501

Alte Liebe plötzlich wieder da

Kampfschnake
@H-Moll

elegant ausgedrückt.

03.04.2023 20:43 • x 1 #136


H
Zitat von Kampfschnake:
Es ist doch egal, ob es die Schulfreundin oder die Jugendliebe ist oder eine Brieffreundin aus Wanne-Eickel (Sorry Wanne). Alle Beteiligten sind jetzt erwachsen. Also verantwortlich für ihr Tun Lassen. Selbige sind aktiv. Die Perle, ob groß oder klein, kann nur reagieren. Groß oder kleinmütig. Im Revier sagt ...

Bonne soir. Bin ne sch....Oberlehrerin:)

Edit: grosser Fehler meinerseits. Pardon.

03.04.2023 20:46 • x 1 #137


A


Alte Liebe plötzlich wieder da

x 3


H
@KleinePerle verbieten hat keinen Sinn, dann hast Du ständig Angst das er den Kontakt heimlich weiter laufen lässt.
Das hilft Dir nicht.

Deine Geschichte ist fast tupfengleich wie die meines Freundes.
Seine Frau hatte nach 23 Ehejahren die Jugendliebe wieder gefunden über Fb.
Blind vertraut hat er ihr, über sechs Monate........ sie waren nur ein , zweimal essen....... da wäre nie etwas gelaufen.
Selbst nachts im Bett hat sie mit ihm WA geschrieben und ihm gesagt aber wenn er doch auch nicht schlafen kann
Er hat sie dann gefragt Liebst du ihn? Darauf sie ich weiss es nicht.
Dann war sie eine Woche in einer fremden Stadt Probearbeiten,
in der Zeit meldete sich sein Bauchgefühl und er fand heraus das besagte Jugendliebe sich ebenfalls mit ihr in dieser
Stadt aufhält. Auch da er hätte er sie immer noch zurück genommen und hat sie im Hotel angerufen und ihr gesagt sie solle jetzt sofort nach Hause kommen.
Sie kam nicht, sie entschied sich für ihn und er saß da mit 2 Kindern 14 und 19 Jahre alt.
Bereut hat sie die Entscheidung schnell und mehr als 1 Versuch unternommen, ihn wieder zurück zu bekommen.
Die Beziehung mit der Jugendliebe hielt keine 2 Jahre und nach einem Jahr zog man auch schon wieder auseinander,
die Kinder hassen sie für das was sie ihrem Vater angetan hat.
Ihre Begründung Hormonrausch, sie konnte nicht klar denken, er hätte sie manipuliert etc. pp
Als der Hormonrausch verflogen war hat sie erkannt was sie verloren hat und wollte zurück in ihr schönes Leben mit ihm.

Ich weiß das Dich das jetzt nicht wirklich tröstet, was ich damit sagen wollte ist eher, es ist egal wie Du Dich verhälst
- ich glaube nicht das Du seine Entscheidung großartig beeinflussen kannst.
Es kommt so wie es kommen soll, wer weiß denn was das Leben noch für Dich bereit hält, vielleicht ist es (auch nach sovielen Jahren) gar nicht der Mann mit dem Du alt wirst.

Fühl Dich umarmt, denke jetzt nur an Dich und tu Dir was Gutes, alles andere kommt von ganz allein !

03.04.2023 20:54 • x 5 #138


Kampfschnake
Zitat von H-Moll:
Bin ne sch....Oberlehrerin:

@H-Moll

Bist du nicht. Grüße

03.04.2023 21:47 • #139


B
Zitat von H-Moll:
Bonne soir.

Bonsoir. Oder bonne soirée. Désolée

03.04.2023 21:53 • x 2 #140


Kampfschnake
Zitat von Cocolores:
Die Schulfreundin eliminieren? Finde ich zu einfach gedacht und Kleine Perle bliebe so zweite Wahl.


Nö. Streng genommen wäre die Schulfreundin/Jugendliebe die zweite Wahl zum zweiten Mal. Nach der Eliminierung der Schulfreundin/Jugendliebe wäre Kleine Perle zum zweiten Mal die erste Wahl.

Die Eliminierung durch und die Entscheidung für ist das Kampfgebiet.

03.04.2023 22:20 • x 1 #141


Cocolores
Zitat von Kampfschnake:
Streng genommen wäre die Schulfreundin/Jugendliebe die zweite Wahl zum zweiten Mal

Ich sehe das etwas anders, denn ihm sind die Gefühle der Ehefrau völlig egal. Da ist der Fokus schon ganz deutlich auf der Schulfreundin.
Und ich habe nirgendwo herausgelesen, dass diese Schulfreundin damals auch schon in Konkurrenz zur Ehefrau stand.

04.04.2023 10:06 • x 1 #142


B
Ich kann mit so Begriffen erste Wahl nichts anfangen.
Aber davon ab. Kleine perle kann sehr wohl agieren.
Aber so etwas von!

04.04.2023 10:11 • #143


Vienne
Zitat von Brightness2:
Bonsoir. Oder bonne soirée. Désolée

Désolée.... j'avais pensé la même chose

04.04.2023 10:31 • x 1 #144


K
Verdammt, jetzt ist mein ganzer Text von eben weg.

Also nochmal. Ich hoffe, es ist nicht zu konfus für euch. Ich schreibe hier meine Gedanken einfach mal so auf.

Wir haben viel geredet in den letzten Tagen seit meinem letzten Beitrag. Ich hab viel geheult. Gebeten, er möchte das beenden, da ich damit nicht klar komme. Ich habe keine Ahnung, ob er das verstanden hat. Er kommt auch immer auf andere Themen, wenn ich das wieder anspreche mit dieser emotionalen Affäre.

Zumindest hat er das Schreiben etwas eingeschränkt. Ich durfte seinen WA-Chat lesen. (ja wirklich!) Hab ihn aber nur überflogen, dazu später noch was. Und was soll ich sagen? Er hat ihr eindeutige Avancen gemacht wie ich finde. Er hat ihr geschrieben, dass er völlig durch den Wind war, als ihr Bild bei FB auftauchte. Und er wieder völlig verliebt in ihr Lächeln war. In ihm wäre so viel hochgekommen (in mir auch ehrlich gesagt ) Er konnte gar nicht schlafen und musste sich frei nehmen (siehe mein Beitrag weiter vorne). Er musste erstmal alle ihre Fragen beantworten und er hätte so viele Fragen an sie. Wenn er nicht liiert wäre, dann hätte er sich auf jeden Fall angegraben. Welche Ehefrau liest/hört das nicht gerne? Sie war ja seine große Liebe, ich hatte das ja schon gepostet.

Sie konnte sich übrigens an ihn nicht mehr erinnern. Hat ihm sozusagen einen Korb gegeben. Ich weiß nicht, ICH erinnere mich an alle Typen, mit denen ich mal rumgeknutscht/gefummelt habe

Er möchte den Kontakt nicht löschen. Nur weniger schreiben. Mir zuliebe. Sie wäre so interessant. Und hätte so viel durchgemacht. Die arme Frau. Samariterkomplex? Was will man von jemanden, den man 30 Jahre nicht gesehen hat? Die sich nicht mal an ihn erinnert. Man hat nix gemeinsam.

Ja, ich habe mich in sein WA-Konto gehackt und in Ruhe mal alles durchgearbeitet. Deshalb hab ich den Verlauf auch nur überflogen, ich wusste ja was Phase ist. Es geht jetzt so seit knapp 4 Wochen mit dem Geschreibe (vorher noch bei Insta und FB) und der Chat ist schon länger als bei mit und meinen alten Freundinnen. Morgens geht es teilweise schon los. Wie gehts dir, was machst du? Es wird nach dem Befinden gefragt, es werden dutzende Sprachnachrichten versendet, er gibt Tipps für alle Lebenslagen, sie könnte sich ja auch bei ihm Auskotzen. Die arme Frau. Geht ihr ja so schlecht. Oder so kleine beknackte Nachrichten wie ich bin jetzt grade beim Einkaufen. Also wirklich jetzt?

Warum? Was erwartet er? Was will sie, wenn sie kein Interesse hat? Ich verstehe das nicht. Weshalb teilt er das mit ihr? Weshalb beschränkt er sich nicht auf frohe Weihnachten oder so? Mache ich doch auch mit ehemaligen (Knutsch-)Freunden. Ich will doch da gar nicht den Kontakt, das ist auch 30 Jahre her.

Bin ich da zu eifersüchtig? Mir gehen auch mittlerweile die Argumente aus. Eigentlich haben wir einen ähnliches Humor, nehmen uns auch gerne mal auf die Schippe. Im Moment bin ich von doofen Bemerkungen aber angepi...t.

Ich habe ein unglaublich schlechtes Bauchgefühl. Weiß jedoch nicht, ob es an der Situation liegt oder an der Tatsache, dass ich kaum essen und schlafen kann.

Leute, wirklich, ich möchte einfach nur, dass das aufhört. Soll ich die Schreiberei weiter im Auge behalten und hoffen, dass es vorbei geht? Oder wie? Oder was? Ob eine radikale Trennung das richtige ist, weiß ich auch nicht. Ich meine, es ist ja in echt nichts passiert, allerdings ist das rumgelaber jetzt auch nicht grade toll. Ich hab ja im Moment sämtlichen Schriftverkehr im Auge.

Wirklich, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen.

11.04.2023 20:21 • #145


LillyP
Kleine Perle, das tut mir sehr leid. Was meinst du, tut dir der Beobachterposten gut? Oder wäre Handeln besser?
Meines Erachtens ist er mitten in einer emotionalen Affäre. Und das Lesen der Nachrichten ist eine vermeintliche Kontrolle, die es nicht wirklich gibt.
Du brauchst keine Argumente. Es muss reichen, wenn du ihm sagst, dass es nicht gut tut.
Hilft eine Mediation von aussen ? Paartherapie oder so?

11.04.2023 20:29 • x 4 #146


K
Übrigens wollte ich noch mitteilen, dass ich in Sachen Affären ein gebranntes Kind bin. Mein vorheriger Partner hat mich nach Jahre auch verlassen. Für seine Kollegin. Ich war noch gar nicht ganz raus aus der Wohnung, da ist sie schon eingezogen und 10 Monate später kam dann auch der Nachwuchs.

Nun ja. Vielleicht liegt es doch an mir?

11.04.2023 20:35 • #147


K
Zitat von LillyP:
Kleine Perle, das tut mir sehr leid. Was meinst du, tut dir der Beobachterposten gut? Oder wäre Handeln besser? Meines Erachtens ist er mitten in einer emotionalen Affäre. Und das Lesen der Nachrichten ist eine vermeintliche Kontrolle, die es nicht wirklich gibt. Du brauchst keine Argumente. Es muss reichen, wenn du ...

Ich kann das nicht sagen... Ob eine Therapie hilft?

Natürlich tut mir das beobachten nicht gut. Aber das Nicht-Wissen zerreißt mich genauso. Ich weiß auch gar nicht, was ich mir davon erhoffe. Ein Indiz, dass mein Bauch Recht hatte? Oder lieber nicht?

11.04.2023 20:39 • x 1 #148


R
Wenn sie sich nicht an ihn erinnern konnte, ist vielleicht weniger gelaufen, als er es behauptet? Seine große Liebe scheint einseitig gewesen zu sein und jetzt schmeichelt es ihm ,den Ritter in rostiger Rüstung zu spielen.
Er will den Kontakt für dich nicht abbrechen, vielleicht rechnet er sich noch Chancen für mehr aus

11.04.2023 20:47 • x 1 #149


LillyP
Eine Mediation wäre für gut, zum Beispiel das ausweichende Verhalten deines Mannes und deinen Anteil ( nicht genug für dich einzustehen?) in konkrete Absprachen umzuwandeln. So wird es immer unehrlicher und schmerzhafter. Du liest chats, er steht nicht zu seinen wahren Beweggründen, die er sich eingestehen müsste. Das wäre Voraussetzung, um eure Beziehung wieder auf Kurs zu bringen.
Du hast recht und du weisst es. Du willst den ganzen Mist nicht wahrhaben und ich kann das so gut verstehen.

11.04.2023 20:49 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag