605

Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Es hat kein so junger Mann ein Recht, Dir etwas zu diktieren .....

niemand hat das

27.11.2023 06:45 • x 1 #136


Chrome
@soulflower

Warum lebt deine Mutter überhaupt hier? Ich finde so etwas immer mehr wie fragwürdig um ehrlich zu sein.

Sie lebt in einem Land das nicht ihren Werten entspricht und verlangt dann von ihren Kindern die hier mit diesen Werten aufwachsen es nicht zu tun. So etwas nennt man Doppelmoral und stinkt zum Himmel.

In meinen Augen hat deine Mutter hier eigentlich nix zu suchen, ist nicht böse gemeint, aber wer sich so gar nicht anpassen möchte ist einfach nur fehl am Platz würde ich mal behaupten. Ich stelle jetzt mal ne Vermutung auf, sie kann nicht einmal deutsch oder?

Die Frage ist doch, willst du dein Leben lang so leben wie deine Mutter es will oder willst du so leben wie du es willst? Ganz einfache Rechnung würde ich behaupten und vor allem finde ich es mehr wie schade dass eine geborene Deutsche überhaupt solche Gedanken hat.

Auch hier muss man sich zwangsläufig mal entscheiden welchen Weg man gehen möchte. Willst du eine deutsche sein, die fri in ihrem Handeln ist oder lieber Türkin?

Jedoch und das sagt mir deine Überschrift schon, bist du selbst nicht überzeugt davon was du eigentlich sein möchtest und warum ist das so? Weil deine Eltern sich nie integriert haben, du so gesehen in zwei Welten aufgewachsen bist und jetzt stehst du da,, hin und hergerissen zwischen zwei Welten, irgendwie gehörst du zu keinen von beiden, ich stelle mir das mehr wie anstrengend vor so zu leben.

Ganz ehrlich? Mein Tipp ist da eigentlich ganz einfach.

Werde dir klar was du sein möchtest und nach welchen Werten du leben willst und zwar ganz unabhängig davon was dies für deine Beziehung bedeutet.

Willst du Türkin sein, die Kultur deiner Eltern leben, für ein Land das du vielleicht 3 Wochen im Jahr kennengelernt hast oder willst du Deutsche sein, die Werte leben in denen du aufgewachsen bist.

Dieses man ist beides funktioniert nur in den Köpfen der Menschen die glauben dass dies hier alles so funktioniert wie es gerade läuft mit der Einwanderungspolitik etc... Die Wahrheit ist, man muss sich früher oder später entscheiden und kann dann die Werte des anderen respektieren, aber nicht danach leben. Unsere Werte sind nun einmal zu verschieden damit es klappen kann.

Hier gilt, entweder akzeptieren deine Eltern so wie du bist oder dein Freund tut es. Du kannst nicht beides haben und wer was anderes sagt belügt dich. Also wenn du den Weg deiner Eltern gehen willst, dann mach es richtig, sag ihm was du erwartest und schau ob er es akzeptieren kann, wovon ich jetzt nicht ausgehen würde, aber es wäre fair.

Oder

Du gehst zu deinen Eltern, sagst ihnen was Sache ist, entsagst ihrem Glauben und lebst nach unseren Werten, wo eine Beziehung etwas vollkommen natürliches ist und wo man auch zusammen das Bett teilt.

Diese zwei Möglichkeiten hast du, aber eine Sache will ich noch dazu sagen.

Ein Kind lebt nicht für die Erwartungen seiner Eltern und die Eltern leben nicht für das Kind.

Wer Kinder bekommt aus egoistischen Gründen, sollte grundsätzlich seinen moralischen Kompass überarbeiten.

27.11.2023 07:36 • #137


A


Als Türkin frei leben? Ich bitte um Rat Verzweifelt

x 3


Libellenfrau
@Chrome Eine Frau, die hier ihre im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit lebt, kritisierst du. Ein pubertiernder Bengel, der sich ein 6Sklavin sucht, passt dagegen in dein Weltbild?

27.11.2023 07:52 • x 4 #138


Chrome
@Libellenfrau ich kritisiere wo es zu kritisieren gibt, dass eine Thema ist das eine, nur wird mir das andere komplett ignoriert und warum? Weil hier wieder einige ihren Männerhass nicht verbergen können.

Auch die Darstellung des Freundes ist mir viel zu einseitig, ich könnte da jetzt auch umdrehen und sagen, schaut euch seine Situation an. Er ist ein Junger Mann, der eine Frau liebt und eigentlich nur bei sich haben möchte, aber davon abgehalten wird durch Werte einer Mutter die nicht einmal ihre eigenen sind.

Dazu kommt und ich denke das geht allen hier so, wer will nicht gerne mit der Person aufwachen die man liebt? Vor allem wenn man die Möglichkeit dazu eigentlich hätte? Nicht jeder kann das, weil der Partner zu weit weg wohnt, aber hier ist es nicht so und dann kommt die TE hier an und sagt, einmal im Monat belüge ich meine Mutter damit ich bei ihm schalten kann, 1 mal im Monat, obwohl er alleine lebt, eine Wohnung hätte wo sie sich voll und ganz ausleben könnten.

Jetzt geht er 3 Monate weg, auf seine Art will er sie mitziehen, sie zum Teil seines Lebens machen und auch das ist wieder nicht richtig. Es ist doch normal, dass man dem negativ gegenüber steht das einem daran hindert. Auch hier, jeder von uns würde einen internen Hass gegen diese Mutter verspüren. Sie sind beide eigentlich frei und dann doch wieder nicht.

Wenn es ihr möglich ist mitzugehen, warum tut sie es nicht? Weil sie einen Hund hat? Den kann man mitnehmen oder die Mutter kümmert sich um ihn, laut ihrer Aussage und da drehe ich den Spieß jetzt mal um, sind es doch nur 3 Monate.

Jedes Ihrer Argumente kann ich auch umdrehen und gegen sie verwenden. Ich kann seinen Frust nur all zu gut verstehen und ich kann seine Beweggründe verstehen. Er will sie raushaben aus dem Umfeld, einfach mal 3 Monate für sich haben und ihr zeigen dass es klappen kann. Wer keine Risiken im Leben eingeht, wird zwangsläufig scheitern im Leben.

Sie hat absolut nix zu verlieren, einen Nebenjob kann sie auch im Homeoffice bekommen, gibt mehr als genug mittlerweile die so etwas anbieten. Das Studium scheint sie eh per Fernstudium zu machen, also könnte sie sogar in Alaska sitzen und studieren.

Ganz ehrlich, die TE führt hier eine Beziehung wie in Schulzeiten, wo man sich draußen getroffen hat weil Mama und Papa nix davon wissen dürfen, nur der Unterschied ist, dass sie jetzt S. hat und eigentlich eine ernsthafte Beziehung führen will.

Entweder man führt sie oder lässt es bleiben. So ein Theater würde ich als Mann auch nicht mitmachen und keiner von euch würde das tun, aber ihr seht nur wieder den Mann, der Forderungen stellt, die eurer Meinung nicht angebracht sind, doch ich sage, sie sind es, weil er jedes Recht dazu hat auf eine normale Beziehung.

Daher mein Tipp, entweder sie geht ganz den weg der Mutter und er kann es akzeptieren, was er nicht tun wird, oder sie geht den weg einer echten und aufrechten Beziehung, dann muss es die Mutter akzeptieren, dieses gib mir Zeit gelaber hat keinen Wert.

Sie hatte lange genug Zeit um Klarheit zu schaffen, wer es mit fast 26 immer noch nicht geschafft hat sich für einen Weg zu entscheiden, wird es auch nicht in einem Monat oder in 3 schaffen.

Daher würde ich ihr ebenfalls ein Ultimatum stellen, entweder ganz oder gar nicht, aber dann weiß man wenigstens woran man ist und ob sich der Aufwand gelohnt hat. Ich sehe hier nämlich ein Jungen Mann der aufs ganze geht, der sie in seinem Leben haben möchte und bereit ist das Risiko mit ihr einzugehen und ja es ist ein Risiko, denn man weiß nie wie die Familie reagieren könnte, es gab schon oft genug Angriffe wegen genau so einer Situation, nicht zu letzt sogar Mord.

All das ist sich dieser junge Mann auch bewusst und will sie trotzdem. Ihr müsst mal aufhören hier immer nur eine Seite zu sehen, in allem einen Angriff zu vermuten und lieber mal das gesamte betrachten, aber dies kann man von einigen hier nicht erwarten.

Und nur mal so, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, wie immer eigentlich.

Er wird sie lieben, sie bei sich haben wollen und seine Nerven liegen blank, was nach Monaten in einer Beziehung auch vollkommen normal ist, vor allem in so einer Beziehung wo man ständig gefühlt gegen eine Wand läuft

27.11.2023 08:13 • #139


Heffalump

27.11.2023 08:19 • #140


Libellenfrau
@Chrome Ich habe weder Männerhass, noch würde ich Hass gegen die Mutter/Familie haben, sondern versuchen, nach Lösungen suchen, die über ein warmes Bettchen hinausgehen. Wieso hat der junge Mann, der der Mutter auf dreiste Art seine Forderungen präsentieren möchte, eigentlich keine Angst vor der Blutrache?

27.11.2023 08:33 • #141


L
Zitat von Chrome:
Weil hier wieder einige ihren Männerhass nicht verbergen können.

Ja, Schätzelein... das ist Deine Karte gell? Wenn Du argumentativ nicht mehr weiterweißt, ist es halt schnöder Männerhass der unterstellt wird.


Zitat von Chrome:
Er ist ein Junger Mann, der eine Frau liebt und eigentlich nur bei sich haben möchte, aber davon abgehalten wird durch Werte einer Mutter die nicht einmal ihre eigenen sind.

Und das ist wohl auch der Grund für Deine Parallelrealität. Von den Werten der Mutter ab, setzt der Bub hier die Frau massiv unter Druck und möchte sie benutzen. Da ist nichts einseitig. Wenn Du der TE nicht glaubst wie sie es wiedergibt, dann bist Du hier im Thread grundsätzlich falsch. Dann pfleg deine Ängste vor männerhassenden Frauen weiter und gut.

Zitat von Chrome:
Ihr müsst mal aufhören hier immer nur eine Seite zu sehen, in allem einen Angriff zu vermuten und lieber mal das gesamte betrachten, aber dies kann man von einigen hier nicht erwarten.

Das schreib dir mal selbst hinter die Ohren, denn auch Du, Junge, hast die Weisheit nicht gepachtet.

27.11.2023 08:43 • x 5 #142


N
Ach Chrome .. dich triggert doch nur wieder das man die auch von dir gelebten narzistischen Verhaltensweisen kritisiert.

27.11.2023 08:59 • x 5 #143


Chrome
Lösungen kann man nur finden wenn man auch bereit ist etwas dafür zu tun und nicht nur nach Zeit bitten.

Ich schreibe es gerne wieder, keiner von euch würde dieses Spiel mitmachen. Wirklich keiner, weil man irgendwann auch emotional ankommen möchte ohne ständig dieses Schwert über dem Kopf eurer Beziehung zu haben.

In der Hinsicht sind wir alle gleich, am Anfang haben wir Verständnis, bis dieser Faden irgendwann komplett verbannt ist, der Unterschied zwischen den einzelnen Personen ist eigentlich nur die Länge der Schnur, doch das Ende ist unvermeidlich.

Irgendwann ist bei jedem das Limit erreicht und aus Verständnis wächst Unmut und aus Unmut werden Forderungen, so ist nun einmal der Baustein des Lebens gemacht.

Oder um es einfacher auszudrücken, damit auch der letzte es versteht.

Wer mehr will, es aber nicht bekommt, wird am Ende verzweifeln und neue Wege suchen um das zu erreichen was er oder sie sich wünscht.

So einfach ist es und wer es nach Monaten nicht schafft, wird sich auch nicht in weiteren 3 Monaten verändern, weil es bequemer ist einfach so laufen zu lassen. Diese Dame ist nicht fähig sich zu bekennen, daher ja, sie ist das Problem und nur sie kann es aus der Welt schaffen, denn all das wäre gar nicht passiert ohne ihre Feigheit.

Dieser Mann wäre mit absoluter Sicherheit ein ganz anderer und wer etwas anderes behauptet belügt sich doch nur selbst. Im Grunde lässt sie ihn leiden und das nur weil eine Erwachsene Frau es nicht schafft ihrer Mutter die Grenzen aufzuzeigen.

Dieser Punkt wird hier absolut und gar nicht gesehen, er wird nicht einmal in Betracht gezogen, im Gegenteil, ich lese mir Hetze in eine Richtung und ihr wundert euch wieso ich dann von Männerhass schreibe? Noch offensichtlicher kann man gar nicht argumentieren und sich dann noch mit vorwerfen ich hätte keine Argumente, die einzigen die sich jetzt wieder ertappt fühlen sind die was am lautesten schrein und von ihren eigenen Taten ablenken wollen.

Genau mein Humor

27.11.2023 09:09 • #144


Heffalump
Zitat von Chrome:
Diese Dame ist nicht fähig sich zu bekennen, daher ja, sie ist das Problem und nur sie kann es aus der Welt schaffen, denn all das wäre gar nicht passiert ohne ihre Feigheit.

Wie einfühlsam du, wieder einmal, über Personen dein Urteil fällst, denen Du angeblich helfen willst..

27.11.2023 09:12 • x 3 #145


Chrome
@Heffalump wer sagt denn das Hilfe immer einfühlsam sein muss?

Nur in deiner Welt scheint dies der Fall zu sein, in meiner Welt helfen klare Worte und Meinungen mehr, denn dadurch lerne ich etwas, kann meine Meinung erweitern und mich so weiterentwickeln.

Für die lieben und netten Worte haben sie ja dann dich, also ergänzen wir uns doch super, genau dazu ist dieses Forum in Übrigen da

27.11.2023 09:17 • #146


Heffalump
Zitat von Chrome:
und mich so weiterentwickeln.

dann fang mal an

27.11.2023 09:18 • x 1 #147


Chrome
@Heffalump und mir dann vorwerfen es fehle mir an Argumenten, ich habe noch keines von euch gehört, außer das ihr mich persönlich angreift und vor allem meine Person kritisiert, was aber 0 mit dem Thema zu tun hat.

Meine Weiterentwicklung muss dir nicht gefallen, deine Meinung gefällt mir meistens auch nicht, trotzdem lasse ich sie stehen wie sie ist. Fragt euch lieber mal wieso euch das so nervt wenn ich von Männerhass schreibe? Da wäre vielleicht bei der ein oder anderen ein umdenken von nöten.

27.11.2023 09:22 • #148


Libellenfrau
@Chrome
Zitat von Chrome:
genau dazu ist dieses Forum in Übrigen da

Um türkischen Mitbürgern ihr Existenzrecht in Deutschland anzuzweifeln?

27.11.2023 09:23 • x 4 #149


Libellenfrau
@Chrome
Zitat von Chrome:
Da wäre vielleicht bei der ein oder anderen ein umdenken von nöten

Bei dir, ja. Dein Ausländerhass

27.11.2023 09:24 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag