seine Bauernschläue, um Dir zu vermitteln, Du kannst mir wieder vertrauen. Er hat mir deshalb auch nicht geantwortet die letzten Tage. Er weiß schon, was er Dir schickt und was nicht....

Glaube mir, wenn Du unsere lesen würdest und das was er mir geschrieben hat, unter anderem auch betrunken, würde Dir vermutlich schwer zu denken geben, denn Du weißt, dass er in dem Zustand die Wahrheit spricht.

Freitag Nacht, als er mit Dir geschlafen hat, war er durch die Korrespondenz mit mir richtig heiß..Du warst unterwegs die Kinder holen aus dem x. Wenn es so schön war, hat er wohl an mich gedacht beim...

Manchmal denke ich, Du kennst Ihn echt gut und manchmal denke ich überhaupt nicht.

Männer gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes und wenn Du ihn lieben würdest, würdest Du das alles gar nicht dulden und Du weißt das. In der Zeit als Du weg warst und auch als Du wieder da warst, war für ihn fast klar, dass er gehen möchte und Du Dich von ihm enorm entfernt hast und mit dieser Aktion vieles kaputt gemacht hast.,

Wir haben fragen besprochen wie, ob er Dich vermisst hat als Du weg warst - Antwort: nein
( aber das er trotzdem froh ist, dass Du wieder da bist, wg Kinder und ber. Stress)
Ob er eifersüchtig wäre, wenn Du einen andéren hast: Antwort: nein
Frage, ob er zu mir ehrlich ist immer: Antwort ja
Es ging soweit, dass er sagte, wenn sie sich das Leben genommen hätte,wäre es einfacher für mich ( natürlich mit dem Zusatz.. Es war ein Scherz)

Auf den Festeb, anscheinend glücklich mit Dir unterwegs wie mir berichtet wurde, erhalte ich Nachrichten mit ich liebe Dich, tausend Küsse und ich wäre gerne bei Dir!

Gespräche über seine Pension, die ihm so wichtig ist und dass er Dir soviel zahlen müsste imFalle eines Falles, dass er finanziell nicht von mir abhängig sein möchte.

Und übrigens, der Gedanke mit dem Hauskauf in X hat ihm sehr gefallen.

Und nein x, ich will keine Rache, denke aber es ist Zeit, dass die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt. Denn darin sind wir wohl gleich, wir wollen beide die Wahrheit.

Er sagt zu mir immer, Ihr seid teilweise so unterschiedlich und in einigen Sachen und Dingen sehr ähnlich.

Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass er und auch Du den Schalter so umlegen könnt.
Das macht mich fassungslos...

Das alles würde ich Dir nicht schreiben, wenn ich für ihn und mich in irgendeiner Form noch eine Chance sehen würde übrigens, denn ich weiß, dass meine Zeilen zwar ehrlich sind, aber eben auch tötend. Ich fühle keine Liebe mehr für ihn gerade, sondern bin verletzt. ich weiß, dass Du es liebst Dich daran zu ergötzen und das darfst Du jetzt auch gerne. Da unterscheiden wir uns, denn ich versuche mich immer in die Gefühlswelt des anderen reinzuversetzen.

Und glaube mir, ich weiß genau,wie Du Dich gefühlt hast, als Du mitbekommen hast, dass wir Kontakt miteinander haben. Es tut unglaublich weh belogen zu werden und bringt einen an den Rand der Verzweiflung, man will es einfach nicht wahrhaben. Immer wieder und immer wieder will man glauben, will vertrauen und immer wieder wird man enttäuscht. Und selbst, wenn man glaubt, man hat die Wahrheit jetzt erfahren, kommen immer wieder Dinge ans Tageslicht! die nicht ok sind und verschwiegen wurden.

Wie hat Er zu mir gesagt nach meiner letzen Mail, die ich Dir geschrieben habe? Ich habe ihr einiges erzählt und die restliche Wahrheit über unsere Gefühle Hast Du ihr ja mitgeteilt.

Ich wolltenübrigens nie, dass er zu mir kommt, weil Du ihn rausschmeißt, sondern dass er erkennt, dass er ohne mich nicht kann. Das ist nicht eingetreten und respektiere es auch. Nur die Art und Weise, ist nicht akzeptabel und nicht zu verzeihen. Ich habe eingesehen, dass Du die Frau sein wirst an seiner Seite sein Leben lang. Ich habe Ihn immer auf eine Sockel gestellt, genauso wie er mich, finde aber keinerlei Argumente, die für ihn sprechen momentan.

Ich bin auch sehr tief in mich gegangen, habe glaube ich von Unsagbarer Liebe, über Verzweiflung, Wut! Eifersucht, Hass, Verletztheit und Verachtung alles Durchlebt die letzten Wochen. Ändern tut das leider bei mir nichts mehr an meinem Entschluss, ihn nie wieder in meinLeben zu lassen.

Auch sein Alk. macht mir Angst und in Anbetracht seiner Krankheit auch Sorgen, neige ich doch selbst dazu, wenn ich gefrustet bin zuviel zu trinken, aber es gibt sehr viel Alk. Tage in meinem Leben. Übrigens, als er bei mir war, war er auf dem besten Weg keinen Alk. mehr zu trinken.

Ich weiß natürlich auch, dass Du nun meinst, dass ich Dir das schreibe, damit Du ihn rausschmeißt, hoffe aber, dass Du merkst, dass ich sehr abgeklärt bin . Ich muss es einfach loswerden, um unsere Geschichte ins Rechte Licht zu rücken und um abschließen zu können. Denke, Du wirst es verstehen.

Das Du Deinen Lebenstraum weiter verfolgen wirst, ist mir klar und auch er weiß, dass Du ihn niemals rauswerfen wirst, selbst, wenn er es im Stillen oft gehofft hat, dass Du es nochmal tun wirst.

Vielleicht gibt diese Restwahrheit Euch auch die Chance auf einen wirklichen Neustart, denn ich möchte und wollte auch nie verantwortlich dafür sein, Eure Ehe zu ruinieren oder sie zu retten.

Auch das habe ich mit Ihm schon oft besprochen. Ich weiß, dass Du meinst, wenn das Corpus delikti aus dem Weg ist, wird alles wunderbar und mir die Schuld an allem gibst. Nein x, dass bin ich nicht, denn Eure Ehe war schon kaputt, als Er sich unsterblich in mich verliebte. aber es ist wohl weiblich es so zu sehen.

Ich für meinen Teil sage, dass Liebe ohne Vertrauen nicht funktionieren kann und mein Vertrauen in ihn ist einfach völlig den Bach runter und ich bewundere Dich, wenn Du es immer wieder kannst.. Denn die gleiche Situation hatten wir doch schon mal, er gibt Dir sein Handy, Du findest es toll einige Nachrichten zu lesen, machst einen auf die coole und überlegene... Und was war das Ende vom Lied?

22.03.2014 15:31 • #20


M
Schäm dich, wenn du wirklich vorhast das zu senden!

22.03.2014 17:33 • x 1 #21


F
@mulle80

Warum?

22.03.2014 17:37 • #22


G
wie arm ...

22.03.2014 17:56 • x 1 #23


M
Wenn du noch einen Funken Selbstachtung hast, lässt du das ungesendet.
Diese Details finde ich hart und unverschämt.
Es ist schlimm genug das keine von euch beiden Frauen es schafft sich von ihm abzuwenden.
Sie dann noch mit sowas zu konfrontieren ist herb.
Schlussendlich ist es deine Entscheidung, aber versuche doch noch ein Stück weit deinen Stolz zu wahren.
Insofern vorhanden.

22.03.2014 18:01 • x 1 #24


F
@mulle

Danke für Deine Worte. Gerade mein Stolz treibt mich dazu.. Die Korrespondenz von ihr war etwas deftiger.. Sie wollte die Wahrheit von ihm und er hat sie ihr nicht gesagt..

Weder ihr, noch mir...

Wenn ich nicht am überleben wäre, hätte ich es hier nicht veröffentlicht... Für mich ist die Frage, was erreiche ich damit?

Ihr werdet es mir nicht Glauben, aber ich will tatsächlich nicht, dass sie ihm rauswirft bzw. Mir ist es egal..

Meine Liebe ist erloschen... Ich weiß aber auch, dass ich momentan nicht die richtige Sozialkompetenz habe, alles Richtung zu sehen...

Was ich geschrieben habe, ist. Ur die Wahrheit und die möchte seine Frau.. Von ihm bekommt sie sie nicht.. Und deshalb attackiert sie mich..

Und ich weiß auch, dass ich nie wieder umfallen werde, wenn ich es schicke...

22.03.2014 18:13 • #25


I
Dir ist es nicht egal, ER ist dir nicht egal, der Zustand ist dir nicht egal, denn sonst würdest du diesen ganzen Aufriss nicht machen. Du lügst dir nur selbst in die Tasche :/ Gleichgültigkeit sieht mit Verlaub anders aus.

22.03.2014 18:26 • x 1 #26


W
also, es tut mir wirklich leid, aber irgendwie merkst du nix mehr.
Wie Du über diese Frau sprichst, dazu hast Du absolut kein Recht! Nicht sie ist es, die eine Affäre in die Beziehung gebracht hat, sondern ihr Mann ist es und DU bist es!

DU bist die, die egoistisch ist und rücksichtslos, der egal ist, dass da eine Familie zerbricht!

Dass man sich in einen verheirateten Mann verliebt, OK, kann passieren, das ist nicht verwerflich an sich, dass sich ein verheirateter Mann fremd orientiert, auch das kommt vor, aber hier wird ein ganz schmutziges Dingen gedreht, ein schlechter Film! DU, wenn DU diesen Mann wirklich liebst, dann solltest Du ihn zuallererst mal seine Familie, seine Ehe klären lassen und wenn diese Klärung mit einem Ende abschließt, dann darfst Du auf den Plan treten. Vorher nicht! Das habt ihr bereits exerziert, es hat nichts außer Trauer, Verletzungen und Leid auf allen Seiten gebracht, das solltet IHR als erwachsene Menschen endlich verstehen und einsehen! Sorry.

Und er sollte genausoo endlich den Ar. hochkriegen und seine Beziehung zu einer vernünftigen Klärung bringen, Klärung meint Ergebnis offen, es kann also trennung oder auch Weiterführung herauskommen und das Ergebnis hast Du zu akzeptieren!

Ich sehe dieses Forum nicht als Ehebruchsberatung, dafür bin ich auch nicht bereit, mich herzugeben.

Ich gebe mich her für klare Worte.

22.03.2014 18:31 • x 1 #27


F
@irgendwer

Er ist mir nicht egal, das stimmt, soweit bin ich noch nicht, ich fühle nur die Liebe nicht mehr...

Ich bin mir selbst noch nicht schlüssig, manchmal denke ich Auge um Auge... Dann wieder ihr könnt mich mal..

Dann wieder.. Er ist nur ein Hampelmann,
Dann wieder, ich glaube es gar nicht,
Dann wieder empfinde ich wieder ekel und Verletztheit,
Dann wieder Unverständnis,
Dann möchte ich Gerechtigkeit

Aber keine Liebe mehr....

22.03.2014 18:34 • #28


R
Zitat:
Auch sein Alk. macht mir Angst und in Anbetracht seiner Krankheit auch Sorgen, neige ich doch selbst dazu, wenn ich gefrustet bin zuviel zu trinken, aber es gibt sehr viel Alk. Tage in meinem Leben.


Ist heute mal wieder so ein Tag, der nicht Alk. ist?
Du schreibst so einen himmelschreienden Unsinn.

22.03.2014 18:38 • #29


F
@der Wolf tanzt

Danke für Deine klären Worte.

Es gab schon 4. Neustarts vorher, die nie geklappt haben...

Dann gibt es leid und schmerz auf allen Seiten und nach spätestens 6 Wochen geht es wieder los das Drama..

Sie beschimpft mich.. Nicht ich sie...

Sie will immer die Wahrheit wissen... Dann soll sie diese bekommen, ach ich weiß auch nicht ...

22.03.2014 18:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag