605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

Z
Zitat von soulflower:
Mir hatte noch nie jemand so viel Zuneigung und Liebe gegeben wie Er.

Er hat dir die ersten Monate Sonnenschein vorgespielt, bzw. du wolltest selbst den Druck von Anfang an mit S. und häufiges Sehen so interpretieren. Hast dies mit Zuneigung verwechselt. Nun macht er weiter mit Druck und Forderungen.
Das ist er. Wie er leibt und lebt. Und nein. Mach dir keine Hoffnung, dass er sich ändern wird.
Im Gegenteil. Bist du in seinen Fängen in der anderen Stadt hat er dich vollends unter Kontrolle.

Du stehst evtl. alleine da, weil Stress mit deiner Mutter bis dahin.

Wach. Jetzt. Ganz. Dringend. Auf!
Zitat von soulflower:
Ich meine bin ich überhaupt Normal?


Ja. Dein einziges Manko ist, dass du Manipulationen noch nicht schnell genug erkennen kannst. Nicht zu dir selber stehst. Macht und Kontrolle mit Liebe verwechselst.
Deswegen schrieb ich dor vor ein paar Seiten, dass es Zeit ist, sich mit dir auseinander zu setzen.
Weil sonst die Gefahr besteht, dass du von einer sch. in die nächste gerätst.
Lebenslang.

22.11.2023 09:21 • x 5 #106


A
@soulflower Er wird sich eine andere suchen, na klar. Kaum eine Beziehung hält Ortswechsel, Studium, Kommilitoninnen und 3 h Entfernung aus, muslimische Mama hin oder her. Mir ist im Studium zumindest keine begegnet.

Aber eines ist noch wichtiger: Du hast den Irrglauben, dass er deine Mühen zu schätzen weiß. Also könnte man sich Liebe verdienen. Allerdings ist das Gegenteil der Fall. Er verliert nur sukzessive den Respekt, und damit auch die Anziehung.

Merke dir fürs Leben: Entweder bist du die Prinzessin oder der Putzfetzen. Er fängt ja schon an: Zeitverschwendung? Ich bitte dich. Genauso toxisch wie der Vorgänger. Er ist weggezogen, wieso sollst du ihm dann dauernd nachreisen als Frau? Erklär mir das doch mal, wie er da nicht den Respekt vor dir verlieren soll? Man(n) findet eine Frau nicht anziehend, weil sie Mühen auf sich nimmt für ihn. Er findet sie anziehend, wenn er sich bemühen muss.

22.11.2023 09:33 • x 6 #107


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


M
Zitat von soulflower:
Ich meine bin ich überhaupt Normal?


Ich möchte Dir gern einen Thread empfehlen, der viel Allgemeines und Grundsätzliches über Beziehungsmuster enthält.
Vielleicht kannst Du daraus etwas für Dich mitnehmen!?

22.11.2023 11:22 • #108


M
herzschmerz-schuldgefuehle-trauma-t69538.html#p3122038

22.11.2023 11:24 • #109


soulflower
Ich danke euch vielmals um eure Antworten und um eure Zeit, die ihr euch dafür genommen habt.

Ich hatte heute wieder ein Gespräch mit ihm und diesmal sagte ich es ihm direkt, dass ICH Zeit brauche um das eine Thema meiner Mutter zu verklickern. Ich habe ihm einfach gesagt, dass er mich zu sehr unter DRUCK setzt deshalb.
Er meinte, er wolle doch nur das beste für mich, damit ich doch irgendwann mal Frei leben könnte.
War sofort am meckern, ich sei doch bald 26 Jahre alt und wir töten doch nicht irgendwelche Menschen oder so, wir wollen doch nur immer zusammen sein. Ich verstehe ihn, aber habe ihm auch direkt damit geantwortet, das es bei mir eben nicht so einfach geht. Ich will es versuchen, Ja, zumindest damit ich es später mal nicht bereue, dass ich es nicht versucht habe.
Wenn meine Mama sich weigert..und Stur ist und ständig Nein sagt, dann versuche ich es eben weiter, ich meine irgendwann darf ich doch wohl so Leben wie ich möchte? Auch wenn es meinem Freund nicht geben würde.

Weiter zu ihm: Ich biete ihm an ,falls meine Mama dagegen ist, dass ICH zumindest jeden 3 Tag kommen kann? Meine Freundin geht in den Urlaub und braucht dann 1 Monat ihre Zugkarte nicht und da könnte ich immer dahin fahren, ich sagte ihm die 3 Std. sind es mir Wert, HAUPTSACHE wir sehen uns.

Sagt er.. Ja das ist doch ein Haufen Geld und wir hätten nur 8/9 Stunden Zeit und dann müsste ich wieder weg.
Ich wurde dann Sauer und fragte ihn direkt, KANN ICH DIR ES ÜBERHAUPT RECHT MACHEN?

Laut ihm würde er es auch für mich wollen, dass ich Frei leben kann danach und solle den Krieg lieber jetzt mit meiner Mama führen als später mit 30 Jahren dann.
ICH brauche aber ZEIT, wie oft noch? Ich meinte dann zu ihm, vilt liegt es daran das du eben viel jünger bist und in einer gaaaaaanz anderen Kultur aufgewachsen bist als ich. Wenn DU so erzogen wärst wie ICH, dann würdest du mich SOFORT verstehen und wir könnten jetzt gemeinsam eine gute Lösung finden.

Dann macht er komische Sprüche wie, ja aber ich heirate dich nicht damit wir zusammen sein können blablabla.. Oder Oh nein deine MAMA weiß dann das wir S. haben, OH NEIN! Was eine Sünde, ist doch nur was Menschliches WIR machen jaa sooooooo was schlimmes! oder das, Am besten sagt deine Mama du trägst noch ab morgen ein Kopftuch wenn es nach Ihrer Kultur gehen soll und ich lasse mich im leben niemals zum Islam konvertieren!

WER ? WER HAT DENN SOWAS BEHAUPTET? Ich wurde Stinksauer! Ich sagte direkt auch, dass was er macht jetzt ist ziemlich Respektlos.
Er meinte dann, das wollte er nicht so rüberbringen aber er Liebt mich so sehr und will nur nicht das am ende alles Kaputt geht.

Er lebt alleine und hat keine so enge Bindung zu seiner Mutter vielleicht liegt es daran, dachte ich mir.
Ich sehe viele Türkinnen die mit einem Deutschen verheiratet ist, weil der Partner sich extra dementsprechend anpasst und die Frau nicht unter Druck setzt und Zähne zusammenbeißen und dann wären wir doch auch so Glücklich?

Mir kam das heute wirklich so vor als würde ich mit einem 10 Jährigen sprechen.

Dann frag ich ihn, wenn es mit meiner Mama nicht klappt was machst du dann? Dich trennen?
Sagt er: Naja es liegt an dir am ende für was du dich entscheidest.
Was zum F**? Man liest gerade bestimmt meine Wut heraus über dieses Gespräch mit ihm Heute.

Ich sagte ihm direkt, hättest du so eine Situation, ich würde dir Helfen, Geduld aufbringen und Verständnis haben.
Sagt er: Ja aber du hast doch hier keine wichtigen tiefgründigen Verpflichtungen? Wieso also kannst du nicht mit zu mir?

Und am ende Umarmt er mich und sagt er lässt mich schon nicht fallen. WOW! Aber vor 1 Stunde meintes du, das es doch dann keinen Sinn mehr machen würde wenn Er dort immer alleine wäre ?! HÄ?!

Ich sagte ihm direkt ins Gesicht, eine Partnerschaft heißt es aber auch in so Schwierigen Zeiten mal Geduld zu haben, Verständnis, du wirst doch eh oft am Lernen sein sagst du doch selber? Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**? Oder ich langeweile mich doch, und in einer Beziehung ist man immer zusammen, wir führen ja keine Schulromanze wo man sich nur in in der Schule sieht und anderweitig nicht mehr.

Ich weine vor ihm und erwarte die ganze Zeit, dass ER mal endlich sagt, dass was er macht schon Falsch war und wir das schon zusammen irgendwie schaffen aber NEIN.
Und ja, will er diesen oder nächsten Samstag unbedingt meine Mama kennenlernen um zu sehen wie Er auf sie reagiert und ob Sie nicht sofort ihre Meinung ändern würde, wenn sie sieht wie Toll er doch ist. (T___T)

Ah ja...


Bin ich auch mal gespannt.

Er ist doch nur 3 Monate weg. Danach sehen wir uns doch eh Täglich. Wir müssen doch nur immer alle 3 Monate dann die Zähne zusammenbeißen. So schwer ist es doch nicht..


Es tut so weh sich in einen Menschen so getäuscht zu haben.


Es schmerzt wie die Hölle aber mein Gefühl sagt, dass ER am ende mich Fallen lassen wird, denn ich habe so eine Vorahnung, dass er sofort eine andere finden würde, wenn ich nicht kommen kann, er sagt er will nur mich aber wenn du mich so leicht fallen lassen kannst.. Dann wolltest du wohl nicht nur mich.

Ich kann seit Tagen nicht schlafen.. weil ich weiß wie das Enden wird.
Und ich bin so gespannt ob er am Ende einen Kompromiss für mich zieht oder geht. Die Ungewissheit schmerzt so sehr.

Eine Mutter kriegt man nicht noch einmal in seinem Leben, einen Liebespartner schon.
Einen Hund kriegt man auch wieder ja aber nicht diesen besonderen Hund den ich jetzt und hier abgöttisch Liebe.
Dies ist mir Klar geworden!

22.11.2023 21:17 • x 13 #110


Happylife1981
Ich hoffe, dass Du Dich nicht von ihm bequatschen lässt.

Ich würde das Kennenlernen mit der Mutter erstmal verschieben.

Und Deinen Job und Deine berufliche Zukunft nicht für einen Typen vernachlässigen, nur weil er sich ohne Dich nicht beschäftigen kann.

Wie reagiert er wenn Du weinst?

22.11.2023 21:31 • x 6 #111


S
Liebe soulflower,

oh wei!
Zitat von soulflower:
Wenn meine Mama sich weigert..und Stur ist und ständig Nein sagt, dann versuche ich es eben weiter, ich meine irgendwann darf ich doch wohl so Leben wie ich möchte? Auch wenn es meinem Freund nicht geben würde.

Ja, das wünsche ich Dir!
Zitat von soulflower:
Ich meinte dann zu ihm, vilt liegt es daran das du eben viel jünger bist und in einer gaaaaaanz anderen Kultur aufgewachsen bist als ich. Wenn DU so erzogen wärst wie ICH, dann würdest du mich SOFORT verstehen und wir könnten jetzt gemeinsam eine gute Lösung finden.

Denke ich auch.
Zitat von soulflower:
Ja aber du hast doch hier keine wichtigen tiefgründigen Verpflichtungen? Wieso also kannst du nicht mit zu mir?

Was versteht er denn unter wichtigen tiefgründigen Verpflichtungen? Du hast Dein Leben dort, wo Du wohnst mit allem, was dazugehört.
Zitat von soulflower:
Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**?

Yes!
Zitat von soulflower:
der ich langeweile mich doch, und in einer Beziehung ist man immer zusammen,

Du bist also sein Mittel gegen Langeweile und S.? Der Herr ist ganz schön Pascha!
Kann wohl auch nicht allein sein!
Zitat von soulflower:
Und ja, will er diesen oder nächsten Samstag unbedingt meine Mama kennenlernen um zu sehen wie Er auf sie reagiert und ob Sie nicht sofort ihre Meinung ändern würde, wenn sie sieht wie Toll er doch ist. (T___T)

Ach je! Ganz schön eingebildet auch noch!

Du Liebe, ich sende Dir erst mal eine Runde Kraft!

22.11.2023 21:39 • x 2 #112


Catalina
Zitat von soulflower:
Mir kam das heute wirklich so vor als würde ich mit einem 10 Jährigen sprechen.

Weil es auch so ist. Er ist ganz offensichtlich weit davon entfernt, reif und erwachsen zu sein und zu handeln. Du fängst anscheinend langsam an zu erkennen, wen du da wirklich vor dir hast und das ist bestimmt schmerzhaft. Aber du siehst ja, er will nur seinen Willen durchboxen, auf dich nimmt er keinerlei Rücksicht.

Das Treffen mit deiner Mutter würde ich definitiv canceln, die Sache mit ihm ist es nicht wert, Stress mit deiner Familie zu kriegen. So wie er heute reagiert hat schon gleich dreimal nicht.

22.11.2023 22:36 • x 4 #113


Libellenfrau
@soulflower Er ist überhaupt nicht reif, er kann sich null in deine Situation hinein versetzen, auch wenn du es ihm erklärst. Und sein scheinbares Selbstbewusstsein ist Egoismus und Dreistigkeit. Ziehe du dein Ding durch, damit du unabhängig und frei leben kannst. Vertraue auf dich selber, und nicht auf andere

22.11.2023 22:43 • x 1 #114


N
Ich finde seine Aussagen ganz schrecklich!

Du bist nicht frei im Leben so lange du mit diesem Mann zusammen bleibst. Er will nicht dass du frei bist, er will das du ihm gehörst. Deine Mutter ist Konkurrenz. Es geht dabei überhaupt kein bisschen um dich.

Wenn der sich langweilt ist das sein Problem, er ist erwachsen. Du bist doch nicht zuständig für seine freie Zeit! Und du hast ihm auch nicht zur Verfügung zu stehen.


Wenn dir wirklich etwas an deiner Freiheit liegt dann trenne dich. Dieser Mann wird bei dir sonst ganz viel Schaden verursachen.

22.11.2023 22:55 • x 11 #115


M
Zitat von soulflower:
Er lebt alleine und hat keine so enge Bindung zu seiner Mutter vielleicht liegt es daran, dachte ich mir.


Ich finde, Du bräuchtest einen lieben Partner, der AUCH so ein Familienmensch ist, wie Du. -Der Dich diesbezüglich auch (besser) verstehen kann.
Das ist er leider nicht!

Zitat von soulflower:
Es tut so weh sich in einen Menschen so getäuscht zu haben.


Ja, das ist sehr schmerzhaft und immer schwer zu begreifen. Aber man lernt auch etwas daraus.
Und da Du noch sehr jung bist, eine Familie hast und Dich auf Dein Studium konzentrieren musst, würde es Dir auch nicht schaden, wenn Du mal eine Zeit lang gar keinen Partner hättest. -Denn Du bist ja nicht allein und hast alle Zeit der Welt!
(Und wir sind auch noch da!)

22.11.2023 23:54 • x 5 #116


BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Ich finde, Du bräuchtest einen lieben Partner, der AUCH so ein Familienmensch ist, wie Du. -Der Dich diesbezüglich auch (besser) verstehen kann. Das ist er leider nicht! Ja, das ist sehr schmerzhaft und immer schwer zu begreifen. Aber man lernt auch etwas daraus. Und da Du noch sehr jung bist, eine Familie hast und ...


@soulflower

so ist es ....

23.11.2023 02:28 • x 4 #117


Heffalump
Was für ein Spaken,
Sonnenblümchen, lauf, lass den ganz weit hinter dir. Der ist deine Opferung nicht wert.

Zitat von soulflower:
Er meinte, er wolle doch nur das beste für mich, damit ich doch irgendwann mal Frei leben könnte.

Was für ne Luftpumpe, frei zu leben, bedeutet aber nicht, ohne Mama zu leben, sondern am besten mit ihr, im Einklang.
Zitat von soulflower:
dass ich Frei leben kann danach und solle den Krieg lieber jetzt mit meiner Mama führen als später mit 30 Jahren dann.

Das ist doch kein Krieg!
Das ist für eine junge Frau ne Aufgabe, für eine junge Türkin ist das wesentlich mehr als das. Und es ist keine Momentsache, weil er schnaxseln will. Das ist ein Lebenswerk.
Das verpfuscht man nicht mal so huschihuschi.
Zitat von soulflower:
ICH brauche aber ZEIT, wie oft noch?

So lange, wie es eben dauert - würde er dich lieben, verstünde er es.
Ich glaub aber eher, er liebt nur sich!
Zitat von soulflower:
Oh nein deine MAMA weiß dann das wir S. haben, OH NEIN! Was eine Sünde, ist doch nur was Menschliches WIR machen jaa sooooooo was schlimmes! oder das, Am besten sagt deine Mama du trägst noch ab morgen ein Kopftuch wenn es nach Ihrer Kultur gehen soll und ich lasse mich im leben niemals zum Islam konvertieren!

Was für ein Schwurbler, normal zwei Backpfeifen setzen und dann auf-nimmer-wieder-Tschüß.
Warum übertreibt er so? Und dann so unter der Gürtellinie?

Er hat null Ahnung von bestimmten Kulturkreisen, oder?
Zitat von soulflower:
aber er Liebt mich so sehr

Ja klar *

nur am 31.2.
Zitat von soulflower:
Soll ich mir einen W**?

ja!

der wird doch 3 Monate Abstinenz aushalten, so groß wird Druck auf sein bisschen Kessel nicht sein.

Sei klug, lass Dich erobern - nicht erpressen. Normal müsste er dir beweisen, das er in den 3 Monaten nix anstellt, statt das du stdlang mit dem Zug durch D kurvst, nur um seinen Sack zu entleeren.

23.11.2023 03:07 • x 12 #118


A
Ja, er soll sich einen runterholen. Dafür bist du nicht zuständig, schon gar nicht, wenn er wegzieht. Was für ein kindischer Kasper.

Und ich mach mir Sorgen um dein Studium, wenn du dauernd im Zug sitzt, damit er bequem studieren kann. Denk mal daran. Als Frau in Europa musst du nämlich drauf achten, dass du selbst finanziell unabhängig bleibst und dein eigenes Geld verdienst. Sich auf einen Mann zu verlassen bedeutet dann für die meisten Altersarmut.

Also bitte, denk daran, ihr seid beide kulturell (und altersmäßig gar nicht aufeinander vorbereitet. Du baust bereits dein ganzes Leben um ihn herum. Während ihm nicht die ewige Liebe vorschwebt. Er will das, was alle 20jährigen hier wollen: 1-3 Jahre lustige Beziehung, und dann weiterschauen. Sollst aber alles für ihn aufgeben, damit ers lustiger hat. Er ist halt fast noch ein Teenie und denkt eben wie ein Kind auf Testosteron.

Deswegen checkt er gar nicht, dass es eben nicht Freiheit bedeutet, deine Mama zu brüskieren und stundenlang mit dem Zug durch die Gegend zu pendeln, während du dein Leben und dein Studium vernachlässigst, damit er pop. kann und ihm nicht fad wird.

Verinnerliche bitte eins: Liebe hin oder her, der will nicht mit dir alt werden, vergiss das. Der denkt ans Schnackseln, wechselnde Beziehungen und Liebeleien, um dann mit 35 vielleicht mal ans Heiraten zu denken. Wie quasi jeder Europäer. Da bist du aber schon 40. Sorry, aber ihr geht von total unterschiedlichen Vorstellungen aus.

Was Du brauchst, um glücklich zu sein, ist ein Älterer mit mehr Lebenserfahrung, Geduld und Verständnis, der mit beiden Beinen bereits im Leben steht. Und kein Bubi, das sich ein paar schöne Momente machen will und dem allein fad wird. Denn nein, in einer Beziehung sieht man sich nicht zwangsläufig täglich. Und wenn man das will, dann darf man eben selber nicht wegziehen. War ja seine Entscheidung.

Deine Mama hat damit kaum was zu tun, weil ich würd ihm was husten, meine Lebenszeit im Zug zu verschwenden und mein Studium zu vernachlässigen, und damit auch noch auf die Werte meiner Mutter zu spucken, damit er bespaßt wird und nicht wi.. muss. DAS ist Freiheit!

23.11.2023 05:29 • x 7 #119


T
Zitat von Arnika:
Was Du brauchst, um glücklich zu sein, ist ein Älterer

Einspruch. Ich kannte 19 Jährige junge Männer, die vollkommen anders und viel reifer waren!
Natürlich hätten die in diesem Alter auch noch nicht geheiratet und Kinder gezeugt (darum geht es hier ja aber auch gar nicht!) - aber sie waren tausendmal sensibler, verständiger und rücksichtsvoller!

Das Alter ist wirklich irrelevant - auf den Charakter kommt es an!
Es gibt auch 30 Jährige Taugenichtse und Tunichtgute - und abgesehen davon gibt es auch 40 Jährige, die so leben (wollen) wie 20 Jährige. Und heute nicht zu knapp! !

Von dem her: Augen auf bei der Partnerwahl. Pech kann man leider mit Partnern absolut jeden Alters haben.

23.11.2023 05:59 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag