95

Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

S
Ich finde den TE albern, alle seine Begründungen hanebüchen und vermute mal, trotz all seiner Bemühungen sein wahres Altern nicht preis zu geben, kommt er dann doch als Berufsjugendlicher rüber. Also kein attraktiver Mann, der sich seiner Vorzüge bewusst ist, sondern eher unsicher und unreif mit seinem Getue um sein Alter.

Bei den Macons wussten beide, in wen sie sich verliebt hatten und kannten die entsprechenden Eckdaten. Du willst wesentliches verschweigen und gibst somit einer möglichen Partnerin nicht die Möglichkeit, sich wirklich mit dir zu beschäftigen, sich Gedanken zu machen, Gefühle sich entwickeln zu lassen auf einer ehrlichen Basis. Was du gemacht hast ist Täuschung und Lügen - da brauchst du dich nicht wundern, wenn die junge Frau sich dann absolut hintergangen und verar. vorkommt. Dazu braucht es übrigens keine Eltern, da reicht schon die eigene, massive Enttäuschung.

Noch bist du wohl wirklich Ende 30, was machst du denn, wenn dein 40. Geburtstag da war? Irgendwann wird es komplett unattraktiv, wie du mit deinem Alter umgehst. Wie wirst du dann vorgehen? Scheckheftgepflegt?

02.02.2018 18:00 • #61


V
Das ist wohl für jede frau albern aber für junge mädels besonders

Denk ich

02.02.2018 18:03 • #62


A


Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

x 3


L
Ich finde so Berufsjugendliche entsetzlich peinlich. In meinem beruflichen Umfeld gibt es von der Sorte eine ganze Menge und mich schüttelt es, wenn ein Enddreißiger mit Jeans rumläuft, die irgendwo zwischen den Kniekehlen hängen.

Aber auch die haben Freundinnen, teilweise sogar langjährige. Verheiratet oder Kinder haben die allerdings alle nicht.

Deswegen sehe ich da eine Verbindung zwischen Berufsjugend und dem Desinteresse an Verantwortung.

Da muss eben die passende Frau gefunden werden. Also immer schön jüngere daten, bis man irgendwann auch dafür zu alt ist.

Ich denke, dass dann auch irgendwann eine kommt, die dich trotz der Lügerei nimmt.

02.02.2018 18:04 • #63


T
Das Problem ist eben, nennen wir es mal beim Namen, lieber TE: Du siehst wohl aus wie ein junger Bursche und die Mädels in unserem Alter (Anfang-Mitte 30) wollen sowas nicht, eher was maskulines, markantes. Andererseits wollen viele Mädels in der Altersklasse (Anfang - Mitte 20) in der er sich optisch bewegt nicht so einen alten Mann.

Somit hat er eben ein Problem. Dazu dann noch das unreife Verhalten mit dem Rückgrat einer *beep* ohne Konsequenz... Das macht eben extrem unsicher und er versucht so galant es geht überhaupt für die Damenwelt interessant zu sein - wenigsten für eine Zielgruppe, die dazu auch noch körperlich was nettes zu bieten hat. Auf eine echte Partnerschaft kommt es hier gar nicht an. Eher auf etwas, was er kontrollieren kann und sich sicher bei dem Mädel fühlt, dass sie nicht gleich abhaut da er sich nicht imstande sieht mit anderen Männern zu konkurrieren.

DAS ist der eigentliche Knackpunkt. Ich hatte gehofft, dass der TE mal irgendwann mit der Sprache rausrückt und das so formuliert. Das wäre in meinen Augen respektabel gewesen.

02.02.2018 18:07 • x 1 #64


R
Bist du dir im klaren darüber, dass du gegen die Zeit rennst? Junge Frauen in den Zwanzigern wird es immer geben. Du aber wirst kein Enddreißiger bleiben, der angeblich wie 28 aussieht. Die Zeichen der Zeit werden dich äußerlich in 2-5 Jahren hinrichten. Dann wollen dich immer weniger twennies, außer du verdienst nochmal richtig viel Geld dazu.

Du hast nicht mehr viel Zeit normal zu werden. Das sieht nach harter therapeutischer Arbeit und einem langen Weg aus. Du bist im oberflächlichen stecken geblieben. Hast du so große Angst vor dem Tod? Wie willst du denn in den Genuss der inneren Werte und der Liebe kommen, wenn du noch nicht mal in einem anonymen Forum des worldwide web dein Alter in konkreten zahlen offenbaren kannst?

02.02.2018 18:12 • #65


L
Zitat von TinTin1980:
Auf eine echte Partnerschaft kommt es hier gar nicht an.


Genau hier ist das Problem. Wenn ihm an einer ernsthaften Beziehung gelegen wäre, dann würde er ja so elementare Fehler nicht machen.
Das, was ihn so belastet ist wohl eher die Nummer, dass er eben trotz jugendlichen Aussehens nicht wirklich bei der Jugend landen kann.

02.02.2018 18:14 • #66


T
@rosaschuh ... Hinrichten?!

02.02.2018 18:17 • #67


T
Ich persönliche finde dass man bei grundlegenden Dinge wie z.B. dem Alter einfach gleich mit offenen Karten spielen sollte.

Meine Situation ist dass ich durch mein Aussehen für gewöhnlich 4-5 Jahre jünger geschätzt werde (bin jetzt Mitte 30). Als ich dann mit 28 nach Ausbildung und Beruf noch mein Studium begonnen hatte war ich plötzlich nur von Frauen umgeben die 8-9 Jahre jünger waren als ich. Da man bei einem NaWi-Studium sein Leben eigentlich nur noch an der Uni verbringt gab es in den Jahren auch kaum Kontaktpunkte mit älteren Frauen.

Wenn ich dann doch mal auf einer Party war und mit einer ins Gespräch kam hab ich eher ein Spiel daraus gemacht und kurz nach Beginn einfach gefragt wie alt sie mich schätzt. Zum einen hört man natürlich nicht ungern dass man jünger aussieht und zum anderen liegen die Karten dann offen auf dem Tisch. Man weckt auch damit Neugier und kann erzählen was man schon alles vorher gemacht hat. Wenn auch selten, findet man dann auch in dem Altersbereich schon Frauen denen es mehr um die Person als um das Alter geht.
Da deren Lebensweise aber meistens einfach nicht mehr der Meinen entspricht würde ich bei meiner nächsten Partnerin darauf achten dass sie nicht wirklich jünger als maximal Ende zwanzig ist.
Aus Erfahrung mit meiner letzten Freundin jetzt die 9 Jahre jünger war hab ich gelernt dass selbst die, die schon erwachsen wirken und ihre Ziele verfolgen manchmal doch zu unbeständig sind und ihre Pläne komplett über Bord werfen.

02.02.2018 18:29 • x 1 #68


Y
Ist doch völlig schnuppe, ob der TE auf junge Frauen steht, ist halt sein Geschmack. Der eine mag Piercing, Tatoos, Gothics, Punks, der andere dies, der andere das.
Und wenn er mit seinem bald 40 Jahren ein biologisches Alter von 25 hat, zeigt das eine einigermaßen konsequente gesunde Lebensführung. Finde ich klasse!

Ein Mann , der auf sich achtet und sich pflegt, wirkt nicht nur vitaler, er ist es auch. Meistens bleiben sie es auch bis ins hohe Alter. Ich mag solche Männer tausendmal lieber, als Männer, die sich gehen lassen, übergewichtig sind wegen zuviel Macdreck und A.lkohol.
Oft sind sie so drauf, wenn sie sich in der Beziehung eingerichtet haben, und glauben, nichts mehr für ihre Attraktivität und Gesundheit tun zu müssen. Aber die größten Ansprüche an das Aussehen der Partnerin stellen, neee, das geht gar nicht.
Und dann noch mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen , graue Gesichtshaut kriegen wegen des Rauchens, der nächtelangen PC Spiele, zu wenig Schlaf etc. Gruselige Zombies! *da schüttelts mich*

Der TE findet noch sein Sternchen, egal welchen Alters )))), wenn er was lockerer wird, er wirkt momentan etwas verkrampft und auf eine Altersangabe eingeschossen.
DAS kommt nie gut an.
Meiner Erfahrung nach haben Frauen in seinem Alter mit solchen gutaussehenden und erfolgreichen Männern häufig ein Problem, weil ihnen unterstellt wird, es nicht ernst zu meinen. Gehen deshalb in keinen Flirt mit ihnen, weil sie es eh für aussichtslos halten, dass *so* ein Mann ehrliches Interesse haben könnte.
Das erklärt auch, wieso gleichaltrige Frauen einen Bogen um ihn machen: Ein attraktiver Mann wird eben auch von anderen Frauen als attraktiv erlebt. Wohin das führt, steht reihenweise im Affärenforum.

02.02.2018 18:58 • x 1 #69


R
[quote=Tidus]Ich persönliche finde dass man bei grundlegenden Dinge wie z.B. dem Alter einfach gleich mit offenen Karten spielen sollte.

Genau. Grundlegende Dinge sollte man auf den Tisch legen. Genauso wie in Thailand man sagen sollte wenn man ein Ladyboy ist.

Mensch Meier, ich kann immer noch nicht zitieren.

02.02.2018 19:06 • x 1 #70


T
Zitat von rosaschuh:
Genau. Grundlegende Dinge sollte man auf den Tisch legen. Genauso wie in Thailand man sagen sollte wenn man ein Ladyboy ist.


Bei dem Zusammenhang zwischen grundlegende Dinge auf den Tisch legen und Ladyboy musste ich echt laut lachen

02.02.2018 19:12 • x 1 #71


W
Zitat von UnglücklicherXX:
Stellt euch vor, ein Mann ist etwa 40, geht aber optisch und von der Persönlichkeit eher so als 28-jähriger durch und wird auch auf Nachfragen stets so eingeschätzt....


Das geht sogar noch steiler.
Ich bin bald 50 und gehe durch als ungefähr 38 - 42, wenn es hell ist und wenn dunkel wird es noch abstruser.

Wie verhalten? Ich mache es stets so:
Nimm' meine Hand schönes Kind,
schon morgen bin ich 50 und wie der Wind
werde ich weg sein
ja, ich werde dann weg sein.. (guitar solo)

Ich glaube kaum, dass es jemanden interessiert wie alt man ist. Eher wie man sich verhält,
wie man geistig und körperlich drauf ist und was man zu Geben bereit ist. Deine Sorge sind unberechtigt.
Und zwar komplett (eigene Erfahrung).

02.02.2018 19:17 • x 1 #72


T
Das ist auch so ein Punkt. Hier wird irgendwas verschwiegen. Meiner Erfahrung nach ist es nämlich auch so, dass man eher auf diese Mädels attraktiv wirkt. Und die die ich kenne, den ist es nicht nur egal, dass ich 37 bin. Die finden das sogar anziehend. Also irgendwas stimmt hier nicht...

02.02.2018 19:24 • #73


Gretchen
Würden ja schon einige Dinge angesprochen- Stichwort ebtwicklungsaufgaben und Identität.

Mein Mann ist acht Jahre älter.

Das war vor 15 Jahren in der Disko so:

Er: wie alt bist du?
Ich: 19- Fall ich jetzt in Ohnmacht wenn du mir verrätst wie alt du bist.
Er locker: nein glaub ich nicht
Ich bin 27
Ich: Ohnmacht

Sache war geklärt, alle Wussten Bescheid.

Im Nachhinein seh ich natürlich durch aus Defizite- also halte ich die Frage welche das sein könnten sehr sehr berechtigt um eine erfüllende Partnerschaft (alter egal) führen zu können, sofern erwünscht.

Gretchen

02.02.2018 19:36 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag