DieSeherin
- 16315
- 28934
DieSeherin
Zitat von Vienne:Die Generationen, die du beschreibst, erinnern mich eher an das Hinterland der 60 er Jahre... total merkwürdig...
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kenne noch die Zeiten, als unverheiratete Frauen als „Fräulein“ angesprochen wurden und fand es schrecklich.
MissNextDoor
LeTigre
Avalona
Zitat von Und_jetzt:Genau das ist ein riesiger Unterschied zu früher.
Ihr seid oft so unreif. Mit 22 war ich zum ersten Mal Mutter und seit 4 Jahren verheiratet.
Du sprichst in Jugendsprache und dein Erfahrungsschatz besteht aus KI.
Talarios
Zitat von Und_jetzt:Das Kind haben macht mich nicht reif, das Heiraten auch nicht.
Zitat von Und_jetzt:Ich war schon vorher reif genug für all das.
Zitat von Und_jetzt:Dass du in Jugendsprache sprichst sagt mir, dass du unreif bist, denn deine Jugend ist längst vorbei. Ich hab auch schon in Jugendsprache gesprochen. Als ich JUGENDLICH war. Nicht mit über 20.
Zitat von Und_jetzt:Ich hab kein schlechtes Bild von neuen Generationen. Die kebt bei mir zuhause, die neue Generation. Die bringt Freunde mit. Alle im Alter von 19 bis 23. Die unterhalten sich alle ohne Jugendsprache. Bzw benutzen selten einzelne Wörter.
Zitat von Und_jetzt:Aber Wallah Diggah, lass Aldi gibts bei uns und den Freinden nicht, es heißt tatsächlich Emmi, wir müssen noch was einkaufen, willst du lieber zu Aldi oder Edeka?
Und_jetzt
Zitat von Talarios:Dann merke es doch nicht als Scheinargument an? Eine Runde Applaus Das ist arrogant, wenig reflektiert und sinnlos. Die Art und Weise ...
Wurstmopped
Talarios
Zitat von Und_jetzt:Das Pauschalisieren kommt hier von dir. Und zwar mit der Holzhammer Methode.
Und_jetzt
Zitat von Wurstmopped:... bildungsferne Menschen sind in ihren Sprachgebrauch nicht so differenziert unterwegs, die sprechen immer so, Wallah ich schwöre.... In der ...
Avalona
Zitat von Avalona:Ich würd somit zwar das Trennende sehr interessant finden, zwischen den Generationen, aber auch das Verbindende betonen.
Wurstmopped
Zitat von Und_jetzt:Das Problem ist, auch die nicht bildungsfernen Schichten machen das zwischenzeitlich.
Und_jetzt
Zitat von Talarios:War mir schon irgendwie klar, dass du da nicht mehr zu, zu sagen hast. Bitte demnächst nachdenken oder lesen, bevor man auf Angriff geht.
Talarios
Zitat von Und_jetzt:Oder einfach Chat GPT die Angriffe, bzw pauschalen Aussagen, formulieren lassen, so wie du, ne?
Avalona
Worrior