Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6013
Warum lebt deine Mutter überhaupt hier? Ich finde so etwas immer mehr wie fragwürdig um ehrlich zu sein.
Sie lebt in einem Land das nicht ihren Werten entspricht und verlangt dann von ihren Kindern die hier mit diesen Werten aufwachsen es nicht zu tun. So etwas nennt man Doppelmoral und stinkt zum Himmel.
In meinen Augen hat deine Mutter hier eigentlich nix zu suchen, ist nicht böse gemeint, aber wer sich so gar nicht anpassen möchte ist einfach nur fehl am Platz würde ich mal behaupten. Ich stelle jetzt mal ne Vermutung auf, sie kann nicht einmal deutsch oder?
Die Frage ist doch, willst du dein Leben lang so leben wie deine Mutter es will oder willst du so leben wie du es willst? Ganz einfache Rechnung würde ich behaupten und vor allem finde ich es mehr wie schade dass eine geborene Deutsche überhaupt solche Gedanken hat.
Auch hier muss man sich zwangsläufig mal entscheiden welchen Weg man gehen möchte. Willst du eine deutsche sein, die fri in ihrem Handeln ist oder lieber Türkin?
Jedoch und das sagt mir deine Überschrift schon, bist du selbst nicht überzeugt davon was du eigentlich sein möchtest und warum ist das so? Weil deine Eltern sich nie integriert haben, du so gesehen in zwei Welten aufgewachsen bist und jetzt stehst du da,, hin und hergerissen zwischen zwei Welten, irgendwie gehörst du zu keinen von beiden, ich stelle mir das mehr wie anstrengend vor so zu leben.
Ganz ehrlich? Mein Tipp ist da eigentlich ganz einfach.
Werde dir klar was du sein möchtest und nach welchen Werten du leben willst und zwar ganz unabhängig davon was dies für deine Beziehung bedeutet.
Willst du Türkin sein, die Kultur deiner Eltern leben, für ein Land das du vielleicht 3 Wochen im Jahr kennengelernt hast oder willst du Deutsche sein, die Werte leben in denen du aufgewachsen bist.
Dieses man ist beides funktioniert nur in den Köpfen der Menschen die glauben dass dies hier alles so funktioniert wie es gerade läuft mit der Einwanderungspolitik etc... Die Wahrheit ist, man muss sich früher oder später entscheiden und kann dann die Werte des anderen respektieren, aber nicht danach leben. Unsere Werte sind nun einmal zu verschieden damit es klappen kann.
Hier gilt, entweder akzeptieren deine Eltern so wie du bist oder dein Freund tut es. Du kannst nicht beides haben und wer was anderes sagt belügt dich. Also wenn du den Weg deiner Eltern gehen willst, dann mach es richtig, sag ihm was du erwartest und schau ob er es akzeptieren kann, wovon ich jetzt nicht ausgehen würde, aber es wäre fair.
Oder
Du gehst zu deinen Eltern, sagst ihnen was Sache ist, entsagst ihrem Glauben und lebst nach unseren Werten, wo eine Beziehung etwas vollkommen natürliches ist und wo man auch zusammen das Bett teilt.
Diese zwei Möglichkeiten hast du, aber eine Sache will ich noch dazu sagen.
Ein Kind lebt nicht für die Erwartungen seiner Eltern und die Eltern leben nicht für das Kind.
Wer Kinder bekommt aus egoistischen Gründen, sollte grundsätzlich seinen moralischen Kompass überarbeiten.