501

Alte Liebe plötzlich wieder da

K
Ich schreib das letztmalig, da ich ansonsten nicht weiss, wie da noch zu helfen ist. Wenn Du jetzt nicht dazwischengehst und forderst, wird da aller Wahrscheinlichkeit nach ne ganz böse Geschichte draus. Wenn sie auch noch im Nachbarort wohnt, dann dauert es meiner Meinung nach nicht lange, bis sie sich treffen.

Ich würde da auch keinem 3er-Treffen zusagen, sondern rigoros den Kontakt verbieten. Unter anderen Umständen liesse sich da ja drüber reden, aber er verheimlicht schon. Und zieht Deine Bedenken ins Lächerliche.... da wäre bei mir der Ofen aus.

Noch hast Du ganz gute Karten, denn auf eine Zukunft mit ihr kann er noch nicht wirklich bauen. Solange wird er auch nicht wechseln. Sobald sich das aber abzeichnet, sieht die Sache anders aus.

27.03.2023 13:17 • x 12 #31


T
Perle, ich hatte leider auch einmal eine Affäre. Bei uns fing es ganz ähnlich an (nur dass ich nicht die Jugendliebe war). Ich glaube, wenn seine Frau relativ zeitig auf den Tisch gehauen hätte, hätte es sich zwischen uns erledigt gehabt. So lief fast zwei Jahre was zwischen uns und endete im großen Knall. Ob die beiden heute wieder glücklich sind, weiß ich nicht. Aber die Zeit nach der Affäre war sicher schlimm. Also: Handle JETZT-bevor es zu spät ist.

27.03.2023 13:19 • x 5 #32


A


Alte Liebe plötzlich wieder da

x 3


simana
Zitat von KleinePerle:
Irgendwann wurde WA weggedrückt wenn ich kam. Schnell was anderes geöffnet. Und ständig ist er am Handy. Morgens. Mittags. Abends. Hat sich mal so frei genommen und ist natürlich ständig am Handy. Auf die Frage was denn ist, kam: nix.


Zitat von KleinePerle:
Ich hab gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Dass ich enttäuscht und verletzt bin wegen der Heimlichtuerei. Dass ich es unmöglich finde, dass er ständig am Handy guckt. Ich habe mitbekommen, dass die Probleme, die wir jetzt dadurch haben, auch bei WA besprochen werden. Komme mir vor, als hätten wir hier grade eine Ehe zu Dritt.


Der Klassiker nach 20 Jahren Ehe. Irgend ein Partner sucht eine Lösung aus der Ehe auszusteigen. Dazu wird gern die Digitale Plattform benutzt. Hier kann man sich anonym auslassen und einen neuen Partner suchen. Wenn man dann noch die alte Liebe wiederfindet ist der Plan aufgegangen. Die Ehe die man 20 Jahre führte ist nichts mehr Wert.

So entwickelt sich Vertrauensbruch, misstrauen, Hintergehen und Lügen in dieser Ehe.

Schlimm und völlig krank ist nach meiner Meinung, das eine dritte Person von den Problemen einer Partnerschaft erfährt. Diesen Vertrauensbruch vom Ehemann zu kitten wird Jahre dauern. Du liebe @KleinePerle solltest Dir gut überlegen ob es ein weiter für diese Ehe gibt.

Ich würde sofort eine Paartherapie einleiten. Möchte mein Partner die Paartherapie nicht. Dann die Partnerschaft (Ehe) aussetzen oder rigoros beenden.

27.03.2023 13:28 • x 4 #33


simana
Zitat von KlausHeinrich:
Wenn Du jetzt nicht dazwischengehst und forderst, wird da aller Wahrscheinlichkeit nach ne ganz böse Geschichte draus.


Genau

27.03.2023 13:32 • #34


Cocolores
Also ich würde da auch auf keinen Fall mit auf das Treffen gehen. Wie soll das dann ablaufen? TE an seiner Seite mit giftigen Blicken Richtung Jugendfreundin Is' meiner, Finger wech! oder wie?
Und selbst wenn sie das wirklich so meint, dass sie nichts von ihm will - das heißt ja nicht zwangsweise, dass er sich nicht in sie verknallt (hat). (Ich muß da gerade an die Geschichte Klein/Wölke denken...)

Ich denke hier helfen nur klare Worte:
Zitat von SchlittenEngel:
dass Dein EM sich entscheiden muss, ob er weiter in Phantasien von vergangenen Zeiten schwelgen, seiner Jugend hinterherrennen und dafür seine Ehe schrotten will oder sich klar zu Dir und Euch bekennt.....

27.03.2023 13:32 • x 1 #35


I
Ich habe die anderen Antworten nur überflogen und weiß nicht was schon geraten wurde.
Hier ist immer alles subjektiv und der eigenen Erfahrung geschuldet. Aber so ein Theater hat mein Forengrund auch mit mir veranstaltet, und aber immer alles nicht so schlimm, nicht ernst, nur Freundschaft, bla bla bla. Und dann kam von heute auf morgen der große Knall und es war doch nicht so harmlos...
Vergiss den Fall und denk doch bitte nicht ehrlich, dass die sich noch nicht getroffen haben, wenn sie im Nachbarkaff wohnt. Ich weiß schon, dass man es für sich selbst immer möglichst schonend erklären und glauben will, aber mich hat die Erfahrung gelehrt, dass der Bauch immer recht hat. Und ich denke dein Bauchgefühl sagt das Gleiche, daher bist du hier

27.03.2023 13:39 • x 7 #36


A
Zitat von KleinePerle:
Er sagte mir noch, dass es sich die Beziehung damals einfach nur im Sande verlaufen hat. Und zwischendurch hat er auch an sie gedacht.

Keine Ahnung, muss er jetzt nochmal Schluss machen mit ihr?

Mit ihr will er nicht Schluss machen...
Lass dich von ihm nicht verarschen. Wahrscheinlich ging die Trennung nicht von ihm aus bzw. wurde nicht richtig verarbeitet.
Die Frau wird wohl eher einen Tröster suchen, er sieht gerade nostalgisch in die Vergangenheit....

27.03.2023 13:43 • x 1 #37


meineMeinung
Ich bin auch skeptisch bei dieser Sache. Zu oft ist dieses Auffrischen schon schief gegangen. Man idealisiert jemanden, den man eigentlich nicht mehr richtig kennt. Wenn dann eine Grenze überschritten wird, kann das Reaktionen auslösen, die eigentlich niemand gewollt hat. Das müsste ich allerdings dem EM schreiben und nicht der TE.

Kleines Schmankerl nebenbei: Ich habe beim 30jährigen Klassentreffen zum ersten Mal meinen Schwarm aus der Jugend wieder getroffen, an der ich damals wie blöd vergeblich gebaggert habe. Wir haben uns den ganzen Abend prächtig unterhalten. Mein Fazit nach diesem Abend, was für ein Glück, dass ich damals nicht erfolgreich war.

27.03.2023 13:49 • x 4 #38


M
Klarer Vertrauensbruch seinerseits. Er verbringt mehr Zeit mit der Ex. als mit der Frau, weil er das Handy ja nicht mehr aus der Hand legt.
UInd er manipuliert die Frau, indem er ihr durch ein Zuckerl das Verhältnis zu dritt versüßen will. Se. die Ex. hat ja so viel gemeinsam mit ihr, weil sie auch so interessant ist.
Aha, also ist die Ehefrau wenigstens noch interessant. Und das soll sie jetzt ruhig stellen und ihr versüßen dass sie nicht mehr Nummer eins ist.

Und dann noch sein Gerede, von wegen, er versteht nicht, warum sie sich nicht über seine wiedergefundene Ex. freut? Geht's noch? Was verlangt er da? Er hat ein offenes Ohr für sie, weil sie ja so viel mitgemacht hat, die Arme, dass sie sich jetzt bei ihm ausheulen muss, oder wie? Und nebenbei breitet er dann noch Eheinterna bei der Ex. aus.
Das ist Manipulation, denn der TE wird damit suggeriert, dass sie ja kleinich und eifersüchtig ist anstatt sich für ihn zu freuen und seine Begeisterung zu teilen. Verkleidet mit der Aussage; dass sie sich aber so gar nicht für ihn freut!
Er lebt seinen Egoismus gnadenlos aus und hält die TE für dumm. Und er blüht auf, weil die Ex. ihm das Ego aufpoliert. Jetzt ist er mal was wert, jetzt ist er großartig, jetzt ist er endlich mal gefragt und steht mit Rat und Tat(?) zur Seite. Und die Frau daheim soll sich für ihn freuen und wenn nicht, ist sie kleinlich und gönnt ihm nichts.

Ein Treffen zu dritt. Ja klar, kann man machen. Aber dafür braucht es innere Stärke und die traue ich der TE nicht recht zu. Aber es wäre eine gute Gelegenheit der Dame mal zu suggerieren, dass sie als Ehefrau nicht kampflos das Terrain verlässt.

Liebe TE, hast Du eigentlich auch was zu sagen oder bist Du nur die stille Dulderin? Du hast keinen Mumm in den Knochen, der ihm Grenzen aufzeigt. Sie oder ich? Beides geht nun mal nicht, mein Lieber! Dann such Dir aus was Dir wichtiger ist, aber eine Ehe zu dritt führe ich nicht, basta.

27.03.2023 13:54 • x 5 #39


Endlich
Hallo KleinePerle,
das hört sich leider nicht gut an.
Zitat von KleinePerle:
Irgendwann wurde WA weggedrückt wenn ich kam. Schnell was anderes geöffnet. Und ständig ist er am Handy. Morgens. Mittags. Abends. Hat sich mal so frei genommen und ist natürlich ständig am Handy. Auf die Frage was denn ist, kam: nix.

Er hat sich frei genommen um ihr zu schreiben? Oder weshalb?
Was kommt dann als nächstes?
Frei nehmen um sie zu treffen?
Was mir gerade durch den Kopf ging ist folgendes:
Der Reiz des Verbotenen!

Je nachdem wie er tickt könnte er sich nen Tag Urlaub nehmen und zu ihr fahren während du denkst er sei arbeiten. Das muss nicht so sein, aber ich finde es schon seltsam, dass er sich auf anderen Kanälen angemeldet hat, ohne dir davon etwas zu erzählen. Ohne Dir zu folgen oder Dich als Kontakt hinzuzufügen.

Zitat von KleinePerle:
Sie ist grade frisch getrennt. Hat ja so viel schlimmes durchgemacht bis dahin.

Aha. Du sollst jetzt noch Mitleid mit ihr haben oder wie?
Ist er der einzige, der sich um sie kümmern kann? Wahrscheinlich will er ihr nur helfen und du bist die Böse, weil du es ihm verbieten möchtest.

Zitat von KleinePerle:
Ich habe mitbekommen, dass die Probleme, die wir jetzt dadurch haben, auch bei WA besprochen werden.

Das geht mal gar nicht!
Wenn er mit dir ein Problem hat, dann sollte er mit dir sprechen.
Das geht sie überhaupt nichts an.
Kann mir schon vorstellen wie sie drauf reagiert.....
Möchte dich nicht in Schwierigkeiten bringen, deine Frau muss ja von unserem Treffen nichts wissen.
Ich habe einfach beim Lesen deines Beitrages kein gutes Gefühl, deshalb ist meine Antwort so negativ. Hoffe sehr für Dich, dass ich mich irre.

27.03.2023 14:29 • x 4 #40


M
Zitat von Endlich:
aber ich finde es schon seltsam, dass er sich auf anderen Kanälen angemeldet hat,

Ohweia, das hatte ich überlesen. Nochmals ein Vertrauensbruch. Er verbirgt was.

27.03.2023 15:06 • #41


DieSeherin
Zitat von KleinePerle:
Ich sträube mich im Moment, da mein okay zu geben. Bin grade mißtrauisch

aber dein misstrauen ist doch eh da, ob er sich nun mit deinem segen endlich mal mit ihr trifft, oder es dann heimlich tut, oder? deswegen bin ich fest überzeugt, dass es nicht blöder werden kann, wenn du sagst, dass er sich gefälligst mit ihr treffen soll und schauen, was das genau ist - dir aber dann bitte ehrlich sagen soll, ob du dir sorgen um eure beziehung machen musst.

27.03.2023 15:09 • x 1 #42


O
Also bei :
Ihr seid euch so ähnlich
Ihr geht es ja so schlecht und ich habe ihr erzählt, dass wir Ärger haben

Da wäre ich wohl auch hart sauer geworden.

Ich würde ihm wohl auch ganz ganz klar machen, dass es nur entweder oder gibt. Und dass die sich woanders ausheulen soll.

27.03.2023 15:40 • x 4 #43


L
Zitat von KleinePerle:
@Lumba Du meinst ehrlich bei dem Treffen oder was genau?

Nein, danach. Ich würde das Treffen machen. Normal. Cool und dann würde ich weitere Treffen unterbinden. Taktisch.

27.03.2023 17:44 • x 1 #44


Milly85
Zitat von KleinePerle:
Soll das jetzt auch meine Freundin werden? Ich kenne sie nicht und eigentlich will ich das auch gar nicht. Ist das normal, dass man so abdreht beim Wiedersehen?

NENENENENE! das kommt gar nicht in die Tüte!

Auch das ab und zu mal treffen! )) klar!

hör auf dein Bauchgefühl ! Es gibt einen GRUND, weshalb die damalige große Liebe JETZT NACH IHRER Trennung auf einmal wieder bei ihm auf der Matte steht! vielleicht wurde sie verlassen und will jetzt ihr Ego aufpushen

oder sie hat immer nur an deinen Mann gedacht, von wegen große LIEBE, was anderes kann es nicht sein - sorry !

es ist nicht zu viel verlangt, das unterbinden zu wollen! Hat er denn sonst Freunde? / Freundinnen ? Klingt mir wie einer von der Sorte, die eher wenige freunde haben und wenn dann eher Männer Freunde …

Hier in dem Forum gab es letztens einen, der ist mit der Freundin der Frau fremd gegangen…. Gelegenheit macht eben Diebe. Soviel zum Thema, ihr hättet viel gemeinsam und ihr könntet euch ja vielleicht sogar so gut verstehen , dass ihr Freunde werdet. Jajajajaja.

27.03.2023 19:17 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag