95

Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

K
Sorgen gibts,die gibts gar nicht. Mein Freund Lothar ist 68 Jahre alt sieht aber aus wie 65! Seine Freundin Vera ist 37 Jahre alt und mag am meisten an ihm sein jugendliches Konto. Denn sie hat die Kontovollmacht und kennt jeden Laden in der Maximilianstrasse .Geld macht nämlich unglaublich s. xy! Und er hat sich den neuen 600er bestellt. Der kommt zum Sommeranfang und dann kann Vera richtig Kette geben. Süßer Traum Jugend! Und Lothar haut alles auf den Kopf. Denn er hat keine Erben. Er verhält sich richtig.

02.02.2018 16:50 • x 1 #46


L
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich glaube was ich daran schwer finde ist, dass man ja bei einem Flirt ja im Grunde nach Gemeinsamkeiten sucht und nicht die Unterschiede betonen möchte. Dein Spruch (Du weißt aber schon) klingt eher vorwurfsvoll und so, als ob es sie unnormal wäre, wenn sie mit mir Kontakt sucht.

Vielleicht wäre da ein beiläufiges würde es Dich denn stören, wenn ich schon Ende dreißig bin? besser.


So Leute wie dich kann ich überhaupt nicht ab. Die einerseits knallhart ihre Eigeninteressen verfolgen (nämlich eine deutlich jüngere ins Bett bekommen) und es dann so verkaufen, als ob sie dem Gegenüber, welches einfach angelogen wurde, schonen oder etwas gutes tun wollten.

Alter... wenn dir irgendwas an Gemeinsamkeiten und der ganze Sülz gelegen ist, dann respektiere mal die absolute Grundlage, um überhaupt Gemeinsamkeiten zu schaffen, nämlich Ehrlichkeit bei den absoluten Basics, die da wären: Alter, Familienstand, Beruf, Kinderzahl, Wohnort. Wer bereits bei diesen völligen Selbstverständlichkeiten rumeiert, beschönigt, mit der Wahrheit hinterm Berg hält, Halbwahrheiten von sich gibt, ist als ernsthafter Beziehungskandidat untauglich!

02.02.2018 17:02 • x 3 #47


A


Sehe jünger aus als ich bin - wie richtig verhalten?

x 3


T
Zitat von UnglücklicherXX:
Im Übrigen gebe ich mir sehr wohl Mühe, die Sicht anderer zu verstehen. Das ist auch einer der Gründe fürs Schreiben in einem Forum.


Mehr anstrengen. Du weichst keinen Millimeter von deiner Sichtweise ab - OBWOHL dir hier eine Mehrheit sagt, dass es falsch ist dein Alter zu verschweigen? Frei nach dem Motto: ......Plötzlich hört er im Radio eine Meldung: Achtung! Auf der Autobahn ist ein Geisterfahrer unterwegs. Fahren Sie bitte vorsichtig! Ein Fahrer der die Meldung hört erzürnt: Einer? Hunderte!....

02.02.2018 17:06 • x 3 #48


U
Zitat von TinTin1980:
Mehr anstrengen. Du weichst keinen Millimeter von deiner Sichtweise ab - OBWOHL dir hier eine Mehrheit sagt, dass es falsch ist dein Alter zu verschweigen?


Entschuldige mal, aber das stimmt so überhaupt nicht. Ich habe es bereits als Fehler erkannt, dass ich der Frage zuletzt aus dem Weg gegangen bin. Ich lese zudem sehr ernsthaft die Vorschläge, wie man die Thematik anspricht und wann.

02.02.2018 17:11 • #49


L
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich lese zudem sehr ernsthaft die Vorschläge, wie man die Thematik anspricht und wann.


Wie kann man nur aus einer Selbstverständlichkeit so ein Bohei machen?

Das ist doch nix, was man schonend beibringen muss, sondern ein Fakt. Wenn ich es nicht schon vorher weiß, dann kläre ich sowas beim ersten Treffen.

Sorry, aber du wirkst wie ein totaler Waschlappen

02.02.2018 17:16 • #50


Nemesia
Zitat: - Sorry, aber du wirkst wie ein totaler Waschlappen


vielleicht ist das ja der grund, warum alters-passende einen großen Bogen machen

02.02.2018 17:27 • #51


T
Zitat von UnglücklicherXX:

Entschuldige mal, aber das stimmt so überhaupt nicht. Ich habe es bereits als Fehler erkannt, dass ich der Frage zuletzt aus dem Weg gegangen bin. Ich lese zudem sehr ernsthaft die Vorschläge, wie man die Thematik anspricht und wann.


Und warum dann dieser Thread hier? Hat der erste nicht gereicht deinen Fehler zu sehen? Du eierst total rum... DAS ist dein grösstes Problem. Frauen mögen Konsequenz bei Männern, kein rumgeiere.

Soll ich dir sagen, wie du für mich rüberkommst? Sei dir bewusst, ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen... Willst du das wissen?

02.02.2018 17:33 • #52


H
Sorry, aber es gibt kein Rezept, wie man dieses Thema so angehen kann, dass das Gegenüber nicht flüchtet oder ihre Verliebtheit nicht verschwindet. Du wills über etwas Macht asüben, dass gar nicht in Deinen Händen liegt.

Ich hatte auch ein paar Dates mit einem Herren, der 17 Jahre älter ist als ich. Er 57, ich 40... als ich ihn nach seinem Alter fragte, aber eher weil ICH jünger aussehe und leider die Erfahrung mache, dass ich eher Herren anziehe, die noch Kinder haben möchten, druckste er auch herum und kam mir mit Sätzen daher wie: Liebe kennt kein Alter. oder Ich bin fitter als manch 20 Jähriger. Beim ersten Date nahm ich es noch mit Humor, aber beim Zweiten wurde es mir zu blöd weil er dann ein Ratespiel begann. Als ich sagte, dass er in dem Fall über 50 ist, sagte er nichts. Und als ich 46 sagte, sagte er, wenn ich das denke, dann wird es wohl war sein. Ich war aber von Anfang an ehrlich wegen meines Alters. Ich habe ihn nicht mehr gedatet und zwar weil er einfach unehrlich ist, kein Beziehungsmaterial, ein massives persönliches Problem hat und man mit ihm auch nicht über ernste Sachen reden kann. Diese Entscheidung, mit wem ich mein Leben verbringe, liegt bei mir. Da kann der Herr noch so viele Strategien anwenden wie er will. Und dass muss Dir einfach klar sein. Du bist Du, und Du solltest Dich akzeptieren, wie Du bist. Das tust Du aber nicht.

02.02.2018 17:34 • #53


K
Zitat von TinTin1980:



Soll ich dir sagen, wie du für mich rüberkommst? Sei dir bewusst, ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen... Willst du das wissen?


Nein das möchte er sicher nicht wissen. Denn das schmerzt.

02.02.2018 17:36 • #54


V
Du akzeptierst dich selbst nicht und stehst nicht zu dir
Das ist dein problem und da ist dein alter nur ein punkt

Mehr schein als sein und recht unreif

02.02.2018 17:39 • x 1 #55


wiene
[/quote]

Ich glaube was ich daran schwer finde ist, dass man ja bei einem Flirt ja im Grunde nach Gemeinsamkeiten sucht und nicht die Unterschiede betonen möchte. Dein Spruch (Du weißt aber schon) klingt eher vorwurfsvoll und so, als ob es sie unnormal wäre, wenn sie mit mir Kontakt sucht.

Vielleicht wäre da ein beiläufiges würde es Dich denn stören, wenn ich schon Ende dreißig bin? besser.

[/quote]

Also da weiß ich auch nicht weiter. Was soll das denn?

Du schreibst ständig das mit den Gemeinsamkeiten, was ich auch schon mal Blödsinn finde. Aber dein Satz Würde es dich denn stören, wenn ich schon Ende dreißig bin impliziert doch schon vorne weg ein Problem. Das finde ich unterirdisch.

Wenn das Thema nicht aufkommt, dann frag doch dein Gegenüber wie alt sie ist. Dann wird sie dich auch fragen und dann sagst du einfach Ich bin 39. Das ist doch nicht so schwer?

02.02.2018 17:45 • x 2 #56


T
Zitat von wiene:

Wenn das Thema nicht aufkommt, dann frag doch dein Gegenüber wie alt sie ist. Dann wird sie dich auch fragen und dann sagst du einfach Ich bin 39. Das ist doch nicht so schwer?



Das kann er ja nicht - dazu ist er wiederum zu clever. Es suggeriert nämlich auch gleichzeitig die Gegenfrage an IHN selbst: . und wie alt bist du?.
Dann wären wir wieder beim Lügen. Der TE ist nämlich der Meinung, dass ein Verschweigen keine Lüge ist. So kann er sein Gewissen und seinen gespielten Idealismus völlig verquer beruhigen a la Sie hat ja nicht gefragt und ich habe nicht Lügen müssen.

02.02.2018 17:49 • x 2 #57


Omshanti
Wie man die Thematik anspricht...

Da muss ich bald 49 Jahre alt werden (und oh Gott, ich habe diese Thematik einfach immer so plump gesagt *schrecklassnach*) um zu merken, dass man(n) ein so massives Problem mit diesem bösen Alter hat.

Die Alternative nicht älter zu werden, ist jung zu sterben. Und ..Äh.. der Zug ist ja auch schon abgefahren. Also? Warum nicht mal anfangen, sich selbst zu mögen und nicht einer Vergangenheit nachtrauern und versuchen mit Gewalt jung zu tun ..

02.02.2018 17:50 • x 3 #58


wiene
Zitat von TinTin1980:


Das kann er ja nicht - dazu ist er wiederum zu clever. Es suggeriert nämlich auch gleichzeitig die Gegenfrage an IHN selbst: . und wie alt bist du?.
Dann wären wir wieder beim Lügen. Der TE ist nämlich der Meinung, dass ein Verschweigen keine Lüge ist. So kann er sein Gewissen und seinen gespielten Idealismus völlig verquer beruhigen a la Sie hat ja nicht gefragt und ich habe nicht Lügen müssen.


Ja war ein Versuch, dieses Muster mal zu durchbrechen... aber ich sehe auch nicht, dass dazu der Wille da ist.
Eigentlich ist es doch viel Lärm um nichts. Aber das versuchen ja andere hier schon die ganze Zeit zu vermitteln. Gleich ehrlich sein (und Verschweigen ist NICHT ehrlich), dann gibt es auch kein Problem.

02.02.2018 17:52 • #59


T
Zitat von wiene:

Ja war ein Versuch, dieses Muster mal zu durchbrechen... aber ich sehe auch nicht, dass dazu der Wille da ist.
Eigentlich ist es doch viel Lärm um nichts. Aber das versuchen ja andere hier schon die ganze Zeit zu vermitteln. Gleich ehrlich sein (und Verschweigen ist NICHT ehrlich), dann gibt es auch kein Problem.


Ja, ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Wort borniert.

02.02.2018 17:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag