605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

JaneDoe2023
@soulflower

Hallo liebe soulflower,

mir tut Deine Situation sehr leid, aber ich möchte Dir folgendes sagen:

Du scheinst eine sehr aufgeweckte junge Frau mit einer modernen Denkweise zu sein.
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du mit diesem Mann leben möchtest? Er setzt Dich unter Druck wo er nur kann.
Er fordert das er Dich jeden zweiten Tag sehen will? Was ist, wenn Du nicht kannst oder willst?
Er fordert eine schnelle Antwort in Bezug auf Deine Mutter? Er möchte, dass Du zwei bis drei Wochen im Monat bei ihm bist obwohl Du ggf. einen Minijob machen möchtest? Ich finde er fordert viel, gibt wenig, trifft seine eigenen Entscheidungen in Bezug auf das Studium. ER macht was er will und erwartet von Dir, dass Du springst.
Er sieht gar nicht, in welchem schwierigen Konflikt Du Dich befindest in Bezug auf Deine Familie.

Ganz ehrlich, dass sieht klingt für mich nicht nach einer gesunden Beziehung.
Ich wünsche Dir von Herzen ein freies und selbstbestimmtes Leben, aber der Typ scheint ja jetzt schon zu denken, dass er das letzte Wort hat. Fragt er eigentlich mal was Du willst? Wie es Dir geht? Wie Du Dir die Zukunft vorstellst?

Wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er Dich nie so bedrängen und hätte Verständnis dafür, dass es für Dich nicht einfach ist Deiner Mama alles zu erzählen.

Überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst. Wenn Du dann auch noch mit ggf. mit ihm in eine andere Stadt ziehen solltest, mit Deiner Familie brichst und dann dort am Anfang keine Freunde hast, dann könnte das schwierig werden.

Alles Gute für Deine Zukunft.

20.11.2023 15:11 • x 11 #61


Hansl
Zitat von Carlaa:
Wozu sollte die TE konvertieren?
Als Agnostikerin?

Noch ein bisschen Textverständnis erlernen, dann wird's vielleicht was.

20.11.2023 18:53 • #62


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


Hansl
Zitat von Libellenfrau:
Ich denke nicht, dass es in der Ausprägung norm

Eine Frage der Bildungsebene.
Als Hauptschüler ist dieser Ausbildungswillen natürlich nicht normal.
Dann noch der Neid....
Natürlich ist der Junge dann Feindbild.


.

20.11.2023 18:59 • #63


Libellenfrau
@Hansl Hauptschüler? Ausbildungswillen? Neid? Feindbild?
Jetzt hast ein paar Wörter rausgehauen und bastelst dir daraus ein Konstrukt.

20.11.2023 19:04 • #64


K
Passt das hier wirklich hin?

20.11.2023 19:09 • x 1 #65


Vicky76
Zitat von Hansl:
Eine Frage der Bildungsebene.


Ich kenne durchaus studierte Menschen, die übelst wenig emotionale Intelligenz haben.
Zitat von Hansl:
Als Hauptschüler ist dieser Ausbildungswillen natürlich nicht normal

Meines Wissens, fällt das studieren, mit Hauptschulabschluss, ganz schwer.

20.11.2023 19:17 • x 1 #66


K
Gehört das zum Thema oder spielt das irgendeine Rolle?

20.11.2023 19:20 • #67


Vicky76
Zitat von Kleeblatt99:
Gehört das zum Thema oder spielt das irgendeine Rolle?

Wenn man dem Mann , Blödheit unterstellt, weil er egoistisch ist, finde ich das wichtig

20.11.2023 19:23 • x 1 #68


N
Zitat von JaneDoe2023:
@soulflower Hallo liebe soulflower, mir tut Deine Situation sehr leid, aber ich möchte Dir folgendes sagen: Du scheinst eine sehr aufgeweckte junge ...

DANKE

Genau das habe ich auch gedacht.

Dieser Mann fordert und unterdrückt genau wie die Mutter auf eine ganz ungesunde Weise.

Und die TE scheint das überhaupt nicht zu stören oder wahr zu nehmen das das alles andere als eine normale, respektvolle Beziehung ist was sie da führt.

20.11.2023 20:09 • x 5 #69


M
Zitat von soulflower:
Wir verloren vor 5 Jahren meinen Papa und seitdem fühle ich mich für sie verpflichtet, weil sie oft depressiv ist und sehr sensibel.


Das finde ich gut!
Ich denke auch, dass Familie immer Vorrang hat, auch wenn ich keine Türkin bin.
Vielleicht bräuchtest Du wirklich einen türkischen Partner, der aber auch so offen und modern ist, wie Du!?
Dein Freund liebt Dich nicht. -Er benutzt Dich nur! Säge ihn ab!
Du bist erst 25 und kannst noch 1000e Männer haben. -Außerdem kann man auch mal eine Zeit lang allein bleiben, das geht auch!

20.11.2023 21:13 • x 2 #70


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Belüge Dich doch nicht selbst.
Deine Mutter lebt im Mittelalter und durchtrieben Dir durch Freiheitsberaubung Dein Leben.

Sorry, sie kommt aus einer muslimischen Familie und da herrschen eben andere Sitten.
Dazu kommt, dass das eine 'Fernbeziehung' zu sein scheint.
Und muslimische Familien sind nicht gerade begeistert wenn die Tochter einen Nichtgläubigen als Freund haben und die TE könnte da ja auch noch in Bedrängnis kommen.

20.11.2023 21:25 • x 1 #71


T
Zitat von Multiversum:
Vielleicht bräuchtest Du wirklich einen türkischen Partner, der aber auch so offen und modern ist, wie Du!?

Ich glaube dass es da auch zahlreiche deutsche Männer oder Männer anderer Nationalitäten gäbe, die das Problem besser verstehen könnten.
Es gibt schon auch familienorientierte Deutsche und andere... das ist ja kein alleiniges Privileg von Türken, familienorientiert zu sein. Geben tut es das hier durchaus auch.

20.11.2023 21:32 • x 5 #72


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Aber dieses Pistole auf die Brust setzen, zeugt nicht davon, das er dich so liebt und respektiert, wie du es verdienst.
Da würd ich lieber bei der Mutter bleiben, die liebt mich ohne solche Bedingungen.

Hmmmm, in diesen jungen Jahren ist der Altersunterschied eben doch gross.
Und eben auch die Ansichten. Da denken Jungs eben nicht gleich an familieäres oder ähnliches sondern an kommende Erfahrungen, na ihr wisst schon was ich meine.

20.11.2023 21:35 • x 4 #73


T
@darkenrahl unnormal ist das Verhalten keineswegs, da stimme ich zu, aber ich denke die TE (die hier sehr lieb und positiv rüberkommt) bräuchte einen etwas sensibleren, reflektierteren jungen Mann, für den der S. nicht so im Vordergrund steht.
- Es sei denn, das wäre ganz genau das, was sie wünscht, natürlich.
Geben tut es solche jungen Männer auf jeden Fall... ich kannte selbst einige (und kenne sie immer noch, aber jetzt sind sie halt, so wie ich, nicht mehr jung sondern Ende 30/Anfang 40 )

20.11.2023 21:38 • x 2 #74


Vicky76
Zitat von darkenrahl:
Da denken Jungs eben nicht gleich an familieäres


Egal welche Nationalität

20.11.2023 21:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag