95

Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

U
Zitat von Selbstliebe:
Um auf dein Thema zurückzukommen könntest du dich ja mal fragen, wieso deine Partnerin soooo jung sein muss. Ich glaube, dass hatte ich dir in dem anderen Faden auch bereits mal geschrieben. Was ist deine Moviation für eine so junge Frau an der Seite?


Naja, also erstens ergibt sich das daraus, dass ich von etwas älteren Frauen (also eigentlich meine ich damit Frauen in einem super Alter, daher die Anführungszeichen) praktisch kaum Interessensbekundungen, so als wäre ich für die Luft. Und wenn man flirtet, dann halt meist mit denen, die ihrerseits auch Signale aussenden. Ich gehe normalerweise nicht von mir aus nicht aktiv auf Frauen zu, die zwar altersmäßig passen würden, aber mich nicht als potentiellen Partner sehen.

Das andere ist natürlich auch, dass ich die jüngeren von im Grunde angenehmer finde und auch die Dinge die man zusammen machen kann. Ich bewege mich bspw. gerne viel und anstrengend und wenn ich verreise, dann nicht zum Wellness, sondern eher eine Hüttentour in den Alpen. Und wenn ich am späten Nachmittag von der Arbeit komme, dann will ich keine Entspannung, sondern ich will mich bewegen und aktiv sein. Gemütlich vor den Fernseher zu sitzen und dann ins Bett zu fallen fände ich jedenfalls sehr anstrengend.

Das ist natürlich nicht per se eine Altersfrage, aber mit sagen wir Studentinnen kann man eben doch eher so leben.

31.01.2018 11:53 • x 1 #16


Angestellte88
Zitat von UnglücklicherXX:
Das ist natürlich nicht per se eine Altersfrage, aber mit sagen wir Studentinnen kann man eben doch eher so leben.

Absoluter Quark.
Wahrscheinlich wirkst du auf Frauen in deinem Alter nur nicht interessant, weil du unreif rüberkommst.
Jung bleiben und aussehen ist toll, aber bitte nicht mit 40 das Benehmen eines 20jährigen haben, das ist dermaßen unattraktiv.
Gerade das ist ja der Reiz, reife bodenständige Männer, die wissen was und wen sie wollen, dabei aber fit und attaktiv, optisch jung/sportlich geblieben sind. Zumindest aus meiner persönlichen Sicht.

31.01.2018 11:58 • x 8 #17


A


Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

x 3


T
Die Angestelltensportskanone ist gerade etwas -sagen_wir_mal- 'aufgewühlt'. Getriggert. Wie süß.

31.01.2018 12:00 • x 1 #18


Angestellte88
Zitat von Tempi:
Die Angestelltensportskanone ist gerade etwas -sagenwirmal- 'aufgewühlt'. Getriggert. Wie süß.

Tatsache, leider.
Erinnert mich nämlich fast ein wenig an meinen Ex-Chef

31.01.2018 12:01 • x 1 #19


T
Ich verziehe mich mal, denn ich werde jetzt durch Dich *umgepoltgetriggert*.
So süß, wenn Ihr hier abgeht, wie die Zäpfchen.

Ich hänge mal mein altes faltiges Knittergesicht in den Sturm und den Regen. Spart Wasser und den Föhn.

31.01.2018 12:03 • x 3 #20


Angestellte88
Zitat von Tempi:
denn ich werde jetzt durch Dich *umgepoltgetriggert*.

Verzeih

31.01.2018 12:04 • x 1 #21


Omshanti
Ein Mann von Anfang 40, mit der Persönlichkeit eines ewigen Studenten, der in Panik verfällt, wenn er sein Alter nennen soll? Da setzt bei jeder Frau, mit einigermaßen Verstand und egal welchen Alters der Fluchtreflex ein.
Schon Dein erster Thread war zum Kopfschütteln und ich frage mich, ob Du echt bist.

Wenn Du es bist, setzt Du definitiv auf die falsche Karte. Ewige Jungend wurde noch nicht erfunden. Reife und eine authentische Persönlichkeit kann man aber durchaus im Leben entwickeln.

Sorry..Du hast so offenbar ein so krasses Altersproblem, dass ich fast Mitleid bekomme. Was ein Stress für Dich immer auf junger Hüpfer zu machen. Irgendwann wirds peinlich ;-

31.01.2018 12:05 • x 5 #22


S
Dein erster Thread lief doch auch schon in die gleiche Richtung.Dein Problem war bei der Dame doch primär nicht dein Alter, sondern deine Unehrlichkeit..

31.01.2018 12:05 • x 2 #23


T
Ich freue mich auf HH. Und auf Dich, Angestelltenküken. Gruß vom laufenden MeterxMeter

31.01.2018 12:06 • x 1 #24


V
Um gottes willen wo lebst du denn
irgendwie in einer komischen welt

Ich finde es schon bedenklich dass das der 3 thread zu dem thema ist und dich das immer noch beschäftigt
Einer der mit 40 ist wie ein 28 jähriger hat sich für mich nicht weiterentwickelt und ist deshalb für erwachsene frauen uninteressant

Und die jungen mädels naja die stecken noch sehr in der entwicklung

Das problem mit dem alter hast du und anscheinend nicht nur dieses problem

Wirst du mit 50 in ein paar jahren auch noch 23 jährige?
Normalerweise ist das alter kein problem aber ich glaube dass da bei dir mehr dahinter steckt

31.01.2018 12:09 • x 2 #25


Y
Zitat von UnglücklicherXX:
Das ist natürlich nicht per se eine Altersfrage, aber mit sagen wir Studentinnen kann man eben doch eher so leben.


Weiß nicht. Kommt auf die Mentalität der Frau an und nicht auf das Alter, denke ich.
Allerdings werden fast alle Frauen unruhig, wenn die biologische Uhr anfängt zu ticken. Mit Kindern könntest du dein gechilltes- Freizeitverhalten knicken. Musst dich entscheiden. Eine Frau in deinem Alter dürfte sich dem Ende der Familienplanung nähern. Hat also langfristige Vorteile, wenn du keine Familie und Verbindlichkeit möchtest.

31.01.2018 12:09 • x 1 #26


M
Menschen machen Prozesse durch.
Die erste kleine Pubertät schon mit 3 jahren.. danach geht es immer weiter. Sie entwickeln sich weiter, sich kommen mal in Phasen, in denen sie rebellieren und Abnabelung ganz wichtig ist, dannn gibt es auch Phasen, in denen sie das Leben entspannter nehmen etc. etc.
diese Phasen sind alle wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.
ich gewinne bei dir den Eindruck, dass du in einer recht frühen Phase stecken geblieben bist. Nämlich in dem Alter, in dem du auch eine Partnerin suchst..
ich tendiere immer dazu, mich weiter zu entwicklen und nicht dazu, mir mein Umfeld so stur umgestalten zu wollen.

Ich finde es total merkwürdig wie du Frauen in deinem Alter betrachtest..

31.01.2018 12:12 • x 2 #27


T
Zitat von Selbstliebe:
Hat also langfristige Vorteile, wenn du keine Familie und Verbindlichkeit möchtest.


Zitat von Minila:
Ich finde es total merkwürdig wie du Frauen in deinem Alter betrachtest.

31.01.2018 12:21 • #28


Memyself
Also, einfach mal das Käppi und tief hängenden Skaterhosen weglassen, dann klappt das auch mit Frauen entsprechenden Alters, wer will schon seinen kleinen Bruder?

31.01.2018 12:29 • #29


S
Zitat von Sonnenblume1981:
Dein erster Thread lief doch auch schon in die gleiche Richtung.Dein Problem war bei der Dame doch primär nicht dein Alter, sondern deine Unehrlichkeit.

Nichts mehr hinzuzufügen.


Aber du hast immerhin in der Hinsicht recht dass du dich wirklich nicht wie knapp 40 verhältst. Du eröffnest den dritten? Thread und erhoffst dir anscheinend plötzlich andere Antworten als in den letzten beiden?
So etwas nennt man verbohrt oder etwas nicht wahrhaben wollen. Du bist nun mal knapp 40 - jüngere Freundin hin oder her.

Hör auf die Frauen hinsichtlich deines Alters anzulügen (verschweigen zählt in dem Fall ebenfalls als Lüge), steh zu dir und deinem Alter wenn du angeblich ja kein Problem mit dir hast.
Ich vermute ja die Tendenz dass du einfach auch zu Jüngeren tendierst - nicht mal nur unbedingt aufgrund des Aussehens ( denn ehrlich es gibt auch in deinem Alter genug knackige und jung gebliebene Damen) sondern einfach weil du vielleicht etwas Angst hast die älteren Semester könnten dir mehr Gas geben oder gar überlegen sein in mancher Hinsicht.

Just my two cents.

31.01.2018 12:35 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag