95

Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

A
Zitat von UnglücklicherXX:
Stellt euch vor . (. . .) . Er ist an sich einigermaßen attraktiv, sportlich und schlank hat keine Falten und jugendliche Haare. Dieser Mann erhält regelmäßig Interessensbekundungen von Frauen, die deutlich jünger sind als er und praktisch nie von Frauen über 30. An sich mag er diese an ihm interessierten Frauen auch, teilt oft auch deren Interessen und Lebensstil, aber sobald er sein wahres Alter nennt bekommen diese Frauen einen Schock und sind weg. Solange er die Zahl nicht nennt, kann er dagegen noch leben wie ein Spätjugendlicher oder Student, sich mit Frauen zwischen 20-25 verabreden, etc. - was ihm im Grunde auch gefällt.


Ach?! Rolf Eden lebt noch?

01.02.2018 03:55 • x 2 #31


D
@UnglücklicherXX

Auch ich verfolge deinen 3. Thread mit großer Belustigung.

Ich kann nur sagen:
Wer trotz jugendlichem, guten Aussehen, beruflichem Spitzen Erfolg, hervorragender finanzieller Absicherung keine Frau abbekommt, egal ob jung oder älter, der hat etwas an sich, was Frauen im Allgemeinen nicht mögen. Das deine Ex-Freundin sich nach nur 4 Wochen mit einer Ausrede aus dem Staub gemacht hat, spricht dafür.

Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm was du kriegen kannst (unabhängig vom Alter). Du wirst es nicht leicht haben ÜBERHAUPT eine Frau für dich länger zu begeistern.

Oder finde den Flaschengeist, der dir 3 Wünsche erfüllen kann

01.02.2018 05:15 • x 3 #32


A


Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

x 3


K
Ich habe einen Traum.

Ich träume, dass die flüchtenden jungen Frauen, sich schlicht und einfach zu schade sind, sich als Schmuckstück von jemandem zu fühlen, der sich offenbar reiferen Frauen nicht gewachsen fühlt.

Weißt Du, mir ist ein Mann mit den Spuren des Lebens und Erfahrung an seinem Körper, an seiner Seele und am Verstand 1000x lieber als einer, der den Eindruck eines Berufsjugendlichen erweckt. Auch ist mir einer lieber, der sich seiner selbst bewusst ist und zu allem steht, was er ist und was er eben auch nicht ist.

Es erschließt sich mir gar nicht, warum Du in Deinem Interesse nicht gleich die Mädels aussortierst, für die Du wegen Deines Alters nicht in Frage kommst, indem Du gleich mit offenen Karten spielst.

An mir hatten immer mal wieder jüngere Männer Interesse. Habs probiert. Bringt mir aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungshorizonte nichts.

Vielleicht versuchst Du mal Deinen zu erweitern und dann klappt es vielleicht auch mit etwas älteren Frauen.

01.02.2018 08:51 • x 3 #33


T
Nunja... Wenn es eben seine Zielgruppe ist. Daran kann man kritisieren, wie man will.
Man sollte nur eines bedenken: Wenn man auf Walfang gehen will, dann sollte man keine Angel für den Forellenfang mitnehmen.

Er will das eine ohne das andere. Sicher wird es irgendwo eine oder zwei Frauen geben, denen das Alter komplett egal ist oder sie wenigstens so tun als ob (wie auch der TE). Aber die wird er erst finden, wenn er 60 ist und dann vielleicht wie 45 aussieht .

Ich verstehe das Problem nicht, lieber TE. Ich kenne einige Frauen Anfang Mitte 20, die mich trotz bzw. wegen meines Alters anziehend finden. Grade meine Erfahrungen in allen Lebensbereichen ist für diese jungen Frauen attraktiv. Auch sind sie sich dessen bewusst, dass ich im Bett besser bin als die jungen Burschen.
Allerdings... Was können mir diese jungen Frauen bieten ausser ihrem jungen Körpern? Ich möchte mit (m)einer Frau über Weltpolitik, gesellschaftliche Probleme, Wirtschaft, Kultur, Lebenserfahrungen, Beruf, Lebensplanung usw. reden. Auch mal ins Theater gehen, nicht immer ins Kino, am Wochenende lieber zusammen kochen und abends einen netten Wein zusammen auf der Couch trinken und philosophieren über alle Bereiche des Lebens. Das können mir die meisten Mädels nicht bieten. Da ist oft die Persönlichkeit und der Horizont noch nicht so weit, was logisch und total in Ordnung ist.

Du hast ein massives Problem mit dir selbst. Das solltest du angehen. Ich verstehe einfach nicht, wo dein Problem liegt dein Alter offen zu sagen und dazu zu stehen. In meinen Augen hast du einen starken Nachteil gegenüber jungen Männern Mitte 20 und Männern in deinem Alter. Gegen die junge Konkurrenz kommst du nicht an, weil du dich zu alt fühlst. Gegen unser Alter kommst du nicht an, weil du zu unreif bist. Du bist somit weder Jüngling noch Mann, weder Fisch noch Fleisch.

Fazit: Du willst in einer Liga spielen, kennst aber die Regeln des Sports nicht. Mir kommt es so vor, als ob du den Sport sogar nicht kannst.

01.02.2018 09:10 • x 3 #34


Gast17
Es ist nicht ganz ungefährlich sich an Frauen ranzumachen, die mehr als 10 Jahre jünger sind. Wenn du da mit deinen 15 Jahren mehr auf dem Buckel ankommst, musst du schon mehr zu bieten haben als nur finanzielle Sicherheit und gutes, noch junges Aussehen. Frauen treffen Entscheidungen über kurze Abenteuer zwar emotional und aus dem Bauch raus. Insofern kannst du da schon Erfolg (blödes Wort in dem Zusammenhang) haben. Aber bei der Frage, ob es in eine feste Beziehung gehen soll entscheiden sie knallhart rational. Einen hohen Stellenwert haben dann auch solche Überlegungen wie Wenn ich soundso alt bin, dann ist er. Oh Gott. Äh, nein, lieber doch nicht. und Was denken meine Freunde, meine Eltern usw. dann von mir?

Eine Frau Anfang, Mitte Zwanzig mit schönem Gesicht, schönen Haaren und schönem Körper hat - sofern sie von ihrer Art her nicht völlig meschugge ist - eine riesige Auswahl an potentiellen Partnern, das kann sich kein Mann vorstellen. Sie muss quasi gar nichts machen. Sie stopft ihren Popo einfach in die enge Jeans, achtet darauf dass das Oberteil nicht drüberhängt, tut ein bißchen auf schüchtern und wenn ihr jemand gefällt sieht sie ihm einfach diese eine ominöse Sekunde zu lange - von der außer den Beiden keiner was merkt - tief in die Augen und lächelt ihn an. Das wars. Sie weiß genau um ihren Stellenwert in der Männerwelt. Willst du dir diesen Stress wirklich dauerhaft antun?

Und versetz dich mal zurück, als du Anfang Zwanzig warst. Was hättest du gedacht, wenn die Susi von nebenan (21 Jahre), die du seit der Grundschulzeit kennst, plötzlich mit einem so alten Typen aufgetaucht wäre? Und aus Sicht Anfang Zwanzig ist Ende Dreißig alt, ob du es jetzt gefühlsmäßig noch nachvollziehen kannst oder nicht.

So ist das Leben halt, es ist kein Wunschkonzert und es gibt für alles eine Zeit, aber irgendwann ist diese Zeit eben vorbei und andere sind an der Reihe. Bis maximal zehn Jahre Altersunterschied stellen wohl meist kein Problem dar wenn alles andere passt und gehen auch noch als normal durch. Aber alles was drüber ist, ist denke ich in den allermeisten Fällen zu viel, auf jeden Fall dann, wenn es auf Dauer ausgelegt sein soll. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier denke ich nicht, dass es primär damit zu tun hatte, dass du dein Alter nicht gesagt hast.

02.02.2018 15:16 • x 1 #35


L
Um die Suche nach einer ernsthaften Beziehung kann es dem TE wohl kaum gehen. Schließlich sollte einem mit um die 40 klar sein, dass Offenheit und Ehrlichkeit die absoluten Grundlagen für eine gute Beziehung sind.

Klar können jüngere Menschen sehr attraktiv sein, aber das reicht doch nicht für eine Beziehung.

Über was sollte ich mich denn mit einem Endzwanziger unterhalten? Studium? Aktuelle Modetrends? Das letzte Musikfestival?

Ich habe echt andere Sorgen. Und brauche einen Partner an meiner Seite, der meine aktuelle Situation versteht. Ich mein mit Anfang/Mitte 40 geht es doch um ganz andere Themen.

Wenn das Bedürfnis nach einem jungen PArtner so groß ist, dann geht es doch eher um eigene Probleme mit dem Älterwerden, aber nicht um eine Beziehung auf Augenhöhe.

Als junge Frau wäre ich mir auch viel zu schade gewesen, um für einen alten Knacker als Statussymbol zu dienen.

02.02.2018 15:28 • #36


M
Zitat von Gast17:
Und versetz dich mal zurück, als du Anfang Zwanzig warst. Was hättest du gedacht, wenn die Susi von nebenan (21 Jahre), die du seit der Grundschulzeit kennst, plötzlich mit einem so alten Typen aufgetaucht wäre? Und aus Sicht Anfang Zwanzig ist Ende Dreißig alt, ob du es jetzt gefühlsmäßig noch nachvollziehen kannst oder nicht.

man muuss ja nicht die Susi von nebenan nehmen.
wie wäre es für dich. lieber Te, gewesen, sich mit einer Frau Ende 30 einzulassen?

02.02.2018 15:34 • #37


K
@Gast17

Also solche Sachen habe ich noch nie gedacht.

02.02.2018 16:10 • #38


E-Claire
Zitat von UnglücklicherXX:
Wie würdet ihr mit einer solchen Situation (als Mann) umgehen, euch an seiner Stelle verhalten? Wen würdet ihr daten, wie mit der Frage des eigenen Alters umgehen?


Einsteins Definition von verrückt ist Dir ein Begriff, oder

Was möchtest Du denn im neuen thread mit alter Frage hören?
Du weißt doch genausogut, wie jeder andere, daß Altersunterschiede im daten, so lange kein Problem sind, wie sie eben für die beiden am Date Beteiligten kein Problem sind. Ist ja nun wirklich nicht rocket science.
Ob Dein Gegenüber ein Problem mit Deinem Alter hat oder nicht, kannst Du relativ wenig beeinflussen. Das ist nun mal Entscheidung und Gefühl deines Gegenübers.

Aus der letzten Nummer heraus, hast Du vielleicht ja gelernt, daß diese pseudo-mäßige ich will dir mein Alter nicht verraten Nummer, vor allem zu einem führt: DU tust DIR SELBST damit nur weh. Ist nämlich nicht die 20jährige, die hier postet sondern Du.
An der Stelle wird es jetzt schon ein bißchen ver-rückt. Aus irgendeinem Grund scheinst Du noch immer zu glauben, daß Dein Alter erst mal zu verschweigen oder auf direkte Nachfrage ausweichend zu antworten, dazu führt, daß sie sich vorurteilsfrei in dich verliebt und wenn sie dann rausbekommt, wie alt du tatsächlich bist, sie es hinnimmt, weil sie eh schon in dich verknallt ist.

Laß es mich erneut formulieren, wenn dem so wäre, wärst Du ja jetzt wohl kaum hier, oder?

Also bitte, es kann ja nicht so schwer sein, offen mit yeah, ich feiere dieses Jahr meinen 40er, wie cool ist das denn, umzugehen.
Hätte zudem den Vorteil, daß, wenn sie dich dann weiter trifft, du ganz genau weißt, daß, egal wie die Sache ausgeht, es nicht an deinem Alter liegt.

Scheinbar aber ist es doch sehr schwer für Dich. Womit wir uns jetzt (also Du) anschauen können, warum das so ist.
Also warum es ist es bitte so schwer für Dich, der sehr netten 23jährigen, die du gern auf den nächsten Berg einladen möchtest, nebenbei mal zu erzählen, daß du 39 bist?

Wo ist das Problem?

02.02.2018 16:11 • x 1 #39


U
Zitat von Minila:
man muuss ja nicht die Susi von nebenan nehmen.
wie wäre es für dich. lieber Te, gewesen, sich mit einer Frau Ende 30 einzulassen?


Ist ne sinnlose Frage finde ich, wenn das ganz offensichtlich nicht der eigenen Wunschgruppe entspricht. Es gibt ja auch Leute die genau das wollen, z.B. der französische Präsident (Er war 17, sie 41 als er sich in sie verliebte). Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn ein anderer, erwachsener Mensch das für sich frei entscheidet, wie er halt möchte.

Ich kannte aber auch eine Susi von Nebenan, die mit 19 einen 38-jährigen Freund hatte. Hat mich damals natürlich etwas verwundert (eher im Sinne von was hat der an sich was ich nicht habe) aber ein größeres Problem sah ich darin nicht.

02.02.2018 16:22 • x 2 #40


L
Wenn du doch eine Frau kennenlernst und merkst das sie nicht nach dem Alter fragt und du sie wesentlich jünger schätzt wie wär es dann mal mit:hey du weißt aber schon das ich n bisschen was älter bin oder ?

02.02.2018 16:25 • #41


H
Ich glaube es ist sinnlos, mit ihm weiter zu diskutieren. Der TE geht nur von sich auch und kann oder will einfach nicht die Sicht des Gegenübers verstehen... Zudem, wie bereits mehrmals erwähnt wurde, ist es immer noch nicht klar, was er sonst zu bieten hat, wenn er schon so viel verheimlicht. Ich lese viel Selbstmitleid heraus und das macht einen uns.y... egal wie alt man ist.

02.02.2018 16:38 • x 1 #42


VictoriaSiempre
Ich verstehe Dein Problem nicht (es sei denn, Deine Name ist Peter Pan).

Du siehst jünger aus, dann freu Dich doch drüber. Wenn Dein Beuteschema Anfang Zwanzigerinnen sind, dann los. Musst halt damit leben, dass für manch eine der Altersunterschied möglicherweise ein Ausschlußkriterium ist. Aber ich hab auch George Clooney nicht gekriegt, obwohl der in meine Altersklasse super passt. Klappt halt nicht immer, wie man es gerne hätte...

Allerdings glaube ich nicht, dass Deine letzte Fast-Beziehung (nur) daran gescheitert ist, sondern dass Deine Rumeierei um Dein Alter, das nicht zu biologischen Gegebenheiten stehen, ausschlaggebend war. Du bist nun mal Ende 30, egal wie Du Dich fühlst, benimmst und meinst auszusehen.

Von daher hinkt Dein Vergleich mit den Macrons - die wussten beide genau, worauf sie sich einlassen.

02.02.2018 16:44 • x 3 #43


U
Zitat von Limitsofcontrol:
Wenn du doch eine Frau kennenlernst und merkst das sie nicht nach dem Alter fragt und du sie wesentlich jünger schätzt wie wär es dann mal mit:hey du weißt aber schon das ich n bisschen was älter bin oder ?


Ich glaube was ich daran schwer finde ist, dass man ja bei einem Flirt ja im Grunde nach Gemeinsamkeiten sucht und nicht die Unterschiede betonen möchte. Dein Spruch (Du weißt aber schon) klingt eher vorwurfsvoll und so, als ob es sie unnormal wäre, wenn sie mit mir Kontakt sucht.

Vielleicht wäre da ein beiläufiges würde es Dich denn stören, wenn ich schon Ende dreißig bin? besser.


Zitat:
Zudem, wie bereits mehrmals erwähnt wurde, ist es immer noch nicht klar, was er sonst zu bieten hat, wenn er schon so viel verheimlicht.


Es ist halt so, dass das hier zwar ein anonymes Forum ist, ich aber trotzdem Hemmungen habe, mich allzu genau zu beschreiben. Es gibt jedenfalls Dinge, die ich bieten kann, die immer wieder Frauen attraktiv finden. Das müsste für die Fragestellung doch ausreichen.

Im Übrigen gebe ich mir sehr wohl Mühe, die Sicht anderer zu verstehen. Das ist auch einer der Gründe fürs Schreiben in einem Forum.

02.02.2018 16:46 • x 1 #44


L
Vorwurfsvoll finde ich an meinem Satz den ich vorgeschlagen habe Garnichts das ist einfach nur ehrlich.
Verstehe aber um ehrlich zu sein auch dein Problem nicht wirklich weil es eine Sache ist die man eigenständig sofort regeln kann

02.02.2018 16:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag