605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

Scheol
Zitat von Vicky76:
dass dein junger Freund, dir noch dazu , die Pistole, auf die Brust setzt. Einfach den Job kündigen, damit du 3 Wochen, bei ihm bleiben kannst, erscheint mir etwas naiv.



Manipulativ da nur seine Wünsche befriedigt werden , ihm ist ihr Stress egal.

20.11.2023 11:55 • x 5 #46


Luto
Zitat von soulflower:
Nur war seine bedingung um eine Beziehung zu führen ...

bei dem Satz habe ich aufgehört zu lesen, das klingt sehr gruselig, und ich wette 1000,-, dass er einen ziemlichen Dachschaden hat.

20.11.2023 12:00 • x 2 #47


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


Catalina
Zitat von Luto:
bei dem Satz habe ich aufgehört zu lesen, das klingt sehr gruselig, und ich wette 1000,-, dass er einen ziemlichen Dachschaden hat.

Er ist halt mit Vollgas auf der Ego-Schiene unterwegs und solange da kein Stoppschild kommt.

An dieser Stelle hat er ja schon die Marschroute für die Beziehung vorgegeben: Er stellt Bedingungen, die sie zu erfüllen hat und wenn nicht, gibt es Konsequenzen in Form von Streit und Druck. Leider hat sich die TE auf diese Bedingungen eingelassen, statt ihm einen Vogel zu zeigen und sich einen netteren Mann zu suchen. Und er denkt jetzt, er kann es mit ihr machen.

20.11.2023 12:11 • x 3 #48


Vicky76
Zitat von Scheol:
Manipulativ da nur seine Wünsche befriedigt werden , ihm ist ihr Stress egal.

Ist das nicht normal, mit 20, als Mann?

20.11.2023 12:57 • x 1 #49


Libellenfrau
@Vicky76 Ich denke nicht, dass es in der Ausprägung normal

20.11.2023 13:01 • #50


M
Zitat von Vicky76:
Einfach den Job kündigen, damit du 3 Wochen, bei ihm bleiben kannst, erscheint mir etwas naiv.
Natürlich ist es wichtig, mit deiner Familie zu reden. Aber unter Druck, geht gar nix, glaube ich.

Liebe TE, zum Dilemma mit Deiner Familie kann ich nichts sagen. Aber Du hast hier Druck und zwar nicht nur von Seiten der Familie, sondern auch von Deinem Freund. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Aha, und auf 450 Euro kann man locker mal verzichten, denn sie sind nicht nötig. Aber dass Du dann drei Wochen bei ihm zubringst, damit er seinen Sx kriegst, das ist wichtig.
Mach mal die Augen auf. Ich glaube nicht dass der junge Mann so eine gute Wahl ist dass Du Probleme mit Deiner Familie heraufbeschwören musst.

20.11.2023 13:06 • x 4 #51


Scheol
Zitat von Vicky76:
Ist das nicht normal, mit 20, als Mann?

Nein.

Das neue normal ( Generation Z ) sieht zwar schon schlimm aus aber nicht so schlimm.

20.11.2023 13:08 • x 3 #52


Vicky76
Zitat von Libellenfrau:
@Vicky76 Ich denke nicht, dass es in der Ausprägung normal

Was ist schön normal?


Zitat von Scheol:
Das neue normal ( Generation Z ) sieht zwar schon schlimm aus aber nicht so schlimm.

Bei der Generation Z, kann man aber noch hoffen, dass die Einsicht kommt.
Bei der Generation A-Y ist da der Zug, in meinen Augen, abgefahren.

Ich finde, einen Versuch, zum klärendem Gespräch, hat er verdient

20.11.2023 13:15 • #53


Libellenfrau
@Vicky76
Zitat von Vicky76:
Was ist schön normal?

Zitat von Vicky76:
Ist das nicht normal, mit 20, als Mann?

Ein 20jähriger, der seine Freundin wie eine Puppe behandelt, jedenfalls nicht

20.11.2023 13:20 • x 1 #54


Ayaka
Die Situation mit deiner Familie ist schwierig - früher oder später wird es an dir sein, dich da durchzusetzen, wenn du so leben willst wie es dir gefällt

Was ich viel schlimmer finde ist, dass du Studienerfolg und Finanzielle Unabhängigkeit gefährden willst nur weil ER wegzieht. Moderne Frauen machen das nämlich meiner Meinung nach nicht so, dass sie die familiäre Abhängigkeit gegen die Abhängigkeit von einem Mann tauschen, sondern zuerst mal für die eigene unabhängige Lebenssicherheit sorgen.

Ich würde daher an deiner Stelle mal mit deiner Mutter reden - glauben die wirklich, dass du als 25 jährige Agnostikerin noch Jungfrau bist - kann ich mir kaum vorstellen.

Dann kannst du deinen Freund ab und zu für eine Wochenende besuchen und er kommt auch zu dir. Du bleibst aber in deiner Heimatstadt wegen Job, Familie und Studium.

20.11.2023 13:22 • x 4 #55


Vicky76
Zitat von Libellenfrau:
@Vicky76 Ein 20jähriger, der seine Freundin wie eine Puppe behandelt, jedenfalls nicht

Wäre ich unsterblich verliebt, würde ich trotzdem nochmal mit dem Mann reden.

20.11.2023 13:29 • x 1 #56


L
Zitat von soulflower:
ich finde sogar das ich mit meinen 25 Jahren, vieeel kindischer bin als Er!

Hm, hier von meiner Warte aus empfinde ich eher ihn als kindlich.

In meiner Partnerschaft werde ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt und unter Druck gesetzt nach 6 Monaten mal eben mit der Familie zu brechen und alles stehen und liegen zu lassen. Seltsames Bürschlein.

20.11.2023 13:49 • x 4 #57


K
Vorallem soll sie zu ihm kommen, weil er S. braucht, wenn er weiter weg zieht.

Aber was mit ihren job,ihren Finanzen,dem Hund ,Mutter und Studium ist,dafür hat er kein Verständnis.

Was ein Egomane.

20.11.2023 14:26 • x 6 #58


Wurstmopped
Das sind zwei getrennte Themen, Probleme.
Einmal der Freund, der aus meiner Sicht nicht besonders emphatisch ist und Forderungen stellt, die zwingend einer roten Karte bedürfen!
Und dann die Zwänge der Familie und der Religion.
Von dem Freund kann sie sich schnell befreien, was ich ihr auch raten wollte, kulturelle und familiäre Zwänge sind schwierig zu überwinden.
Da benötigt sie Hilfe von Außen und innere stärke, wenn sie wirklich frei sein möchte, muss sie wahrscheinlich mit der Familie brechen.

20.11.2023 14:40 • x 1 #59


Libellenfrau
@Vicky76
Zitat von Vicky76:
Wäre ich unsterblich verliebt, würde ich trotzdem nochmal mit dem Mann reden.

Ich würde den Rat nicht geben, eher, dass sie sich einmal mit ihren Grenzen, Selbstwert und Entscheidungsfähigkeit auseinander setzen sollte.
Aber das ist, wir gesagt, auch nur ein Rat.

20.11.2023 14:56 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag