501

Alte Liebe plötzlich wieder da

LillyP
Zitat von KleinePerle:
Nun ja. Vielleicht liegt es doch an mir?

Ja, aber in dem Sinne, dass du jetzt nicht klar genug für dich einstehst.

11.04.2023 20:51 • x 1 #151


S
Zitat von KleinePerle:
Aber das Nicht-Wissen zerreißt mich genauso.

Du weißt, dass er ihr mehr Beachtung schenkt ,als dir grade. Du weißt, dass er sie interessant findet und du weißt, dass er den Kontakt jetzt nicht einstellen möchte und
ihm das irgendwas gibt.

Er fühlt sich bei dir sicher.
Er weiß, dass es dir nicht gut tut.

Ich bin ehrlich gesagt etwas perplext:
Zitat von KleinePerle:
Sie wäre so interessant

Zitat von KleinePerle:
Er hat ihr eindeutige Avancen gemacht

Zitat von KleinePerle:
Und er wieder völlig verliebt in ihr Lächeln war.

Zitat von KleinePerle:
In ihm wäre so viel hochgekommen

Zitat von KleinePerle:
Wenn er nicht liiert wäre, dann hätte er sich auf jeden Fall angegraben.

Deinen ,,Partner würde ich garnicht ernst nehmen^^, nach dieser Aussage:
Zitat von KleinePerle:
Sie konnte sich übrigens an ihn nicht mehr erinnern. Hat ihm sozusagen einen Korb gegeben.

Ich bin immer noch der Meinung ,die Frau sollte nicht dein ,,feind sein.

Treff dich doch mal alleine mit ihr
Zitat von KleinePerle:
Er kommt auch immer auf andere Themen, wenn ich das wieder anspreche mit dieser emotionalen ...

Beziehungsrelevant?

11.04.2023 21:03 • #152


A


Alte Liebe plötzlich wieder da

x 3


DieSeherin
viele möglichkeiten hast du ja nicht - entweder du setzt ihm ein messer auf die brust (dann musst du aber auch bereit sein, angedrohte konsequenzen durchzuziehen), oder du entscheidest dich dazu, ihm zu vertrauen und ihm seinen spaß zu haben.

ich würde meinem mann sagen: ich habe beschlossen nichts mehr zu dem thema zu sagen. ich finde es zwar nicht okay, dass du keine rücksicht auf mein schlechtes gefühl nimmst, aber ich vertraue dir, bitte dich aber darum, gut auf dich aufzupassen und mir zu sagen, wenn es gefährlich für unsere beziehung wird.

12.04.2023 08:46 • x 1 #153


Mienchen
Also nehmt es mir nicht böse... Aber die TE sitzt neben ihn, heult und bettelt und er ist so großzügig und erzählt ihr, er schränkt den Kontakt ein?

Liebe TE, ich würde diesen Mann auf der Stelle klar machen, daß er s entweder lässt oder geht, ganz ehrlich. Und niemals hört er damit auf, der haut auf der Stelle ab, wenn sie auch nur ansatzweise sagen würde, sie möchte ihn.

Was ich nicht verstehe allerdings.. Hattest du nicht geschrieben, sie hätte dich kontaktiert? Wenn es ihr nicht so wirklich wichtig ist, warum kontaktiert sie dich?

Sie hat sich an ihn gar nicht erinnert, aber sie wollen sich trotzdem mal treffen? Für was? Alte Geschichten erzählen, von denen eine Person gar nichts mehr weiß?

Also irgendwie ist das alles nicht stimmig für mich

12.04.2023 10:48 • x 6 #154


R
Zitat von KleinePerle:
ihr klipp und klar darstelle, dass sie in unserem Leben nichts verloren hat. Ich bin mittlerweile so wütend.


Das wolltest du der Frau schreiben, ihr klipp und klar darstellen, dass sie in eurem Leben nichts verloren hat ... wie viel klipp und klar hast du deinem Mann vermittelt? Mehr als die Bestätigung ,dass sie für deinen Mann sehr wohl etwas in seinem und somit eurem Leben verloren hat und er den Platz auch verteidigt, hast du nicht.
Du kannst dich also dem nun fügen und veräppeln lassen oder für dich einstehen und für dich Konsequenzen ziehen.

12.04.2023 11:04 • x 3 #155


B
Hallo KleinePerle,

ich bin eigentlich mehr stille Mitleserin, aber zu deinem Thema möchte ich jetzt doch gern was beisteuern.

Denn ich habe ähnliches mitgemacht. Wir waren zwar nicht lange zusammen zu der Zeit, aber es ging auch um eine alte Liebe, sie war zu der Zeit, als sie zusammen waren, seine Traumfrau.

Es wurde mir auch immer gesagt, da wäre nichts, es wäre eine normale Freundschaft, nur Geschreibe, was weiß ich.

Ich habe leider auch den Fehler gemacht, nicht auf mein laut schreiendes Bauchgefühl zu hören.

Sie saß sogar hier mit uns beiden am Tisch und beide sagte mir PERSÖNLICH ins Gesicht, da sei nichts und sie hätten beide kein Interesse mehr aneinander usw.

Tja, 3 Tage später, am Wochenende, in einer anderen Stadt, in einem Hotel sah das Ganze dann anders aus: da fielen alle Hüllen und es kam zum Äußersten.

Ich weiß nicht, wie oft ich mich später, als ich es herausfand, selbst geohrfeigt habe für meine Fehler bzw mein Nichthandeln in dieser Zeit.

Ich hatte doch dieses Bauchgefühl, ich habe es doch gewusst! Warum habe ich nichts getan?

Wenn dein Bauchgefühl so laut schreit, dann ist da etwas nicht normal! Und sei es nur, dass es ihm egal ist, dass du neben ihm weinst und ihn anflehst, den Kontakt abzubrechen.

Sei dir selbst mehr wert und handel. Zieh vorübergehend ins Hotel oder zu einer Freundin.

Zeig ihm, wo deine Grenzen sind. Das wünsche ich dir aus eigener Erfahrung heraus von Herzen!

12.04.2023 11:18 • x 7 #156


A
Zitat von DieSeherin:
ich würde meinem mann sagen: ich habe beschlossen nichts mehr zu dem thema zu sagen. ich finde es zwar nicht okay, dass du keine rücksicht auf mein schlechtes gefühl nimmst, aber ich vertraue dir, bitte dich aber darum, gut auf dich aufzupassen und mir zu sagen, wenn es gefährlich für unsere beziehung wird.

Sie könnte den Spieß auch umdrehen.... wäre aber sehr manipulierend und könnte das Ende noch beschleunigen.

@KleinePerle Eine Möglichkeit könnte es auch sein dir selbst ein paar männliche Freunde (mit Option) zuzulegen. Dein Mann scheint ja damit kein Problem zu haben....

12.04.2023 12:16 • x 1 #157


Mienchen
Zitat von Alduin:
Sie könnte den Spieß auch umdrehen.... wäre aber sehr manipulierend und könnte das Ende noch beschleunigen. @KleinePerle Eine ...

Wozu? Diese Situation würde er dankend annehmen und könnte seinen Kontakt sogar ohne schlechtes Gewissen weiter auf den Thron heben, weil.... SIE MACHT ES JA AUCH..

Ganz ehrlich, der ist weg, sobald sie ihn ruft. Für die TE hat er bestenfalls Mitleid, aber Liebe und Loyalität sehen für mich anders aus

12.04.2023 14:42 • x 3 #158


S
@KleinePerle
Mensch, Du machst was mit.
Zitat von KleinePerle:
Ich hab viel geheult. Gebeten, er möchte das beenden, da ich damit nicht klar komme. Ich habe keine Ahnung, ob er das verstanden hat. Er kommt auch immer auf andere Themen, wenn ich das wieder anspreche mit dieser emotionalen Affäre.


Klar, ist ja unangenehm für ihn. Dennoch respektlos Dir gegenüber, so über Dich und Deine Gefühle hinwegzugehen.

Habt Ihr mal darüber gesprochen, Euch mit Unterstützung einer neutralen Person darüber zu unterhalten?

Zitat von KleinePerle:
Ja, ich habe mich in sein WA-Konto gehackt und in Ruhe mal alles durchgearbeitet

Notwehr - weiß er, dass Du den Chat gelesen hast?

Zitat von KleinePerle:
Und was soll ich sagen? Er hat ihr eindeutige Avancen gemacht wie ich finde. Er hat ihr geschrieben, dass er völlig durch den Wind war, als ihr Bild bei FB auftauchte. Und er wieder völlig verliebt in ihr Lächeln war. In ihm wäre so viel hochgekommen (in mir auch ehrlich gesagt ) Er konnte gar nicht schlafen und musste sich frei nehmen (siehe mein Beitrag weiter vorne). Er musste erstmal alle ihre Fragen beantworten und er hätte so viele Fragen an sie. Wenn er nicht liiert wäre, dann hätte er sich auf jeden Fall angegraben. Welche Ehefrau liest/hört das nicht gerne? Sie war ja seine große Liebe, ich hatte das ja schon gepostet.


Und das alles liest sich ja recht eindeutig, zumindest in Deiner Zusammenfassung. Und überschreitet auf jeden Fall, was ok ist, für jemand, der verheiratet ist.

Hast Du ihn mal gefragt, wer eigentlich jetzt so über alles gesehen seine große Liebe ist?

Zitat von KleinePerle:

Sie konnte sich übrigens an ihn nicht mehr erinnern.

Oder tut zumindest so, um ihn anzustacheln, was ja zu funktionieren scheint.

Zitat von KleinePerle:
Es wird nach dem Befinden gefragt, es werden dutzende Sprachnachrichten versendet, er gibt Tipps für alle Lebenslagen, sie könnte sich ja auch bei ihm Auskotzen.

Zitat von KleinePerle:
Warum? Was erwartet er? Was will sie, wenn sie kein Interesse hat?


Naja, er wirbt , das ist ja recht eindeutig, und kein...Interesse scheint sie nicht zu haben, denn der Chat ist ja nicht einseitig oder?
Und warum eigentlich hatte sie Dich angerufen?

Zitat von KleinePerle:

Leute, wirklich, ich möchte einfach nur, dass das aufhört. Soll ich die Schreiberei weiter im Auge behalten und hoffen, dass es vorbei geht? Oder wie? Oder was? Ob eine radikale Trennung das richtige ist, weiß ich auch nicht. Ich meine, es ist ja in echt nichts passiert, allerdings ist das rumgelaber jetzt auch nicht grade toll. Ich hab ja im Moment sämtlichen Schriftverkehr im Auge.


Nein, du brauchst Dich nicht rumzuquälen und zu hoffen......

Ich würde wirklich auf einer Paarberatung bestehen. Einmal, damit er auch einen neutralen Spiegel zu seinem Verhalten kommt und um zu erforschen was er bei der Dame eigentlich sucht, und im besten Fall, wie ihr das in Eurer Ehe wieder finden könnt. Auf jeden Fall aber, damit Du ihm Deine Grenzen deutlich machen kannst.

Und das alles je eher je besser......

12.04.2023 15:27 • x 2 #159


A
Zitat von Mienchen:
Wozu? Diese Situation würde er dankend annehmen und könnte seinen Kontakt sogar ohne schlechtes Gewissen weiter auf den Thron heben, weil.... SIE MACHT ES JA AUCH..

Gesetzt dem Fall, dass da noch Gefühle für die TE sind kann das auch der heilsame Schock sein, der zeugt, dass die Beziehung hier auf der Kippe steht.
Wie gesagt: Ich halte das auch nicht für optimal. Wenn Trennung für die TE keine Option ist könnte das aber noch eine Ersatzoption sein...

Zitat von Mienchen:
Ganz ehrlich, der ist weg, sobald sie ihn ruft. Für die TE hat er bestenfalls Mitleid, aber Liebe und Loyalität sehen für mich anders aus

Sehe ich auch so, wobei der Mann der TE hier aus der Sicherheit der Beziehung agiert. Ob er wirklich die Beziehung beenden oder gar wechseln will ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Frage ist, ob der Mann ein (potenzieller) Warmwechsler oder AM ist. AMs kannst du wachrütteln, Warmwechsler weniger...

12.04.2023 23:32 • x 1 #160


Funkenline
Hallo @KleinePerle!

Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?
Ist dein Mann auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt?

20.05.2023 08:22 • x 1 #161


K
Zitat von Funkenline:
Hallo @KleinePerle! Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Ist dein Mann auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt?

Hallo!
Danke für die Nachfrage! Ich dchreibe in ddn nächsten Tagen mal was dazu, ich sortiere grade noch etwas meine Gedanken...

26.07.2023 18:05 • x 2 #162


K
So. Mittlerweile ist die Sache ja schon etwas her. Und was sag ich euch? Ich kann es nicht verstehen... mal etwas zusammengefasst:

Wir haben viel geredet (ich mehr als er). Zwischendurch hatten die andere Frau und ich Kontakt (wusste er. Wollte rausfinden, was an der so toll sein soll)

Ich habe aber von Anfang an gesagt, dass ich mich niemals treffen werden und die auch niemals eine Freundin wird. Mein Mann hätte das ja gerne. Sie war dann beleidigt und brach irgendwann den Kontakt ab. Hat mich blockiert. Ich hab sie auch überall entfreundet und blockiert. Ist ihr wohl noch gar nicht aufgefallen. Zudem hat sie sich beim Mann beleidigend über mich geäußert. Auch ziemlich heuchlerisch. Weiterhin belabert sie jetzt meinen Mann den ganzen Tag mit Nachrichten. Er findet das ganz lustig. Wie schon ein paar Seiten vorher zitiert: Da ist nichts. Die ist ist interessant. Wäre doch mal toll so neue Bekanntschaften. Blablablablabla.

Leider ist mein Mann ziemlich illoyal wie ich finde. Jede Woche sag ich ihm, dass ich es ätzend finde, dass er trotz der ganzen Geschichte noch Kontakt hat. Er hat ihr auch kein kontra wegen der Beleidigungen gegeben. Läuft das jetzt so weiter als wäre insgesamt nichts gewesen? Sie setzt meinem Mann scheinbar auch Flausen in den Kopf. Er interessiert sich jetzt für Dinge, die was mit ihrem Umfeld und Job zu tun haben. Brennend! Ist ja so interessant. Könnte ko...zen.

Wisst ihr, es tut so weh, dass die immernoch im Hintergrund herumfuhrwerkt. Ich möchte eigentlich, dass sie komplett aus unserem Dunstkreis verschwindet. So lange ich weiß, das sie noch Kontakt haben, kommt alles in meinem Kopf wieder zum Vorschein.

Sind Männer so dumm? Bin ich einfach nur bescheuert?

12.09.2023 14:20 • #163


aequum
Zitat von KleinePerle:
Sind Männer so dumm? Bin ich einfach nur bescheuert?

Deinem Mann sind Deine Gefühle scheinbar egal.
Die Frage ist doch, was willst Du?

Zeigst Du ihm deutliche Konsequenzen (z.B. das Du mal für eine gewisse Zeit zu Freunden oder Verwandten ziehst.) auf und setzt Du diese auch tatsächlich um?
Wenn nicht, kann er ja so weitermachen weil von Dir ja bis auf ein paar Worte nichts kommt.

12.09.2023 14:50 • x 2 #164


D
Zitat von KleinePerle:
So. Mittlerweile ist die Sache ja schon etwas her. Und was sag ich euch? Ich kann es nicht verstehen... mal etwas zusammengefasst: Wir haben viel geredet (ich mehr als er). Zwischendurch hatten die andere Frau und ich Kontakt (wusste er. Wollte rausfinden, was an der so toll sein soll) Ich habe aber von Anfang an ...

Langsam würde ich hier harte Grenzen ziehen. Das kann so nicht weitergehen und wenn es deinem Mann ja offensichtlich egal ist wie es dir dabei geht würde ich andere Saiten aufziehen. Wie du in diversen anderen Fäden hier lesen kannst haben Menschen in der Situation deines Mannes ihre Empathie an der Garderobe abgegeben. Harte Ansage. Mit Konsequenzen. Anders machst du dich nur noch weiter zu Affen.

12.09.2023 15:25 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag