605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

T
Zitat von Vicky76:
Egal welche Nationalität

Ja, aber es sind nicht alle Jungs gleich. Da gibt es ganz massive Unterschiede.
So ein Hau-drauf-ich-will-meinen-Sex- Typen hätte ich auch mit 18 oder 20 nicht gepackt... war nie meine Welt.

20.11.2023 21:40 • #76


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@darkenrahl unnormal ist das Verhalten keineswegs, da stimme ich zu, aber ich denke die TE (die hier sehr lieb und positiv rüberkommt) bräuchte einen etwas sensibleren, reflektierteren jungen Mann, für den der S. nicht so im Vordergrund steht. - Es sei denn, das wäre ganz genau das, was sie wünscht, natürlich. ...

Meine Meinung ist... sie liebt den falschen jungen Mann.
Würde sie ihn zehn Jahre später kennen- und lieben lernen sähe die Sache ev. anders aus.

20.11.2023 21:40 • x 5 #77


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


T
Zitat von darkenrahl:
Meine Meinung ist... sie liebt den falschen jungen Mann. Würde sie ihn zehn Jahre später kennen- und lieben lernen sähe die Sache ev. anders aus. ...

Bei Teil 1 stimme ich zu, aber Teil 2 - weiß ich nicht.
Die Männer die ich seit über 20 Jahren kenne, haben sich charakterlich nicht massiv verändert. Nicht grundlegend. Mit 18-20 ist man halt doch schon erwachsen und der Charakter entwickelt. Natürlich können Menschen sich in Einzelfällen verändern, auch wenn sie es selbst unbedingt wollen, aber auf das gros trifft es eher nicht so zu... mit massiven Veränderungen zwischen dem 20. und 30. oder 20. und 40. Lebensjahr. Vielleicht sieht es dann zwischen 20-60 wieder anders aus, wobei ich auch da viele kenne wo meine Mutter oder meine Oma sagen... der war schon immer so wie er war.
Von dem her denke ich auch... die TE bräuchte einfach etwas anderes...

20.11.2023 21:44 • x 1 #78


darkenrahl
In diesem Alter sind junge Leute eben auch verschieden.
Ich wurde mit 23 von der Frau betrogen mit der ich meinen Lebensabend zusammen verbringen wollte.
Mein Leben lag lange Zeit in einem Trümmerhaufen.
So verschieden sind eben die Menschen.

20.11.2023 21:44 • x 4 #79


T
@darkenrahl ja das ist es... extrem verschieden... zum Glück. Es wäre schon dramatisch, wenn alle gleich wären - oder zumindest alle desselben Geschlechts gleich wären... so ist es besser.

20.11.2023 21:46 • x 4 #80


Scheol
Beitrag #24 hat sich die TE zum letzten Mal gemeldet.

Vielleicht mal abwarten ob die junge Dame noch was dazu, zusagen hat.

20.11.2023 22:08 • x 5 #81


JaneDoe2023
@soulflower Trenn Dich von ihm so schnell Du kannst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Du wirst sicherlich eine Mann finden, der verständnisvoll, liebevoll und ganz wunderbar zu Dir ist. Das was Du da im Moment hast, ist auch schon wieder toxisch.

21.11.2023 10:57 • x 2 #82


Charla
Zitat von Scheol:
Vielleicht mal abwarten ob die junge Dame noch was dazu, zusagen hat.

@Scheol
Das finde ich auch .

@soulflower hat seit gestern 88 Beiträge erhalten, es braucht Zeit um sich da durchzuackern.

21.11.2023 11:04 • x 2 #83


Leonhard
Zitat von soulflower:
Gibt es hier Frauen die aus einer Muslimischen Familie oder Türkischen Familie kommen und das verstehen? oder Erfahrungen gemacht haben?

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich mich hier als alter, weißer Boomer überhaupt äußern sollte.
Die unterschiedliche religiöse Sichtweise ist das eine Problem, doch nur Du kannst wissen, wie Deine Eltern auf die Wahrheit reagieren würden. Vielleicht ahnen sie es ja und möchten einfach nichts davon wissen? Ich habe eine türkische Freundin, deren Familie es jedoch akzeptiert hat. Doch da ist jede Familie anders.

Das andere und sogar größere Problem sehe ich bei den Ansprüchen Deines Freundes! Der lässt Dir ja ebenso kaum Luft zum atmen und setzt seine Ansprüche durch.

Mamas Regeln? „Nein!“, seine Regeln? „Aber ja!“…und er gehört einer jungen Generation an.

Hast Du mal kritisch geprüft, ob Du nicht wieder in eine narzisstisch-toxische-Beziehung geraten bist?
Ich habe da wenig eigene Erfahrungen, doch das Phänomen, dass manche „immer an die falschen Typen geraten“ liegt auch in ihnen selbst begründet.

Dieses „jeden zweiten Tag sehen“ ist rein praktisch nicht umsetzbar und „Schatz, lass‘ das Arbeiten, ich kümmere mich um Dich“ finde ich althergebracht und macht Dich von ihm abhängig.
Lästert er eigentlich auch schon über Deine Freunde? Dieses Absondern von der Herde ist eine (unbewusste) Taktik.

Ohne mehr Informationen kann ich es leider nur schwarz sehen und rumorakeln und warnen.

21.11.2023 11:32 • x 5 #84


L
Auch wünsche Dir gute Besserung - Dir scheint es ja wirklich gar nicht gut zu gehen.

21.11.2023 16:27 • x 1 #85


A
@soulflower Ok, die Einstellung deiner Mutter lässt sich mit dem Land, in dem sie lebt, nur schwer vereinbaren. Allerdings seh ich eher deinen Freund als das Problem. Wieso musst du das alles auf dich nehmen, nur weil er wo anders studieren will? Soll er doch die Zugfahrt auf sich nehmen und sich hier dann ein Zimmer checken, wo ihr euch weiterhin treffen könnt. Ich finde, du läufst ihm zu sehr nach.

Und die Beziehung wird aller Voraussicht nach ohnehin nicht ewig halten. Egal, ob du es deiner Mutter „gestehst“ oder nicht. Dort sind zu viele andere Mädels unterwegs, die nicht Stunden entfernt wohnen.

Also überlege dir gut, wie viel du investierst und ob er genauso viel in die Beziehung investiert. Für mich sieht’s nämlich nicht danach aus.

21.11.2023 16:29 • x 3 #86


Hansl
Zitat von Lumba:
Auch wünsche Dir gute Besserung - Dir scheint es ja wirklich gar nicht gut zu gehen.

Ja, danke.
Wünsch Dir, Deinem Mann und Deinen Kindern auch Friede und Gesundheit.
Toll, Dein Engagement hier.
Kann man sich ein Stück abschneiden.

21.11.2023 16:33 • #87


L
Zitat von Hansl:
Kann man sich ein Stück abschneiden.

Lieb von Dir Du AH-Goldstück.

21.11.2023 16:38 • #88


soulflower
Zitat von Arnika:
@soulflower Ok, die Einstellung deiner Mutter lässt sich mit dem Land, in dem sie lebt, nur schwer vereinbaren. Allerdings seh ich eher deinen Freund als das Problem. Wieso musst du das alles auf dich nehmen, nur weil er wo anders studieren will? Soll er doch die Zugfahrt auf sich nehmen und sich hier dann ein Zimmer ...

@Arnika Also meinst du damit, er würde mich dort ohnehin Betrügen, weil es dort Frauen gibt, die nicht Stunden entfernt wohnen? Habe ich das richtig verstanden oder wie meinst du das so genau?
Ich habe nämlich schon große Angst, dass er dort jemanden finden wird, aber er müsste auch sowieso dann wieder 3 Monate in seine Heimatstadt wieder zurück.

Ich entschuldige mich vielmals für meine so verspätete Antwort, mir ging es seit gestern nicht so gut.
Ich habe seit zwei Nächten keinen richtigen Schlaf bekommen wegen diesem Thema.

Ich hoffe irgendwie so sehr, dass er zu mir kommt und sagt.. Hey machen wir so, du kommst einmal unter der Woche und am Wochenende.. Hauptsache wir sehen uns doch. Ich schätze deine Mühe..

Ich war gestern Abend bei ihm und er sprach das Thema auch direkt an, weil er ein Mensch ist der nicht gerne Warten will, er möchte auch das ich am besten direkt alles meiner Mama beichte und ihr sage, dass ich ab Januar mal 2-3 Wochen weg sein will bei meinem Freund.

Ich sagte ihm, es geht nicht so schnell.. Er geht schon Januar weg und ich brauche Zeit, meiner Mama dies alles eintrichtern zu können, Sie braucht ja auch danach Zeit das alles mal zu verdauen.

Er meinte ich solle für diese Woche mal ein kennenlern treffen arrangieren, damit wir mal sehen können wie meine Mutter ihn finden wird, ob sie ihn schon so sehr mögen wird, dass es ihr nicht so schwer fallen wird, mir diese Freiheit dann zu geben, dass ich zu ihm kann zum Besuchen und so.
Sie war überrascht aber sie sagte Okay.

Gestern Abend erwähnte er mir oftmals, dass er gerne jetzt schon Ergebnisse sehen wollen würde, damit er weiß das der kommende Weihnachten mit mir nicht Zeitverschwendung wäre, also wenn es am ende eh nicht klappen würde, dass ich zu ihm kann dann paar Wochen. Das traf mich etwas.
Ich sagte zu ihm aber dafür ist doch eine Partnerschaft da, ich meine hier sehen wir uns jeden 2. Tag.. und wenn die 3 Monate immer kommen, können wir uns doch die Zähne zusammenbeißen und das Beste daraus machen oder nicht?
Ich sagte ihm, irgendwie würde eine Freundin mich schon decken ich könnte im Monat mal 1 Woche versuchen zu kommen. Aber das findet er zu wenig..

Er erwähnte oftmals, dass es doch zu einer Beziehung dazugehört das ich dort bin, wo er ist.
Er meinte auch ich habe hier doch keine Verpflichtungen. (Mama würde schon alleine klar kommen aber auch nur 1 Woche.. aber 2-3.... ich würde mir echt Sorgen machen und mein kleiner Bruder würde nicht auf Dauer immer den Hundedienst übernehmen wollen..)

Ich sagte ihm mehrfach.. Geht es nicht jedes Wochenende ? Sagt er.. aber was soll ich machen die 1 Woche, mich langeweilen? Ich will die Zeit immer mit dir genießen.

Auch die Angst, wenn ich nicht immer mitgehen kann, was wenn er das Interesse verliert und dort eine findet.. oder hier.

Ich glaube ich werde am Ende, mit der ewigen Reue leben das ich es für ihn nicht mal versucht habe, deshalb lässt mich dieses Gefühl nicht los, dass ich unbedingt es zumindest versuchen sollte.. !

Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese, frage ich mich, ist er doch nicht dieser Tolle Mensch, den ich immer sehe? Meine Toxische Bzh. ist 1.5 Jahre her und das war ein harter Kampf aber ich war drüber hinweg, hatte danach auch 1 Jahr mit Depressionen zu kämpfen.
Jetzt versuche ich wieder in das Leben reinzukommen mit Studium usw..!
Dann traf ich ihn, zuerst war er mein Paketbote, wir verstanden uns so gut, waren zuerst paar Monate Freunde. Danach ging es dann zur Romanze. Leute.. Mir hatte noch nie jemand so viel Zuneigung und Liebe gegeben wie Er. Er unternahm mit mir Sachen, ging mit mir Essen, wir lachen ständig zusammen, wir reden auch fast nur Respektvoll miteinander, weil es ihm sehr Wichtig ist und ich verstehe das auch.
Ich hatte noch nie so ein Gefühl, so sehr gewollt zu werden also geliebt zu werden.
Deswegen dachte ich mir, das muss doch der Richtige Partner sein.. er ist zu Perfekt um wahr zu sein.
Wenn ich die Kommentare lese und sein Verhalten die letzten Tage so beobachte, frage ich mich.. Wieso ICH?

Ich habe aufgrund meiner letzten Bzh. viele Freunde verloren, mir blieb nur die Familie mein Hund.
Ich bin von Charakter sehr Sensibel, wenn ich jemanden beschimpfe, fühle ich mich so schlecht danach und frage tausendmal noch Du bist mir wirklich nicht mehr Sauer? Obwohl ich das Opfer in dem Streit war. .. Ich meine bin ich überhaupt Normal?




Ich sitze am ende da, schaue ihm zu wie glücklich er mit einer anderen ist, die besser zu ihm passt, sie glücklich sind und sie das schöne leben leben, was ich mir mit ihm so erhofft hatte aber schwach war diesen Krieg für ihn zu führen.
Mein Herz brennt, als wäre es in Lava gefallen und versucht sich verzweifelt zu retten.

Es ist so unbeschreiblich schmerzhaft, ich meine, wie werden geboren, wir suchen uns ja nicht unsere Familien aus.
Aber ich würde mir trotzdem immer diese Mutter wünschen die ich jetzt habe. Sie ist mein Herz. Ich wollte es nur kurz klar gestellt haben.

Jetzt habe ich etwas zu lange geschrieben, hoffe es stört euch nicht!

21.11.2023 23:47 • x 1 #89


soulflower
@Hansl Wünsche dir eine Gute Bessserung!

21.11.2023 23:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag