Und_jetzt
- 93173
Und_jetzt
Zitat von Wurstmopped:Schrieb ich ja, es gibt junge Menschen, die hier switchen können, es scheint aber so, dass deren Anzahl abnimmt?!
MissNextDoor
Zitat von Talarios:Das ist arrogant, wenig reflektiert und sinnlos. Die Art und Weise wie ich spreche ist doch total egal? Ich kann in einem Moment mit meinen Freunden lachen und Jugendsprache benutzen, und im nächsten Moment auch total sachlich diskutieren und argumentieren.
Worrior
Zitat von Wurstmopped:... bildungsferne Menschen sind in ihren Sprachgebrauch nicht so differenziert unterwegs, die sprechen immer so, Wallah ich schwöre.... In der ...
MissNextDoor
Zitat von Und_jetzt:Sie hat sich gewundert, bis sie die Eltern kennen lernte. Dann war es klar. Beide mitte 20, beide nicht in der Lage sich etwas gewählter auszudrücken.
Worrior
Zitat von Und_jetzt:Ja... leider. Das Problem ist, auch die nicht bildungsfernen Schichten machen das zwischenzeitlich. Früher konnte man durch diese Aussagen schon ...
Avalona
Zitat von Und_jetzt:
Naja, woher das kommt, zeigt der TE hier ja schön.
Zitat von Und_jetzt:Wenn eben die Mitte 20jährigen schon hauptsächlich so sprechen, dann bei den bildungsfernen Schichten sicher auch noch ältere.
Talarios
Zitat von Und_jetzt:Naja, woher das kommt, zeigt der TE hier ja schön. Wenn eben die Mitte 20jährigen schon hauptsächlich so sprechen, dann bei den bildungsfernen Schichten sicher auch noch ältere. Die bekommen häufig aber auch sehr jung Kinder, die dann schon ab Geburt nur den Gossenjargon hören. Wie sollen sie da noch lernen zu switchen?
Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, nur hat das nichts mit dem Alter per se zu tun. Diese Leute von denen du da sprichst können das mit ü40 dann meist auch nicht besser. ...
Wurstmopped
Zitat von Talarios:Gossenjargon ja? Wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen Jugendsprache und Gossenjargon zu verstehen scheinst, dann frage ich mich, warum du ...
Talarios
Zitat von Wurstmopped:Früher war die Jugendsprache klar von der Gossensprache zu unterscheiden, heute nicht zwingend.
MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:Nicht zwingend, dass ist auch einem anderem, politisch und gesellschaftlich hoch brisantem Thema geschuldet.
Und_jetzt
Zitat von Talarios:Gossenjargon ja? Wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen Jugendsprache und Gossenjargon zu verstehen scheinst, dann frage ich mich, warum du ...
Avalona
Zitat von Vienne:Wallah,
Wurstmopped
Zitat von Talarios:Ich würde selber wahrscheinlich niemals eine Talahina daten.
Worrior
Zitat von Wurstmopped:Früher war die Jugendsprache klar von der Gossensprache zu unterscheiden, heute nicht zwingend.