605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

A
@thegirlnextdoor Geistig älter meinte ich. Und ich hab auch noch keinen 20jährigen kennengelernt, der in eine entferntere Stadt studieren ging, aus den Augen der Mama, und dort nicht viel ans Partymachen und heiße Mädels dachte. Außer Theologiestudenten vielleicht. Aber schon gar keinen Kubaner.

23.11.2023 06:10 • x 2 #121


T
Zitat von Arnika:
Geistig älter meinte ich

Dem stimme ich natürlich voll zu.


Zitat von Arnika:
Und ich hab auch noch keinen 20jährigen kennengelernt, der in eine entferntere Stadt studieren ging, aus den Augen der Mama, und dort nicht viel ans Partymachen und heiße Mädels dachte.

Ich kannte mehrere dieser Sorte.
Geben tut es wirklich alles...
Ich denke es hat nur jeder eine recht selektive Wahrnehmung, je nachdem was man selbst so im Fokus hat. Die wilden Partytiere (die es, klar, gibt) haben mich persönlich nie so wahnsinnig interessiert.
(Langweiler auch nicht - aber sensible, charakterlich tiefgründigere Männer mit Sinn für Humor schon...)

23.11.2023 06:14 • x 1 #122


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


A
@thegirlnextdoor Tja. In dem Alter haben sie dennoch einen krassen Altersunterschied. Mit 21 ändert sich nochmal die Hirnstruktur. Da macht man nochmal einen letzten pubertären Schub durch.

Und wir reden hier von einem baldigen Studenten. Das Studium verlängert im Normalfall die Jugendzeit. Deswegen schauen die meisten ja auch meistens viel jünger aus als ein Arbeiter zB.
In dem Alter habe ich auf Tischen getanzt und hatte gefühlt alle paar Monate einen anderen. Und ich bereue nichts davon Mit Männern kenn ich mich aus, das kannst du mir glauben

Reife heißt ja auch nicht, beim Erstbesten kleben zu bleiben, sondern ist ja meist eher ein Mangel an anderen Optionen. Wovon man beim BWL-Studium ja nicht sprechen kann.

Nüchtern betrachtet ist es ja für beide nix. Für sie nicht, wenn sie dauernd heimlich durch die Gegend gurkt. Und für ihn nicht, weil er keine neuen Erfahrungen sammeln dürfte. In dem Alter eine Entfernungsbeziehung auf Jahre hinaus interessiert nur einen ganz eigenen Menschenschlag. Und schon gar keine heimliche.

Da bin ich ja noch bei ihm. Das 4-5 Jahre lang durchzuziehen, sie ist dann 30 und er erst 25, sie wird dann vermutlich heiraten und Kinder wollen und er nicht. Da muss man schon auch realistisch sein, ob einem die 1., 2. Beziehung die ganzen Einschränkungen in einem der besten Lebensphasen echt wert ist.

23.11.2023 06:42 • x 3 #123


L
Zitat von soulflower:
Habt ihr Tipps was ich machen kann?

Wenn Du als (türkische) Frau selbstbestimmt leben willst, dann musst Du für Dich erstmal die Entscheidung dazu treffen. Bisher lese ich nur, dass andere Entscheidungen für Dich treffen (wollen) und Du versuchst, allen gerecht zu werden. Du nennst das Liebe.

Übernimm Verantwortung und stehe zu Dir, in Liebe nicht im Zorn. Überschreite Deine Grenzen nicht und hör auf die Disbalance in Deiner Beziehung zuzulassen und mit Deiner Springerei (ihm nach) noch zu zementieren.

Das ist mein Rat.

23.11.2023 06:45 • x 9 #124


Leonhard
Zitat von soulflower:
Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**? Oder ich langeweile mich doch, und in einer Beziehung ist man immer zusammen,

Ach Du liebes Bisschen, das hatte ich ja völlig überlesen!
Nein, gerade in dieser ersten Zeit ist man garantiert nicht immer zusammen! Selbst wenn man zusammen wohnt ist das hoffentlich nicht so! Er hat -meines Erachtens- mit Anfang 20 eine sehr problematische Sicht auf Beziehungen.
Und -why not?- sende ihm doch ein ero. Foto von Dir gegen seine Langeweile…allerdings hege ich bei ihm gerade die Befürchtung, er könnte es nach der Beziehung gegen Dich verwenden. Er soll sich besser andere Fotos herunterladen. ;-)

23.11.2023 09:51 • #125


unbel-Leberwurst
Zitat von soulflower:
Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**?


Da ist es wieder.
Der will Dich nur zum *beep*.
Ist sich einen runterholen jetzt plötzlich unter seinem Niveau? Hat er doch vorher auch gemacht.

Vergiss sein Gelaber von wegen, er will doch nur Dein bestes und das Du frei bist.
Ja, will er schon, aber nur, um Dich dann noch einfacher *beep* zu können.

Mädel, schiess diesen unreifen W* ab...

23.11.2023 09:52 • x 4 #126


K
Zitat von soulflower:
Ich sagte ihm direkt ins Gesicht, eine Partnerschaft heißt es aber auch in so Schwierigen Zeiten mal Geduld zu haben, Verständnis, du wirst doch eh oft am Lernen sein sagst du doch selber? Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**? Oder ich langeweile mich doch, und in einer Beziehung ist man immer zusammen

Der Typ ist derart S. fokussiert und wäre für much sofort raus. Kein vernünftiges Gespräch mit ihm möglich, ohne das er von S.,Langeweile oder seiner Befriedigung spricht. Mit ihm wirst du nicht auf Augenhöhe reden können. Respekt ist das nicht.
Zitat von soulflower:
Es tut so weh sich in einen Menschen so getäuscht zu haben.

Aber es lässt dich auch rechtzeitig sehen,wie er auch sein kann. Lernst dazu. Menschen frage nach 6 Monaten erst an ihr Gesicht zu zeigen, andere nicht schöne Dinge zu zeigen.
Dann solltest du abwiegen und klare Grenzen ziehen.
Zitat von soulflower:
Eine Mutter kriegt man nicht noch einmal in seinem Leben, einen Liebespartner schon.
Einen Hund kriegt man auch wieder ja aber nicht diesen besonderen Hund den ich jetzt und hier abgöttisch Liebe.
Dies ist mir Klar geworden!

Du machst das gut und bist aus dir raus klar und deutlich deinen Standpunkt vertreten. Leider danach wieder in Diskussionen verzettelt.
Zitat von soulflower:
diesmal sagte ich es ihm direkt, dass ICH Zeit brauche um das eine Thema meiner Mutter zu verklickern


Zitat von soulflower:
dass er mich zu sehr unter DRUCK setzt deshalb.

Zitat von soulflower:
Weiter zu ihm: Ich biete ihm an ,falls meine Mama dagegen ist, dass ICH zumindest jeden 3 Tag kommen kann? Meine Freundin geht in den Urlaub und braucht dann 1 Monat ihre Zugkarte nicht und da könnte ich immer dahin fahren, ich sagte ihm die 3 Std. sind es mir Wert, HAUPTSACHE wir sehen uns.

Zitat von soulflower:

Sagt er.. Ja das ist doch ein Haufen Geld und wir hätten nur 8/9 Stunden Zeit und dann müsste ich wieder weg.
Ich wurde dann Sauer und fragte ihn direkt, KANN ICH DIR ES ÜBERHAUPT RECHT MACHEN?

Zitat von soulflower:
ICH brauche aber ZEIT, wie oft noch?

Zitat von soulflower:
Dann macht er komische Sprüche wie, ja aber ich heirate dich nicht damit wir zusammen sein können blablabla.. Oder Oh nein deine MAMA weiß dann das wir S. haben, OH NEIN! Was eine Sünde, ist doch nur was Menschliches WIR machen jaa sooooooo was schlimmes!

Zitat von soulflower:
WER ? WER HAT DENN SOWAS BEHAUPTET?



Ich bin stolz auf dich,für die Ansprache

Aber nicht Diskussionen. Standpunkt klar machen und zu Not das Gespräch beenden, wenn er so Respektlos wird.

Aber ich befürchte, DER Mann ist es nicht. Aber du lernst dazu. Dein Studium gibt dir deinen Halt im Leben, wie deine Familie und deinen Hund und deinem Job. Kämpf bitte für dich und lass dich nicht weiter klein machen.
Leg es drauf an. Nimm dir die 3 Monate Zeit die er weg ist.

23.11.2023 10:05 • x 3 #127


Libellenfrau
Ich versuche, mir gerade vorzustellen, wie sich dieser junge Mann bei deiner Mutter beim kennenlernen positioniert: Also, ich hätte deine Tochter schon gerne in meiner Nähe, damit ich mir nicht selbst einen runterh muss. Das verstehe ich unter Liebe. Es ist mir sehr recht, wenn sie keinen Kontakt mit dir hat, weil ICH jetzt bestimmen will. Ihre Ausbildung und Job interessieren mich nicht, ich will mich halt nicht langweilen. Wenn euch das nicht passt, war mein Besuch hier reine Zeitverschwendung. Oder so ähnlich.

23.11.2023 10:17 • x 9 #128


K
Zitat von soulflower:
Sagt er: Ja aber du hast doch hier keine wichtigen tiefgründigen Verpflichtungen?

Er nimmt dich nicht ernst.
Studium
Hund
Familie
Job
Nein,für ihn gibt es das nicht,für ihn musst du dich aufgeben-Abhängigkeit!
Für ihn hast du immer da zu sein,am besten das Studium aufzugeben, zu ihm zu ziehen, damit er nach der Uni sich nicht langweilt und bitte S. for free. Aber bitte keine Ansprüche stellen,nur funktionieren. Was ein unreifes A. .
Zitat von soulflower:
Ich sagte ihm direkt ins Gesicht, eine Partnerschaft heißt es aber auch in so Schwierigen Zeiten mal Geduld zu haben, Verständnis, du wirst doch eh oft am Lernen sein sagst du doch selber?

Zitat von soulflower:
Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**? Oder ich langeweile mich doch, und in einer Beziehung ist man immer zusammen, wir führen ja keine Schulromanze

Für diese respektlosen Äußerungen, wäre er übrigens bei sehr vielen Frauen unten durch. ENDE


Und sein Verhalten ist erst die Vorspeise,dass wird noch schlimmer werden.

Ich sage immer- Im Streit erkennst du wen du vor dir hast.

23.11.2023 10:33 • x 8 #129


Chleo
Liebe Soulflower,
an Deiner Stelle würde ich ihn ziehen lassen, in welche Stadt, Land
Region auch immer . Auf jeden Fall
weit weg von Dir.
Mit Liebe hat das nichts zu tun .
Der soll es sich selbst be…… jeden
Tag oder sich ein aufblasbares Teil
für seine Bedürfnisse zulegen.
Und Du möchtest Dein Leben mit
so einem Menschen verbringen ,
nach seinen Erwartungen und
triebhaften Wünschen?
Und soweit ich in Kenntnis bin, mit
vorehelichen Erfahrungen vor der Ehe,
nimmst Du einiges vor Augen …
Als ob er ein Sechser im Lotto
wäre
Hast Du Dir mal Gedanken
darüber gemacht, wenn es scheitern sollte und keine Ehe zustande kommt, Was wird Dich wohl zuhause erwarten?
Dein Superlover zieht weiter zur Nächsten und Du ?
Für das Du studierst, finde ich Deine
Ansichten und Verhalten wirklich
noch nicht reif genug um sich
nach so kurzer Zeit in eine Ehe zu stürzen, erst recht nicht mit so
einem „ Exemplar“ , der Dich nach
seinen Bedürfnissen jetzt schon formt und anpasst .

23.11.2023 10:41 • #130


K
Die Muster sind offensichtlich.
Ihr werden so oft Männer dieser Art vor die Füße geworfen, bis sie lernt Grenzen zu setzen und das viel schneller von Selbst erkennt und geht.

Das fiese ist leider liebe @soulflower, dass wir uns schwer tuhen,rational zu sehen,wenn wir verliebt sind. Dann geht die Verwirrung los und man sabotiert sich selbst. Aber er hat doch AUCH so tolle Seiten und wir haben so schöne Zeiten gehabt. JA,ABER rational hat dieser Mensch dir-Um es deutlich im Bild aufzuzeigen,
ins Gesicht gespuckt während er mit dir schön essen war. Enough is Enough.

Nimm dir eine Auszeit, lass die Hormone runter fahren. Wird er wieder frech,Schick ihm ein Playboy Heft in seine Studenten Bude mit Notiz du bist zu weit gegangen, ich bin eine Frau und kein Objekt, viel Spaß noch

23.11.2023 10:53 • x 5 #131


S
Liebe Soulflower,

ich hoffe, die deutlichen Antworten hier haben Dich nicht verschreckt!

Wir Alle sind außen vor, nicht durch Gefühle getrübt, das sieht man oft mehr als der Betroffene!

Weisst Du, was ich ganz schlimm finde bei dieser Geschichte?
Dass Du alles nur aus der Angst heraus tust, ihn zu verlieren, und nicht aus Liebe!
Freiheit geht völlig anders. Angst und Freiheit vereinen sich nicht.

25.11.2023 00:33 • x 7 #132


Rosebas
@soulflower
Hallo Soulflower!

Ja, hier. Ich komme aus demselben Kulturkreis wie du. Ich habe nur die ersten Antworten durchgelesen.

Zunächst einmal: Lass dich von deinem Freund nicht unter Druck setzen. Wenn du jedes Mal Angst haben musst, dass er fremdgeht, ist er nicht der Richtige für dich.

Dann: Warte bitte wenigstens das erste Jahr ab. Danach zeigt sich, ob eure Beziehung etwas von Dauer ist oder nicht. Nach einem Jahr ändert sich so viel.

Deiner Mutter kannst du nach diesem Jahr von dieser Beziehung erzählen, falls du sie überhaupt noch möchtest. Ob du ihr überhaupt erzählen musst, dass du S. aktiv bist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wäre sie sehr überfordert. Das würde euer beider Leben nicht einfacher machen. Ich würde mir das genau überlegen. Welchen Mehrwert hat es für dich? Ich hatte schon mit 19 vorehelichen S., aber das meiner Mutter zu erzählen, kam mir nicht in den Sinn, weil sie komplett anders aufgewachsen ist. Ich mein, eines der wichtigsten Ziele für religiöse Menschen ist es, ihre Töchter jungfräulich in die Ehe zu bringen. Mach ihr also nicht umsonst Kopfschmerzen. Ausgezogen bin ich dann auch nach ein paar Jahren. Da habe ich sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Natürlich war das Drama groß (als wenn sie Dramaturgie studiert hätte). Da muss man halt durch. Wir tragen keine Verantwortung für das Glück unserer Eltern.

Deinen Schilderungen nach stehst du auf dominante Männer, was okay ist, aber lass dich nicht in die Ecke drängen. Solche Männer testen gerne ihre Grenzen aus.

Dein Freund entscheidet für sich ALLEINE, dass er kündigt und wegzieht und verlangt von dir, dass du alles für ihn aufgibst. Merkst du etwas?

Warum denkt er, dass er über dich bestimmen kann? Bist du ihm sonst auch hörig? (Ernst gemeinte Frage) Was musst DU an dir ändern, dass er sich dir gegenüber nicht so übergriffig verhält?

(PS: Ich gehe nur noch eine Beziehung mit einem Mann ein, der mit Eifersucht und dominantem Verhalten absolut nichts am Hut hat. Größter innerer Frieden, aber das ist Off-topic... Falls die Beziehung nichts wird, kann ich dir nur raten, es auszuprobieren.)

26.11.2023 19:49 • x 4 #133


PizzaPeperoni
Zitat von soulflower:
dass ICH Zeit brauche

Das ist doch schon mal ein Fortschritt, dass du geäußert hast, was du brauchst. Weiter so!
Zitat von soulflower:
Ich habe ihm einfach gesagt, dass er mich zu sehr unter DRUCK setzt deshalb.

Auch das ist ein Fortschritt, dass du deine Empfindungen äußerst. Ebenfalls weiter so!
Zitat von soulflower:
Er meinte, er wolle doch nur das beste für mich, damit ich doch irgendwann mal Frei leben könnte.

Was das Beste für dich ist entscheidest DU. Er will dich von sich abhängig machen, aber sagt er wünscht sich ein freies Leben für dich. Widerspruch.

Was denkt er denn, was ist das Beste für dich? Schnell auf Biegen und Brechen deiner Gläubigen Mutter vor den Kopf stoßen, die dir wichtig ist, damit du dann bei ihm sein kannst, zum Vöögeln?
Zitat von soulflower:
Ja das ist doch ein Haufen Geld und wir hätten nur 8/9 Stunden Zeit und dann müsste ich wieder weg.

Du sollst deinen Nebenjob aufgeben, aber aber gleichzeitig wird sich seinerseits schon bei den Zugkosten beschwert.

Außerdem, opfere dich nicht so für ihn auf. Du würdest quasi 3 Stunden hinfahren, 9 Stunden bei ihm sein und 3 Stunden wieder zurückfahren. Was macht er für eure Beziehung, außer nörgeln und Anweisungen geben?
Zitat von soulflower:
Laut ihm würde er es auch für mich wollen, dass ich Frei leben kann danach und solle den Krieg lieber jetzt mit meiner Mama führen als später mit 30 Jahren dann.

Wann und mit wem du einen Krieg führst, entscheidest allein DU und nicht er!

Vielleicht musst du ja auch gar keinen Krieg mit deiner Mutter führen, wenn sie sich Stück für Stück daran gewöhnt, dass du anders leben möchtest. Nimm dir dafür die Zeit die du brauchst, wenn deine Mutter dir wichtig ist und halte dich nicht daran, was dein Freund von dir verlangt. Zeit, Geduld. Wenn er dir diese Zeit nicht gibt und keine Geduld hat, dann hat er Pech. Es ist Dein leben und du entscheidest, was in deinem Leben höhere Prioritäten hat und danach handelst du.
Zitat von soulflower:
ICH brauche aber ZEIT

Nimm sie dir. Handle, wenn DU bereit bist.
Zitat von soulflower:
Oh nein deine MAMA weiß dann das wir S. haben, OH NEIN! Was eine Sünde, ist doch nur was Menschliches WIR machen jaa sooooooo was schlimmes!

Sorry, aber dein Freund ist ziemlich unreif. Anscheinend dreht sich bei ihm alles nur um S..
Zitat von soulflower:
Am besten sagt deine Mama du trägst noch ab morgen ein Kopftuch wenn es nach Ihrer Kultur gehen soll und ich lasse mich im leben niemals zum Islam konvertieren!

Ein bisschen Respekt seinerseits wäre hier angebracht. Es ist nunmal die Kultur und Religion deiner Mutter.
Wie kommt er eigentlich darauf? Ich schätze, wenn deine Mutter das gewollt hätte, hätte sie dir schon lange versucht ein Kopftuch aufzudrängen.
Zitat von soulflower:
er Liebt mich so sehr und will nur nicht das am ende alles Kaputt geht.

Klingt für mich nicht sehr liebevoll der junge Mann. Wenn er nicht möchte, dass am Ende alles kaputt ist, dann soll er aufhören daran zu arbeiten, es kaputt zu machen, sondern deine Grenzen und deine Gefühle, dein Tempo und das was dir von Bedeutung ist, zu akzeptieren.
Zitat von soulflower:
Sagt er: Ja aber du hast doch hier keine wichtigen tiefgründigen Verpflichtungen? Wieso also kannst du nicht mit zu mir?

Auch das ist respektlos. Er entscheidet jetzt darüber, was wichtig ist und was nicht. Für DICH ist dein Hund wichtig, dein Nebenjob, dein Studium und er übergeht die Dinge, die dir wichtig sind, indem er sagt du hast keine wichtigen Angelegenheiten.
Zitat von soulflower:
Und am ende Umarmt er mich und sagt er lässt mich schon nicht fallen.

Glaub ihm das nicht.
Zitat von soulflower:
Meint er, naja und die restliche Zeit ? Soll ich mir einen W**? Oder ich langeweile mich doch

S. ist was schönes. Gemeinsame Zeit ist auch was schönes. Du existierst allerdings nicht, nur um seinen Schwängel bei Laune zu halten oder ihn zu unterhalten, wenn ihm langweilig ist. Dann soll er sich halt ein Hobby suchen.
Zitat von soulflower:
in einer Beziehung ist man immer zusammen, wir führen ja keine Schulromanze wo man sich nur in in der Schule sieht und anderweitig nicht mehr.

Kindisch und gleichzeitig viel zu fordernd. Und was ist dann, wenn ihr 24/7 aufeinander hockt? Dann sagt er wahrscheinlich, das geht ihm aufn Sack und er braucht bisschen Freiraum.

Nur weil man in einer Beziehung ist, muss man nicht IMMER und ständig zusammen sein. Es existieren auch noch andere Dinge im Leben, außerhalb der Partnerschaft.
Zitat von soulflower:
Und ja, will er diesen oder nächsten Samstag unbedingt meine Mama kennenlernen um zu sehen wie Er auf sie reagiert und ob Sie nicht sofort ihre Meinung ändern würde, wenn sie sieht wie Toll er doch ist. (T___T)

Die Religion deiner Mutter sei mal jetzt dahingestellt. Ihr Mutterinstinkt wird ihr sowieso schon verraten, dass er nicht so toll ist, wie er denkt. Mütter haben ja sehr oft ein gutes Gespür für sowas.
Zitat von soulflower:
Es tut so weh sich in einen Menschen so getäuscht zu haben.

Es tut weh ja, das verstehe ich, aber es ist auch unglaublich wertvoll und wichtig sowas zu erkennen. Das ist eine positive Erkenntnis, auch wenn sie weh tut, weil damit kannst du was anfangen.
Zitat von soulflower:
mein Gefühl sagt, dass ER am ende mich Fallen lassen wird

Verlass dich auf dein Gefühl. Es geht sehr wenig um dich, sondern eher darum seine S. Gelüste zu befriedigen und seine Bedürfnisse. Das können andere Frauen auch und wenn er das von dir nicht bekommt, dann wird er es woanders bekommen, denn es geht nicht um Dich als Person, die er respektiert und wertschätzt, sondern es geht nur um seine Bedürfnisse.

Ist sowas, was du dir für dich wünscht? Sei dir mehr wert. Du verkörperst viel mehr, als nur den unteren Bereich deines Körpers, den er gern zu jeder Zeit für sich beanspruchen möchte, anstatt auch mal auf dich einzugehen.
Zitat von soulflower:
Ich kann seit Tagen nicht schlafen.. weil ich weiß wie das Enden wird.
Und ich bin so gespannt ob er am Ende einen Kompromiss für mich zieht oder geht. Die Ungewissheit schmerzt so sehr.

Wenn du weißt wie es enden wird, warum beendest du es dann nicht? Aus Hoffnung, ne? Hach, immer diese Hoffnung. Ich verstehe das. Jedoch denke ich nicht, dass er sehr kompromissbereit sein wird. Er nörgelt ja jetzt schon an allem rum, was du vorschlägst und du hast zu machen was er will und er macht nix.

Dann soll er gefälligst seinen Arsxh zu dir bewegen. Du hast selbst Verpflichtungen und nicht nur er.

Das ist kein gutes Gleichgewicht. Er will nur nehmen, aber nichts geben. Es sollte aber ein Geben und Nehmen sein. Im Gleichgewicht und auf Augenhöhe.

Lass dich nicht be- und ausnutzen. Alles Gute für dich!

27.11.2023 02:42 • x 4 #134


BrokenHeart
Zitat von soulflower:
Ich danke euch vielmals um eure Antworten und um eure Zeit, die ihr euch dafür genommen habt. Ich hatte heute wieder ein Gespräch mit ihm und diesmal sagte ich es ihm direkt, dass ICH Zeit brauche um das eine Thema meiner Mutter zu verklickern. Ich habe ihm einfach gesagt, dass er mich zu sehr unter DRUCK setzt ...

Leb Dein Leben so, wie Du es möchtest!
Es hat kein so junger Mann ein Recht, Dir etwas zu diktieren .....
Er hat selbst keine Erfahrungen ....

27.11.2023 04:07 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag