501

Alte Liebe plötzlich wieder da

Hamsterblaster
Er hat es verheimlicht , dir TE hat es gesteckt bekommen müssen. Sie hat RECHERCHIEREN müssen. Und erst dann auf Druck hat er eingeknickt. Schreibt dort was nicht bei seiner Ische läuft und ob man sich nimma treffen könnte , mal so schauen

Das ist alles aber kein Grund in die Luft zu hüpfen vor Freude.


Eher so die stelle aus Robocop : dead or alive your coming with me aus der Sicht des armen statisten der gleich den Filmtod stirbt.

Und sorry aber man kann sich ja zu 3t treffen . Ich hab nichts zu verstecken...dann kann man auch den whatsapp und anderen chat Verlauf zeigen . Das klingt gerade eher wie joa dann machen wir nen 3er und ich rede jetzt eher weniger so von einem BMW.

31.03.2023 18:00 • #61


Mienchen
Zitat von KleinePerle:
Seid ihr mal in so einer Situation gewesen?

Hallo liebe TE. Ja, ich war mal in so einer Situation.

Bei ihm waren es dann die neuen Klamotten und plötzlich Parfüm und vor allem ein komplett anderer Radiosender.

Er ist eines Tages mitten in der Nacht abgehauen mit den Worten sorry, ich hab meine ehemalige Klassenkameraden wiedergetroffen und mich verliebt

Damit hat er mich mit Haus und Katzen allein gelassen und sie innerhalb eines Jahres geheiratet. (mittlerweile wieder geschieden und seine Ex ist mittlerweile meine engste Vertraute

Hör auf dein Bauchgefühl und wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, ignorier es nicht

31.03.2023 18:13 • x 3 #62


A


Alte Liebe plötzlich wieder da

x 3


I
Ich sehe es auch so - dein Problem ist dein Mann, nicht sie.

Und ja, ich sehe ein wirkliches Problem, denn so wie du es beschreibst läuft da schon sehr viel mehr. Nichts hat so viel Anziehungskraft wie eine wiedergefundene Jugendliebe, mit der es damals aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat.

Was du tun kannst ... ich fürchte ehrlich gesagt nicht viel. Wenn du ihn bevormundest und kontrollierst wird es dich für ihn nicht attraktiver machen. Auch nicht, wenn du Eifersuchtsszenen hinlegst...
Mit der Faust auf den Tisch hauen mag befreiend sein, aber wenn er verliebt ist wird auch Zwang und Druck ihn davon nicht kurieren.

Einen wirklichen Rat habe ich nicht ... nur soviel - schau auf dich. Sie zu, dass du deinen Stolz und deine Würde nicht verlierst. Hinterher spionieren und kontrollieren, sie kontaktieren und ihr ins Gewissen reden ... damit erniedrigst du dich und es wirkt bedürftig und armselig. Verliebtheit kannst du damit nicht weg zaubern.

Du bist aber nicht zur Handlungsfähigkeit verdammt. Wenn du es erträgst gib ihm einen Zeitrahmen sich zu entscheiden. Wenn nicht, trenn dich von ihm.
Es ist nicht so, dass du von seinen Entscheidungen abhängig bist.

31.03.2023 19:56 • x 1 #63


Susanna
Ich kann in diesem Thread nur GOTTOGOTT tippen.

Jetzt ist der Mann schon verliebt, Nun muß man am besten gleich den Anwalt kontaktieren und die Kontoauszüge sichern.

Jetzt kommt man schon mit Stolz und Würde Würdelos ist grundlose Eifersucht, und mangelnde Emphatie mit seinem Liebsten.

das Einzige wäre, dass Frau - die 20! Jahre mit Männe verheiratet ist, mal souverän bleibt und neugierig auf die Jugendliebe ihres Mannes ist. Die Dame hatte ihr bereits geschrieben, und der Gatte schlug bereits ein Treffen zu dritt vor.
Aber Paranoiker:innen mit negativen Glaubenssätzen und Projektionen aus ihren eigenen Geschichten gebricht es natürlich an normaler Souveränität.

31.03.2023 20:08 • x 8 #64


B
Also,
ich lege auch noch etwas dazu.
Es ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen, wenn man 20 Jahre verheiratet ist.
Wenn sich der andere für einen betrug entscheidet dann passiert das auch. Ob man das will oder nicht.
Wenn ich hier lese, das würde ich verbieten und untersagen, ich will den Chat sehen, Beweise mir. Das ist in einer Beziehung auf Augenhöhe ein Unding. Es ist auch logisch nicht machbar. Wie soll das denn gehen? Im Zweifelsfall gibt es ein zweites Handy, sie blockiert dich und du kannst nicht mehr sehen, was auf den sozialen Medien bei ihr passiert.
Auch der Umstand des Nachbardorf hat keinerlei Aussage. Affären kennen keine Entfernung.
All das ist aus der Megaebene bedeutungslos.

Letztlich bleibt in einer Beziehung doch nur das hinzunehmen, was der andere tut.

Was heißt das nun für dich.
Zum einen die Frage, warum triggert es dich so sehr,dass dein Mann seine Jugendliebe treffen möchte. Hast du Angst, dass du ausgetauscht wirst?
Aber noch ist doch nichts passiert.
Letztlich finde ich einen souveränen Umgang mit der Situation total cool.
Ermuntere zum Treffen. Denn dann ist es schon klar, was Sache ist.
So ist doch immer diese Szene die dauerhaft einen Keil in die Ehe treibt.
Und nach dem Treffen kannst du ihn ja fragen ob du dir jetzt Sorgen machen musst.
Ich meine, wenn da etwas passiert, wirst du es nicht verhindern können.

Vielleicht ist es auch jetzt nach 20 Jahren notwendig, dass ihr euch neu sortiert. Sprich, die Tatsache dass er Ärger mit der anderen bespricht statt mit dir würde mich auch stören und ihm das so mitteilen.
Es wäre vielleicht jetzt der Zeitpunkt, etwas bei euch zu ändern.

Das andere noch, es bringt nichts, diese Frau abzuwerten. Ihr auftauchen stört dich. Ihr müsst keine Freundinnen werden. Aber sie ist eine ganz normale zurespektierende Frau.
Denke Mal auch daran, dass dein Mann dich geheiratet hat. Nicht sie. Ganz offensichtlich bist du für ihn diejenigen welche.

31.03.2023 20:29 • x 5 #65


S
Zitat von BernhardQXY:
Denke Mal auch daran, dass dein Mann dich geheiratet hat. Nicht sie. Ganz offensichtlich bist du für ihn diejenigen welche.

Wenn das eine Garantie für irgendwas wäre, gäbe es gar keine Affären und Warmwechsel.....

Und mal als Frage an alle, die ihr raten, dass sie sich doch einfach für ihn freuen möge....
Wäre das auch der Rat, wenn es keine alte, sondern eine neue Freundin wäre, mit der er heimlich schreibt und ihr Ehe Internas ausplaudert?

Das Problem ist doch nicht, dass er jemand wieder getroffen hat. Der Faktor alte Liebe ist doch nur das Sahnehäubchen.

Diese Verhaltensweisen von ihm sind das Problem.
Zitat von KleinePerle:
Es hat sich auch herausgestellt, dass auf sämtlichen anderen Kanälen schon länger Kontakt per Kurznachricht bestand, bis man dann zu WA übergegangen ist. Er hat es mir einfach verheimlicht.


Zitat von KleinePerle:
Dass ich es unmöglich finde, dass er ständig am Handy guckt. Ich habe mitbekommen, dass die Probleme, die wir jetzt dadurch haben, auch bei WA besprochen werden.


Und dass die TE da nicht ganz freundlich weiter zugucken möchte, finde ich jetzt nicht ganz unverständlich.

Auch wenn es tatsächlich nicht viel gibt, was sie tun kann, denn wenn er fremdgehen oder wechseln oder sonstwas will und die Gelegenheit bekommt, tut er es so oder so.

Daher wäre vielleicht wirklich das Beste, sie mal zu Euch nach Hause einzuladen, für einen netten Abend zu Dritt.

Zumindest kannst Du Dir ein wenig ein eigenes Bild verschaffen und im besten Fall versteht ihr Euch auch gut und sie wird Deine Freundin

Im anderen Fall wirst Du um ein Gespräch mit Deinem Mann nicht rumkommen.

31.03.2023 21:21 • x 1 #66


B
Zitat von SchlittenEngel:
Wäre das auch der Rat, wenn es keine alte, sondern eine neue Freundin wäre, mit der er heimlich schreibt und ihr Ehe Internas ausplaudert?

Jupp.

31.03.2023 21:23 • #67


B
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn das eine Garantie für irgendwas wäre, gäbe es gar keine Affären und Warmwechsel.....

Ich spreche nicht von Garantien. Nur von Fakten.

31.03.2023 21:24 • #68


D
Es kann durchaus ein desillusionierendes Erlebnis sein, wenn die ehemaligen Turteltauben aufeinander treffen.
20 Jahre sind eine lange Zeit, Menschen verändern sich, nicht nur optisch.

Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wenn die Dame gerade frisch getrennt ist.
Aber auch Männer sind nicht blöde.

Wegbeissen als Dritte beim Treffen oder gar pro-aktiv im Hintergrund: Nein, das signalisiert Furcht und Unsicherheit.

Mach' Dich gerade, sage Deinem Mann wie lächerlich seine Erwartungshaltung ist, dass Du Dich über diese Sache freuen sollst. Er möge bitte mal ganz ehrlich die andere Position einnehmen. (Wie schön, dass Dein erster Freund endlich als Geschiedener Kontakt zu Dir sucht.)

Heimlichkeiten und gelöschte Gesprächsverlaufe: Gab es scheinbar vorher nie, also warum jetzt?
Er möge diesen Unsinn bitte sinnvoll begründen.

Skepsis, hochgezogen Augenbrauen und treffende Bemerkungen samt Spiegeln sollten ihm deutlich machen, was er da gerade treibt.
Anbinden kannst Du ihn nicht.

Lass' ihn also, wenn er ernsthaft darauf besteht, zum Treffen gehen.
Aber lass' ihn nicht Nachts einfach unter die Bettdecke schlüpfen.
Sei wach und wachsam, wenn da etwas geschah oder Fahrt aufnimmt, dann wirst Du das rasch beim Gespräch am Küchentisch feststellen.

Da diese Geschichte in einer langen und stabilen, vertrauensvollen Beziehung stattfindet, wirst Du ein Gespür für Deinen Mann, seine Wortwahl und sein Benehmen haben.

31.03.2023 21:54 • x 1 #69


S
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ich spreche nicht von Garantien. Nur von Fakten.

Ich auch....und es ist nun mal leider Fakt, dass es mehr als genug Menschen gibt, die sich davon, dass sie mal jemanden geheiratet haben, weder von Fremdgehen noch Trennung abhalten lassen......

31.03.2023 21:58 • #70


K
Ich rede jetzt eine Woche lang davon, dass mir diese Schreiberei über WA furchtbar auf die Nerven geht. Weshalb er das nicht einfach mal beendet. Schließlich sollten ja die letzten 30 Jahre abgearbeitet sein, Gemeinsamkeiten gibts da keine mehr im Lebenslauf. Man muss sich doch nicht ständig austauschen...

Im Prinzip höre ich nur folgende Sätze als Antwort:

ach hör auf, die ist ganz nett
Steiger dich nicht so rein
Die hat dir nix getan
Da ist nichts
Die will nichts
Die ist lustig und interessant
Ich hab meinen Gegenpart gefunden, deshalb schreibe ich noch

Echt jetzt?

31.03.2023 23:11 • x 3 #71


simana
@KleinePerle

Schlimm was er Dir zumutet.

31.03.2023 23:58 • #72


S
Zitat von KleinePerle:
Frisch getrennt

Zitat von KleinePerle:
Irgendwann wurde WA weggedrückt wenn ich kam.

Zitat von KleinePerle:
Und ständig ist er am Handy. Morgens. Mittags. Abends.

Zitat von KleinePerle:
Auf die Frage was denn ist, kam: nix.

Zitat von KleinePerle:
Mir wurde dann später beiläufig mitgeteilt, er hätte grade jemanden von früher wiedergefunden.

Zitat von KleinePerle:
Wurde ihm bei FB vorgeschlagen. Aha.

Zitat von KleinePerle:
Ganz plötzlich war er dann auch auf anderen Kanälen aktiv. Ich bin da schon ewig, hab es nur erfahren, weil er mir dort auch als Kontakt vorgeschlagen wurde.

Zitat von KleinePerle:
Man will sich auch mal verabreden, auch regelmäßig. Seine alte Liebe hat mich auch kontaktiert und beteuert, dass kein Interesse besteht.

Zitat von KleinePerle:
Ich hab gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Dass ich enttäuscht und verletzt bin wg der Heimlichtuerei. Dass ich es unmöglich finde, dass er ständig am Handy guckt. Ich habe mitbekommen, dass die Probleme, die wir jetzt dadurch haben, auch bei WA besprochen werden.

Zitat von KleinePerle:
Im Prinzip höre ich nur folgende Sätze als Antwort:

ach hör auf, die ist ganz nett
Steiger dich nicht so rein
Die hat dir nix getan
Da ist nichts
Die will nichts
Die ist lustig und interessant
Ich hab meinen Gegenpart gefunden, deshalb schreibe ich noch

Echt jetzt?

Er ist dein Ehemann, mit ihr hast du nix am Hut. Alle Entscheidungen ob treffen oder schreiben, trifft er!
Sieh die Frau nicht als Konkurrenz oder als schuldige. Selbst,wenn sie ihn angeschrieben, angebaggert hätte,wäre es immer noch ER,der dafür die Verantwortung trägt,nicht sie.

Frisch getrennt ist sie und jetzt gefunden? Handy Weg drehen...
Ständig am Handy.. Frei nehmen
Die Frau schreibt dich an...
Er ist auf mehreren Kanälen angemeldet. Teilweise nur sie in Kontakten...
Bauchgefühl springt an...

Die Sätze hab ich auch mal gehört ^^ Hab mich dann getrennt und die sind zusammen gekommen. Rückblickend super,dass ich ihn los war.

Aber viel wichtiger ist,habt ihr noch Paarzeit oder wieso hängt er so viel am Handy,statt etwas mit dir oder eurem Kind zu unternehmen? Oder läuft das sonst alles gut?

Mich würde das ständig am Handy mehr stören,oder das die Frau dich anschreibt,dass da nix is.

Konzentriere dich auf dich. Geh zum Friseur, mach dich zurecht,geh mit Mädels weg,gib ihm oder ihr nicht soviel Aufmerksamkeit. Die beste Waffe ist Selbstliebe.

31.03.2023 23:59 • x 1 #73


Mienchen
@KleinePerle
Es stört dich massiv und er möchte es nicht missen.

Kein e Ahnung, aber es scheint, als wenn sie wichtiger ist als du. Und DASS würde mich stören

01.04.2023 11:13 • x 3 #74


P
Zitat von KleinePerle:
Im Prinzip höre ich nur folgende Sätze als Antwort:


Das hat er alles schon gesagt?

Oh oh oh...

01.04.2023 11:34 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag