605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

Happylife1981
Das meiste wurde Dir schon gesagt.
Schau Dir eure Beziehung mal von außen an. Lies nochmal selbst Deine Posts, was er sagt, wie er mit Dir redet, Druck ausübt, fordert, respektlos Dir gegenüberist...
Stellst Du Dir so eine Beziehung vor?
Hol ihn mal schnell vom Podest. Er ist alles andere als perfekt.

21.11.2023 23:55 • x 4 #91


Libellenfrau
@soulflower Glaubst du denn wirklich, dass du bei diesem Mann ein freies Leben haben wirst? Er will, dass du dich ihm unterwirfst. Und wenn du nicht spurst, und dich nicht anpasst, bist du Zeitverschwendung für ihn.
Was du über ihn schreibst, liest sich ganz grausam. Du sollst dich ihm zur Verfügung stellen. Er wird fordern und fordern, bist du innen drin ganz leer bist. Du hast dann deinen Job aufgegeben, und nicht nur emotional sondern auch finanziell von ihm abhängig. Und mit deiner Mutter hast du gebrochen. Hast du keine Angst vor dem Leben, das dich an seiner Seite erwartet?

22.11.2023 00:23 • x 9 #92


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


S
Liebe soulflower,

ich hatte jahrelang eine türkische Freundin, die nach dem Tod ihres Mannes wieder zurückzog in die Türkei. Von der Kultur, der Religion und dem Familienzusammenhalt habe ich durch sie Etliches kennengelernt.

Von daher kann ich nachvollziehen, wie schwer es für Dich ist!

Dennoch solltest Du die vielen Kommentare zu dem Verhalten Deines Freundes bitte nicht überlesen!

Einen Rat habe ich nicht für Dich! Aber einen dicken virtuellen Drücker!

22.11.2023 00:30 • x 3 #93


K
@soulflower
Zitat von soulflower:
Gestern Abend erwähnte er mir oftmals, dass er gerne jetzt schon Ergebnisse sehen wollen würde, damit er weiß das der kommende Weihnachten mit mir nicht Zeitverschwendung wäre

Nicht sein Ernst
Zitat von soulflower:
Er erwähnte oftmals, dass es doch zu einer Beziehung dazugehört das ich dort bin, wo er ist.


Zitat von soulflower:
Er meinte auch ich habe hier doch keine Verpflichtungen.

Zitat von soulflower:
Ich sagte ihm mehrfach.. Geht es nicht jedes Wochenende ? Sagt er.. aber was soll ich machen die 1 Woche, mich langeweilen?

Mir fehlen die Worte
Zitat von soulflower:
Ich glaube ich werde am Ende, mit der ewigen Reue leben das ich es für ihn nicht mal versucht habe, deshalb lässt mich dieses Gefühl nicht los, dass ich unbedingt es zumindest versuchen sollte.. !

Und was ist mit DIR und was DIR gut tun würde,versucht er das auch?

22.11.2023 00:39 • x 7 #94


S
Soulflower,

sein sehr dominantes, bestimmendes Auftreten Dir gegenüber - könnte es sein, dass Dir dies nicht nur bekannt, normal und männlich vorkommt, sondern Dir sogar das Gefühl von Sicherheit gibt?

22.11.2023 00:44 • x 4 #95


Wulf
@soulflower ok, hat dein Freund einen deutschen Pass?
Zuerst bringst du deiner Mutter ganz sanft bei, daß du auch ein eigenständigeres Leben anstreben wirst. Mit all seinen Vor und Nachteilen.
Gibt es bei dir Gemeinschaften die das etwas lockerer sehen?

22.11.2023 00:48 • #96


Scheol
Zitat von soulflower:
...Auch die Angst, wenn ich nicht immer mitgehen kann, was wenn er das Interesse verliert und dort eine findet.. oder hier.

wenn du jetzt schon solch Gefühl bei ihm hast , dann lasse es besser.

22.11.2023 00:52 • x 9 #97


K
@soulflower
Zitat von soulflower:
Ich habe aufgrund meiner letzten Bzh. viele Freunde verloren, mir blieb nur die Familie mein Hund.

Dein Studium kommt nun dazu und DU nimmst dein Leben in die Hand. Dazu noch dein Job. Deine Depression sollen nicht zurück kommen,da musst du bitte gut auf deine eigenen Grenzen hören.
Schau was du alles hast und bisher gemeistert .
Darauf kannst du stolz sein.


Aber jetzt sollst DU da sein wo ER ist? So wie ER das möchte. Damit ER sich dort nicht langweilt? Was ist mit DIR,deinen Zielen, deinem Job, deinem Studium ,deinem Hund und was tut er um DIR entgegen zu kommen?


Weil jemand dich zum Essen einlädt,mit dir lacht und dir das Gefühl gibt geliebt zu werden,bedeutet das nicht,dass du deine Grenzen nicht setzen darfst. Ein geben und Nehmen auf Augenhöhe und kein Druck,Forderungen und Vernachlässigung der Ziele vom Partner.


Zitat von soulflower:
Ich hatte noch nie so ein Gefühl, so sehr gewollt zu werden also geliebt zu werden.
Deswegen dachte ich mir, das muss doch der Richtige Partner sein.. er ist zu Perfekt um wahr zu sein.

Die schönen Gefühle überdecken den Rest.
Aber ich glaube, du lernst ihn jetzt erst richtig kennen, auch die negativen Seiten.

Zitat von soulflower:
1 Jahr mit Depressionen zu kämpfen.
Jetzt versuche ich wieder in das Leben reinzukommen mit Studium usw..!

22.11.2023 01:01 • x 5 #98


K
@soulflower

Oder DAS
Zitat von soulflower:
Mein Freund kündigte seinen Job und erzählte mir, dass Er so ab Oktober dann sein BWL-Dual Studium beginnen wird, ich war erstmals sehr überrascht und freute mich so sehr für ihn, denn er ist mein Freund und klar unterstütze ich Ihn.

Zitat von soulflower:
Ich bin Studentin und bekomme BAföG und suche einen Nebenjob derzeit als stütze wegs dem Finanziellem und alles.

Zitat von soulflower:
Diese 3 Monate will er das ich halt so oft es geht zu ihm gehe. Ich sagte ihm das es wegen dem Minijob eh schon kritisch wird weil ich doch Arbeiten muss? Daraufhin meinte er, ich solle es doch lassen er kümmert sich dann schon um mich, die 450 Euro seien nicht Notgedrungen wichtig.

Warum sagst du ihm nicht,DU bist auch Studentin,hast ein Job und NEIN er kann DIR nicht 450 monatlich geben ,er kann auch nicht für deine Uni lernen und er kann auch nicht so tun,als gäbe es nur seine Bedürfnisse.
Kein Kompromiss,keine Augenhöhe.

Er war derjenige der die Uni ausgesucht hat und dahingehen will.
Seine 3 Monate frei bedeutet nicht,dass du 3 Monate frei hast .


Nachtrag

Natürlich, lass alles stehen und liegen für ihn. Studium und Finanzen egal. Hund egal. Aber wichtig ist,das er sich nicht langweilt.
Endet dann wie in der Beziehung davor,Abhängigkeit.

Versuche bis Ende deines Studiums zuhause zu wohnen, bis du stabil bist und deine Ziele in der Tasche hast.

22.11.2023 01:14 • x 9 #99


Lebensfreude
manchmal wünsche ich mir, mit dem selbstbewußtsein und wissen von heute noch mal 20 zu sein...
andererseits hätte ich dann vieles nicht gelernt und wäre nicht die, die ich heute bin...
trotzdem....

22.11.2023 01:26 • x 5 #100


K
@Lebensfreude

Wie wahr

22.11.2023 01:30 • x 3 #101


M
Hallo Soulflower, lass dich mal drücken. Ich finde es ehrlich gesagt traurig was ich lese. Du hast es schon schwer genug und dein Freund empfinde ich wenig als Stütze für dich. Im Gegenteil. Er macht dir ständig Druck. Ich finde sein Verhalten total daneben. Warum solltest du was aufgeben! Nein! Such dir deinen Nebenjob und denk an dich. Auch das du immer zu ihm sollst. Anstatt das er froh ist dich überhaupt zu sehen, fordert er noch mehr. Unglaublich sowas. Das soll Liebe sein!
Du solltest auf keinen Fall mit deiner Mutter brechen, du hast nur diese eine Mama.
Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Jahre aber so wie er ist, wird das wohl keine Beziehung für immer. Er macht dir Druck und geht überhaupt nicht auf dich ein. Ich hoffe du nimmst dir hier was von den Antworten mit und überlegst dir gut, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Jetzt macht er Druck du musst immer zu ihm. Demnächst ist es irgend was anderes was er mit Druck von dir möchte. Das liest sich nicht nach schöner Beziehung. Ich schüttel Dich was und dann kannst du nochmal über alles nachdenken.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du dass machst, was DU wirklich möchtest, nicht er!

22.11.2023 01:41 • x 5 #102


Catalina
Zitat von soulflower:
dass er gerne jetzt schon Ergebnisse sehen wollen würde, damit er weiß das der kommende Weihnachten mit mir nicht Zeitverschwendung wäre.

Zitat von soulflower:
Sagt er.. aber was soll ich machen die 1 Woche, mich langeweilen? Ich will die Zeit immer mit dir genießen.

Und wieder geht es nur um ihn und seine Bedürfnisse. Wo bleibst du denn dabei? Und der Spruch, dass du Zeitverschwendung bist, wenn du nicht tust, was er will, ist echt richtig übel.
Zitat von soulflower:
Ich hatte noch nie so ein Gefühl, so sehr gewollt zu werden also geliebt zu werden.

Er haut dir verbal einen Klopper nach dem anderen um die Ohren und du fühlst dich geliebt? Ich fürchte fast, du hast keine Ahnung, wie eine gute Beziehung aussehen kann und sollte und das finde ich wirklich sehr traurig.
Zitat von soulflower:
Ich sitze am ende da, schaue ihm zu wie glücklich er mit einer anderen ist, die besser zu ihm passt, sie glücklich sind und sie das schöne leben leben, was ich mir mit ihm so erhofft hatte aber schwach war diesen Krieg für ihn zu führen.

Vielleicht sitzt er ja am Ende da und schaut dir zu, wie du glücklich mit einem Mann bist, der sich für dich und deine Bedürfnisse interessiert, der Verständnis und Geduld hat und für den du erst gar keinen Krieg führen musstest. Während er immer noch seinen Egotrip fährt.

Weißt du, meine Oma pflegte zu sagen, beim Richtigen kannst du nix falsch machen und beim Falschen nix richtig. Und dein Freund ist aus meiner Sicht sowas von der Falsche, da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird nicht besser werden. Und je eher du das selber erkennst, desto besser für dich und dein Seelenheil.

22.11.2023 02:09 • x 9 #103


Leonhard
Zitat von soulflower:
Mir hatte noch nie jemand so viel Zuneigung und Liebe gegeben wie Er. Er unternahm mit mir Sachen, ging mit mir Essen,

Also, meines Wissens nach ist „Lovebombing“ auch eine dazu passende Taktik…das kann zwar bei ihm echt sein, doch aus dem anderen Text lese ich ständig:
- er möchte
- möchte nicht
- er will
- er fordert

Und das Größte ist seine Befürchtung, die Zeit mit Dir verschwendet zu haben.

Der wird mir immer unsympathischer.

22.11.2023 07:05 • x 8 #104


unbel-Leberwurst
Zitat von soulflower:
Gestern Abend erwähnte er mir oftmals, dass er gerne jetzt schon Ergebnisse sehen wollen würde, damit er weiß das der kommende Weihnachten mit mir nicht Zeitverschwendung wäre, also wenn es am ende eh nicht klappen würde, dass ich zu ihm kann dann paar Wochen. Das traf mich etwas.


Da fällt mir echt die Kinnlade runter.

Mädel, es gibt so viele bessere Männer auf der Welt als diesen Typen.
Ich rate hier selten gleich zu einer Trennung, aber in diesem Fall schon.

Er versetzt sich absolut nicht in Deine Situation sondern Dich nur unter Druck, damit er *beep* kann.
Mit Liebe hat das nichts zu tun...

22.11.2023 09:06 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag